"Lustiges" Erlebnis

1ne Hündin ,2 Katzen gehören zu uns!!!!!
war für Melli 2326 die hat 6 im Profil stehen;)
Ja stimmt ich habe hier 6 Hunde bald sieben mit meinen armen Pflegeling sollte der kommen.
ABER ich würde nie in Wien wohnen wollen geschweige denn mit nur einen Hund.
Aber was hat meine Hundeanzahl damit zu tun:confused::confused::confused:

Was mir aufgefallen ist, dass manche empört drüber sind, dass sie mit Fremden sprechen müssen. Es ist halt nun mal so, dass man öfters angesprochen wird, wenn man Hund oder Kind dabei hat. Aufgrund der derzeitigen Situation (Rasselisten, HFS, Sachkundenachweis, Hundekacke, Hundebisse usw.) sollte man doch froh darüber sein, oder nicht?

Das hab ich mir auch gedacht:o . Und hab im letzten Jahr z.B. extra etliche Soka-Besitzer freundlich angeplaudert. Weil ich der irrigen Annahme war, die könnten sich freuen, wenn mal jemand ein paar nette Worte auch sagt.:o

Wieder was gelernt. Tut mir leid. :rolleyes: In Zukunft mach ich´s besser:cool:

Wenn ich wieder auf Hunde treffe, egal welcher Rasse, werde ich sie samt ihren Besitzern einfach komplett ignorieren. Ich geh auch davon aus, dass die Besitzer selbiger mir ebenfalls nicht zu nahe kommen, kein Hund jemals mehr an meinen Hosenbeinen schnüffeln wird (die in ein paar Wochen wieder nach Welpe riechen werden) oder Gott behüt mir irgendwo im Weg stehen wird....

An alle andern: Solltet ihr mich ab Mitte Mai dann mit meinem Welpen treffen, dürft ihr aber gern mit mir sprechen. Mein Hund soll nämlich lernen, wie er sich richtig benimmt, wenn ich auf der Straße mal ein paar Worte wechsle. :)
Außerdem möcht ich gern, dass er lernt, dass Erwachsene, Kinder, andere Hunde, alte Frauen, junge Männer etc. kein Grund zur Besorgnis oder Randale sind, wenn wir in der Stadt unterwegs sind....

Wenn ich mal keine Zeit hab oder aus irgendwelchen Gründen nicht möchte, dass Kasimir gestreichelt wird, dann sag ich das euch und euren Kindern schon freundlich. Hat bisher jeder verstanden, hat auch beim Leopold gut geklappt und ich bin zuversichtlich, dass wir das in Zukunft auch hinkriegen....

Wenn ich mal keine Zeit hab oder aus irgendwelchen Gründen nicht möchte, dass Kasimir gestreichelt wird, dann sag ich das euch und euren Kindern schon freundlich. Hat bisher jeder verstanden, hat auch beim Leopold gut geklappt und ich bin zuversichtlich, dass wir das in Zukunft auch hinkriegen....

:):) Mit 100% iger Sicherheit.

Ich krieg das schon seit 20 Jahren in Wien hin, freu mich noch immer wenn ich angesprochen werde, freu mich wenn ich mit Kindern "Hundekunde" machen kann...

letztlich hatten wir "warum spürt man manchmal die Zähne, wenn man Hund ein Keks gibt?", wobei meine linke Hand das Hundemaul war, die rechte Hand das Keks hielt, der Haarige vergnügt seine Beißer gezeigt hat.....

und eine Menge erwachsene Nicht-HH-Zuseher sich mitten in der Hauptallee köstlich amüsiert haben...mein Hund auch, denn viele kleine Kekse von vielen kleinen Händen bekommt er auch nicht alle Tage....:D...abgesehen davon, dass ich nur eine schnell-schnell Runde gehen wollte, weil daheim eine Menge Arbeit wartete...;)

So erstens nunmal würd ich in Wien nie leben wollen, das ist mir zu hektisch und ich fühle mich eingesperrt.
Zweitens würde ich in Wien niemals aber wirklich niemals einen Hund halten wollen für meinen Teil.
Aber auch in Wien habe ich diese Tafeln schon gesehen. Gleich neben der Straße, da ich aber einen Orientierungssinn wie ............ habe weiß ich nun nimmer wo das war.

