Mag nicht lernen Thread!

Dann schließ ich mich auch gleich mal dem Thread an.
Wollte heut für meine Fachrichtung "Personal- und Bildungsmanagement" lernen - haben am Freitag Test. Bin aber bis jetzt "nicht dazu gekommen" - obwohl eigentlich nix "Wichtiges" zu tun war außer Forum, Fernsehen, Essen, Telefonieren,.... :rolleyes:
Der Stoff ist aber gsd eh nicht schwer zu verstehen - hauptsächlich auswendig lernen... :cool:

Aber es zumindest ein bissi motivierend, wenn man weiß, dass jetzt nur Donnerstag und Freitag Schule ist und dann hab ich wieder von Sa-Mi frei!!! :D

Ich hoff vor der Matura bin ich motivierter!! :eek: :cool: :rolleyes:

Ich hab meine Mathe-Schularbeit hinter mir. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Da sind Begriffe vorgekommen von denen ich noch gar nie etwas gehört habe...:o
lg.Julia

Bismarckerin schrieb:
Wie viele Sprachen hast du denn @ Nobody:eek:

Neben deutsch und englisch, russisch (mein 1. Jahr allerdings), italienisch (2. Jahr), spanisch (1 Jahr) und Latein.. (ähh.. 4.jahr).. :rolleyes:
Klingt jetzt viel, geht aber so einigermaßen.. *g*
Zum Glück hab ich französisch nicht.. hätt ich auch nur statt italienisch nehmen können!;)

deutsch und englisch, russisch (mein 1. Jahr allerdings), italienisch (2. Jahr), spanisch (1 Jahr) und Latein.. (ähh.. 4.jahr)..
:eek: :eek:

Das klingt aber schon heftig!! *bewunderntu* Was machst du für eine Schule?

Ich mache die HAK und hab nur Deutsch, Englisch und Italienisch - und das reicht mir vollkommen!!! :mad: :rolleyes:

Ich hab morgen meinen PBMR-Test und dann ja gsd bis Mittwoch frei!! :D

Nobody schrieb:
Neben deutsch und englisch, russisch (mein 1. Jahr allerdings), italienisch (2. Jahr), spanisch (1 Jahr) und Latein.. (ähh.. 4.jahr).. :rolleyes:
Klingt jetzt viel, geht aber so einigermaßen.. *g*
Zum Glück hab ich französisch nicht.. hätt ich auch nur statt italienisch nehmen können!;)

Ich glaub ich werd mich nie wieder darüber aufregen, dass ich Latein lernen muss.:D
lg.Julia

Ich sollte eigentlich Mathe lernen in den Ferien... und was hab ich gemacht dafür?! NIX... und heute kann ich mich auch nicht dazu überwinden :o

sprachlichen Zweig vom Gymnasium.. :D
Nein es klingt so viel, ist es aber ehrlich gesagt nicht.. *Gg*
Verwechsle zwar häufiger Spanisch mit Italienisch, aber das klingt sowieso seeehhhrr ähnlich.. *gg* ^^ Italienisch ist leicht.. nur das sie manches nur wegen der Ausprache ändern, ist gewöhungsbedürftig...
Latein war die ersten 2-3 Jahre ziemlich viel und schwierig, ist aber jetzt schon sehr einfach. Im 1.Jahr ists eben nur mal so das Grundzeugs.
Im 2. Jahr viiieeelll Grammatik und im 3.Jahr dann Grammatik und Cicero etc. zusammen. VOn da an muss man nur noch die Vokabeln der jeweiligen Literatur lernen.. ;)
Ja Spanisch hab ich erst seit ein paar Monaten, ist aber eine schöne Sprache!
Und Russisch ist eigentlich recht einfach.. also momentan noch. *gg*
Englisch mag ich nicht, muss aber sein (muss sogar drin maturieren.:eek: ) und Deutsch ist auch einfach..
Und noch dazu ich bin nicht mal schlecht darin.. *hehe*

Sweety01230 schrieb:
Ich hab morgen meinen PBMR-Test und dann ja gsd bis Mittwoch frei!! :D

Hallo!

Gell, die armen Hak-Schüler :D

Ich hab morgen BWL Test und bin grad erst vom Tanzen fürn Maturaball heimgekommen und sollte eigentlich schon alles können :rolleyes:

Was ist PBMR?

