Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut

schläge sind für mich misshandlung, ein klaps ist ein klaps :rolleyes:

ansonsten klink ich mich aus dieser unsachlichen schlammschlacht aus.

Ich hab mir Deine Worte mal zu Herzen genommen und noch einmal gelesen.

Grundsätzlich bin ich wohl Deiner Meinung, dass ein höflicher Umgang miteinander von Vorteil ist.

Aber sorry, DER Fall sieht ein wenig anders aus.

Es kamen nette Worte und die Antwort war: der Hund soll wenigstens nicht pinkeln wenn man sie ansieht, Klaps ist Ok, denn man gibt ja auch 5jährigen Kindern einen Klaps auf die Hand, wenns was nicht dürfen:eek::eek:, schimpfen ist OK, und das alles vor dem Hintergrund, dass genau DIESE HH eine andere verdächtigt, den Hund schlecht gehalten zu haben, also der Meinung ist, der kleine Kerl wurde schlecht behandelt.

Also ICH WEISS WAS es bedeutet, einen schlecht gehaltenen Hund zu übernehmen.

Auch nur auf den Gedanken meinem Haarigen einen Klaps zu geben, zu schimpfen, als er irgendwo hinpinkelte wäre ich nciht mal gekommen, wennman mir das Hirn amputiert hätte, DAS ist nämlich eines Sache des Gefühls, des Herzens.

Ich neige ganz sicher nicht mich einem "Gruppen-Hinhauen" anzuschließen, auch wenn alle anders geantwortet hätten, hätte ich schon mal aus Entsetzen mehr als Klartext vferlauten lassen.

Wenn der Kleine bereits das 4. Mal vermittelt wird...dann stellt sich die Frage von welchem Verein, TH er stammt?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die TE wohl keine vernuenftige und verantwortungsvolle Vermittlung zu Stande bringt.

Wau - die Kleine wird sicher nur abgegeben, weil hier alle so böse sind... hat schon irgendwer angefragt (Fotos, Preis)?

Wau - die Kleine wird sicher nur abgegeben, weil hier alle so böse sind... hat schon irgendwer angefragt (Fotos, Preis)?

Warum ist die TE eigentlich gesperrt worden? Konnte nichts ehrenrühriges oder dgl lesen?

Vll. war diese Sperrung mit ein Grund, dass die TE aufgegeben hat und sie die Abgabe von lily in so eine Plattform gestellt hat.:( Hier im Forum wäre es meiner Ansicht nach wahrscheinlich besser gewesen, das Wurm gut zu vermitteln.

Vielleicht hat sich sich sperren lassen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass die Abgabe irgendwas mit irgendwelchen Reaktionen hier zu tun hat.

Wenn man genau liest, sind der Ton, noch mehr der Unterton und das, was da zwischen den Zeilen rüberkommt, echt erschreckend.

Da muss man nichts von Hunden verstehen, ich mein, da nimmt man sich ein Tierbaby - freiwillig - ist der Meinung, dass das Tierchen ohnehin schon mißhandelt worden ist und findet keine anderen Worte?

Sorry, für mich ist das schon eine enorme Gefühlllosigkeit

@ Tamino: Ich stimme dir vollinhaltlich zu, jedoch finde ich es völlig unangebracht, die Threaderstellerin ausschließlich mit Vorwürfen zu bombardieren anstatt ihr dabei zu helfen ein Verständnis zu entwickeln.

M.E. war sie verzweifelt, überfordert und einfach nur enttäuscht davon, dass sie nicht geschafft hat, was sie sich vorgenommen hatte (einem kleinen Welpen ein liebevolles Zuhause zu geben). Das ist traurig und schade. Für alle Beteiligten, auch für die kleine Lily.

