"Lustiges" Erlebnis

smarta, doch, damit musst du leben (lernen), dir ne dicke haut wachsen lassen. wo wohnst du? ich leb in meinem kleinen eckerl ja recht verwöhnt, aber auch im 9., wo ich meine immer im büro mit hab und mittags in den minipark geh, hatte ich zu 95% niemals probleme. und ich fahr 2x täglich mit den öffis.
kylie ist mein zweiter hund, vielleicht, oder ich bin sogar sicher, seh ich deshalb vieles relaxter. ich höre und sehe viele dinge nicht mehr, weil ichs übergeh. und vor allem, ich nehm nix mehr persönlich. was ich bei meiner ersten schon tat, so die ersten 3 jahre. ;)

nö, bei blöden kommentaren einfach, nicht hören. sich dennoch schlicht angemessen verhalten.
und ja, net nur die mehrzahl an hunden und haltern tut ihres dazu, sehr wohl auch die derzeitige politik. man muß selber vorzeige hh sein, mitunter ander auch dazu ermuntern, sonst wirds im wahrsten sinne des wortes ENG in der stadt.

stimmt, im 8., wo ich arbeite (hund kommt auch mit in die arbeit) sind die leute weit freundlicher, als hier im 5ten, wo ich wohne.

also ich mags aber uach nicht wenn ich angesprochen werde dauernd .. is das ein kampfhund .. oder was is das für ne rasse.. oder vereinzelt auhc .. ma is die lieb wie alt .. oder ich steh bei der strasse sie muss sitz machen und daneben steht eine und redet sie an .. boa .. ich frag ja auch nicht jeden der zb a kind dabei hat .. was is das für a geschlecht .. wenns nicht erkennbar is .. oder wie alt .. oder sonst was.. aber wenn man kind und hund hat is man automatisch derjenige der dauernd angredet wird..
ich mags zb auch nicht wenn in bim oder bus wildfremde leute auf mein kind einreden .. oder sogar hingreifen ..

also ich mags aber uach nicht wenn ich angesprochen werde dauernd .. is das ein kampfhund .. oder was is das für ne rasse.. oder vereinzelt auhc .. ma is die lieb wie alt .. oder ich steh bei der strasse sie muss sitz machen und daneben steht eine und redet sie an .. boa .. ich frag ja auch nicht jeden der zb a kind dabei hat .. was is das für a geschlecht .. wenns nicht erkennbar is .. oder wie alt .. oder sonst was.. aber wenn man kind und hund hat is man automatisch derjenige der dauernd angredet wird..
ich mags zb auch nicht wenn in bim oder bus wildfremde leute auf mein kind einreden .. oder sogar hingreifen ..

Danke!

soll jetz tnet heissen das ich unfreundlich bin .. aber ich hab kan bock mit fremden leuten zu reden .. und nur weil a hund oder a kind dabei is muss ja net sein das man dauernd angredet wird..

Als wir noch im Gemeindebau wohnten (22.Bezirk Kagran) waren die schon genannten Beispiele und Aussagen an der Tagesordnung.:( Nicht einmal wurde ich gefragt ob ich das eh wegräum (das Lulu, das für ein Gacksi gehalten wurde). :D

Wir mussten den Hunden immer Beisskörbe draufgeben damit sie keinen Müll fressen der in den Grünstreifen immer gelegen ist (angefangen von Papierdln bis zu richtigen Müllsäcken).:(

Seit wir in unser Haus gezogen sind (selber Bezirk, andere Gegend), haben wir Ruhe und ich habe das Gefühl dass es doch noch hundefreundliche Menschen gibt. Die Leute hier freuen sich unsere Hunde zu sehen, es stört niemanden wenn mal einer bellt und wir haben vor der Haustüre keine Wohnsiedlung mehr sondern Felder und ein Naturschutzgebiet.:cool:

soll jetz tnet heissen das ich unfreundlich bin .. aber ich hab kan bock mit fremden leuten zu reden .. und nur weil a hund oder a kind dabei is muss ja net sein das man dauernd angredet wird..
genau das mein ich. ich bin sicher auch keine unfreundliche person, aber an manchen tagen hat man eben keine lust auf unterhaltung und es ist auch einfach anstrengend, dauernd dieser smalltalk.
man redet ja auch selbst nicht permanent fremde menschen auf der straße an und fragt sie aus. ist eine sache von höflichkeit.

