"Liebling, werd die Tiere los!"

Hatte auch mal einen Freund der hat gemeint dass Tiere viel Geld kosten und ich eh kein Geld habe. Damals war ich in Notstandhilfe aber egal wie wenig Geld habe die Tiere bleiben. Auch meine Patenhunde haben ihm nicht gepasst. Ich muss dazu sagen dass ich mir nie Geld für meine Tiere von ihm ausgeborgt habe. Wahrscheinlich war er Eifersüchtig auf die Tiere. Wegen den ewigen streitereichen hab ich mit ihn Schluss gemacht.
Männer kommen und gehen aber meine Tiere bleiben.
 
Ich erzähle jeden Mann gleich im vornherein, was ich alles zu Hause habe und auf was er sich da einlässt. Da ich eine Weisse und eine Getigerte Katze habe und einen Schwarzen Hund (langhaar) habe ich egal auf welchen Gewand auch immer ständig Haare. Abgesehen davon, das ich schon im Vorfeld sage, das ich viel mit meinem Hund unterwegs bin und keine Diskomaus bin. Wenn er dann immer noch mich haben will, dann muß er meinen Katzentest noch bestehen und wenn er den bestanden hat, dann passt auch die Beziehung. Ich würde aber nie und nimmer meine Tiere für einen Mann aufgeben.
 
Ich hatte auch mal einen Freund, der sich kurz vorm zusammenziehen dann überlegt hat dass es eigentlich zuviele Hunde wären und ich doch bitte ein-zwei abgeben soll!:eek::mad: Tja, da musste er dann leider alleine in die neue Whg einziehen, da beisst Mann bei mir auf Granit!;) Zumal er mich ja mit den Tieren kennengelernt hat und wir den Pflegi damals gemeinsam entschieden hatten....:rolleyes:
 
also ich kann es immer noch nicht verstehen oder nachvollziehen.

zumal bei uns der hund in die familie integriert ist wie jedes andere familienmitglied.

ich denke, wenn mich ein mann bitten würde den hund herzugeben, damit er einziehen kann - das wäre für mich als ob ich einen mann bitte sich von seinem kind oder seiner mutter zur trennen, damit ich einziehen kann.

lg
 
Man soll ja niemals nie sagen ;)
Für einen Mann würd ich meine Tiere nicht aufgeben, der einzige Grund wäre eine Krankheit/Allergie. Aber solche Dinge kann man leider im vorhinein nie ausschließen :(
 
also ich kann es immer noch nicht verstehen oder nachvollziehen.

zumal bei uns der hund in die familie integriert ist wie jedes andere familienmitglied.

ich denke, wenn mich ein mann bitten würde den hund herzugeben, damit er einziehen kann - das wäre für mich als ob ich einen mann bitte sich von seinem kind oder seiner mutter zur trennen, damit ich einziehen kann.

lg


Naja da ist aber schon ein grosser Unterschied ;)

Was machst du wenn dein Kind/dein Mann plötzlich eine schwere Allergie/sonst. Krankheit bekommen?

Also ich würde nie soweit gehen und sagen "Nie" - man kann leider nie wissen was die Zukunft bereit hält :(
 
abgesehen davon, dass es im ausgangspost ja nicht um eine unbehandelbare krankheit geht - sondern um akzeptanz.

und gerade am anfang hat man noch immer die möglichkeit auszusteigen.

ich habe zwar noch nie davon gehört, dass jemand jahrelang hunde verträgt und von einem tag auf den anderen plötzlich allergisch ist :confused:

aber nehmen wir einen realistischeren fall - ich bekomme ein kind und das ist zufällig allergisch - ich würde zu allen möglichen ärzten rennen, täglich putzen und notfalls sogar akela rasieren - aber hergeben ? nach soo vielen jahren ?

soweit ich weiß ist eine tierhaarallergie behandelbar.

also mache ich mir da keine sorgen.

