leider

Leider hat er ja nie wirklich über seine Arbeit gesprochen, sondern hauptsächlich Allgemeinposten rausgehauen.
Von daher entgeht dem Forum mMn relativ wenig.

Stimmt schon, in letzter Zeit war er nur mehr politisierend unterwegs - und das in einer Art und Weise, inhaltlich und stilistisch, die von vielen als ungut empfunden wurde. Das ist schade, denn in Hundefragen hätte er viel Interessantes beizutragen.
 
Also meine Tore sind nicht abgesperrt da könnte jeder rein wenn er will (über die Holztüre greifen und Riegel schieben). Ich hab ja auch gar kein Schloss. Die Höhe des Zaunes wäre egal da Gino Baumklettern kann oder sich eben durchbuddeln könnte wenn er wollte. Sicherlich sind meine Hunde gerne um mich. Sie sind aber auch gerne im Garten (Futter, Stecken, Jagden usw).
 
Und so hat jeder was er will;).

meine hündin kann beides, 2-300m entfernt alles bewachen und zeitgleich bei mir sein -die ist so schnell :D
bin auch sehr zufrieden
mir allerdings wird alles gemeldet, wirklich alles, was nicht ist wie sonst
so hat sie auch mal einen ernsthaften wasserschaden verhindert, weil sie gemeldet hat dass im frühling nachm aufdrehen des wassers, entferntere, nicht direkt sichtbare wasserhähne liefen...
wenn der wind was umweht, wird gemeldet dass es heut anders liegt etc...
lustig aber ist dass sie das nicht nur zu hause so handhabt, sondern überall wo sie länger als 20 minuten ist
dann wird aufgepasst und gemeldet.
der wasserschaden wär zb im wochenendhaus meines schwagers entstanden, wenn sie nicht gemeldet hätte
ebenso meldet sie wenn in der küche was anzubrennen droht
also sie meldet alles und ja, sie ist ein kontrollfreak, den job hat sie sich ausgesucht, ich habs bestätigt, wir freuen uns alle....passt sehr gut so :)

ahja, sie meldet nachts auch spinnen in meinem bett, wenn sie sich dorthin verirren, da werd ich geweckt und drauf hingewiesen dass ich dringend handeln muss :D
 
Wenn man allerdings einen Hund will, der wirklich alles meldet, kann es passieren dass die Nachbarn so einen Hund nicht wollen. Und selbst als Hundebesitzer ist es nicht wirklich witzig neben so einem "wachsamen" Hund zu wohnen, man fühlt sich dadurch nicht sicherer sondern lediglich genervt.
 
Wenn man allerdings einen Hund will, der wirklich alles meldet, kann es passieren dass die Nachbarn so einen Hund nicht wollen. Und selbst als Hundebesitzer ist es nicht wirklich witzig neben so einem "wachsamen" Hund zu wohnen, man fühlt sich dadurch nicht sicherer sondern lediglich genervt.

kommt drauf an wie der hund meldet
kleinigkeiten mit dezentem knurren, teils im halbschlaf unter meinem sessel
anbrennendes essen mit hin und herlaufen, mich anstarren...
beim wasser hat sie schon gebellt, da ich das hin und herlaufen ignoriert hab, dacht sie ist verspielt

und dann gibts auch noch dieses lustige ich bell nicht aber ich mach so brpff-brpfff, wie als wenn ob...

zum geburtstag sollte vor der tür was aufgebaut werden, das lief dann aber ihretwegen schief
da kommt sie mich holen und macht happy männchen dass vor der tür schon party ist...
die ist kreativ und hat 1000 arten zu melden
aber stimmt schon, bellen kann sie auch
beschwerden gabs aber bislang noch nie
liegt aber vl auch daran dass jeder sie liebt, weil sie unendlich verspielt und verschmust ist
es gibt auch leut die wenn sie sie bellen hören schnell herrennen um sie zu streicheln weil sie offenbar zur verfügung steht gerade
wenn ich da grad keine zeit hab wär was großes knurrendes doch praktischer
 
Ich hab eigentlich die Zaunbeller gemeint , aber da es direkt nach deinem Posting kam hat das offenbar zu einem Mißverständnis geführt
 
Ich hab eigentlich die Zaunbeller gemeint , aber da es direkt nach deinem Posting kam hat das offenbar zu einem Mißverständnis geführt

aha ok
aber dass die melden glaub ich gar nicht, ich glaub die verbellen
solche verbeller sind zwar einerseits sehr lästig aber andererseits wärs bei den rottis besser gewesen sie hätten ihrem unmut in der weise schon ausdruck verleihen können, dann wär wenigstens keiner reingekommen
 
tja sixt abhilfe schafft dabei, wenn man zb so wie ich keine lust hat die hand ins feuer zu legen, sich nix anzuschaffen wo man dazu in der lage sein müsste und gar doppelt. bei einem großen hund muss man nun mal umsichtiger und vorausschauender sein als bei nem kleinen. egal was mir passiert, ob ich nen schlechten tag hab, nein ich kann gar komplett den verstand verlieren und weiß trotzdem fix sicher, mein ein stück kleiner puli wird keinen krankenhausreif zurichten. ......
Geh bitte! Du denkst doch net wirklich, dass die Bissfreudigkeit von der Größe abhängt!
Ich hätte wirklich keine Lust, meinen Kleinsthund dauernd wegtragen zu müssen, damit er niemanden beißt. Natürlich ginge das bei einem größeren Hund nicht.
Also muss man nur den großen erziehen oder wegsperren?

