"Liebling, werd die Tiere los!"

Mich hat mein Freund auch mit Katz und Hund kennengelernt - und hats akzeptiert.
Glücklich war er am Anfang zwar nicht - kleine Wohnung usw, aber inzwischen verwöhnt er die 2 mehr als ich :)

Sollte einer von uns aber nun krank werden und die Tiere würden da mit den Haaren usw ihres dazutun, würd ich mich als letzte Alternative von den Tieren trennen.
 
Wenn es wirklich DER RICHTIGE ist, dann stellt er so ein Ultimatum gar nicht. :cool:

Wenn die Liebe so groß sein soll, dass schon vor dem Erschaffen einer Basis so ein extremes Opfer verlangt wird, dann kann man genauso gut ohne auskommen. Denn diese Art setzt sich dann in der gesamten Beziehung in dem selben Rollenspiel fort. :rolleyes:

Ich bin auch eine derjenigen, die nie ein solches Problem hatten oder haben werden. Wenn ich mir jemanden anlache, dann jemanden, der gut genug für mich ist :cool: :D OHNE Kompromisse, aus Angst, keinen abzukriegen.

Besser hätt ichs nicht ausdrücken können!! Genau meine Gedanken zu dem Thema!
Jasko war unser beider Wunsch - und wurde gemeinsam geplant.
Vor meinem GöGa waren die Kater hier .... und wenn er ein Problem damit gehabt hätte, hätte er gehen müssen, bzw. dann hätte es von vorneherein nicht geklappt.
Wenn die "umerzieherei" schon anfängt, BEVOR man überhaupt eine Beziehung hat, dann kann das nur noch schlimmer werden...

Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so entscheiden kann ...Wenn ich mir vorstell, was meine Tiere schon so alles mit mir erlebt haben und dann schieb ich sie ab, weil so ein dahergelaufener Kerl meint, ihn stört es?
Sorry - aber sojemand verdient meine Liebe dann einfach nicht.
Mich gibts nur als Paket...

Liebe Grüße
Biene
 
es könnte aber schon ein *problem* werden, wenn der partner die tiere zwar akzeptierte, allerdings eine andere vorstellung in puncto *mit ihnen zusammenleben* vertritt...

bsp:
hund darf bei mir aufs sofa-katzen turnen sowieso durch die ganze wohnung / mein freund besteht auf *sofa-verbot*...
das gleiche könnte man auch, einen schritt weiter, auf das bett münzen...
und wenns hündchen gewohnt ist und schon immer war wird es schwierig es davon zu überzeugen dass gewisse dinge von nun an tabu sind...

kompromisse? - freund oder feind?
inwieweit sollte man sie schließen?

das ist ganz einfach zu handhaben.....
als ich noch alleine lebte, durften die Kater auch im Bett schlafen ... irgendwann, als wir schon zusammen wohnten (in meiner alten kleinen Wohnung) gefiel mir das selber nicht mehr .. .die Haare .. und ich hab einfach nicht mehr so gut geschlafen... vorher lagen sie im freien Bett und nun alle beide auf meinem Kopfkissen, so dass ich morgens ganz verkrüpfelt und verknittert-verdreht aufgewacht bin und es nicht mehr wirklich erholsam war....
Wir sind dann in eine neue größere Wohnung gezogen.
Neue Wohnun = neue Regeln.
Die begreifen das superschnell! Auch dass sie nicht in GöGas Büro durften (Kabelsalat und Strangulier- oder Stromschlaggefahr *gg*) ...

Also ... ich würd eher meine Tiere umgewöhnen (das verkraften die doch sehr gut - auch wenn sie Jahrelang alles durften) .... als sie hergeben ... das ist doch auch für die Tierlies viel schlimmer....
 
Das war bei DIR und DEINER Allergie so ;).. ich kenne z.b. einen Fall, wo die Frau regelmäßig Katzen bei sich hatte. Sie legte sich dann 2 Kätzchen zu, und es ging spontan bis hin zu asthatischen Anfällen. Das Gesicht komplett verschwollen und die Atemlöcher zu.. also echt schlimm. Von einem Tag zum anderen ;)

hmm...

ich bin allergisch.
Gegen Katzen.
Ich habe seit Jahren welche - die mir nichts ausmachen. Auch die Katze meiner Mutter oder meiner Nachbarin können auf mir herumturnen...
Gehe ich zu meiner Freundin, die eine Perserkatze hat, krieg ich erstickungsanfälle und schwelle zu.
Deswegen bin ich nicht von einen Tag auf den anderen plötzlich allergisch...
Oder wenn meine gestorben sind und ich hol mir neue... und gegen diese reagiere ich ... bin ich auch nicht von heut auf morgen allergisch... ich bin das schon immer...

Mein Allergologe hat mir erklärt, dass man NIE gegen "die Katze" als Spezies allergisch ist.
Eine Tierallergie richtet sich IMMER gegen eine bestimmte Rasse - oder auch gegen einzelne Tiere.

Deswegen meint man, man sei *Plötzlich* allergisch.

Zudem ist ihm in seiner Praxis nicht ein einziger Fall von Hundeallergie untergekommen... also von "richtiger" .. das meiste davon ist psychisch bedingt, weil man die Tiere einfach nicht mag ... und deswegen reagiert der Körper, dass man eine Entschuldigung hat, um seine "Lieben" nicht zu verletzen... alles unterbewusst....

Soviel zum Thema " Wegen Allergie abzugeben" .....