:)Nun ja, wenn hier HH meint, dass schon das Interesse an ihrem Hund und die freundliche Frage nach der Rasse eine Zumutung ist, weil sie in Ruhe gelassen werden möchte, dann wundert mich nichts mehr.:eek:

Kind hüpft rum in der Hauptallee, fällt hin, direkt in Hundekot....

Gestern wandern, 3 Familien, 4 Kinder, ein Hund mit Maulkorb kommt angeschossen, mäht 2 Kinder nieder - Panik pur bricht aus -da er auch meinen losgehen möchte. Ich brülle ordentlich, Hund dreht ab, da kommen - "auch schon" die HH und wagen es auch noch sich aufzuregen. Auf meine Frage, ob sie noch ganz bei Sinnen sind, die derart zynische Antwort: Der Hund darf frei laufen mit Maulkorb, wir sind in NÖ.

Tja einige solche Vorfälle und irgendwann wird überall absoluter Leinenzwang sein. Und das haben wir wahrlich nicht den Nicht-HH zu verdanken.

Und wenn dann sowas kommt:

genau, ich kann mich noch erinnern früher gab es ein MITEINANDER und heute ist jeder nur egoistisch unterwegs. Früher gabs keine hysterischen Eltern/Kinder wenn ein Hund kam. Sondern da gabs ein aufeinander zugehen mit Rücksicht auf Hund/Kind. Heute besteht jeder nur auf sein "Recht". :(

Mein Hund hat sich die Pfote an zerbrochenem Glas geschnitten und nicht an Hundekot!!!!!

War es nicht vlt Pferdedreck ,denn diesen gibt es momentan mehr in der Freudenau und Hauptallee als Hundekot !?

braucht sich keiner über unseren Beliebtheitsgrad zu wundern:mad:

genau das mein ich. ich bin sicher auch keine unfreundliche person, aber an manchen tagen hat man eben keine lust auf unterhaltung und es ist auch einfach anstrengend, dauernd dieser smalltalk.
man redet ja auch selbst nicht permanent fremde menschen auf der straße an und fragt sie aus. ist eine sache von höflichkeit.

genau so is es .. wenn ich wen zum plaudern will dann such ich mir in der disko oder im cafe wen .. oder übers internet *Gg*

Das goldene Wienerherz, wie es leibt und lebt :eek:

ja, weil als hundehalter(in) muss ich ein engel und ein heiliger sein!!
nicht einfach nur ein ganz normaler mensch mit hund.

Das reicht schon;)

Ich bin sicher kein Heiliger (jeder der mich kennt wird das bestätigen) aber die Probleme die ihr alle miteinander habt, hab ich in den letzten 30 Jahren nicht gehabt..obwohl es bei mir eine Ausnahme ist, wenn meine Hunde mal an der Leine sind:cool:

Das reicht schon;)

Ich bin sicher kein Heiliger (jeder der mich kennt wird das bestätigen) aber die Probleme die ihr alle miteinander habt, hab ich in den letzten 30 Jahren nicht gehabt..obwohl es bei mir eine Ausnahme ist, wenn meine Hunde mal an der Leine sind:cool:

Schön für dich. :)

Es gibt auch Gegenden, da hat meine Mutter Jahrzehnte lang mit Hund kein Problem gehabt (und ich habe sie seit 7 Jahren nicht). Wechselt man dann ein paar Kilometer weiter fängts an - aber klar - das liegt an den Personen und ihrem Verhalten - und nicht an was anderem :rolleyes::cool:

Und ich glaub ich muss meinen nächsten Urlaub in Bayern verbringen und mich dort einfach mit JEDEM unterhalten, den ich sehe :) die scheinen das ja alle ganz toll zu finden dort und man will sich ja den einheimischen Bedingungen anpassen und nicht negativ auffallen :)

:)Nun ja, wenn hier HH meint, dass schon das Interesse an ihrem Hund und die freundliche Frage nach der Rasse eine Zumutung ist, weil sie in Ruhe gelassen werden möchte, dann wundert mich nichts mehr.:eek:

War es nicht vlt Pferdedreck ,denn diesen gibt es momentan mehr in der Freudenau und Hauptallee als Hundekot !?

Pferdeauscheidungen am Wiesenrand habe ich wahrlich in 20 Jahren in der Hauptallee noch nie gesehen.

Nein es war Hundekot, nicht nur HH können das sehr gut unterscheiden, auch nicht HH.