lg
 
abgesehen davon, dass es im ausgangspost ja nicht um eine unbehandelbare krankheit geht - sondern um akzeptanz.

und gerade am anfang hat man noch immer die möglichkeit auszusteigen.

ich habe zwar noch nie davon gehört, dass jemand jahrelang hunde verträgt und von einem tag auf den anderen plötzlich allergisch ist :confused:

aber nehmen wir einen realistischeren fall - ich bekomme ein kind und das ist zufällig allergisch - ich würde zu allen möglichen ärzten rennen, täglich putzen und notfalls sogar akela rasieren - aber hergeben ? nach soo vielen jahren ?

soweit ich weiß ist eine tierhaarallergie behandelbar.

also mache ich mir da keine sorgen.

lg

Man soll ja nie den Teufel an die Wand malen ;)

Ich wollte nur sagen, man soll niemals nie sagen.

Auch du kannst ja mal krank werden, andere Familiemitglieder werden ein Pflegefall ..... - und da geht halt der Mensch dem Haustier schon vor, auch wenn man an seinem Tier hängt.

Meine Tante hat ihren Hund weggeben müssen, da meine Cousine mit 7 Jahren Astmatikerin geworden ist und sie sind heute noch traurig darüber, nur es gab leider keine Alternative :(


Aber ein Tier abschieben nur weils der aktuelle, neue Partner nicht will, ist natürlich was anderes und würde ich auch nie machen!
 
Hallo,

also würde bei meinem Partner im Laufe der Zeit eine schwere Allergie bis hin zum Asthma aufkommen, würde ich auch zusehen, dass die Tiere bei Bekannten/Familie/sehr guten Freunden unterkommen. Ob ich es schaffen würde, sie komplett abzugeben, wüßte ich nicht. Aber da ginge mein Partner auch vor - denn tagtäglich mit Erstickungsanfällen zu kämpfen zu haben, wär grausam.

Wobei ich weiß, dass mein Partner der erste wäre, der alle Ärzte, Kliniken und Labors ablaufen würde, um sich "desensibilisieren" zu lassen. Ohne Frage.. und dann sieht die Situation eben anders aus. Da geht es aber auch nicht um Willkür eines "Neuzugangs in der Familie". Ebenso bei Kindern.

Dass es ne leichte Entscheidung wäre, behaupte ich hier nirgends. Allerdings einen Partner zu verlassen, weil er an einer extremen Allergie erkrankt, käme aufs Gleiche, wie wenn meiner mich verlassen würde, weil ich dauerhaft im Rollstuhl sitze und mich somit nicht an Wanderungen, Klettern usw. beteiligen kann. Denke, dieser Extremfall würde eben unter anderem auch schwere Entscheidungen abverlangen....

lg
Nice
 
ich habe zwar noch nie davon gehört, dass jemand jahrelang hunde verträgt und von einem tag auf den anderen plötzlich allergisch ist :confused:

meiner tante ist das passiert. von einem tag aufn andren hat die leichte asthma-anfälle gehabt. die katzen hat sie erst ein halbes jahr später an ihre tochter weitergegeben, weils dann wirklich nimma gegangen is...
 
es könnte aber schon ein *problem* werden, wenn der partner die tiere zwar akzeptierte, allerdings eine andere vorstellung in puncto *mit ihnen zusammenleben* vertritt...

bsp:
hund darf bei mir aufs sofa-katzen turnen sowieso durch die ganze wohnung / mein freund besteht auf *sofa-verbot*...
das gleiche könnte man auch, einen schritt weiter, auf das bett münzen...
und wenns hündchen gewohnt ist und schon immer war wird es schwierig es davon zu überzeugen dass gewisse dinge von nun an tabu sind...

kompromisse? - freund oder feind?
inwieweit sollte man sie schließen?
 
ich habe zwar noch nie davon gehört, dass jemand jahrelang hunde verträgt und von einem tag auf den anderen plötzlich allergisch ist :confused:

Dazu gab es erst in Stern-TV ein Special, allgemein zum Thema Allergie. Eben dass man unbemerkt jahrelang z.b. an Hausstauballergie leiden kann, die dann aber umlenkt und als z.b. Tierhaarallergie (weil man damit z.b. auch täglich Kontakt hat) plötzlich ausbricht. Selbst bzw. grade weil man die Jahre über intensiven Kontakt damit hatte.