Sowas sagt sich so leicht, ich würd auch gern ausserhalb der Stadt leben, nur kann ich mir das nicht wirklich aussuchen. Ich mag deswegen nicht auf einen Hund verzichten und brauche ihn noch zusätzlich als Ausgleich um hier nicht völlig irre zu werden.

:D:D

Hier schon gelesen:

wechselt jemand die Straßenseite wg. Hund = deppert, Hundehasser, blöde Leut

geht jemand ganz nah vorbei = sowas rücksichtloses

nimmt jemand sein Kind weg= Empörung, die heutigen Eltern, die heutigen Kinder

läßt jemand sein Kind zum Hund = Empörung....... (wobei ich das ohne den HH zu fragen auch voll daneben finde)

Sind die Nicht-HH nichzt freundlich = lauter Hundehasser, ach je, ach weh, uns HH gehts so schlecht, wir sind sooo arm....

Fragt ein nicht HH freundlich nach der Rasse = unhöflichzes Benehmen, schließlich will man nicht sprechen.

Dem Himmel sei Dank, dass die REalität anders ist, nein den HH in der Realität sei Dank.

Schau, das ist imho wieder eine Sache des Mittelmaßes, für mich zumindest. Klar wird es hier so manchen geben dem nichts passt, aber es kommt bei all diesen Erlebnissen auf Details an.
Ich bin sicher nicht böse, wenn jemand sein Kind auf die andere Seite nimmt dass es maximalen Abstand zu meiner Hündin hat, da weich ich in die Gegenrichtung aus. Wahrscheinlich sogar ohne einen zweiten Gedanken. Wenn er das Kind das interessiert schaut schon wegreißt und beschützend die Arme darum legt als wären wir das Todeskommando das gekommen ist um die Kinder einzusammeln, bin ich aber schon entsetzt.

Genauso der Unterschied ob jemand offenbar in Gedanken ist oder auf seinem Handy eine Nummer sucht und deswegen auf uns zuwankt, oder ob er mit angewidertem und herausfordernden Blick auf den Hund zusteuert und vielleicht mich noch mit der Schulter anrempelt nachdem ich sie hinter mir oder auf der anderen Seite in Sicherheit gebracht habe.

Ich werde auch zu niemandem unfreundlich sein der freundlich zu mir ist, aber das heißt nicht dass mich bei Schneefall das 5. "Wo ist der Schlitten Hihihi" nicht schon nervt. Mögen muss ich das sicher nicht.

Trotzdem muss ich schon sagen, dass ich im letzten Jahr keinen körperlichen Übergriff auf mich oder meinen Hund hatte, und vielleicht 10 Leute die mich wegen des Hundes verbal attackiert oder sich sehr komisch verhalten haben. Ich führe das auch einfach darauf zurück dass ich mehr auf der Straße unterwegs bin als ich ohne Hund war.

Sowas sagt sich so leicht, ich würd auch gern ausserhalb der Stadt leben, nur kann ich mir das nicht wirklich aussuchen. Ich mag deswegen nicht auf einen Hund verzichten und brauche ihn noch zusätzlich als Ausgleich um hier nicht völlig irre zu werden.

Sag mal lesen wäre super. Ich habe geschrieben. FÜR MEINEN TEIL will ich das nicht.:mad:

Sag mal lesen wäre super. Ich habe geschrieben. FÜR MEINEN TEIL will ich das nicht.:mad:

Wieso denn gleich so böse, Melli? Ist doch ein Diskussionsforum und auf einen Beitrag von dir wurde geantwortet...
Ehrlich - ich hab mir das gleiche gedacht, was Gerhard geschrieben hat...

Das habe ich mich auch grade gefragt. Aber ich finde es immer super wenn mich jemand anspricht wegen der Hunde.

Es nervt halt leider zum Teil ganz schön... Gestern bei 22 Grad "Na, wo ist denn der Schlitten?" Jeder noch so blöde Mensch kann eigentlich nicht so blöd sein... Wenn man dann auf 1 Wanderung 5 x das gleiche hört, dann verdreht man halt oftmals nur mehr die Augen...

Es nervt halt leider zum Teil ganz schön... Gestern bei 22 Grad "Na, wo ist denn der Schlitten?" Jeder noch so blöde Mensch kann eigentlich nicht so blöd sein... Wenn man dann auf 1 Wanderung 5 x das gleiche hört, dann verdreht man halt oftmals nur mehr die Augen...

