Mag nicht lernen Thread!

so, jetzt kram ich den alten thread mal wieder raus :D

ich wollt euch nämlich fragen, ob ihr schon wisst, was ihr jetzt nach der matura macht bzw ob ihr studieren wollt und wenn ja was :)

ich hab heut schon den erlagschein für die studiengebühren bekommen :rolleyes: ;) hab mich für germanistik und psychologie angemeldet!

butterkeksi schrieb:
ich hab heut schon den erlagschein für die studiengebühren bekommen :rolleyes: ;) hab mich für germanistik und psychologie angemeldet!

Das mit den Erlagscheinen kenn ich :D Wär schön wenn dass die einzigen Ausgaben fürs Studium wären, für die Bücher alleine zahl ich im Semester schon um die 200 Euro, und da leih ich mir die hälfte Bücher , die man braucht noch in der Bibliothek aus. :rolleyes:

Wie ist das in Wien mit den Aufnahmeprüfungen?

Lg.Babsi :)

Bei mir ist es ein bissi anders verlaufen als erwartet. Wollte nach der Matura nochmal die letzten Sommerferien genießen, meinen Welpen holen und dann aber Herbst Arbeit suchen.

Tja, jetzt hat es sich so ergeben: Matura am 31.5., Arbeitsbeginn am 12.6. und Welpi zieht erst zu Weihnachten ein. es kommt halt oft anders als geplant :)
Es es passt schon so - arbeite in einer Steuerberatungskanzlei, die Leute sind super nett und ich fühl mich wohl. Ab Herbst beginn ich meine Ausbildung zur Personalverrechnerin und werde, sobald eine Stelle frei wird, von meiner Firma übernommen. Bis dahin arbeite ich noch im Abendsekretariat.

wie schaut es bei den anderen aus??

Scoobyda schrieb:
Das mit den Erlagscheinen kenn ich :D Wär schön wenn dass die einzigen Ausgaben fürs Studium wären, für die Bücher alleine zahl ich im Semester schon um die 200 Euro, und da leih ich mir die hälfte Bücher , die man braucht noch in der Bibliothek aus. :rolleyes:

Wie ist das in Wien mit den Aufnahmeprüfungen?

Lg.Babsi :)

mitte oktober gibt es zwei prüfungen, wo aussortiert wird. letzte woche wollt ich mir das buch, welches ich lernen muss, kaufen, allerdings hat die unibuchhandlung im moment urlaub und wo anders bekomm ich es nicht. also kauf ichs mir gleich am montag, wenn wieder alle da sind *gg* ;)
ich bin eh schon sehr aufgeregt und hab ein wneig angst.. werd aber gleich nächste woche mit dem lernen beginnen und hoffen, dass ich das irgendwie schaff :o

wow, so viele hier, die arbeiten :o
ich bereu es, dass ich mich nicht wegen einem ferialjob umgeschaut hab, aber jetzt ist es auch schon egal, denn nächste woche will ich sowieso mit dem lernen beginnen. ;)

Sweety01230 schrieb:
wie schaut es bei den anderen aus??

hi!

hab von der firma, in der ich jetzt ferial bin, neben dem studium eine halbtagesstelle angeboten bekommen :)
außerdem möchte ich gerne bwl studieren, eingeschrieben bin ich aber noch nicht ... also hab ich auch noch keinen zahlschein ;)

ich möchte jetzt unbedingt italienisch noch weiter lernen ... hat jemand zufälligerweise seine italienischbücher noch und würde sie verkaufen?

lg nina

Oben