"Lustiges" Erlebnis

:D Und welche "Ausrede" hast Du?????

hatte nämlich noch nie einen kleinen knuddeligen Hund, noch nie einen Golden, sondern immer große Hunde. Der letzte hatte 68cm Schulter und war schwarz, der jetzige hat 67 cm und ist grau:cool: :D

Ich vermittel wohl durch meine Mimik und gestik das falsche...*gg*

Ich hab einen gestromten (!) dicken (oder auch breiten*g*) Bulldogkastraten dem immer der Keppelzahn rausschaut.

Auch ich kann an Menschen (seis mit oder ohne Migrationshintergrund) vorbeigehen ohne dass diese hysterisch werden.

Im gegenteil, hab ich in einem anderen Thread schon erwähnt, hab eine ganz tolle Erfahrung einer Türkischsprachigen* Familie (Mutter und Kind).

*jetzt weiss ich dass es türkisch war, weil ich meine Nachbarin (und mittlerweile gute Freundin :) ) gefragt habe ob sie weiss was "Göpek" heisst.

Ich hab so das Dunkle Gefühl, das sich einige HH in ihrer Opferrolle recht wohl fühlen.:cool:

@ Michls

Seit ich Luna habe und das schon über 10 J.räume ich weg!Und das "solche HH"kannst dir sparen!!!!!Und es liegen wieder mal Scherben auf unserem Gehsteig wenn man bei uns aus dem Gem.bau geht!!!

Gestern hat es im Park ausgesehen wie nach einem Bombenangriff,der Dreck was da herum lag,ein Wahnsinn und es waren keine HH,sondern überall wo man hinsah Familien mit Kindern!!!!Ich frage mich ist das die heutige Erziehung,das man alles ganz einfach fallen lässt?:mad:
Es gibt ein WC und ein kleine Hütte und auch da ein WC und es sind welche wirklich hinter dem Strauch mit ihren Kindern gegangen und dann sind es die Hunde.Sogar in der letzten Woche haben Zeitungen geschrieben wie es immer in den Parks aussieht,nur Müll und mit den Worten "Der Mensch is a Sau"

@ Michls

Seit ich Luna habe und das schon über 10 J.räume ich weg!Und das "solche HH"kannst dir sparen!!!!!Und es liegen wieder mal Scherben auf unserem Gehsteig wenn man bei uns aus dem Gem.bau geht!!!

Gestern hat es im Park ausgesehen wie nach einem Bombenangriff,der Dreck was da herum lag,ein Wahnsinn und es waren keine HH,sondern überall wo man hinsah Familien mit Kindern!!!!Ich frage mich ist das die heutige Erziehung,das man alles ganz einfach fallen lässt?:mad:
Es gibt ein WC und ein kleine Hütte und auch da ein WC und es sind welche wirklich hinter dem Strauch mit ihren Kindern gegangen und dann sind es die Hunde.Sogar in der letzten Woche haben Zeitungen geschrieben wie es immer in den Parks aussieht,nur Müll und mit den Worten "Der Mensch is a Sau"

Und wiedermal wird hier schön pauschalisiert. Vielen Dank auch:mad:

@ Michls

Versteh ich jetzt nicht:confused:

Das ist schon richtig das der Mensch eine Sau ist, aber immer nur zu schreien, na die anderen machen ja auch Mist, geht so net. Mir is des Schnurzpiepegal was mein nächster macht (ausgenommen Gewalt gegen Lebewesen) ich schaue auf mich, und wenn mich wer blöd anquatscht wünsche ich den auch einen Schönen Tag und gehe meiner Wege;)

Ich hab so das Dunkle Gefühl, das sich einige HH in ihrer Opferrolle recht wohl fühlen.:cool:

Ja, das hab ich mir bei manchen hier auch schon gedacht.

Ich versuche zu lernen, zu verstehen, dass es mit einem "schwierigen" Hund wohl sicher nicht so angenehm und einfach ist.

Aber ich habe einen Bekannten mit einem Rotti, der war eben ohne Leine und Maulkorb nicht zu führen. Nur für den HH ist es völlig klar, dass sein Hund auf weniger Lächeln bei Passanten stößt, dass trotz Leine und Maulkorb eher mal ausgewichen wird, dass keine Kontaktaufnahme erfolgt. Er hat das nie persönlich genommen.

