"Lustiges" Erlebnis

Da ist Sima und Co schuld das die Menschen momentan wieder glauben sie haben alle Rechte.
Luna hat sich vor 3 Tg.die Pfote an eine Glasscherbe geschnitten ,welche sicher nicht ein Hund hinterlassen hat!!!:mad:

achja .. wie oft ich schon gehört habe ich soll lackerl aufräumen .. genauso auch durchfall .. teilweise räum ich den weg .. aber ab und an hat sie so derbe flüssigen durchfall das man es nur auftunken könnte.. na da gabs schon diverse disskusionen .. weil das räum ich dann auch nicht weg .. aber ich muss sagen wenn esgeht lass ich meinen hund nciht da scheissen wo es stört.. meine hat zb die angewohnheit mitten ins gebüsch zu gehen .. na da krabbel ich ihr nicht hinterher

Da ist Sima und Co schuld das die Menschen momentan wieder glauben sie haben alle Rechte.
Luna hat sich vor 3 Tg.die Pfote an eine Glasscherbe geschnitten ,welche sicher nicht ein Hund hinterlassen hat!!!:mad:
Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Vor 3Jahren als Grisu noch Welpe war haben wir ja in OÖ gewohnt. Sogar dort haben sich die Leute aufgeregt und das mit Recht. Wenn du nichtmal am See mehr gehen kannst weil ein Häufchen neben den Anderen liegt, dann liegt das sicher nicht an Simo und Co.

Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Vor 3Jahren als Grisu noch Welpe war haben wir ja in OÖ gewohnt. Sogar dort haben sich die Leute aufgeregt und das mit Recht. Wenn du nichtmal am See mehr gehen kannst weil ein Häufchen neben den Anderen liegt, dann liegt das sicher nicht an Simo und Co.

JA, seh ich ebenso.

Es gab immer schon Menschen, die Hunde mit den Worten "die Sch...köter ghörn weg" bedacht haben, es gab immer schon Leute, die immer schon Kinder in der Straßenbahn beschimpft haben, weil sie sich unterhalten, es gab immer schon Leute, die sich aufregen, weil in einer Wohnung Klavier gespielt wird etc etc.

Dass es in Wien mehr Hunde als früher gibt ist Fakt, dass es mehr Hundekot gibt detto.

Wenn man sich an vielen Stellen, in Gassen, in Parks etc umsieht, kommt einem das Grausen und als HH bringe ehrlich gesagt immer mehr Verständnis auf, für die Ablehnung und den Ärger von so manchem Mitmenschen. Ob es jetzt um Hundekot geht, oder um das Benehmen mancher HH und deren Hunde.

Hallo allerseits,

mich macht das wütend und traurig zugleich, wenn ich lese, was wir uns als Hundehalter alles gefallen lassen müssen. Mich haben auch schon hin und wieder Leute angepöbelt, von wegen, "das ist kein Hundeklo" (als mein Hund ein Lackerl an einem Baum gemacht hat!). Das ist einfach nur lächerlich.

Meine Gedanken dazu: Was ist mit dem ganzen Müll der überall rumliegt? Die Parks sehen teilweise aus wie Müllhalden?! Warum stört sich daran niemand? Warum macht nie wer einen anderen darauf aufmerksam, wenn er den Zigarettenstummel am Boden ausdrückt? Besser gesagt, warum glauben jede Menge Leute, dass sie das Recht hätten uns Hundehalter ständig anzugehen? Ständig irgendwelche Kommentare, ständig Besserwisserei, ständig blöde Fragen. Ich könnt an manchen Tagen schon auszucken, wenn ich noch einmal hör "was ist denn das für eine Rasse?" Obwohls freundlich gemeint ist, aber - Hallo?! ich hab auch ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden!!

Es gibt jeden Menge Männer, die Abends einfach so in den Park pissen, oder noch besser, an die Hausmauer!! Das ist kein Problem? Noch nie hab ich mitbekommen, dass so einen Typen mal wer zurechtgewiesen hätte! Und das sind MENSCHEN - die haben die Option auf ein richtiges Klo zu gehen, Hunde nicht!

Und noch was anderes wegen diesen lächerlichen kleinen Zäunen, die neuerdings wie die Pilze aus dem Boden schiessen. Nur eine Frage zu den schlauen Menschen, die diese Zäune errichten lassen? - Ist es besser, wenn die Hunde DAVOR hinpissen und hinsche***en? Ja?

