"Lustiges" Erlebnis

Ich kenne Lisa eigentlich nur als sehr freundlich und kommunikationsbereit, sie verdreht die Augen wohl nur innerlich.

Dafür dass du dich nicht leicht nerven lässt und keine pampigen Antworten gibst wirkst du ganz schön genervt und pampig. Ich denke du verstehst das schon.

Wie schon einmal geschrieben, wenn wer was fragt bin ich nicht pampig nur wenn mir dann wer die Worte verdreht so wie es hier geschieht, dann werde ich sehr wohl grantig

So nachdem mich hier alle nicht verstehen können, wollen oder was weiß ich nochmal:
Es gibt in Wien auch diese SChilder, aber bitte nicht fragen wo genau da ich e nimmer weiß, da ich mich in Wien zuwenig auskenne.

Eh nicht, dass wir Hörensagen brauchen um zu wissen dass es solche Schilder gibt(denn ich habe sie noch nie gesehen) aber an jeder Ecke 5 Hundegackerl-36€-schilder stehen ist genug Aussage darüber wie wichtig Glassplitter, ranziges Essen und ähnliche goodies genommen werden. Das ist leider ein Fakt.

Ic hselbst würde weder mit einen Hund noch mit 6 Hunden in Wien leben wollen. Weil ich für meinen Teil nicht in der Stadt leben will und wenn ich schon die Wahl habe, dann würde ich immer wieder das Landleben nehmen und ja ich kanns mir erlauben, da mein Freund Forwarder vom Beruf ist. Und ich im Verkauf finde leicht wo meine Arbeit ( da ich zurzeit noch bei den Kids daheim bin kann ich nicht arbeiten gehen)
Weder verurteile ich wen der in Wien leben will egal ob mit oder ohne Hund. Für meinen Teil für mich wäre es nichts.
Ja, sehe ich ein, wie gesagt, ich mache es selbst nicht freiwillig.

Ich habe solche Leute auch schon dabei gehabt. Gut Einzelhund kann ich nun nimmer mitreden, da Grisu immer gerne ein Rudelhund war und ich nun gerne ein Rudel habe. Aber wegen der Hitze, kann ich sehr wohl sagen, sie mögen es. Meine liegen genauso mitten in der Sonne. WEnn ich das den Leuten so erkläre und dass es in Kanada ja auch mal 30Grad haben kann, dann staunen sie gerne.
Es kommt ja immer drauf an wie man es sagt. Klar kanns mal nerven, aber wenn man pampig wird, dann wird wieder pauschalisiert und ich denke nicht dass wir das wollen.
Weil dann sind wir HH wieder die bösen
Ja, das stimmt schon. Und ich gebe mir da auch Mühe sinnvoll zu kommunizieren, und das zu erklären. Pampig werde ich wirklich ausgesprochen selten, und dass HH pauschalisiert werden ist leider auch Fakt, andererseits will ich halt auch nicht alles runterschlucken müssen weil ich einen Hund habe.

Wie schon einmal geschrieben, wenn wer was fragt bin ich nicht pampig nur wenn mir dann wer die Worte verdreht so wie es hier geschieht, dann werde ich sehr wohl grantig

Ich habe gesagt "ich würd auch lieber draussen leben aber habe keine Wahl und will deshalb nicht auf einen Hund verzichten". Wo habe ich jetzt wirklich deine Worte verdreht, oder nicht richtig gelesen, dich fehlinterpretiert?

Lebe mit Hund in Wien und unterhalte mich sehr gerne mit anderen Menschen.
Es gibt Fragen, die mir echt ständig gestellt werden wie "Sieht er etwas?" (er hat langes Fell, auch im Gesicht), "Ist das ein Wolfshundwelpe?" (weil er gräulich ist?!), "Ist er auf dem Auge blind?" (weil er ein blaues und ein braunes Auge hat).. Jede dieser Fragen beantworte ich gerne und selbst wenn sie mir noch 10000 mal gestellt werden. Ist doch besser die Menschen fragen nach und "lernen" was dazu, als sie würden nie fragen und Gerüchte wie "ein Hund mit einem blauen Auge ist blind" hält sich noch länger.