hey leute! ich weiß ja, es ist wirklich bescheuert, einem so jungen welpen zu klapsen, selbst schimpfen ist schon zu viel, aber abgesehen davon - ist euch schon aufgefallen, dass bambi seit ca. 3 seiten nichts mehr geschrieben hat? die schaut wahrscheinlich nicht mal mehr ins forum weil sie so ausgeschimpft wurde! der gehts jetzt genau wie dem welpen. und das ist ziemlich kontraproduktiv, denn dem welpen können wir jetzt auch nicht mehr helfen.
die diskussion ist zwar interessant und alles, aber den neuling haben wir verloren - blöde sache.
ich sag das hier als neuling.

update: ok naja, ist ja hinfällig, nachdem ich mir jetzt die kommentare ein bisschen genauer durchgelesen hab... wie es auch immer war oder ist, schad drum. - meine meinung

hey leute! ich weiß ja, es ist wirklich bescheuert, einem so jungen welpen zu klapsen, selbst schimpfen ist schon zu viel, aber abgesehen davon - ist euch schon aufgefallen, dass bambi seit ca. 3 seiten nichts mehr geschrieben hat? die schaut wahrscheinlich nicht mal mehr ins forum weil sie so ausgeschimpft wurde! der gehts jetzt genau wie dem welpen. und das ist ziemlich kontraproduktiv, denn dem welpen können wir jetzt auch nicht mehr helfen.
die diskussion ist zwar interessant und alles, aber den neuling haben wir verloren - blöde sache.
ich sag das hier als neuling.

Sie ist GESPERRT, also kann sie gar nicht mehr antworten oder sich bemerkbar machen:p

@ Tamino: Ich stimme dir vollinhaltlich zu, jedoch finde ich es völlig unangebracht, die Threaderstellerin ausschließlich mit Vorwürfen zu bombardieren anstatt ihr dabei zu helfen ein Verständnis zu entwickeln.

M.E. war sie verzweifelt, überfordert und einfach nur enttäuscht davon, dass sie nicht geschafft hat, was sie sich vorgenommen hatte (einem kleinen Welpen ein liebevolles Zuhause zu geben). Das ist traurig und schade. Für alle Beteiligten, auch für die kleine Lily.

:) Stimm Dir inhaltlich auch zu.
Und einige freundliche Tips kamen ja.

Und klar ist es nicht toll, jemandem Vorwürfe zu machen. Ich bin aber der Meinung, dass es völlig egal war.

Den der Grundtenor ist so eindeutig - für mich - dass ich keinerlei Einsichtsmöglichkeit sehe.

Denn wer Gefühle grundsätzlich aufbringt, und nur da oder dort was nicht weiß, nicht versteht, nicht kann, der würde niemals in so einer Situation derart reagieren.

Sie mag vielleicht auch noch patschert geschrieben haben, aber man braucht kein Heine zu sein, um statt: "Lily pinelt sioch an wenn ich sie nur schief anschau" z.B. "Mein ängstlicher Welpe pinkelt immer rein" zu schreiben, zu denken und zu fühlen.

Ich sehe da weder einen Erziehungsauftrag noch eine Möglichkeit. Und ich denke, es ist ziemlich normal, dass man seinem Entsetzen auch mal Luft macht.

:eek: na bumm, da gehts zu!
also zum einen, stimme ich tamino fast vollinhaltlich zu, bis auf den passus, dass sich jemand patschert ausdrückt, sich aber dennoch anders schreiben könnte. nö, ein widerspruch in sich;). jemand, der grad die nerven verloren hat und sich nicht gscheit auszudrücken weiß, schreibt, wie ihm grad zumute ist, ohne nachzudenken.
ich persönlich hab schon gelernt, alleine durch die schreibweise, net gleich zu verurteilen.
aaaaaber, zum anderen: es gab sehr wohl auch freundliche ratschläge, auch von mir. erst als geschrieben wurde, dass die maßregelungen quasi eh normal sind, was sollte sie denn sonst tun... etc (siehe post tamino), dann begann sich der thread zu verselbständigen, wie so oft.