Leider finde ich gerade keinen Link, und kann keine medizinischen Details und Erläuterungen geben. Das war nur der Zusammenhang, der hängengeblieben ist.
 
@pink

von einem tag auf den anderen ? - und der auslöser waren die katzen ?

ich kann mir sowas nicht vorstellen. man ist nicht plötzlich allergisch, da muss es einen auslöser geben.

ich kann mir schon vorstellen, dass katzen bei einem asthmatiker anfälle verursachen können, aber auslöser muss was anderes sein - schon überhaupt, wenn man jahrelang beschwerdefrei mit katzen zusammen lebt.

lg
 
es könnte aber schon ein *problem* werden, wenn der partner die tiere zwar akzeptierte, allerdings eine andere vorstellung in puncto *mit ihnen zusammenleben* vertritt...

bsp:
hund darf bei mir aufs sofa-katzen turnen sowieso durch die ganze wohnung / mein freund besteht auf *sofa-verbot*...
das gleiche könnte man auch, einen schritt weiter, auf das bett münzen...
und wenns hündchen gewohnt ist und schon immer war wird es schwierig es davon zu überzeugen dass gewisse dinge von nun an tabu sind...

kompromisse? - freund oder feind?
inwieweit sollte man sie schließen?

Ich denke, das kommt auf den jeweiligen Fall an. Ob ein Hund z.B. nun eine halbe Stunde früher Fressen kriegt als davor, wär imho egal.. aber grundlegende Sachen, die der Hund davor durfte, und plötzlich nicht, wären unfair dem Hund gegenüber.

Es käme auch auf die Argumentation drauf an.. Wenn z.B. der Partner nachts schlecht atmen kann, und es dadurch leichter wird, wenn der Hund nicht im selben Bett schläft, wird man das dem Hund langsam aberziehen.. aber wenns Prinzipien sind, von wegen "ich mag halt jetzt nicht", dann wird der Neuzugang den Kürzeren ziehen ;)
 
also bei mir im bett liegen außer mir noch drei stinker....
da stößt sich so mancher mann dran, schätze ich...*no place for you, baby!* :p
 
@pink

von einem tag auf den anderen ? - und der auslöser waren die katzen ?

ich kann mir sowas nicht vorstellen. man ist nicht plötzlich allergisch, da muss es einen auslöser geben.

ich kann mir schon vorstellen, dass katzen bei einem asthmatiker anfälle verursachen können, aber auslöser muss was anderes sein - schon überhaupt, wenn man jahrelang beschwerdefrei mit katzen zusammen lebt.

lg

Mein Vater hat fast sein ganzes Leben lang mit Katzen verbracht und ein paar Monate vor dem Tod unserer Katze ist die Allergie bei ihm ausgebrochen "von einem Tag auf den anderen"!
 
ziemlich verbissen können wir *tiernarren* ja schon sein, oder? :D

Es geht nicht ums Tier selbst.. also zumindest bei mir nicht, in dem gesamten Thema. Für mich würde es keinen Unterschied machen, ob mein Partner befiehlt, ich solle die Wände neu streichen, bevor er einzieht, oder ob er darauf besteht, meine Tiere abzugeben - von der Grundeinstellung her.

Immerhin war ich jahrelang Kind, und hab mich den Anforderungen der Eltern stellen müssen.. nun braucht das niemand anderer fortsetzen. Sonst gäbs ja keinen Grund erwachsen zu werden :cool:

*weltprinzipien aufstell* *lol*
 
Oben