Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut

Herst, so sind die meisten Menschen halt mal: wenn man angeflogen wird, schaltet man auf stur.
Mag kindisch sein und der Hund leidet drunter, ist aber so.

Wenn man was freundlich erklärt kriegt und Inputs kriegt die zum Nachdenken anregen, fragt man weiter und ändert im besten Fall sogar was.

Hat nix mit glauben oder nicht-glauben zu tun, sondern mit simpelster Psychologie.

Was wird sich JETZT deiner Meinung nach für den Hund ändern?:cool:

Neiiin, bei manchen Menschen ist es ein Trugschluss zu glauben, man koenne durch gut zurreden etwas aendern. Verstehst du das? :)

Simplester Psychologie duerfte dich bitte auch lehren, dass nicht alle Menschen gleich sind, sprich nicht jeder ist empfaenglich fuer Ratschlaege oder nicht. Und simple Psychologie duerfte dir dann vielleicht auch klar machen, dass man sich die Muehe machen sollte und eben nicht jeden Menschen ueber einen Kamm zu scheren.

Was rege ich mich auf? Der thread ist GsD bis auf heute in der Frueh an mir vorbeigegangen.

Also, aber dieses selbstmissionarische Getue finde ich manchmal wirklich unangebracht. :o

Ende der Diskussion. Du kannst sie ja anschreiben und ihr "helfen". Steht dir ja frei.

Herst, so sind die meisten Menschen halt mal: wenn man angeflogen wird, schaltet man auf stur.
Mag kindisch sein und der Hund leidet drunter, ist aber so.

Wenn man was freundlich erklärt kriegt und Inputs kriegt die zum Nachdenken anregen, fragt man weiter und ändert im besten Fall sogar was.

Hat nix mit glauben oder nicht-glauben zu tun, sondern mit simpelster Psychologie.

Was wird sich JETZT deiner Meinung nach für den Hund ändern?:cool:

so wie sie geschrieben hat, HÄTT sich sowieso nichts geändert (hab aber jetzt erst mitbekommen, dass sie gesperrt ist - warum auch immer:confused:)

also für die Sperre können wir aber jetzt nix :cool:

und so unerfahren kann sie nicht sein, weil sie hatte ja nach eigenen Angaben ja bereits 3 Hunde!!! und da finde ich persönlich so ein Verhalten einen Welpen gegenüber heftig :mad: - wenn es der erste Hund ist, gut könnten wir darüber diskutieren, dass sie es eben nicht besser weiss :cool:

Neiiin, bei manchen Menschen ist es ein Trugschluss zu glauben, man koenne durch gut zurreden etwas aendern. Verstehst du das? :)

Simplester Psychologie duerfte dich bitte auch lehren, dass nicht alle Menschen gleich sind, sprich nicht jeder ist empfaenglich fuer Ratschlaege oder nicht. Und simple Psychologie duerfte dir dann vielleicht auch klar machen, dass man sich die Muehe machen sollte und eben nicht jeden Menschen ueber einen Kamm zu scheren.

Was rege ich mich auf? Der thread ist GsD bis auf heute in der Frueh an mir vorbeigegangen.

Also, aber dieses selbstmissionarische Getue finde ich manchmal wirklich unangebracht. :o

Ende der Diskussion. Du kannst sie ja anschreiben und ihr "helfen". Steht dir ja frei.

Und du weißt von wo her, dass sie für sie für freundliche, konstruktive Ratschläge nicht empfänglich ist?:confused:

Du machst doch grad dasselbe: alle über einen Kamm scheren!

Und nein, anschreiben kann ich sie nicht mehr, weil sie gesperrt ist.

Ganz ehrlich: lieber verschwend ich 100 mal meine Zeit mit freundlichen Ratschlägen von denen nur 1 angenommen wird, als dass ich diese Chance auch noch sausen lasse.
Besser als das ich Zeit durch Schimpferei, Kotzerei und sonstiges verplempere.

Aber ja doch, wenn du das glaubst, dann weiss ich auch nicht mehr.:cool:

Weil sie den Eindruck erweckt hat Ratschlaege annehmen zu wollen. :rolleyes: Ich reich dir genauso den Kotzkuebel rueber, vielleicht tust dir dann auch leichter. Sorry.

von einem rudel wildgewordener, beleidigender, besserwisserischer, fremder leut würd ich mir auch nix sagen lassen :cool:

sie hatte ja gar nicht die chance bekommen, sich zu erklären.

daniela würdest du sagen, du kennst sie? du kannst sie, ihre einstellung zu tieren zu hundert prozent RICHTIG beurteilen?