Und für ihn war es immer völlig klar, dass ein Hund, der in der Leine hängt, bellt und knurrt, Menschen Angst macht und daher auf Ablehnung stößt. Und der Spruch "er meint ja nur den Hund" (der womöglich 5m entfernt ist) bei verschreckten Passanten absolut kontraproduktiv ist.

@

Mit dem Müll hast Du natürlich recht. Auch ich ärger mich darüber.

Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus:

Ich frage mich, sind das die heutigen unverschämten.
Hundehalter, die ihre Hunde überall hinsch....lassen und nie was wegräumen?????

Du urteilt absolut pauschal über Nicht-HH aber gleichzeitig regst Du Dich auf, wenn andere HH pauschalieren.

Diese Unlogik ist für mich absolut nicht nachvollziebar.

:) Danke

ja ja

die Wiener
die Ausländer (womit damit ja unerklärlicherweise die die Schweizer, Schweden oder Norweger gemeint sich;))
die Kleinhundehalter
die Jäger

aber wehe wehe wehe, irgendwer würde sagen die Sokahalter

seltsam, seltsam, jeden Tag Abenrunde stapfe in inmitten von Wienern und auch "Ausländern" durch die Gegend....rein statistisch müßte ich innerhalb von 20 Jahren eine Unmenge grauenvoller Probleme gehabt haben...aber ich warte und warte und warte...:D

dann freue dich einfach drüber und sei froh, dass du so viele positive erlebnisse hast, leider gibts es nun mal in einer millionenstadt wie wien auch viele negative, die sehr wohl durch politik und medien geschürt wurden, allerdings natürlich nicht NUR, bin auch schon vor 20 jahren dämlich angesprochen worden auf meine damalige rotti-schäfermixhündin.......

und nein ich bin weder aggressiv unterwegs, noch so griesgimmig, wie ein hoher prozentsatz der vielen wiener, die ich tagtäglich aus meinem auto raus sehen kann, die ich tagtäglich auf meinem arbeitsstellen treffe, ich bin als ganz normaler hh unterwegs, der versucht, auch bei den mitbürgern einen "guten eindruck" zu hinterlassen, der sehr wohl beide seiten von wien kennt und es halt so hinnimmt, nur ungerechtfertigt angehen, lass ich mich sicher auch nicht, und da könnt es schon vorkommen, dass ich dann auch pampert werde, bzw. bei der komplett hysterischen, habe ich dann auch gefragt, was sie denn jetzt hat.....

und wenn ihr schon so gegen pauschalisierungen seids (war übringes mit den "wienern" nicht meine absicht, hör ich halt so von meiner tante, die dort schon seit zig-jahren wohnt, ist also nicht mal auf meinen mist gewachsen, ich weiß eh hören-sagen, aber meiner tant glaub ich halt mal:cool:) und ja diese aussage maße ich mir als gebürtige wienerin auch an:D

ohja meine abendrunden, da hatte ich auch noch keine unschönen erlebnisse, weils meistens dunkel ist:D aber wahrscheinlich liegts ja daran, dass sie mich nicht sehen, weil ich schon so aggressiv rüber komm oder vielleicht doch die hunde nicht, na wer weiß das schon....:rolleyes:

Hallo Michls, verstehen ist alles, an dem fehlt es bei dir bei weitem, denn Du kommst mir vor wie ein Häuptling " huck ICH habe gesprochen" eindrucksvoll schon alleine dein Abzeichen. Mir ist schon aufgefallen, dass du egal bei welchen Thema, die Leute nicht wirklich ernst nimmst ihre Erlebnisse mit einen wisch vom Tisch wischt. Für so manche HH ist es kein Blödsinn und wie sagt man so schön, Wien ist anders - gilt natürlich genauso für so manche Bezirke, nun du kennst alles Bestens aus OÖ - fein - damit ist ja alles erklärt, HH hauts euch raus aus der Opferrolle , beschwerds euch am Salzamt, denn es gibt nix Boshaftes, keine bösen Giftmischer, - nur cooles:cool: Hei