auf die freundlichen ratschläge wurde nicht geantwortet.
nun, ich denke, es ist gut, dass der welpe abgegeben wird und zwar jetzt, nicht erst in 4 monaten, wenn er völlig aufgelöst und verstört ist. jetzt hat er noch die chance, eine geeignete familie zu finden, die entsprechend geduld und liebe investiert. soferne die te allerdings auch eine wahrheitsgemäße beschreibung abgibt, also ängstlich, unsicher, unsauber.

wie sich gezeigt hat, hats dem welpen bisher nix genützt, denn die te wußte dies, bzw. dachte sie selbst, dass der welpe nicht gut behandelt wurde, dennoch konnte sie damit nicht umgehen.
hoffen wir, dass er diesmal die richtige familie trifft. apropos: ich glaube, da wurde was verwechselt. nicht der welpe wurde 3x vermittelt, sondern sie hatte mit dem welpen den 3. hund!

:eek: na bumm, da gehts zu!
also zum einen, stimme ich tamino fast vollinhaltlich zu, bis auf den passus, dass sich jemand patschert ausdrückt, sich aber dennoch anders schreiben könnte. nö, ein widerspruch in sich;). jemand, der grad die nerven verloren hat und sich nicht gscheit auszudrücken weiß, schreibt, wie ihm grad zumute ist, ohne nachzudenken.
!

:DDa hast Du recht. Klingt wie ein Widerspruch, war allerdings so gemeint, sie schreibt wie ihr zumute ist, während ein anderer Mensch sich eventuell verbal bedeckt gehalten hätte.

Aber genau das "wie ihr zumute ist" kritisiere ich ja, im "Zumute sein" liegt für mich die Herzlosigkeit.

Man nimmt sich doch kein Tier, das Angst hat und regt sich dann drüber auf, dass es Angst hat, wenn man es klapst oder schief anschaut. :eek::eek::mad:

Prinzipiell einmal.....E-Mail schreiben geht immer, auch bei gesperrten Usern.
Eine liebe, nette und höfliche (und vor allem SACHLICHE) Kontaktaufnahme ist also (fast) immer drin. ;)

Hallo,

ich bin der Meinung, wenn sie wirklich hätte etwas ändern wollen, dann hätte sie auf die am Anfang ja noch friedlich gehaltenen guten Ratschläge gehört, dass man versucht eine Menschen der Klapse eines Welpen zugibt, auch der Meinung ist dass Kindern ein Klaps gehört zur Erziehung etwas schärfer angeht finde ich normal, weil man ja unbedingt für den Kleinen was verändern will. ich selbst habe ihr am Anfang noch erklärt, dass dies alles keinen Sinn macht, weil der Kleine gar nicht versteht wa sie von ihm will und sie ihn nur noch viel mehr verschreckt und alles noch schlimmer macht. Schon da hätte sie mal nachdenken müssen, was sie tut.

Ich bin eigentlich jemand, der harte Sprüche in einem Forum hasst (ich wurde selbst einmal ein Mobbingopfer obwohl ich nur ein paar gute Ratschläge haben wollte), aber in dem Fall bin ich es der diese harte Gangart absolut vertritt, weil es um ein kleines Lebewesen geht, das schon genut mitgemacht hat und endlich seinen Frieden bekommen sollte.

Ich habe Mimi erst mit 12 Wochen bekommen - sie hat mir jeden Tag 3x in die Wohnung gepinkelt, obwohl ich aufgepasst habe wie ein "Haftlmacher".

Sie hat jedes Mal gepinkelt, wenn sich ein Fremder vor ihr aufgebaut hat und zu Kreischen & Fuchteln begonnen hat "mei was für ein lieber Hund... blabla" obwohl sie kein sensibler Charakter ist und auch keine Angst hat.

Sie hat mir mit 7-8 Monaten noch, selten zwar, aber trotzdem ab und an, in die Wohnung bzw. ins Büro (*peinlich*) gepinkelt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie deswegen weg zu geben. Habe eben gewischt und noch mehr aufgepasst ;)

Ja ganz super auf der Flohmarktseite..
:rolleyes:

Und wieder muss ein Hund die Unfähigkeit seiner Besitzer ausbaden. Armer Welpe :(

Oben