Wär es nicht besser, wenn sie auf die Wiese machen können, wo der Urin versickern kann? Ist es besser, wenn der Pipi dann quer über den Gehsteig rinnt? Habt ihr es so lieber? Ok. Bitte. Dann wird es so geschehen - denn 99,9 % der Hundebesitzer zerren nicht ihren Hund weg, wenn er wo sein Haxerl hebt und in Ermangelung an Grünflächen und Bäumen, machen die Hundsis halt an Hauswände und kleine Zäune.
Problem super angegangen und gelöst. Wem darf ich gratulieren?

ja da wo ich vorher gewohnt habe hat ein typ abends regelmässig ans haustor gepisst das hat shcon soooo derbe gestunken vor allem im sommer ... :-/
mich stört es üüüberhaupt nicht wenn ein hund in die wiese pinkelt ..
ich wurde mal derbe angemacht wiel ich mit meinem hund wo war wo einfach kein grünstreifen gefunden wurde .. und sie hat halt vom gehsteig runter auf die strasse gepisst .. und die meinten ob das sein muss sagte ich ja muss sien ..lieber da unten als am gehsteig .. udn wenns so wenig grün gibt was soll ich machen .. :-/

Wem darf ich gratulieren?

ich nehme an, dass die Gutmütigkeit vieler Nicht-HH über Jahrzehnte durch blöde HH (wahrscheinlich fällt die große Mehrzahl ungut auf) die von Nicht-HH nur Rücksicht verlangten, die Hunde über Kinder gestellt haben, den immer mehr aggressiven, schlecht erzogenen Hunden und deren Haltern, zusehr strapaziert wurde.

Wien war früher (bin auch schon einige Zeit auf der Welt) nicht so, ich habs immer als sehr Hundefreundlich erlebt. Aber wahrscheinlich bekommen wir jetzt die Rechnung präsentiert. Und eines ist ganz sicher, in ein paar Jahren wird es keinen Spaß mehr machen, einen Hund zu haben :mad: Aber dass können wir nicht den Nicht-HH in die Schuhe schieben!!!!!!

smarta, ärger dich net so. aber ich kanns eh verstehen;)
also, ich war und bin immer noch der meinung, dass wien (vor allem an der anzahl der hunde!) dennoch eine der hundefreundlichsten städte ist. habs ja schon zig mal beschrieben.
aber in letzter zeit fällt mir selbst auf, dass man immer grantiger auf die hunde schaut und sich öfter negativ äußert.
gestern hatte ich so ein nettes erlebnis, wo ich mal kurz baff war. kylie ging, wie immer beim morgen oder nachtgassi, auf den grünstreifen gegenüber von unserem wohnhaus. dieser grünstreifen besteht mehr aus erde, als aus gras und ist eine abtrennung für eine riesengarageneinfahrt. weit dahinter erst sind die wohnäuser. neben dem streifen sind in beeten rosen angepflanzt und daneben ein kleines viereck mit paar bäumen und wiese, was ebenfalls für die hunde, die dort unmittelbar wohnen, genutzt wird. (auch dahinter sind keine wohnhäuser! im gegensatz zu dem grünstreifen so 30m weg, neben meinem wohnaus. da lass ich sie net, weil wohnen zu nah!)
lange rede, kurzer sinn: kam eine ältere frau vorbei, die mich barsch anschnauzte, das ist kein hundeklo! ich war mal kurz platt, meinte, aha und wohin soll sie ihr lackerl machen? sie, na neben den autos! ich: oh, aber dass die wiese kaputt ist, kein gras mehr hat, weil die autoabgase beim warten der autos, ja so gsund sind. und finden sie das wirklich besser, wenn die leuts dann reinsteigen zw, den parkenden autos oder wie?
sie: da steigt keiner rein, rinnt ja ab! (ähem, nicht möglich, denn sogar leicht abgeschrägt, also bliebe die pfütze stehen!)
zum schluss blaffte sie mich noch an, ich hatte selbst einen hund!
ich: oh, umso trauriger!
:D leute blieben stehen und schüttelten den kopf. pff, die sorgen möchten sie haben, meinten sie. und eine meinte zu mir, ach, ich seh sie ja sehr oft und wollt immer schon sgen, danke, dass sie immer wegräumen. ich: gerne, aber für mich ist das selbstverständlich.
noja, somit hab ich meinen ärger wieder gut verdaut, weil ich weiß, dass es auffällt, grad in unseren straßen, dass ich immer wegräum....