Ich frage auch gerne andere HH über ihre Hunde aus, weil ich mich mit Rassen echt mies auskenne und es soooo schön finde, wenn mir was erzählt wird!

Übrigens gibt es bei uns in der Gegend 2 Kinder die früher sehr ängstlich gegenüber Hunden waren, wenn sie jetzt Achütschi sehen und ich ihnen freudig winke, wissen sie, dass sie ihn rufen dürfen und ihn streicheln dürfen. Dann kommt ein lautes "Ahüüüüüüüüüütschiiiiiiiiiiii" und mein Wuzi hoppelt freudig dahin, macht neben ihnen sitz und genießt die Liebkosungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eh nicht, dass wir Hörensagen brauchen um zu wissen dass es solche Schilder gibt(denn ich habe sie noch nie gesehen) aber an jeder Ecke 5 Hundegackerl-36€-schilder stehen ist genug Aussage darüber wie wichtig Glassplitter, ranziges Essen und ähnliche goodies genommen werden. Das ist leider ein Fakt.

Ja, sehe ich ein, wie gesagt, ich mache es selbst nicht freiwillig.

Ja, das stimmt schon. Und ich gebe mir da auch Mühe sinnvoll zu kommunizieren, und das zu erklären. Pampig werde ich wirklich ausgesprochen selten, und dass HH pauschalisiert werden ist leider auch Fakt, andererseits will ich halt auch nicht alles runterschlucken müssen weil ich einen Hund habe.
Wie gesagt ich hatte damals diese Schilder gesehen und wenn ich das nächste mal in Wien bin schreibe ich mir auf wo genau und werde Fotos machen.
Wie gesagt ich sag immer, dass es dort auch über 30grad haben kann und meine Hunde lieben die Sonne. Was ja auch stimmt, danach sinds meißtens eh stumm. Schon klar gibt es immer stänkerer, aber mit fakten dass es den Hunden hier eh gut geht weil sie die Hitze auch nicht fertig macht, na was wollen sie dann noch sagen. Ich kann noch dazu dann auch noch sagen, dass sie nicht alleine sind weil ich ja ein Rudle habe, früher wars so, dass ich sagte, er ist lieber einzelhund. Naja dann sind die meißten auch ruhig.

Wie gesagt ich hatte damals diese Schilder gesehen und wenn ich das nächste mal in Wien bin schreibe ich mir auf wo genau und werde Fotos machen.
Wie gesagt, ich glaub dir natürlich dass es diese Schilder gibt. Gab ja auch Plakate wo weggeworfener Müll kritisiert wurde etc.
Wie gesagt ich sag immer, dass es dort auch über 30grad haben kann und meine Hunde lieben die Sonne. Was ja auch stimmt, danach sinds meißtens eh stumm. Schon klar gibt es immer stänkerer, aber mit fakten dass es den Hunden hier eh gut geht weil sie die Hitze auch nicht fertig macht, na was wollen sie dann noch sagen. Ich kann noch dazu dann auch noch sagen, dass sie nicht alleine sind weil ich ja ein Rudle habe, früher wars so, dass ich sagte, er ist lieber einzelhund. Naja dann sind die meißten auch ruhig.
Ja, klingt wie ein sinnvoller Ansatz.

Achja und wenn mich wer blöd anredet ob ich eh brav trainiere weils ja soviel laufen wollen, dann lade ich denjenigen zum trainieren ein. Sag aber immer dazu sie müssen selbst mitlaufen ein paar km weil am Trainingswagen wäre kein Platz weil der muss ja freibleiben fürn Notfall. Bis jetzt hat keiner gesagt er will mitlaufen oder mitfahren oder zusehn noch sonst was. Leider finde sowas trauig. Denn wer schon groß redet sollte sich sowas auch mal ansehen.
Ja vor kurzem hab ich mich sehr in ein Fettnäpfchen gesetzt. Traf beim Baumax eine Dame mit Hund. Der Hund neugierig auf meine Kids sagte ich mein ist das eine hübsche Windhundmischlingsdame. SChei... das war ein Kurzhaarcolli, so einen Hund habe ich noch nie gesehen und da die so dünn war dachte ich mir es wäre ein Windhundmischling. HAbe mich min 5 mal entschuldigt und seitdem kenne ich diese Hunde nun auch.
Die Besitzerin war gsd nicht böse deswegen und wir haben uns dann über Nordische und auch über Collis unterhalten. War sehr interesant.