Hallo Michls, verstehen ist alles, an dem fehlt es bei dir bei weitem, denn Du kommst mir vor wie ein Häuptling " huck ICH habe gesprochen" eindrucksvoll schon alleine dein Abzeichen. Mir ist schon aufgefallen, dass du egal bei welchen Thema, die Leute nicht wirklich ernst nimmst ihre Erlebnisse mit einen wisch vom Tisch wischt. Für so manche HH ist es kein Blödsinn und wie sagt man so schön, Wien ist anders - gilt natürlich genauso für so manche Bezirke, nun du kennst alles Bestens aus OÖ - fein - damit ist ja alles erklärt, HH hauts euch raus aus der Opferrolle , beschwerds euch am Salzamt, denn es gibt nix Boshaftes, keine bösen Giftmischer, - nur cooles:cool: Hei

Ich verstehe schon, keine Sorge...

Auch ich habe diese Erlebnisse ( wenn auch nicht so oft wie andere:rolleyes:)na und? Ich mach kein Drama draus, einen Schönen Tag wünsch ich und ziehe meiner Wege;)

Ich habe insgesamt 15 Jahre in Wien gewohnt:cool:

Wo hab ich geschrieben das es keine Giftmischer und boshafte Leute gibt?? Aber die gibts schon von den moment an, wo unsere Ahnen von den Baümen (oder aus den Wasser) gekraxelt sind:cool:

Ich ärgere mich genauso über die Hinterlassenschaften welche nicht weggeräumt werden od bei fahrenden Autos Papierl od Dosen aus dem Fenster fliegen, Tschik usw. Aber jetzt werden in Wien wieder 10 000 Stecker auf Grünflächen verteilt,wo wieder nur auf HKot hingewiesen wird und nicht auf den anderen Müll bei Strafe!!!
Und die Gem. Wien bekommt diese Stecker sicher nicht gratis!

Ich ärgere mich genauso über die Hinterlassenschaften welche nicht weggeräumt werden od bei fahrenden Autos Papierl od Dosen aus dem Fenster fliegen, Tschik usw. Aber jetzt werden in Wien wieder 10 000 Stecker auf Grünflächen verteilt,wo wieder nur auf HKot hingewiesen wird und nicht auf den anderen Müll bei Strafe!!!
Und die Gem. Wien bekommt diese Stecker sicher nicht gratis!
Also ich kenne sehr wohl auch Tafeln wo drauf hingewiesen wird, dass die Straße keine Müllhalde ist.
Genauso wie bei uns in der Gemeindezeitung drinnen stand, dass der Kamp-fluss so verschmutzt ist und sollte direkt wer erwischt werden kanns zur Zahlung kommen. Wieviel genau habe ich aber nimmer im Kopf, ist aber mehr als man zahlen muss für ein Hundehaufen.

Hört bitte endlich auf zu pauschalisieren.

Also ich kenne sehr wohl auch Tafeln wo drauf hingewiesen wird, dass die Straße keine Müllhalde ist.
Genauso wie bei uns in der Gemeindezeitung drinnen stand, dass der Kamp-fluss so verschmutzt ist und sollte direkt wer erwischt werden kanns zur Zahlung kommen. Wieviel genau habe ich aber nimmer im Kopf, ist aber mehr als man zahlen muss für ein Hundehaufen.

Hört bitte endlich auf zu pauschalisieren.
Ich schreibe von Wien!
Und mit 6 gr. Hunden in Wien, da hättest nur Probleme

Ich schreibe von Wien!
Und mit 6 gr. Hunden in Wien, da hättest nur Probleme
So erstens nunmal würd ich in Wien nie leben wollen, das ist mir zu hektisch und ich fühle mich eingesperrt.
Zweitens würde ich in Wien niemals aber wirklich niemals einen Hund halten wollen für meinen Teil.
Aber auch in Wien habe ich diese Tafeln schon gesehen. Gleich neben der Straße, da ich aber einen Orientierungssinn wie ............ habe weiß ich nun nimmer wo das war.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, dass manche empört drüber sind, dass sie mit Fremden sprechen müssen. Es ist halt nun mal so, dass man öfters angesprochen wird, wenn man Hund oder Kind dabei hat. Aufgrund der derzeitigen Situation (Rasselisten, HFS, Sachkundenachweis, Hundekacke, Hundebisse usw.) sollte man doch froh darüber sein, oder nicht?

