Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ja wenn die zwei allerdings schon innerhalb des Grundstücks waren, und plötzlich unvermutet die zwei Hunde angerast kamen, werden sich die nonanet wahrscheinlich nicht unbedingt "richtig" verhalten haben ... Ich versteh nur nicht warum sich der Rest der Welt immer "richtig" verhalten muss, um nicht gebissen zu werden ... Diese Einstellung vieler Hundehalter fördert nicht gerade die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft ...
Aus Hundesicht haben sie vielleicht nur ihr Frauchen verteidigt?
Über Wach-und Schutzinstinkt hat sicher unser 1. Hund, der Schäfer, verfügt. Hat er auch deutlich gezeigt. Besucher durften mir ohne Brummen nicht die Hand geben, erst, wenn sie am Tisch gesessen sind, war er neugierig und freundlich. Dem wäre es aber trotzdem niemals eingefallen, wem ins Gesicht zu beißen.
Über die anderen danach brauch ich gar net reden, weil als Wachhunde Totalversager.
Da muss irgend etwas bei diesen beiden Hunden schief gelaufen sein, dass sie dermaßen aggressiv reagiert haben. Und so sehr ich es verstehe, dass die HB mit ihnen nach dieser Tat nichts mehr zu tun haben möchte und sie dem Züchter zurückgegeben hat, tut mir das trotzdem auch für die Hunde Leid. Aus Hundesicht haben sie vielleicht nur ihr Frauchen verteidigt?
Das hab ich gemeint...Fremden gegenüber....ich hab halt von Anfang an eingeführt, wenn ich "Freund" sag, dann ist das herrlich, wunderbar, toll ...quasi ein wahres Fest...später hat ein einfaches "ist Freund" gereicht...unterstützt durch eine körperliche Berührung wie eben ein Handschlag...dann war es OK......
wenn ich nicht dabei war, haben sie an der Türschwelle klar gemacht "nicht weiter", allerdings ohne jede Attacke und ohne je die Türschwelle zu überschreiten
echt, du musstest es deinen hunden " beibringen " ?
meiner kann durch meine begrüßung erkennen,
wer willkommen ist und wer nicht....
als welpe hat er sich über jeden gefreut, was sich aber
sich im laufe der zeit verändert hat..
aber das ich ihm " extra " klar machen muss, wer wo was....
ne...