"Liebling, werd die Tiere los!"

magnolie

Anfänger Knochen
eine bekannte von mir; ich nenne sie einfach mal x; hatte zwei katzen (beide waren schon seit gut drei jahren bei ihr beheimatet)...
eines tages lernte besagte x einen mann kennen, sie verliebten sich, es wurde allmählich ernster und sie wollten schließlich zusammenziehen...
und an dieser stelle kam das nicht geahnte ultimatum:
x freund bestand ausdrücklich darauf, dass, wenn er bei ihr einziehen solle, ihre beiden katzen so bald wie möglich verschwinden sollten...denn er könne tiere im haushalt nicht leiden:*sie machen dreck - sie stinken - sie schmeißen sachen kaputt - überall die verfluchten haare! (etc.)*
(und meiner meinung nach war auch ein quentchen eifersucht im spiel...)

x war eine verzweifelte frau, schon ewig und immer auf der suche nach *dem einen*, der zu ihr passe - und so entschloss sie sich kurzer hand ihre beiden samtpfoten für diese beziehung zu opfern...
-------------------------------------------------------------------------
ich selbst habe mal eine vergleichbare erfahrung gemacht...doch anders als x entschied ich mich ohne mit der wimper zu zucken für meine tiere!

*partner kommen-partner gehen, doch meine drei stinker bleiben! :p*

(und wenns denn einst "der richtige" sein sollte liebt er sie ebenso wie ich!)

zumindest ist das meine (naive) sicht der dinge *gg*
-------------------------------------------------------------------------
hat schon mal jemand von euch efahrungen im berreich *partner vs. tier/tiere* gemacht? oder von jemanden erfahren, der gleich meiner bekannten gehandelt hat?

eure statements bitte!
und los...
 
oja...das kennt glaub ich jeder, der Tiere hat....

Als ich noch bei meiner mutter wohnte, ich war mit meinem damaligen freund gerade mal 2 wochen zam, hat er gesagt, ich soll meine hündin abgeben, er mags net...hab dann ihn abgeben...meine hündin hat e gspürt, dass ers net mag und hat halt immer geknurrt, wenn er da war
 
Nö - muss sagen, meine "Richtigen" haben immer mich und meine Tiere genommen!

Mit einem, der keine Tiere mag, kann ich sowieso von vornherein nicht.
 
also ich habe leider auch schon festgestellt, dass sich viele an tieren stoßen!

von der ferne sind sie ja lieb und knuddelig, aber sobald man selbst damit zu tun hat hört die tierliebe unwillkürlich auf...

*verantwortung* heißt die devise und jener sind manche einfach nicht gewachsen bzw. ist *verantwortung* etwas das alles komplizierter macht...und warum komplizierter wenn mans auch einfach haben kann?
 
ich hab das glück, dass mein mann und ich gemeinsam die tiere angeschafft haben und sie lieben.

muss ehrlich sagen, wenn der fall eintreten würde, dass mein mann und ich uns trennen und ich wieder einen neuen partner kennen lernen würde, würde ich dies schon beim ersten gespräch klarmachen, ob der tiere mag oder nicht.
wenn nicht, dann halte ich mich gar nicht länger mit dem auf! klingt vielleicht hart, aber tiere sind mein leben, mein allergrößtes hobby - das ginge einfach nicht anders!!!
und meine tiere hergeben? NIE UND NIMMER !!!
 
