"Liebling, werd die Tiere los!"

Es geht nicht ums Tier selbst.. also zumindest bei mir nicht, in dem gesamten Thema. Für mich würde es keinen Unterschied machen, ob mein Partner befiehlt, ich solle die Wände neu streichen, bevor er einzieht, oder ob er darauf besteht, meine Tiere abzugeben - von der Grundeinstellung her.

Immerhin war ich jahrelang Kind, und hab mich den Anforderungen der Eltern stellen müssen.. nun braucht das niemand anderer fortsetzen. Sonst gäbs ja keinen Grund erwachsen zu werden :cool:

*weltprinzipien aufstell* *lol*

da gebe ich dir vollkommen recht!!! :cool:
 
bei uns ist es mehr oder weniger umgekehrt....ich wollte unbedingt einen hund, mein freund war davon ned begeistert aber hat nachgegeben....ausgemacht haben wir, hund darf ned aufs sofa und ins bett.
naja gut vorsatz sofa haben wir am ersten tag fallen lassen :D
mit nicht ins bett hat auch gut geklappt bis auf einmal mein freund angefangen hat, dino zu uns ins bett zu lassen ;) und seitdem schläft er ständig bei uns, zumindest bis es uns zu heiss wird...

und generell glaub ich, das mein freund ihn inzwischen auch nicht mehr hergeben würde, obwohl er anfangs doch dagegen war ;)
 
@pink

von einem tag auf den anderen ? - und der auslöser waren die katzen ?

ich kann mir sowas nicht vorstellen. man ist nicht plötzlich allergisch, da muss es einen auslöser geben.

ich kann mir schon vorstellen, dass katzen bei einem asthmatiker anfälle verursachen können, aber auslöser muss was anderes sein - schon überhaupt, wenn man jahrelang beschwerdefrei mit katzen zusammen lebt.

lg

Du, das is jetzt einige Jahre her und was genau der Auslöser war, weiß ich nicht. festgestellt wurde beim bluttest jedoch, dass die Katzen (ob haare oder hautschuppen weiß ich auch ned) der allergie-grund waren.
Meine Tante hat auch sehr viel geraucht. ich kann mir auch gut eine kombi aus beidem vorstellen! Also, langjähriges Rauchen + Katzenhaare...

Ich hab aber auch schon von spontanheilungen bei allergien gehört.
 
Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jmd mit seinen Tieren gerne im Bett liegt, why not? Nur es gibt halt auch andere ;)

Richtig!;) Nur durften meine Hunde schon immer ins Bett und das werde ich auch nicht ändern, nur weil ein Partner das so will!:rolleyes: Muss er halt auf dem Sofa schlafen oder sich jemand suchen der seine Einstellung teilt!:D
 
also als allergikerin (birke und katzenhaare in höchster stufe) darf ich da gleich meinen senf dazu geben :)

man wird nicht von einem tag auf den anderen auf irgendwas allergisch. der prozess ist schleichend und meistens wird man erst untersucht wenn allergisches asthma dazu kommt. das athma kann man behandeln. mittels bluttest kann man feststellen lassen ob eine desensibilierung sinn macht. meine wahrscheinlichkeit lag bei 80% und nach einer dreijährigen spritzenkur (die wirklich keinen spaß macht und jetzt noch nachwirkungen hat) hat es bei mir nichts geholfen :( und ich kenn auch niemanden bei dem sie geholfen hat.

erst durchs austesten weiss man was der auslöser der allergie ist - deshalb sagen viele "ich bin auf einmal allergisch auf....", dabei sind sie schon lange allergisch, aber erst jetzt kennen sie den grund.

ich werde wohl den rest meines lebens tabletten schlucken müssen während der birkenblüte. sollte ich jemals eine hundehaar-allergie entwickeln steht für mich fest, dass der hund bleibt und ich halt täglich tabletten nehme.

wir haben uns gemeinsam für einen wauz entschieden. hätte ich vorher schon ein tier gehabt und mein neuer partner hätte gesagt ich soll's weggeben, hätte ich wohl eher den partner entsorgt :D

lg
nina
 
also als allergikerin (birke und katzenhaare in höchster stufe) darf ich da gleich meinen senf dazu geben :)

man wird nicht von einem tag auf den anderen auf irgendwas allergisch. der prozess ist schleichend und meistens wird man erst untersucht wenn allergisches asthma dazu kommt.