Liebe Grüße
die, die seit über 20 Jahren gegen alles mögliche Allergisch ist...
 
also ich war ja auch bis vor ca. 5 jahren auf alles allergisch was da so durch die gegend gekreucht und gefleucht is... und ganz abgesehen davon waren dann da natürlich auch noch so sachen wie gräser, pollen, nahrungsmittel und so weiter und so fort... schulmedizinisch hab ich dann irgendwann mal aufgegeben, weil ich jeden tag mit schweren asthmaanfällen zu tun hatte und vom cortison und dem ganzen zeug was ich zu mir nehmen musste schon so aufgedunsen war dass von so halbwegs wohlfühlen überhaupt keine rede mehr war. meine katzen hab ich allerdings damals auch nie aufgegeben, ich hätt ohne viechis einfach ned leben können!!!

ich hab mich dann der traditionell chinesischen schulmedizin zugewandt und bin seitdem zwar nicht 100% beschwerde-frei, aber ich reagiere nicht mehr auf gräser und pollen, hab jetzt einen hund und eine katze und essen kann ich auch wieder was ich will!!!!

ab und zu gehts mir immer noch nicht super (z.b. jetzt bei feucht-kaltem wetter) aber das liegt daran, dass die lunge einfach "beleidigt" ist, von den jahrelangen asthmaanfällen.

aber ich denke grade bei allergien gibt es so viele mittel und wege sie loszuwerden, und wenn mein partner allergisch auf meine tiere reagieren würd, würde ich zumindest von ihm verlangen, alles mögliche dagegen zu versuchen, bevor man über so ideen nachdenkt, er oder meine beiden fellknäuel....

lg
tiffymama
 
Mein Allergologe hat mir erklärt, dass man NIE gegen "die Katze" als Spezies allergisch ist.
Eine Tierallergie richtet sich IMMER gegen eine bestimmte Rasse - oder auch gegen einzelne Tiere.

Das würde dann erklären, warum ich gegen meine eigenen Katzen nicht allergisch bin. :)
 
eine bekannte von mir; ich nenne sie einfach mal x; hatte zwei katzen (beide waren schon seit gut drei jahren bei ihr beheimatet)...
eines tages lernte besagte x einen mann kennen, sie verliebten sich, es wurde allmählich ernster und sie wollten schließlich zusammenziehen...
und an dieser stelle kam das nicht geahnte ultimatum:
x freund bestand ausdrücklich darauf, dass, wenn er bei ihr einziehen solle, ihre beiden katzen so bald wie möglich verschwinden sollten...denn er könne tiere im haushalt nicht leiden:*sie machen dreck - sie stinken - sie schmeißen sachen kaputt - überall die verfluchten haare! (etc.)*
(und meiner meinung nach war auch ein quentchen eifersucht im spiel...)

x war eine verzweifelte frau, schon ewig und immer auf der suche nach *dem einen*, der zu ihr passe - und so entschloss sie sich kurzer hand ihre beiden samtpfoten für diese beziehung zu opfern...
-------------------------------------------------------------------------
ich selbst habe mal eine vergleichbare erfahrung gemacht...doch anders als x entschied ich mich ohne mit der wimper zu zucken für meine tiere!

*partner kommen-partner gehen, doch meine drei stinker bleiben! :p*

(und wenns denn einst "der richtige" sein sollte liebt er sie ebenso wie ich!)

zumindest ist das meine (naive) sicht der dinge *gg*
-------------------------------------------------------------------------
hat schon mal jemand von euch efahrungen im berreich *partner vs. tier/tiere* gemacht? oder von jemanden erfahren, der gleich meiner bekannten gehandelt hat?

eure statements bitte!
und los...

Meine Meinung dazu, wenn jemand sich selbst auf die selbe Stufe stellt wie das Tier, also ein Ultimatum stellt - entweder, oder - würde ich mich immer wieder für das Tier entscheiden!

Wenn ein Mann meine Liebe zum Tier nicht akzeptiert, dann ist es auch nicht der richtige Mann für mich.

Zum Glück hat mein Mann den selben "Vogel" was Tiere betrifft wie ich, daher werden wir eher streiten was alles neu dazu kommt, als was weg kommt. :D
 
hm.. freunde sind bei mir gekommen und gegangen - meine hündin ist geblieben...

Mein jetziger Freund weiss, dass er gegen meine Hündin niemals ankommen könnte und ER gehen müsste, wenn ihm was nicht passt.
 
Du wirst dich Wundern ich hab es getan!!!!!!!!!!
Weil mein Freund die Streu meine Chinchillas nicht vertragen hat gab es getrennte Wohnungen und die Beziehung lief gut bis uns der Tot scheitete.:mad::mad:
Wenn ich nie sage meine ich es auch so. Hab einen Dickschädel wie ein Schaf. :D


Naja, wenn man die Möglichkeit zu getrennten Wohnungen hat, schön, nicht jeder hat das (wennst zusammen ein Haus kaufst mit Kredit und allem drum und dran ist das nicht so einfach) und deshalb kann ich niemals nie sagen.
Ich würde allerdings sicher einen guten Platz für die Tiere finden (also Tierheim definitiv NEIN!) :)
 
mein hund war immer beim ersten date mit und somit war von vorherein klar, dass es mich NUR mit tieren gibt. :D
hatte aber dbzgl. auch nie probleme damit. meine männer haben meine tiere immer geliebt. gegen ende einer beziehung wahrscheinlich auch mehr als mich. :D :p
 
Naja, wenn man die Möglichkeit zu getrennten Wohnungen hat, schön, nicht jeder hat das (wennst zusammen ein Haus kaufst mit Kredit und allem drum und dran ist das nicht so einfach) und deshalb kann ich niemals nie sagen.
Ich würde allerdings sicher einen guten Platz für die Tiere finden (also Tierheim definitiv NEIN!) :)

*anmerk* Ich würde keine (ernsthafte!) Beziehung wollen wenn man dauerhaft in getrennten Wohnungen wohnen muss/soll.
 
Oben