Als wir uns kennengelernt haben, lebte nur ein Welli mit mir. Alle anderen Tiere kamen nach ihm. Die Katze hat er, trotz seiner (tatsächlichen) "Katzenallergie" ins Haus gebracht :rolleyes:

Alle meine Freunde mußten Tierfreund sein.

lG Felne
 
Ich glaub umgekehrt iss schwieriger, wenn der Mann schon da ist und einer Tiere haben möchte und einer nicht. Hm.
Meiner hat meine Viecher in Kauf genommen. GsD
 
in meinem falle wars eben so, dass ich bereits tiere hatte und er auch welche mitbrachte....wir zogen zusammen, doch irgendwann wurde es ihm schließlich zuviel! bzw. ich stand letztendlich mit meinen und seinen tieren alleine da!
habe mich um alle gekümmert-gassi gehen-katzenklo räumen etc. (was hald so anfällt)...
eines tages ist er ausgezogen und (was sagt man dazu?!) - er hat keines seiner tiere mitgenommen! :mad:

da stand ich nun- 4 katzen + 2 hunde!
verflucht, wisst ihr was das heißt?

ich liebe tiere wirklich über alles-aber das war doch etwas viel für mich-zumal seine tiere ja nicht von mir geplant waren...

also hab ich für seine drei schöne plätze gesucht...bei jeder vergabe hat mir das herz geblutet, aber was hätte ich denn bitteschön machen sollen?
 
also bei mir war das nach der trennung von meinem freund genauso... wenn ich jemanden kennengelernt hab, war ziemlich das erste das er kennengelernt hat oder zumindest erzählt bekommen hat, dass ich eine kleine riesenmaus daheim hab... und wer damit nicht klarkam --> tja, leider nein... beziehungen kommen und gehen, aber so treu wie mein hund mir is... find mal so einen menschen....:D

bei meinem jetzigen freund isses ja so dass sich hund und mann wirklich ineinander verknallt haben... is wohl der idealfall... und obwohl wir jetzt noch länger nicht vorhaben zusammenzuziehen, is er schon fleissig am pläne schmieden, wie wir mein wuffzi am besten bei ihm unterbringen können, damit sie dort auch ein richtiges daheim bekommt!! :D:D

lg, Tiffymama
 
Wenn es wirklich DER RICHTIGE ist, dann stellt er so ein Ultimatum gar nicht. :cool:

Wenn die Liebe so groß sein soll, dass schon vor dem Erschaffen einer Basis so ein extremes Opfer verlangt wird, dann kann man genauso gut ohne auskommen. Denn diese Art setzt sich dann in der gesamten Beziehung in dem selben Rollenspiel fort. :rolleyes:

Ich bin auch eine derjenigen, die nie ein solches Problem hatten oder haben werden. Wenn ich mir jemanden anlache, dann jemanden, der gut genug für mich ist :cool: :D OHNE Kompromisse, aus Angst, keinen abzukriegen.
 
mein lieber lebensgefährte hat auch so seine problemchen mit dem hund, da er ihn immer angeknurrt hat, aber inzwischen haben sich die zwei zusammengerauft.

für mich würde es sowieso kein glückliches leben ohne hund geben. ich hab jetzt 24 und hab 23 jahre meines lebens mit hunden verbracht. wie soll den das funktionieren ohne??
 
nie und nimmer würde ich meinen alten herrn hergeben!!! männer, die tiere nicht mögen, sind für mich uninteressant. ich muß aber auch zugeben, daß es nicht einfach ist, mit diesem standpunkt einen partner zu finden. :rolleyes:

eine "freundin" hat gestern über mich erzählt, daß ich nicht vermittelbar bin, weil ich mit einem dalmatiner-button herumrenne. wußte bis gestern gar nicht, daß ich so etwas besitze ;)

mein ex (mit dem ich 10 jahre zusammen war) hat dann noch einen draufgesetzt und meinte, ich würde aus meinem hund eine wissenschaft machen (weil ich mich wegen seiner arthrose sehr viel mit ernährung beschäftige). dazu möchte ich sagen, daß er bei 1,86m ca. 110kg wiegt und ich bei 1,70m 54 kg. :D
er kam also auch zu dem ergebnis, daß ich mit hund unvermittelbar bin. :rolleyes:

also suche ich weiter ... :p
 
Wie könnte es für mich der Richtige sein, wenn er meine Tiere nicht akzeptiert? Nein da gäb es für mich nie eine Diskussion auch nur. Er lernt mich inkl. Anhang kennen und mich alleine gibts nicht. Und immerhin hab ich sehr viel "Anhang" (11 Stk!).