Nein. ;) So ein Glück, ich dachte schon ich habe was verbrochen*g*.

*ggg*

Na da hast aber noch glück gehabt. :D

Ne, hätt eh nicht gepasst weil der Husky von Gestern jünger gewesen sein muss.

Sie fanden es sehr lustig den Hund ein Enten Paar hetzen zu lassen bis die Schleppleine aus war und der Hund einen ruck gemacht hat...ur arm - Hund wie Enten :(

Bist nochmal davongekommen...*gg* :D ;)

(...)
Ja vor kurzem hab ich mich sehr in ein Fettnäpfchen gesetzt. Traf beim Baumax eine Dame mit Hund. Der Hund neugierig auf meine Kids sagte ich mein ist das eine hübsche Windhundmischlingsdame. SChei... das war ein Kurzhaarcolli, so einen Hund habe ich noch nie gesehen und da die so dünn war dachte ich mir es wäre ein Windhundmischling. HAbe mich min 5 mal entschuldigt und seitdem kenne ich diese Hunde nun auch.
Die Besitzerin war gsd nicht böse deswegen und wir haben uns dann über Nordische und auch über Collis unterhalten. War sehr interesant.

HAHA! Ja, ich habe vor einiger Zeit bei einem Kurzhaarcollie gefragt "was denn da drin ist". Ein Collie, sieht ja garnicht wie Lassie aus??? jaja, die Rassenklischees....

Ich kenne Lisa eigentlich nur als sehr freundlich und kommunikationsbereit, sie verdreht die Augen wohl nur innerlich.

ja, genau so ist es :D

*ggg*

Na da hast aber noch glück gehabt. :D

Ne, hätt eh nicht gepasst weil der Husky von Gestern jünger gewesen sein muss.

Sie fanden es sehr lustig den Hund ein Enten Paar hetzen zu lassen bis die Schleppleine aus war und der Hund einen ruck gemacht hat...ur arm - Hund wie Enten :(

Bist nochmal davongekommen...*gg* :D ;)

Das war defintiv nicht der Gerhard ;)

HAHA! Ja, ich habe vor einiger Zeit bei einem Kurzhaarcollie gefragt "was denn da drin ist". Ein Collie, sieht ja garnicht wie Lassie aus??? jaja, die Rassenklischees....

Und genau so ist es eben bei den Nordischen auch, und wie könnte ich da nur sauer reagieren. Ich erinnere mich dann einfach gerne an diese Situation und wie es mir dabei ging.

Und genau so ist es eben bei den Nordischen auch, und wie könnte ich da nur sauer reagieren. Ich erinnere mich dann einfach gerne an diese Situation und wie es mir dabei ging.

Naja, aber deswegen ist es ja so peinlich sowas von sich zu geben, weil der andere das Recht hat sauer zu sein ;). Wenn ich der 5. an dem Tag bin der sie fragt ob Collies nicht so aussehen wie die Lassie und sie knirscht mit den Zähnen dann hab ich dafür Verständnis :D

Naja, aber deswegen ist es ja so peinlich sowas von sich zu geben, weil der andere das Recht hat sauer zu sein ;). Wenn ich der 5. an dem Tag bin der sie fragt ob Collies nicht so aussehen wie die Lassie und sie knirscht mit den Zähnen dann hab ich dafür Verständnis :D

hm...wär ja dann das selbe wenn jemand tätowiert/gepierct ist und sich aufregt weil ihn die leute anschauen und fragen ob das nicht weh getan hat. :D
Dann darf ich nicht aus der reihe tanzen wenn ich nicht auffallen will.

