Herst, so sind die meisten Menschen halt mal: wenn man angeflogen wird, schaltet man auf stur.
Mag kindisch sein und der Hund leidet drunter, ist aber so.
Wenn man was freundlich erklärt kriegt und Inputs kriegt die zum Nachdenken anregen, fragt man weiter und ändert im besten Fall sogar was.
Hat nix mit glauben oder nicht-glauben zu tun, sondern mit simpelster Psychologie.
Was wird sich JETZT deiner Meinung nach für den Hund ändern?![]()
Neiiin, bei manchen Menschen ist es ein Trugschluss zu glauben, man koenne durch gut zurreden etwas aendern. Verstehst du das?

Simplester Psychologie duerfte dich bitte auch lehren, dass nicht alle Menschen gleich sind, sprich nicht jeder ist empfaenglich fuer Ratschlaege oder nicht. Und simple Psychologie duerfte dir dann vielleicht auch klar machen, dass man sich die Muehe machen sollte und eben nicht jeden Menschen ueber einen Kamm zu scheren.
Was rege ich mich auf? Der thread ist GsD bis auf heute in der Frueh an mir vorbeigegangen.
Also, aber dieses selbstmissionarische Getue finde ich manchmal wirklich unangebracht.

Ende der Diskussion. Du kannst sie ja anschreiben und ihr "helfen". Steht dir ja frei.