Bis jetzt hatte ich halt das Glück, dass "meine Männer" alle meine Tiere akzeptiert haben bzw. die welche unsicher waren gut in ihre Rolle "reingewachsen" sind.

LG Sylvia
 
Mich gibt es auch nur mit Anhang, ich wäre nicht glücklich ohne und ich würde auch nie für einen Partner meine Tiere aufgeben...

Ich hab aber auch das große Glück einen Partner zu haben, der selbst am liebsten einen Bauernhof hätte :D und der meine Liebe zu meinem Zoo so akzeptiert, wie sie ist. Und das ist sicherlich nicht immer einfach :rolleyes:. Aber wie gesagt, er ist ja selber so narrisch auf alle hier :D
 
So ein Ultimatum sollte man mir auch nicht stellen... ich liebe meinen freund zwar abgöttisch, aber ich wüsste nicht, ob ich ihm noch in die augen schaun könnte, wenn er mich zu sowas zwingt... Von dem abgesehen, dass die Tiere sowieso nur MIR gehören und ich die alleinige Verantwortung trage, schränken ihn die tiere eh ned ein. Er muss sich um nix kümmern, darf sich aber an den positiven Dingen erfreuen.

Im Dezember (*stoßgebete gen Himmel schick*) kommt ein Hund und mir zu liebe hat mein Freund seine Angst (und seinen "Ekel" :rolleyes: ) vor Hunden überwunden und es gibt 2 Hunde, die er ganz nett findet und die ihn nicht stören. Seine Bedingung war, dass der Hund lieb und nett sein soll und nicht die Wohnung ruiniert... Ich denk, das bekomm ich hin :eek: Und überhaupt profitiert mein Freund sehr davon, denn dann kann er ENDLICH ungestört WoW spielen, während ich le Wauz ausführe oder trainiere :rolleyes: :D

Ich finde es jedenfalls sehr unfair, jemanden zu zwingen, sein Hobby aufzugeben. Man kann sich immer irgendwie zusammenraufen.
 
also für mich ist das auch schwer vorstellbar.

man lernt sich doch kennen, verbringt immer mehr zeit miteinander und bevor einer beim anderen einzieht hat man doch gezungenermaßen mit anhängen zu tun (tiere, kinder, besondere oder aussergewöhnliche hobbies).

mein mann hat mich mit hunden kennen gelernt. gut ich bin jemand, der eigentlich kein interesse hat, das man nicht auch mit hund verbinden kann. also beim einkaufen ist akela genauso dabei, wie abends beim billiard spielen.

daher konnte mein mann mich ohne hund gar nicht kennen lernen. und hätte ich haustiere wie katzen gehabt, die man eben nicht überall mitschleppt, sondern die sich nur in der wohnung aufhalten - dann hätte er es spätestens gemerkt, wenn er mich besucht, bzw. wenn er bei mir übernachtet.

immerhin zieht ein mensch ja nicht von heute auf morgen ein - davor vergehen wochen oder monate, oder nicht ?
ich bin bisher noch keinem menschen begegnet, der von mir sowas verlangen würde.

mein mann räumt sich jetzt wo wir zusammen wohnen schon ein mitspracherecht ein - z.b. möchte er keine frettchen, vogel oder katzenhaltung in der wohnung (künftig wohl angemerkt). aber das ist ein vollkommen anderer ausgangspunkt, weil logischerweise müssen wir uns jetzt koordinieren, absprechen, aufeinander eingehen und kompromisse schließen.

aber eines ist sicher - wir werden immer tiere halten - nicht jedes und auch nicht unzählige, aber doch tiere.

so bin ich drauf, so hat er mich kennen gelernt und so habe ich ihn kennen gelernt.

lg
 
Oben