LG Nina

@dogged: ihr habts einen Maturaball? Schön!! Wir leider nicht!! :mad: :( Aber ehrlich gesagt reizt es mich bei DER Schule gar nicht so - bin froh wenn ich die Leute nimmer seh.... :rolleyes:

PBMR ist meine Fachrichtung: "Personal- und Bildungsmanagement" wofür das R steht weiß ich nicht.... :o :D

Hab den Test grad hinter mich gebracht, war eigentlich eh ziemlich einfach also ein 2er müsste sich schon ausgehen!! ;)

BWL-Test haben wir letzte Woche gehabt.....mal schauen was dabei rauskommt.
Als nächstes muss ich Italienisch (Zeiten-Wiederholung) und Volkswirtschaft lernen... :mad: :cool:

Aber heut nehm ich mir FREI!!! :D

MOrgen noch rasch 4 Stunden und dann endlich frei!! :D
Eine ganze Woche lang.. ich freu mich schon so! *g*
Wenn ich dann nicht sofort wieder schularbeiten und tests hätt, wär es ja noch besser.. momentan freut es mich sowieso überhaupt nicht.. :rolleyes:

Ich hab eine 4 bei der Mathe-Schularbeit. Aber sie wird wiederholt weil 15 von 30 einen Fünfer hatten. Ich bin mit meiner Note ganz zufrieden. Für das was ich gelernt habe...:D
lg.Julia

Nobody schrieb:
Ich hatte genau dieselben Sprachen in meiner Schulzeit.

Sweety01230 schrieb:
@dogged: ihr habts einen Maturaball? Schön!! Wir leider nicht!! :mad: :( Aber ehrlich gesagt reizt es mich bei DER Schule gar nicht so - bin froh wenn ich die Leute nimmer seh.... :rolleyes:

Hallo!

Das Gefühl kenn ich :D

PBMR ist meine Fachrichtung: "Personal- und Bildungsmanagement" wofür das R steht weiß ich nicht.... :o :D

Das Fach gibts bei uns gar nicht, obwohl wir ein Spezialzweig sind. Dafür haben wir andere komische Abkürzungen ;)

LG von einer anderen HAK-geplagten :D
Nina

Ich muss jetzt mal ganz stolz verkünden, dass ich es grad geschafft hab mich für ca. 1,5 stunden zu motivieren um diverse HÜs zu erledigen!! *selbstaufdieschulterklopf* :rolleyes: :o

Hab jetzt Deutsch, Mathe, RW und Italiensch Hausübung hinter mir - ist schon ein gutes Gefühl,wenn man was erledigt hat :D :D aber bis es einmal soweit kommt....:mad: :(

Jetzt muss ich die nächsten Tage "nur" noch Italienisch und Volkswirtschaft lernen, ein sehr umfangreiches RW-beispiel lösen und für die Projektarbeit arbeiten.... *uff* :eek:

Wie schaut es bei euch zurzeit so aus? Bis jetzt nur relaxt oder die Ferien schon zu etwas "Produktivem" genutzt? ;)

Sweety01230 schrieb:
- ist schon ein gutes Gefühl,wenn man was erledigt hat :D :D aber bis es einmal soweit kommt....:mad: :(

*hehe* Stimmt.. :rolleyes: Obwohl ist es nicht auch was, wenn man es 5 min. vorm Läuten macht? Selbst macht? ^^
Ist doch auch eine Leistung.. :) Mich freuts auch so oft nicht..
Aber ab und zu mach ich es dann trotzdem.. *stolz bin*

Wie schaut es bei euch zurzeit so aus? Bis jetzt nur relaxt oder die Ferien schon zu etwas "Produktivem" genutzt? ;)

Hatte heute noch bis 12:00 Schule, also Ferien haben erst um 12:01 begonnen.. :D Und gemacht hab ich noch nix! Nur relaxt.. *g*
Muss sie aber auch zu was Produktiven nützen.. leider! HAb ab Dienstag nach den Ferien Italienisch-Schularbeit und am mittwoch latein-schularbeit.. Tja.. wie nett unsere lehrer sind.. *grml*

Oben