Das goldene Wienerherz, wie es leibt und lebt :eek:

:D:D

Hier schon gelesen:

wechselt jemand die Straßenseite wg. Hund = deppert, Hundehasser, blöde Leut

geht jemand ganz nah vorbei = sowas rücksichtloses

nimmt jemand sein Kind weg= Empörung, die heutigen Eltern, die heutigen Kinder

läßt jemand sein Kind zum Hund = Empörung....... (wobei ich das ohne den HH zu fragen auch voll daneben finde)

Sind die Nicht-HH nichzt freundlich = lauter Hundehasser, ach je, ach weh, uns HH gehts so schlecht, wir sind sooo arm....

Fragt ein nicht HH freundlich nach der Rasse = unhöflichzes Benehmen, schließlich will man nicht sprechen.

Dem Himmel sei Dank, dass die REalität anders ist, nein den HH in der Realität sei Dank.

Das reicht schon;)

:):):D:D Ich auch nicht, NIE. Obwohl meiner meist o+o ist. Nicht im Haus, nicht in der Arbeit, nhicht im Urlaub, nicht im Hotel, nicht im Gasthaus, nicht beim Wandern, nicht..nicht..nicht

Alelrdings mag ich es, wenn Menschen mich begeistert ansprechen und wissen wollen: wie was wo wann und ich sehe es, wenn Eltern mit Kindern stehen bleiben, weil diese mit dem Hund liebäugeln...ich nehme mir sehr sehr gerne die Zeit, die Kinder an den Hund ranzuführen und auf diesem Weg nicht nur so einiges zu vermitteln, sondern schlicht für Symphatie für Hunde zu werben.

nimmt jemand sein Kind weg= Empörung, die heutigen Eltern, die heutigen Kinder

läßt jemand sein Kind zum Hund = Empörung....... (wobei ich das ohne den HH zu fragen auch voll daneben finde)

Niemand sagt etwas dagegen, dass Eltern ihre Kinder an die Hand nehmen und in normalem Abstand an einem Hund vorbeigehen.
Leider erlebe ich das nicht oft.
Entweder wird das Kind schon Meter vor dem Hund ruckartig zu den Eltern hin gerissen (muss schön sein für das Kind und sehr lehrreich :rolleyes:) oder die Eltern scheißen sich gar nichts und das Kind rennt entweder an der Hand auf den Hund zu, oder ganz und gar unkontrolliert.

Aber hey klar - mein Hund muss es auch lieben, wenn man ihn fast mit dem Roller überfährt und dabei lautstark "bellt", oder wenn man auf ihn drauffällt. Was reg ich mich eigetnlich auf? :rolleyes:

Ich erledige meinen Teil eines anständigen Zusammenlebens. Und ja ich bin angepisst, wenn man dann drauf scheißt und ich hinterher sowieso die böse bin.

Und vielleicht wäre ich auch freundlicher zu den Menschen, die mich wegen des Hundes ansprechen (ich bin normalerweise neutral) - wenn ich nicht schon jede Menge Frechheiten und hysterische Anfälle erlebt hätte.

also da muss ich dir wiedersprechen .. ich find es nicht als unhöfliches benehmen wenn man mich anredet auf den hund welche rasse oder dergleichen .. aber ich persönlich red einfach ungern mit fremden .. auf was hinauf und wieso ????
wäre ich jetz ohne hund unterwegs redens mich ja auch nicht an .. :-) ich hab genug leute zum reden ich bruach keine fremden dazu ..

und ja ich gestehe .,.. ich mag es nicht wenn fremde meinen hund angreifen .. ich geh ja auch nicht auf jeden zu der ma gefallt und grapsch ihn an :-) .. ich finde es schön das es HH gibt die so sind wie du die kinder und erwachsene an den hund ranführen und ihnen erklären oder so .. ICH mag es nicht .. unter anderem weil mein hund auch nicht dann der typ hund is der sich ruhig hinsetzt und über sich ergehen lasst sondern dann freudig an der leine rumzerrt und springt und jault weil sie spielen will.. deswegen sind wir im dauertraining und ich mag es deswegen auch nciht wenn dauernd leute meinen hund anreden .. und auch mich nicht .. sobald ise mich anreden schaltet hund ab und will mit jeweiliger person spielen ..

ich habe keinen kommunikations bedarf

ich hab auch keine probleme damit wenn einer zu nahe an uns vorbei geht .. ich bins gewohnt das ich samt kinderwagen und hund in die wiese abgedrängt werde weil manche nicht ausweichen ..