Edit: sorry, vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, und du meintest eh, dass es von der Erziehung bzw. Management abhängt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte! Du denkst doch net wirklich, dass die Bissfreudigkeit von der Größe abhängt!

natürlich nicht
da gehts nur darum, kleiner hund kleine zähne, großer hund große zähne


Ich hätte wirklich keine Lust, meinen Kleinsthund dauernd wegtragen zu müssen, damit er niemanden beißt. Natürlich ginge das bei einem größeren Hund nicht.
Also muss man nur den großen erziehen oder wegsperren?

ich glaube nicht dass die dame ihre rottweiler bislang immer überall wegtragen musste dass die nicht beißen
es geht um eben diese besondere eine situation wo hund austickt und du dastehst wie der größte trottl des universums und aus allen wölkchen deines glaubens und bisherigen weltbildes fällst
dieser überraschungsmoment ist mit nem chi nun mal einfacher zu händln als mit einer dogge
beim chi sagst hoppalah bei der dogge winkt dir häfn

was ich schrieb war, ich geb mein bestes aber ich fühl mich der verantwortung nicht gewachsen für einen großen hund der großen schaden anrichten kann, die hand ins feuer zu legen, bzw ich will einfach nicht
das ist mir zu viel stress
oder nenn mich faul
ich will nicht wachsam sein wann der eine einzige moment eines austickens vl kommt
das ist einfach nicht mein leben
mein leben ist...anders...ich mags gern unkompliziert
 
... es geht um eben diese besondere eine situation wo hund austickt und du dastehst wie der größte trottl des universums und aus allen wölkchen deines glaubens und bisherigen weltbildes fällst
dieser überraschungsmoment ist mit nem chi nun mal einfacher zu händln als mit einer dogge
beim chi sagst hoppalah bei der dogge winkt dir häfn
Aber dann dürfte es ja nicht einmal mittelgroße Hunde geben. Und gerade die ganz großen gelten als sehr tolerant.
... was ich schrieb war, ich geb mein bestes aber ich fühl mich der verantwortung nicht gewachsen für einen großen hund der großen schaden anrichten kann, die hand ins feuer zu legen, bzw ich will einfach nicht
das ist mir zu viel stress
oder nenn mich faul
ich will nicht wachsam sein wann der eine einzige moment eines austickens vl kommt
das ist einfach nicht mein leben
mein leben ist...anders...ich mags gern unkompliziert
So einen Moment des Austickens möchte ich mir bei meinem Hund auch nicht vorstellen, kann ich mir auch nicht, weil ich weiß, wie sie ist, aber natürlich weiß man es nie ...
Im vorliegenden Fall kann es aber sicher keine medizinischen Gründe geben. Bei 2 Hunden gleichzeitig....
Oma und Enkel werden hoffentlich keine bleibenden Schäden davontragen!
Aber ich hoffe auch, dass die Hunde (1-jährige Junghunde !!) nicht einfach "weggeräumt" werden, was jetzt zu befürchten ist.
 
Und was mir noch sehr sehr Leid tut, ist, dass wieder einmal Rottweiler die "Täter" sind. Ist nicht die Rasse, die für mich passt, aber die, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, waren toll.
 
Ich denke wir sind uns alle bei einem einig: die Hunde haben heftig reagiert. Außerdem glaube ich das auch das Beutefangverhalten eine große Rolle spielte.
In einem Video das die Attacke zweier Strassenhunde zeigte konnte man ein ähnliches Verhalten sehen. Ein älterer Mann wurde von zwei streunenden Hunden angegriffen. Sie liefen um den Mann herum und versuchten immer wieder in die Arme und das Gesicht zu beißen.
Passanten versuchten die Hunde von dem Mann weg zu bekommen doch wie waren wie besessen diesen Mann zu beißen.
Und ich denke wir alle haben Mitgefühl mit den beiden Opfern.
 
Irgendwie ärgert es mich, dass nun die Hunde die Leid tragenden sind.. immerhin scheinen sie davor unauffällig gewesen zu sein.
Eingezäuntes Grundstück -> Sprich man muss ein Tor geöffnet + durchschritten haben, TROTZ Wahrnschilder.. Mit Kind.. zu unbekannten Hunden..

Schade.
 
Im vorliegenden Fall kann es aber sicher keine medizinischen Gründe geben. Bei 2 Hunden gleichzeitig....
Oma und Enkel werden hoffentlich keine bleibenden Schäden davontragen!
Aber ich hoffe auch, dass die Hunde (1-jährige Junghunde !!) nicht einfach "weggeräumt" werden, was jetzt zu befürchten ist.

es kann schon ein hund krank sein und der zweite loyal
wir wissen auch nicht genau welcher hund welche verletzungen verursacht hat
offenbar waren beide hunde vom gleichen züchter also geschwister und hatten vermutlich eine engere bindung zueinender als zum halter
ich kenn solche konstellationen und würd das selbst so nie handhaben, da die hunde einander wichtiger sind als der halter
 

Herrlich...
Was sollen das für Kurse sein und was ist da abgelaufen in deren Erziehung, wenn ich das so lese.... Zwei 1jährige?!? Vor nem Jahr gibts keine Prüfungen?!?

Zitiere:
Der Amtstierarzt der zuständigen Bezirkshauptmannschaft St. Veit, Josef Leitner, bestätigt, dass es sich um "sehr gut abgerichtete Rottweiler handelt. Sie haben sämtliche Kurse absolviert."
 
Und auch mit der BH bist noch lang nicht gut abgerichtet..
In dem Alter noch ganz und gar nicht, außer, ich hab mir "Maschinen" großgezogen.
Beim Wort abgerichtet, stellts mur leicht die Haare auf...
 
Oben