Das war bei DIR und DEINER Allergie so ;).. ich kenne z.b. einen Fall, wo die Frau regelmäßig Katzen bei sich hatte. Sie legte sich dann 2 Kätzchen zu, und es ging spontan bis hin zu asthatischen Anfällen. Das Gesicht komplett verschwollen und die Atemlöcher zu.. also echt schlimm. Von einem Tag zum anderen ;)
 
Das war bei DIR und DEINER Allergie so ;).. ich kenne z.b. einen Fall, wo die Frau regelmäßig Katzen bei sich hatte. Sie legte sich dann 2 Kätzchen zu, und es ging spontan bis hin zu asthatischen Anfällen. Das Gesicht komplett verschwollen und die Atemlöcher zu.. also echt schlimm. Von einem Tag zum anderen ;)

also wenn ich mich richtig erinnere ist man ja nicht auf das fell der katze allergisch sondern auf den speichel (der durchs putzen ja am fell klebt). also wenn sie mit dem kitten mehr geschmust hat als mit den "alten" katzen, dann ist das mit dem gesicht leicht erklärt (mehr kontakt).

mein dad hat eine katze: wenn ich so im haus bin kann ich es aushalten, aber wenn gina auf meiner schulter liegt und mein gesicht abschleckt, dann schau ich gleich aus wie ein zombie (und jetz keine blöden kommentare:D).

ich hab auch immer geglaunt ich hab eine sommergrippe, dabei war die rinnende nase, die mattheit und alle anderen symptome eigentlich von der allergie. mein hausarzt hat immer hustensaft und so verschrieben. auf die allergie ist er nicht gekommen.

lg
nina
 
Richtig!;) Nur durften meine Hunde schon immer ins Bett und das werde ich auch nicht ändern, nur weil ein Partner das so will!:rolleyes: Muss er halt auf dem Sofa schlafen oder sich jemand suchen der seine Einstellung teilt!:D


Genau, ich sage immer: jedem Tierchen sein Plaesierchen ;)

Wobei ich die meisten Menschen schon verstehen kann, dass sie keine Hundehaare im Bett haben wollen.
Ich meine man hat schon das ganze Haus voller Haare, wenn man den Hund drinnen hat, möchte nicht wissen wie das Bett aussehen würde :eek::D
(aber vielleicht muss man halt nur tägl. saugen - aber dafür hab ich leider keine Zeit :eek:)
 
Beinahe tägl.hört man,das Katzenallergie-Abgabegründe die einzige Lösung ist,das Tier schnellstens abzuschaffen ,in Wahrheit stecken häufigst neue Partner des KB im Vordergrund,traurig,aber wahr."Das Tier muss schleunigst weg",sind die Sprüche der so einfallsreichen KB,als ob das eine Lösung wär.

Die Haare (und somit die angebl.Allergene) eines Haustieres sind noch viele Jahre später in der Wohnung und an sämtlichen Möbeln zu finden und was ist, wenn man auch auf Pollen,Gräser, Milch oder andere Stoffe reagiert? Hausstaub, Pollen und Gräser,die kann man nicht einfach abschaffen!Eine Katze kann leider immer schnell abgeschafft werden,weil sie ja vom neuen Partner als lästig empfunden wird und die Freundin od.Freund das neue Lebensglück sich wegen einer im Weg stehenden Katze nicht vermiesen lassen wollen.

Ja solche Fälle sind dem Katzenschutz am allermeisten bekannt,sehr,sehr viele Frauen lassen sich von d.neuen Partnern unter Druck setzen,kaum zu glauben,aber so ist es!!!!!!!!
Es wird mit gutem Grund (der Abschieber) der Gang zum Allergologen gescheut,weil die Gründe wie oben erwähnt,bereits feststehen.