Der Eine der das sagt, weiß aber nicht, dass er mittlerweile schon der 5. ist... Ich find's schade, dass solche Reaktionen kommen, wenn Menschen versuchen mit HH in Kontakt zu treten.

Der Eine der das sagt, weiß aber nicht, dass er mittlerweile schon der 5. ist... Ich find's schade, dass solche Reaktionen kommen, wenn Menschen versuchen mit HH in Kontakt zu treten.

Ja.
Wenns mich nerven würde, wenn ich zählen würde, wie oft im Leben ich schon gehört hab "sieht der überhaupt was" würde ich nur noch grimmig ins Freie gehen:D . Ich fionds immer noch nett, weil ich es toll finde, wenn Nicht-HH Zustimmung signalisieren, da kommts doch auf die Worte nicht an. Also mir nicht.

Wieso denn gleich so böse, Melli? Ist doch ein Diskussionsforum und auf einen Beitrag von dir wurde geantwortet...
Ehrlich - ich hab mir das gleiche gedacht, was Gerhard geschrieben hat...

Nein sowas versteh ich ehrlich gesagt nicht. Naja vielleicht bin ich da generel anders. Da ich es nicht nervig finde wenn mich wer fragt. Wir waren dazumal die einzigen in Traun die einen Huskywelpen hatten. Jeder kam und alle haben mich immer ausgefragt wie denn die Haltung ist und dass die doch immer nur laufen wollen. Viele waren erstaunt wenn man ihnen etwas berichtete.
Niemals war ich deswegen genervt. Wel damit muss man rechnen wenn man sich eine Rasse aussucht.
Entnervt bin ich nur wenn jemand nicht richtig lesen kann.

Ja.
Wenns mich nerven würde, wenn ich zählen würde, wie oft im Leben ich schon gehört hab "sieht der überhaupt was" würde ich nur noch grimmig ins Freie gehen:D . Ich fionds immer noch nett, weil ich es toll finde, wenn Nicht-HH Zustimmung signalisieren, da kommts doch auf die Worte nicht an. Also mir nicht.

Eben. Ich hör auch mindestens 5x im Monat, dass mein Hund aber dünn ist oder ob der denn nicht genug zu fressen bekommt oder oder oder, ein grinsendes "Is ja auch ein Windimix, der ghört so" und die Welt ist wieder in Ordnung. Sicher gibt's auch welche die nicht wirklich ernsthaft an einem Gespräch interessiert sind, aber das merkt man dann eh und man kann seine Wege weitergehen... Die Welt könnt so einfach sein, wär sie nicht so kompliziert ;-)

Nein sowas versteh ich ehrlich gesagt nicht. Naja vielleicht bin ich da generel anders. Da ich es nicht nervig finde wenn mich wer fragt. Wir waren dazumal die einzigen in Traun die einen Huskywelpen hatten. Jeder kam und alle haben mich immer ausgefragt wie denn die Haltung ist und dass die doch immer nur laufen wollen. Viele waren erstaunt wenn man ihnen etwas berichtete.
Niemals war ich deswegen genervt. Wel damit muss man rechnen wenn man sich eine Rasse aussucht.
Entnervt bin ich nur wenn jemand nicht richtig lesen kann.

jössas, hängts euch doch nicht auf dem Satz "die Augen verdreh" auf...
Wenn ich wandern/walken bin, dann im Laufschritt mit kurzen Trinkpausen für mich und die Hunde, ansonsten bleib ich kaum bis gar nicht stehen. Die Zeit nutze ich einfach, um meine Gedanken abschweifen zu lassen, nachzudenken - und da bin ich auch alleine (außer meine Hunde) und ja, ich gebs zu, möchte meine Ruhe und nicht mit jedem wildfremden Menschen kommunizieren, ist nun mal so... Das gönn ich mir halt 1 - 2 x wöchentlich... Wenn ich dann in diesen Situationen die Leute reden höre "na denen ist sicher heiß", "wo ist denn der Schlitten?" dann schmunzel ich halt meist nur drüber...
Wenn ich zB. in der U-Bahn oder Straßenbahn fahre und es spricht mich jemand an, dann hab ich auch kein Problem zu quatschen...