Ich wohn seit 22 Jahren mit 4 Hunden in Wien und anscheinend in Taminos Nähe, denn meine positiven Erlebnisse überwiegen bei Weitem, auch in Situationen, wo ich mich wirklich schon entschuldigen musste. Schlimm wars nur eine zeitlang im Jahr 2000 nach dem schrecklichen Vorfal in Hamburg, da hat eine Mutter mal ihre beiden Kinder vom Fahrrad gerissen und sie halb auf einen Baum geklemmt, nur weil ich mit meiner angeleinten Staffiehündin entgegengekommen bin. Aber auch das hat sich wieder gegeben. Jetzt krieg ich überweigend nette Kommentare zu hören, auch wenn meine Hunde ohne Leine unterwegs sind. Vor Kurzem hat mein Dackelmix einen älteren Mann angebellt und ich bin zu ihm hingegangen (fast unterirdisch) um mich zu entschuldigen. Der Mann war ganz mitleidig und hat wohl gemeint, ich wär ein komplettes Trutscherl :o Ganz väterlich hat er mich aufgeklärt, dass ein "kleines Dackerl aber schon ein bissl bellen dürfen muss" und dann hat er mir noch nahegelegt, ihn doch wieder laufen zu lassen, weil "ein kleines Dackerl muss auch ein bisserl herumsausen" :) Der Bertie hat ihn dann nimmer angebellt, sondern sich ganz entzückt streicheln lassen. Radfahrer bedanken sich in letzter Zeit oft sehr höflich, wenn man ausweicht (nicht alle, manche sind auch ganz schön pampig, aber die freundlichen überwiegen). Und wirklich viele Mütter bleiben mit den Kindern stehen und erkundigen sich nach den Namen der Hunde.
Ärgern muss ich mich nur, wenn unangeleinte Hunde meine Hunde bedrängen, aber auch das hat sich sehr gebessert, weil meine vormals unverträgliche Hündin das Raufen anscheinend aufgegeben hat und wenn ich die Haufen meiner Hunde einsammle und dabei Slalom zwischen Massen an Fremdhaufen laufen muss.

"Ist er auf dem Auge blind?" (weil er ein blaues und ein braunes Auge hat)..

Diese Frage ist mir auch schon gestellt worden - aus dem gleichen Grund.
Und ja, natürlich habe ich auch schon seeeehr oft gehört: "na, habts heute den Schlitten vergessen?" Diese Sager sind ja nicht böse sondern freundlich witzig gemeint - dass sie nicht besonders originell sind, steht auf einem anderen Blatt .....Da lach ich nur drüber. Und solange jemand interessiert fragt, habe ich auch nichts dagegen.
Wirklich ärgern kann mich jemand, der irgendwo irgendwas gehört oder gelesen hat (aber sonst keine Ahnung von irgendwas) und mir dann erklären möchte, dass "so" ein Hund in unseren Breitengraden sowieso nichts verloren hat und Einzelhaltung schon fast an Tierquälerei grenzt. Ist mir nur 1x passiert, als wir unseren 1. Husky hatten (also schon lange her, leider), aber da war ich wirklich böse, habe mir das bis heute gemerkt und weiß sogar noch in allen Einzelheiten, wo und zu welchem Anlass das war. Ich glaube aber, dass es mich damals deswegen so getroffen hat, weil es ein wirklich guter Bekannter war. Wenn sich ein Fremder dumme Bemerkungen nicht verkneifen kann, ärgere ich mich zwar auch kurz, denk mir dann aber, ich möcht nicht in seiner Haut stecken, denn er hat ein Problem, mit dem er anscheinend nicht klar kommt.
Ich bin zwar auch gebürtige Wienerin, lebe aber schon seit langer Zeit am Land. Da ist es bestimmt einfacher als in einer Großstadt, wo man sich dementsprechend wahrscheinlich eine dickere Haut zulegen muss.
Es ist natürlich viel schöner, am Land offen durch die Gegend zu latschen, ohne befürchten zu müssen, hinter der nächsten Ecke einen selbsternannten Sheriff zu treffen, der dich schon blöd angeht, bevor der Hund überhaupt noch Anzeichen eines zu erwarteten Hauferls gibt.
Würde ich noch in Wien leben, könnte ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, ohne Hund zu leben.

Oben