eine bekannte von mir; ich nenne sie einfach mal x; hatte zwei katzen (beide waren schon seit gut drei jahren bei ihr beheimatet)...
eines tages lernte besagte x einen mann kennen, sie verliebten sich, es wurde allmählich ernster und sie wollten schließlich zusammenziehen...
und an dieser stelle kam das nicht geahnte ultimatum:
x freund bestand ausdrücklich darauf, dass, wenn er bei ihr einziehen solle, ihre beiden katzen so bald wie möglich verschwinden sollten...denn er könne tiere im haushalt nicht leiden:*sie machen dreck - sie stinken - sie schmeißen sachen kaputt - überall die verfluchten haare! (etc.)*
(und meiner meinung nach war auch ein quentchen eifersucht im spiel...)
x war eine verzweifelte frau, schon ewig und immer auf der suche nach *dem einen*, der zu ihr passe - und so entschloss sie sich kurzer hand ihre beiden samtpfoten für diese beziehung zu opfern...
-------------------------------------------------------------------------
ich selbst habe mal eine vergleichbare erfahrung gemacht...doch anders als x entschied ich mich ohne mit der wimper zu zucken für meine tiere!
*partner kommen-partner gehen, doch meine drei stinker bleiben!
*
(und wenns denn einst "der richtige" sein sollte liebt er sie ebenso wie ich!)
zumindest ist das meine (naive) sicht der dinge *gg*
-------------------------------------------------------------------------
hat schon mal jemand von euch efahrungen im berreich *partner vs. tier/tiere* gemacht? oder von jemanden erfahren, der gleich meiner bekannten gehandelt hat?
eure statements bitte!
und los...