Jetzt besser so? Wobei, muss ich mich eigentlich wirklich dafür rechtfertigen? Sorry, aber jeder scheint mich wieder besser zu kennen...

Und Melli, ich weiß ganz genau, dass ich damit rechnen muss, wenn ich eine bestimmte Rasse hab... Ein Rudel Huskies macht dich noch ganz ganz lange nicht zur Spezialistin ;)

Es ist meistens auch kein "in Kontakt treten", sondern sinds dann meistens diejenigen, die gerade an mir vorbei gehen und zu ihrer Begleitung dann eben sagen "na, wo haben die wohl den Schlitten gelassen" - nö, da bleib ich sicher nicht stehen und dreh mich um. Wenn mir zB. ältere Herrschaften entgegenkommen und sagen "ja die sind aber hübsch" oder so, dann grins ich meistens und sag "danke"

Übrigens, ich grüße generell bei meinen Wanderungen jeden entgegenkommenden mit entweder "Guten Morgen" oder "Guten Tag" (je nach Uhrzeit), bekomm aber seltenst Rückantwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
jössas, hängts euch doch nicht auf dem Satz "die Augen verdreh" auf...
Wenn ich wandern/walken bin, dann im Laufschritt mit kurzen Trinkpausen für mich und die Hunde, ansonsten bleib ich kaum bis gar nicht stehen. Die Zeit nutze ich einfach, um meine Gedanken abschweifen zu lassen, nachzudenken - und da bin ich auch alleine (außer meine Hunde) und ja, ich gebs zu, möchte meine Ruhe und nicht mit jedem wildfremden Menschen kommunizieren, ist nun mal so... Das gönn ich mir halt 1 - 2 x wöchentlich... Wenn ich dann in diesen Situationen die Leute reden höre "na denen ist sicher heiß", "wo ist denn der Schlitten?" dann schmunzel ich halt meist nur drüber...
Wenn ich zB. in der U-Bahn oder Straßenbahn fahre und es spricht mich jemand an, dann hab ich auch kein Problem zu quatschen...

Jetzt besser so? Wobei, muss ich mich eigentlich wirklich dafür rechtfertigen? Sorry, aber jeder scheint mich wieder besser zu kennen...

Und Melli, ich weiß ganz genau, dass ich damit rechnen muss, wenn ich eine bestimmte Rasse hab... Ein Rudel Huskies macht dich noch ganz ganz lange nicht zur Spezialistin ;)
Lisa du missverstehst mich heute gewaltig. ERstens bin ich absolut keine Spezialistin, frag Uschi ich lerne jeden Tag noch dazu.
Ich bin kein Experte absolut nicht und so führe ich mich nicht auf.
Ich habe mich nicht aufgehängt auf Augen verdrehen oder so, sondern viele geben dann auch noch pampige Antworten den Menschen die Fragen. Und sowas kann ich nciht verstehen.
Ich kann nur nicht verstehn warum sowas nerven kann. Aber wie gesagt vielleicht bin ich da einfach ein ganz anderer Mensch. Ich lasse mich nicht so leicht nerven,, außer es kommen pampige Antworten auf simple nette Fragen.

:confused: War das dein Fuß wo ich da gerade draufgetreten bin?
Lazio hat festgestellt dass sie über die Probleme in Wien spricht. Und du konterst mit sowas wie "Naja, ich würd in Wien eh ned leben wollen". Sie hat als Ort "Am liebsten im schönen Burgenland" in der Signatur stehen, also wie kommst du darauf dass Lazio in Wien leben will? Oder wolltest du ihr zustimmen, so in der Art, "Du hast recht, in Wien ists sehr mühsam, würd ich nicht wollen"? Das kann ich soviel ich lese da nicht erschnuppern.

Hast du einen Husky?

Wenn ja, wie alt ist der denn?

Ja habe ich, bald 2 Jahre.

(...) Ich fionds immer noch nett, weil ich es toll finde, wenn Nicht-HH Zustimmung signalisieren, da kommts doch auf die Worte nicht an. Also mir nicht.