wenn du jetzt mit JA antwortest, weiß ich auch alles :rolleyes::cool:

für mich ist diese gruppendynamik, dieses "mitgebrüllaufsie" absolut inakzeptabel und abstoßend.
sowohl sie als auch der hund hätten weit mehr von einer sachlichen, freundlichen diskussion gehabt. und zum thema sie nimmt ja keine ratschläge an - druck erzeugt gegendruck - nicht nur in der hundeerziehung ;)

von einem rudel wildgewordener, beleidigender, besserwisserischer, fremder leut würd ich mir auch nix sagen lassen :cool:

sie hatte ja gar nicht die chance bekommen, sich zu erklären.

daniela würdest du sagen, du kennst sie? du kannst sie, ihre einstellung zu tieren zu hundert prozent RICHTIG beurteilen?

wenn du jetzt mit JA antwortest, weiß ich auch alles :rolleyes::cool:

für mich ist diese gruppendynamik, dieses "mitgebrüllaufsie" absolut inakzeptabel und abstoßend.
sowohl sie als auch der hund hätten weit mehr von einer sachlichen, freundlichen diskussion gehabt. und zum thema sie nimmt ja keine ratschläge an - druck erzeugt gegendruck - nicht nur in der hundeerziehung ;)

Nochmals, diese Diskussion ist echt muessig. KEINER kennt sie, weder DU noch sonst jemand. Man kann NUR anhand des Geschriebenen sich hier ein Bild machen und NACHDEM sich seine Meinung bilden und dementsprechend reagieren.

Da bist du keine Ausnahme auch wenn du das gerne haettest!

Spart euch das Mitleidsgetue fuer jene auf, die sich augenscheinlich wirklich darum bemuehen und offen fuer Ratschlaege sind.

Jemand der seinen veraengstigten WELPEN koerperlich und verbal massregelt, weil er ihm reinmacht, sorry, das geht fuer mich schon in Richtung Misshandlung. Ist ihr 3. Hund? Also gehe ich davon aus, dass sie "Hundeerfahrung" mitbringt.

Jedem das seine, aber massregele hier nicht jemanden, der es unter alle Wuerde findet, wenn jemand einen Welpen so behandelt und sich wahrlich NICHTS dabei denkt. :cool:

Und so ganz nebenbei......meinen Senf habe ich erst heute morgen dazugegeben, also kannst ihre Sperre (vielleicht hat sich die Gute selbst sperren lassen) den anderen besen Weibern in die Schuh schieben.

Nochmals, verkehrte Welt. Abstossend ist fuer mich, wenn jemand keine klaren Wertvorstellungen hat. Und in Punkto Sachlichkeit und Freundlichkeit bist du wahrlich die Letzte die dafuer als gutes Beispiel vorantreten kann.

schläge sind für mich misshandlung, ein klaps ist ein klaps :rolleyes:

ansonsten klink ich mich aus dieser unsachlichen schlammschlacht aus.

schläge sind für mich misshandlung, ein klaps ist ein klaps :rolleyes:

ansonsten klink ich mich aus dieser unsachlichen schlammschlacht aus.

Ein Klaps und verbale Massregelung bei einem Welpen, der sich eh schon vor lauter Angst anmacht, sind fuer dich keine Misshandlung? Ein Welpe, der aus dem Tierschutz kommt? Ein Welpe, der in Wirklichkeit Sicherheit, Geborgenheit, geregelten Ablauf und Geduld braucht......bekommt anstattdessen Klapse und wird geschimpft, all das mit einer gewaltigen Brise Unverstaendnis und Egoismus.............supiiiiiiiii!

Na servas.......tut leid, aber vielleicht solltest DU etwas sorgfaeltiger lesen, bevor du ein Urteil abgibst. Soviel zur Sachlichkeit.

Und du weißt von wo her, dass sie für sie für freundliche, konstruktive Ratschläge nicht empfänglich ist?:confused:

Du machst doch grad dasselbe: alle über einen Kamm scheren!

Und nein, anschreiben kann ich sie nicht mehr, weil sie gesperrt ist.

Ganz ehrlich: lieber verschwend ich 100 mal meine Zeit mit freundlichen Ratschlägen von denen nur 1 angenommen wird, als dass ich diese Chance auch noch sausen lasse.
Besser als das ich Zeit durch Schimpferei, Kotzerei und sonstiges verplempere.

Doch, doch, du kannst ihr ein Email schreiben... musst es nur versuchen!

Ist eh besser so...
Wenn weder Liebe noch Geduld da zu sein scheint für so einen kleinen Welpen, dann hat er sich wahrlich ein besseres zuhause verdient.:(
Nchvollziehen kann ich das nicht, aber für den hund ist es die Chance auf ein schöneres Leben!

das 4. zuhause schon....ohhh man die arme kleine maus
hat hier nicht irgendwer geschrieben das man ihm/ihr bescheid geben soll wenn die kleine maus abgegeben wird???wars nicht exilim???

Oben