aber wie immer: nur das negative merkt man sich, dass sich die restlichen 95% gar net äußern oder, ich würd mal sagen, locker 70% mir immer sehr freundlich begegnen und davon mal so 30% was nettes sagen oder hund bewundern, das übersieht man leicht;)

@kylie
ich weiß, ich sollt mich nicht so ärgern, aber ich hab meinen hund noch nicht so lang (ca einenhalb jahre) und in den ersten paar monaten war ich echt fertig, was ich mir alles anhören musste. ok, jetzt hab ich mich schon halbwegs dran gewöhnt, aber immer wenn ich so was wieder lese und höre kommt alles wieder hoch.
schon klar, es gibt immer wieder verantwortungslose hundehalter, aber es gibt auch so viele, die sich immer bemühen, alles richtig zu machen. ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mich dauernd anpöbeln lassen muss, weil andere vielleicht ihren pflichten nicht nachkommen, oder warum auch immer.

Gestern hat mich ein alter mann aufgehalten, als ich an ihm vorbei geh und wollte eine "sackerlkontrolle" durchführen. Um zu schauen ob ich auch ja welche mithabe. Wie ich mich geweigert habe, ihm meine Sackerl zu zeigen - hat der zum umadum plären angefangen - wahnsinn ...

einfach umdrehen, freundlich lächeln - und gehen ...
oder schlichtweg ignorieren ...

Vielleicht hätt ers selber gebraucht, weil die öffentlichen WCs so grausig sind ... Und du böse Frau hast ihm keins gegeben :)):D

smarta, doch, damit musst du leben (lernen), dir ne dicke haut wachsen lassen. wo wohnst du? ich leb in meinem kleinen eckerl ja recht verwöhnt, aber auch im 9., wo ich meine immer im büro mit hab und mittags in den minipark geh, hatte ich zu 95% niemals probleme. und ich fahr 2x täglich mit den öffis.
kylie ist mein zweiter hund, vielleicht, oder ich bin sogar sicher, seh ich deshalb vieles relaxter. ich höre und sehe viele dinge nicht mehr, weil ichs übergeh. und vor allem, ich nehm nix mehr persönlich. was ich bei meiner ersten schon tat, so die ersten 3 jahre. ;)

nö, bei blöden kommentaren einfach, nicht hören. sich dennoch schlicht angemessen verhalten.
und ja, net nur die mehrzahl an hunden und haltern tut ihres dazu, sehr wohl auch die derzeitige politik. man muß selber vorzeige hh sein, mitunter ander auch dazu ermuntern, sonst wirds im wahrsten sinne des wortes ENG in der stadt.

ich nehme an, dass die Gutmütigkeit vieler Nicht-HH über Jahrzehnte durch blöde HH (wahrscheinlich fällt die große Mehrzahl ungut auf) die von Nicht-HH nur Rücksicht verlangten, die Hunde über Kinder gestellt haben, den immer mehr aggressiven, schlecht erzogenen Hunden und deren Haltern, zusehr strapaziert wurde.

Wien war früher (bin auch schon einige Zeit auf der Welt) nicht so, ich habs immer als sehr Hundefreundlich erlebt. Aber wahrscheinlich bekommen wir jetzt die Rechnung präsentiert. Und eines ist ganz sicher, in ein paar Jahren wird es keinen Spaß mehr machen, einen Hund zu haben :mad: Aber dass können wir nicht den Nicht-HH in die Schuhe schieben!!!!!!

:)Nun ja, wenn hier HH meint, dass schon das Interesse an ihrem Hund und die freundliche Frage nach der Rasse eine Zumutung ist, weil sie in Ruhe gelassen werden möchte, dann wundert mich nichts mehr.:eek:

Kind hüpft rum in der Hauptallee, fällt hin, direkt in Hundekot....

Gestern wandern, 3 Familien, 4 Kinder, ein Hund mit Maulkorb kommt angeschossen, mäht 2 Kinder nieder - Panik pur bricht aus -da er auch meinen losgehen möchte. Ich brülle ordentlich, Hund dreht ab, da kommen - "auch schon" die HH und wagen es auch noch sich aufzuregen. Auf meine Frage, ob sie noch ganz bei Sinnen sind, die derart zynische Antwort: Der Hund darf frei laufen mit Maulkorb, wir sind in NÖ.