und nein ich mag es nicht wenn ein kind auf meinen hund zukommt .. meine liebt kinder über alles.. aber NIEMALS würde ich die hand ins feuer legen das sie nix tut .. und sei es nur ein rempler und kind fällt hin .. hatten wir alles schon ..

ich hab auch ka problem damit wenn sie strassenseite wechseln .. ich hab nur dann a problem wenns mich oder meinen hund beschimpfen .. :-)
also das is halt meine einstellung undmeine meinung .. auch wenns einige net verstehen .. :-)

Ich erledige meinen Teil eines anständigen Zusammenlebens. Und ja ich bin angepisst, wenn man dann drauf scheißt und ich hinterher sowieso die böse bin.

Und vielleicht wäre ich auch freundlicher zu den Menschen, die mich wegen des Hundes ansprechen (ich bin normalerweise neutral) - wenn ich nicht schon jede Menge Frechheiten und hysterische Anfälle erlebt hätte.

Tja, ich erlebe seit 20 Jahren, die ich wieder in Wien lebe, schlichtweg Nettes.

Vernünftige Eltern, tolle Kinder, nette HH, nette Nicht-HH.

Jau auf meinen Hund ist auch EINMAL ein Kind mit Roller hzinangefahren, ja auch meinen Hund haben auch EINMAL Halbwüchsige Feuerwerkskörper geworfen, ja zu mir hat auch EINMAL ein Radfahrer gebrüllt: Hund ghört an die Leine, je zu mir haben auch EINMAl Leute gesagt, Hund ghört an die Leine.

Aber wieviel Begegnungen mit Menschen, seinen sie völlig neutral und ohne Kontakt, seien sie begleitet von einem Lächeln, seien sie mit Kontakt habe ich als HH täglich, und wieviel sind negativ.

Ein völlig zu vernachlässigender Prozentsatz. Nur die unangenehmen Begegnungen prägen sich ein, die anderen vergißt man und die neutralen Begegnungen merkt man icht mal.

Auch überwiegen bei weitem die netten Begegnungen mit HH, die unangenehmen.

Niemand sagt etwas dagegen, dass Eltern ihre Kinder an die Hand nehmen und in normalem Abstand an einem Hund vorbeigehen.
Leider erlebe ich das nicht oft.
Entweder wird das Kind schon Meter vor dem Hund ruckartig zu den Eltern hin gerissen (muss schön sein für das Kind und sehr lehrreich :rolleyes:) oder die Eltern scheißen sich gar nichts und das Kind rennt entweder an der Hand auf den Hund zu, oder ganz und gar unkontrolliert.

Aber hey klar - mein Hund muss es auch lieben, wenn man ihn fast mit dem Roller überfährt und dabei lautstark "bellt", oder wenn man auf ihn drauffällt. Was reg ich mich eigetnlich auf? :rolleyes:

Ich bin gerade dabei meinem Kind zu lernen nicht auf fremde Hunde zu zugehen und ja, davor hab ich sie hochgenommen oder in den Wagen gesetzt, weil ich nicht möchte, dass sie zu anderen Hunden geht.

Aber hast eh recht es gibt ja nur die Eltern mit Kindern die entweder hysterisch sind oder sich nix scheissen. :rolleyes:Passt schon.

Aber hey, wie oft hab ich jetzt erlebt wenn wir auf einen Hund getroffen sind, dass ich sage: "Nein, nicht hingehen. Nur schauen."
Hundbesitzer (mit 3Hunden): "Aber geh, der Hund ist eh so Kinderlieb."
Ich: " Das glaub ich schon, dennoch soll sie lernen nicht auf fremde Hunde hinzugehen"
HB überlegt kurz: " Stimmt, host recht, trotzdem freut sich der Hund"

Ich hatte keine Ahnung welcher der drei, somit bin ich langsam zum Pudel hin mit Töchterlein (der einzige ohne Leine)

HB: "Na ned sie, de is scho so oid und zwickt manchmal wenn ihr was nicht passt"

Nagut, wir sind dann ohne Hundestreicheln weiter ´gegangen.
Wohlgemerkt, die Dame kennen wir vom spazieren gehen, man sieht sich öfter. Ist eine nette Dame. :)

Aber kannst mich gern in einer deiner Schubladen stecken...
Welche wäre das denn?

hysterisch?
oder
nix scheissen?

Oben