Naja, ich weiß nicht wieweit das Zustimmung ist. Wenn jemand mit mir sprechen will, dann ist mir das egal wenn er mit "Sagen sie, ist das ein Husky? Fahren sie Schlitten? Die müssen jeden Tag 30km laufen oder? Ist ihm denn hier nicht zu heiß?" anfängt und ich finde das nett. Aber von den Zurufern sind genug an keiner Kommunikation interessiert und einige davon sind echte Klugscheißer die anfangen dir zu erklären dass dem Hund doch hier viel zu heiß ist und er nach Kanada in ein Schlittenhunderudel gehört etc. Solche Leute sind mir schon immer gewaltig auf die Nerven gegangen und mein Hund hat mich nur etwas toleranter gemacht, weil ich allgemein ausgeglichener bin.

:confused: War das dein Fuß wo ich da gerade draufgetreten bin?
Lazio hat festgestellt dass sie über die Probleme in Wien spricht. Und du konterst mit sowas wie "Naja, ich würd in Wien eh ned leben wollen". Sie hat als Ort "Am liebsten im schönen Burgenland" in der Signatur stehen, also wie kommst du darauf dass Lazio in Wien leben will? Oder wolltest du ihr zustimmen, so in der Art, "Du hast recht, in Wien ists sehr mühsam, würd ich nicht wollen"? Das kann ich soviel ich lese da nicht erschnuppern.

Ja habe ich, bald 2 Jahre.

Naja, ich weiß nicht wieweit das Zustimmung ist. Wenn jemand mit mir sprechen will, dann ist mir das egal wenn er mit "Sagen sie, ist das ein Husky? Fahren sie Schlitten? Die müssen jeden Tag 30km laufen oder? Ist ihm denn hier nicht zu heiß?" anfängt und ich finde das nett. Aber von den Zurufern sind genug an keiner Kommunikation interessiert und einige davon sind echte Klugscheißer die anfangen dir zu erklären dass dem Hund doch hier viel zu heiß ist und er nach Kanada in ein Schlittenhunderudel gehört etc. Solche Leute sind mir schon immer gewaltig auf die Nerven gegangen und mein Hund hat mich nur etwas toleranter gemacht, weil ich allgemein ausgeglichener bin.
So nachdem mich hier alle nicht verstehen können, wollen oder was weiß ich nochmal:
Es gibt in Wien auch diese SChilder, aber bitte nicht fragen wo genau da ich e nimmer weiß, da ich mich in Wien zuwenig auskenne.
Ic hselbst würde weder mit einen Hund noch mit 6 Hunden in Wien leben wollen. Weil ich für meinen Teil nicht in der Stadt leben will und wenn ich schon die Wahl habe, dann würde ich immer wieder das Landleben nehmen und ja ich kanns mir erlauben, da mein Freund Forwarder vom Beruf ist. Und ich im Verkauf finde leicht wo meine Arbeit ( da ich zurzeit noch bei den Kids daheim bin kann ich nicht arbeiten gehen)
Weder verurteile ich wen der in Wien leben will egal ob mit oder ohne Hund. Für meinen Teil für mich wäre es nichts.
Ich habe solche Leute auch schon dabei gehabt. Gut Einzelhund kann ich nun nimmer mitreden, da Grisu immer gerne ein Rudelhund war und ich nun gerne ein Rudel habe. Aber wegen der Hitze, kann ich sehr wohl sagen, sie mögen es. Meine liegen genauso mitten in der Sonne. WEnn ich das den Leuten so erkläre und dass es in Kanada ja auch mal 30Grad haben kann, dann staunen sie gerne.
Es kommt ja immer drauf an wie man es sagt. Klar kanns mal nerven, aber wenn man pampig wird, dann wird wieder pauschalisiert und ich denke nicht dass wir das wollen.
Weil dann sind wir HH wieder die bösen

(...)
Ich habe mich nicht aufgehängt auf Augen verdrehen oder so, sondern viele geben dann auch noch pampige Antworten den Menschen die Fragen. Und sowas kann ich nciht verstehen.
Ich kann nur nicht verstehn warum sowas nerven kann. Aber wie gesagt vielleicht bin ich da einfach ein ganz anderer Mensch. Ich lasse mich nicht so leicht nerven,, außer es kommen pampige Antworten auf simple nette Fragen.

Ich kenne Lisa eigentlich nur als sehr freundlich und kommunikationsbereit, sie verdreht die Augen wohl nur innerlich.

Dafür dass du dich nicht leicht nerven lässt und keine pampigen Antworten gibst wirkst du ganz schön genervt und pampig. Ich denke du verstehst das schon.

Oben