Ich lebe nun seit fast 2 Jahren mit Fido, der mag keine Fremden, weil er Angst hat. Ist der Abstand zwischen fremden Mensch und ihm zu gering, bellt er auch schon mal oder knurrt. Auf die entsetzten/ängstlichen/fragenden Blicke antworte ich immer mit (dem eh schon verhassten) "Er tut nix, (+ Erklärung!) er hat Angst" und ich muss sagen, ich hatte wegen meinem "er tut nix" noch nie Probleme, denn das "erlösende" "er hat Angst" bekommt eine so große Bedeutung, dass die zuerst ängstliche/verärgerte Stimmung der Menschen sofort verfliegt und ihn "Bedauern" umschwenkt und sofort kommt die Frage "Oje, was ist ihm denn passiert?"/"Hatte er keine gute Kindheit?" o.ä.

Und schon hab ich dafür gesorgt, dass diese Menschen eine positive Begegnung mit Hund (sogar einem knurrenden) mehr haben. Und sicher gibt's Tage an denen ich diese Geschichte schon zum 10.x erzähle... Na und? Gibt sicher schlimmeres...

Zuletzt bearbeitet:

Ich lebe als HH in Wien und ich kenne sehr sehr viele HH, die keinerlei Probleme in Wien haben.

Das Thema hier ist ja auch nicht Giftköder, Schüsse auf Hunde etc, darüber regt sich wohl jeder auf, sondern die Alltagshaltung unserer Mitmenschen, speziell der Nicht-HH.

Es kommt ganz sicher auf die Gegend an, aber ich habe regelmäßig Kontakte mit HH aus dem Ausland, die hier mit ihren Hunden zu Besuch sind und ich kann nur sagen, dass ganz speziell diese HH ausnahmslos begeistert von der Hundefreundlichkeit sind.

Was mir aufgefallen ist, dass manche empört drüber sind, dass sie mit Fremden sprechen müssen. Es ist halt nun mal so, dass man öfters angesprochen wird, wenn man Hund oder Kind dabei hat. Aufgrund der derzeitigen Situation (Rasselisten, HFS, Sachkundenachweis, Hundekacke, Hundebisse usw.) sollte man doch froh darüber sein, oder nicht?

Ich lebe nun seit fast 2 Jahren mit Fido, der mag keine Fremden, weil er Angst hat. Ist der Abstand zwischen fremden Mensch und ihm zu gering, bellt er auch schon mal oder knurrt. Auf die entsetzten/ängstlichen/fragenden Blicke antworte ich immer mit (dem eh schon verhassten) "Er tut nix, (+ Erklärung!) er hat Angst" und ich muss sagen, ich hatte wegen meinem "er tut nix" noch nie Probleme, denn das "erlösende" "er hat Angst" bekommt eine so große Bedeutung, dass die zuerst ängstliche/verärgerte Stimmung der Menschen sofort verfliegt und ihn "Bedauern" umschwenkt und sofort kommt die Frage "Oje, was ist ihm denn passiert?"/"Hatte er keine gute Kindheit?" o.ä.

Und schon hab ich dafür gesorgt, dass diese Mensche eine positive Begegnung mit Hund (sogar einem knurrenden) mehr haben. Und sicher gibt's Tage an denen ich diese Geschichte schon zum 10.x erzähle... Na und? Gibt sicher schlimmeres...

:)Wie schön!!!!

Mein Panikkerl hat zwar nicht geknurrt, aber ohne das Verständnis, die Toleranz, die Freundlichkeit und die Mithilfe von mir völlig fremden Menchen, (abgesehen von wirklich allen Bewohnern eines Hauses mit 62 Wohnungen) ob HH oder Nicht-HH, hätte er sich nicht so schnell erholt, wäre er ganz sicher nicht ein derart souveräner, freundlicher und vor allem anderen glücklicher und lebensfroher Hund geworden!!

Oben