Tja einige solche Vorfälle und irgendwann wird überall absoluter Leinenzwang sein. Und das haben wir wahrlich nicht den Nicht-HH zu verdanken.

:)Nun ja, wenn hier HH meint, dass schon das Interesse an ihrem Hund und die freundliche Frage nach der Rasse eine Zumutung ist, weil sie in Ruhe gelassen werden möchte, dann wundert mich nichts mehr.:eek:

Kind hüpft rum in der Hauptallee, fällt hin, direkt in Hundekot....

Gestern wandern, 3 Familien, 4 Kinder, ein Hund mit Maulkorb kommt angeschossen, mäht 2 Kinder nieder - Panik pur bricht aus -da er auch meinen losgehen möchte. Ich brülle ordentlich, Hund dreht ab, da kommen - "auch schon" die HH und wagen es auch noch sich aufzuregen. Auf meine Frage, ob sie noch ganz bei Sinnen sind, die derart zynische Antwort: Der Hund darf frei laufen mit Maulkorb, wir sind in NÖ.

Tja einige solche Vorfälle und irgendwann wird überall absoluter Leinenzwang sein. Und das haben wir wahrlich nicht den Nicht-HH zu verdanken.

genau, ich kann mich noch erinnern früher gab es ein MITEINANDER und heute ist jeder nur egoistisch unterwegs. Früher gabs keine hysterischen Eltern/Kinder wenn ein Hund kam. Sondern da gabs ein aufeinander zugehen mit Rücksicht auf Hund/Kind. Heute besteht jeder nur auf sein "Recht". :(

Mein Hund hat sich die Pfote an zerbrochenem Glas geschnitten und nicht an Hundekot!!!!!

War es nicht vlt Pferdedreck ,denn diesen gibt es momentan mehr in der Freudenau und Hauptallee als Hundekot !?

Und selbst wenn ... ist es mir wesentlich lieber, mein Kind fällt in Pferdeäpfel als in Hundekot ... es IST ganz einfach nicht einzusehen, dass überall Hundekot rumliegen muss (und nein, auch keine Glasscherben).

btw: tu ich mir wesentlich leichter, "mein" Hundstrümmerl wegzuräumen als die Pferdeäpfel ... 25l-Gackerlsackerl fürs Pferd :eek: absteigen, einklauben (Schaufel natürlich immer dabei), dabei natürlich das Pferd festhalten, wieder aufsteigen, mit 10 kg Mist in der Hand weiterreiten ... ned wirklich oder?

Und selbst wenn ... ist es mir wesentlich lieber, mein Kind fällt in Pferdeäpfel als in Hundekot ... es IST ganz einfach nicht einzusehen, dass überall Hundekot rumliegen muss (und nein, auch keine Glasscherben).

btw: tu ich mir wesentlich leichter, "mein" Hundstrümmerl wegzuräumen als die Pferdeäpfel ... 25l-Gackerlsackerl fürs Pferd :eek: absteigen, einklauben (Schaufel natürlich immer dabei), dabei natürlich das Pferd festhalten, wieder aufsteigen, mit 10 kg Mist in der Hand weiterreiten ... ned wirklich oder?

Dreck ist Dreck und dies alles gehört nicht auf Wege od.Strassen egal wo!Ich messe nicht mit 2erlei Maß!!!:mad:
Es gibt viele Pferdewege, aber es halten sich auch die Reiter nicht daran!
Und mich nervt es ,das immer nur vom Hundekot gesprochen wird,und all der andere Müll ist egal.

also obwohl ich selber auc nen hund habe stören mich die unendlich vielen hundehaufen auch .. zb ich geh mit hund am abend noch kurz raus .. sie kackt .. und ich steig beim wegräumen in nen fremden haufen .. also des muss net sein ..

es nervt mich auch das mein mann nicht wegräumen will .. aber er geht hauptsächlich mit ihr so das es im prinzip niemanden stört.. was keine entschuldigung is .. aber er meint leider gottes andere räumens auch nicht weg und da is ihm lieber es liegt wo scheisse rum als lauter dosen glasscherben papierl oder schuhe .. regenschirme oder was sonst noch so bei uns in den wiesen zu finden is .. :-( aber ich bin imme rnoch dabei ihm soooo auf die nerven zu gehen das er es tut :-)
immerhin wurde er ja auch shcon mal erwischt ..

aber gibts nen geheimtip einen nicht folgenden mann zu erziehen????????

Oben