Die best wirkende Therapie der "Katzenhaarallergie" ist die Hyposensibilisierung und mit dieser Desensibilisierungstherapie wird man sozusagen "abgehärtet".
Somit gibt es keinen Grund zur unnötigen Ka.-Abgabe und verantwortungsbewusste KB werden i.d.R. einen Allergologen aufsuchen.

Wenn Allergie tatsächl.vorliegt,dann sind Menschen nicht gegen die Haare allergisch,sondern gegen den Speichel und die Hautschuppen,das sprach Ladytiger schon mal allerbestens an.

LG
gata
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert halt leider sehr lange (zwischen drei und fünf jahren), ist sehr aufwändig und unangenehm und das ergebnis ist leider nicht immer das gewünschte.:(

lg
nina



Das ist richtig,es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch,aber es wird dafür AUCH im Sinne des Tieres gehandelt,du weisst doch,ne Katze hat(häufig) leider immer noch einen geringeren Stellenwert,als ein Hund und deshalb ist auch hierin grosser Ka-Schutzhandlungsbedarf inkl.Aufklärung von Nöten.

Ich bin was die Ergebnisse betrifft ein wenig anders informiert.
Sicherl ist die Wahl eines kompetenten Allergologen von allergrösster Bedeutung.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade,somit fallen Diskussionen ins Wasser.:rolleyes::)

Noch was....Allergologen gibts ja auch nicht so häufig wie zB Internisten od.Allgem.Mediziner,das kommt erschwerend hinzu.

aber in wien gibt es einige (sehr) gute allergie-ambulatorien.

wie gesagt: ich tät eher mein leben lang tabletten futtern bevor ich mein hundzi weggeb.
zu einer katze kann ich nix sagen, weil mein mann absolut keine katzen mag und ich wg der allergie nicht wirklich in versuchung komme :)

lg
nina
 
Also ich hab ja selbst eine leichte Tierhaarallergie (bin gegen Katzen-, Pferde- und Hundehaare allergisch) und hatte eine sehr schlimme Pollenallergie und auch schon Asthma.
Die Pollenallergie hab ich durch Akkupunktur sehr gut in den Griff bekommen. Tritt nur noch stärker auf, wenn sehr starker Pollenflug ist, bei der ersten Gräserblüte und so.
Tiere, insbesondere Pferde (vorallem in geschlossenen Ställen) und Katzen machen mir nach wie vor was aus, wobei ich interessanterweise auf meine eigenen Katzen nicht allergisch reagiere.

Eine Allergie wär für mich aber absolut kein Grund, meine Katzen abzugeben. Ebensowenig wie ein Mann. (ich hab meinen Mann sogar zu zwei Katzenbabies überreden können, also zu insgesamt dann 3 Katzen, obwohl er Katzen nicht so sonderlich mag)

Wobei ich sowieso nieeeeeeee mehr einen anderen Mann nachhause bringen könnte, weil unser Dari-Bär keine Fremden ins Haus reinlässt (hat mein Göga ziemlich gut erzogen :D) und angreifen darf mich auch kein anderer Mann.

lg
Martina
 
Man soll ja niemals nie sagen ;)
Für einen Mann würd ich meine Tiere nicht aufgeben, der einzige Grund wäre eine Krankheit/Allergie. Aber solche Dinge kann man leider im vorhinein nie ausschließen :(


Du wirst dich Wundern ich hab es getan!!!!!!!!!!
Weil mein Freund die Streu meine Chinchillas nicht vertragen hat gab es getrennte Wohnungen und die Beziehung lief gut bis uns der Tot scheitete.:mad::mad:
Wenn ich nie sage meine ich es auch so. Hab einen Dickschädel wie ein Schaf. :D
 
Und überhaupt profitiert mein Freund sehr davon, denn dann kann er ENDLICH ungestört WoW spielen, während ich le Wauz ausführe oder trainiere :rolleyes: :D
quote]

:D:D:D:D

bei uns isses genauso... ich kümmere mich um meine süße und er hat zeit WoW zu spielen.... find ich jetzt echt amüsant... aber wie du schon gesagt hast, es gibt immer wege....

lg
Tiffymama

Wir zocken beide uns wechseln uns mitm Gassi gehen ab :D
 
Oben