leider

Wenn eine kleine unbedachte Handlung, eine kleine Unachtsamkeit, ein aus der Sicht des Hundes kleines "Fehlverhalten" eines Menschen zu solch einer massiven Agression beim Hund führt, muss der Hund nunmal mit größter Sorgfalt gesichert werden, vom versperrten Tor über hohen Zaun durch den auch niemand durchgreifen kann ... Diskussionen darüber ob die Oma da diese unversperrte Türe überhaupt hätte öffnen dürfen, Spekulationen darüber ob sich das Kind angesichts von zwei großen schwarzen Hunden nicht vielleicht falsch verhalten haben könnte sind da imho überflüssig ...
 
Zu denken geben mir aber auch die Kommentare unter dem Artikel, wo von Schäfern und Boxern geschrieben wird die "nur aufs Kommando Fass! beißen" ..... "Das lernt Hund im Hundesportverein!

Ja, die Kommentare sind arg! :eek:

Ich wünsche dem Buben, der so schwer verletzt wurde und fünf Stunden lang operiert wurde, das Allerbeste! Möge wirklich nichts zurückbleiben! Auch der Großmutter gute Besserung.

Die Hunde wurden übrigens anscheinend an den steirischen Züchter zurückgegeben:

http://www.heute.at/news/oesterreic...-stundenlanger-Not-OP-stabil;art23655,1259000
 
Was einen Erwachsenen dazu bringt, einfach so auf ein Gelände zu gehen, wo deutlich ausgeschildert ist, das hier Hunde drauf sind, die bewachen, versteh ich allerdings überhaupt nicht....egal ob nun jemand drin ist, den ich kenne oder nicht...
Also ich habe keine Angst vor Hunden, aber das würde mir nicht im Traum einfallen, schon gar nicht in Begleitung eines Kindes.
 
Also ich habe keine Angst vor Hunden, aber das würde mir nicht im Traum einfallen, schon gar nicht in Begleitung eines Kindes.


Weiß man denn, ob die Familie öfter zu Besuch kam?
Wenn ich die Hunde kenne (und die bisher ein normales Sozialverhalten an den Tag gelegt haben) und öfter dort bin, würde es mir natürlich einfallen dort reinzugehen.

Andernfalls natürlich nicht.
 
Wenn es jemanden so unheimlich wichtig ist sein Grundstück zu sichern , dass er sich zwei Rottweiler anschafft vor denen er dann auch noch mit Schildern warnt , wie passt dann ein offenes Grundstücktor dazu ? Weil nur Einbrecher bei unversperrten Türen reingehen ?
 
Könnte vergessen worden sein zum Zusperren. Oder vergessen worden sein, die Hunde wegzusperren. Dass die beiden Hunde dann derart austicken....
 
Ja das darf man halt nicht vergessen, wenn man denn schon gefährliche Hunde hält.

Wobei Schilder mit "Hier wache ich" oder "Vorsicht Wachhund" bald an einem Grundstück angebracht werden, sei zur Abschreckung , sei es aus Jux weil man einen Chi hat ... soviel zu "deutlicher Ausschilderung".
 
Weiß man denn, ob die Familie öfter zu Besuch kam?
Wenn ich die Hunde kenne (und die bisher ein normales Sozialverhalten an den Tag gelegt haben) und öfter dort bin, würde es mir natürlich einfallen dort reinzugehen.

Andernfalls natürlich nicht.
Es hieß, dass die Mutter des Kindes dort einen Termin bei einer Firma hatte und die Oma mit Kind sie nach dem Termin dort abholen wollte.
 
Fraglich ist, ob sich der Fall tatsächlich so zugetragen hat.

Tatsache ist, dass hier User aufgrund des eingestellten Krone Artikels gleich reißerisch über gefährliche, scharfe Rottweiler, schwer verletzte Personen, sowie ungesicherte Gartentüren und über eine massive Aggression der Hunde spekulieren, aber die gleiche Zeitung beim Thema Asylanten und Flüchtlinge als unglaubwürdig und Intransparent abtun, weil die Krone-Zeitung angeblich mit Aufreißer-Themen Hetze betreiben würde.

Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Also Tatsache ist, dass ein fünfjähriges Kind schwerst verletzt wurde, die Großmutter ebenfalls. Tatsache ist, dass beide sich diese Verletzungen nicht selbst zugefügt haben. Tatsache ist, dass zwei - noch relativ junge -Rottweiler gebissen haben. Und zwar in keiner harmlosen Weise. Tatsache ist auch, dass man - wenn man harmlose Hunderl zu Hause hat, keine Warnschilder anbringt - es sei denn, wie Eva schon schrieb, zwecks Jux und Gaudi, wenn man einen Chi zu Hause hat.
 
Fraglich ist, ob sich der Fall tatsächlich so zugetragen hat.

Tatsache ist, dass hier User aufgrund des eingestellten Krone Artikels gleich reißerisch über gefährliche, scharfe Rottweiler, schwer verletzte Personen, sowie ungesicherte Gartentüren und über eine massive Aggression der Hunde spekulieren, aber die gleiche Zeitung beim Thema Asylanten und Flüchtlinge als unglaubwürdig und Intransparent abtun, weil die Krone-Zeitung angeblich mit Aufreißer-Themen Hetze betreiben würde.

Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


Und dafür hast du dich extra angemeldet?
 
Ich habe noch immer nicht verstanden, welchen Hintergedanken Menschen haben, wenn sie ein fremdes Grundstück betreten.
Egal ob zugesperrte Eingangstür oder nicht.

Ja, das Kind hat mein Mitgefühl, die Oma leider nicht. Sie hätte es besser wissen müssen.

Und ich finde es nicht verwerflich wenn man zum Schutz Hunde hält.
Wenn Warnschilder vorhanden und Zaun ebenfalls, dann hat man da einfach nicht hineinzugehen.

Warum sollte ich auch mein Eigentum mit jedem x-beliebigen Menschen teilen wollen? In meine Wohnung möchte ich auch keine Fremden haben, warum also sollte ich meinen Garten mit ihnen teilen wollen? Nur weil sie keinen Hausverstand besitzen.
 
Also Tatsache ist, dass ein fünfjähriges Kind schwerst verletzt wurde, die Großmutter ebenfalls. Tatsache ist, dass beide sich diese Verletzungen nicht selbst zugefügt haben. Tatsache ist, dass zwei - noch relativ junge -Rottweiler gebissen haben. Und zwar in keiner harmlosen Weise. Tatsache ist auch, dass man - wenn man harmlose Hunderl zu Hause hat, keine Warnschilder anbringt - es sei denn, wie Eva schon schrieb, zwecks Jux und Gaudi, wenn man einen Chi zu Hause hat.

Ich hab 2 Schäferartige und einen Chi zu Hause, hab 3 Gartentore die alle versperrt sind und meine Hunde sind im hinteren Teil des Gartens, vorne nur wenn jemand von uns dabei ist. Sie würden mit Sicherheit keinen Menschen beissen (ok, der Chi eventuell schon), aber garantiert verbellen und möglicherweise stellen. Trotzdem hab ich auf jedem Tor ein Warnschild und das nicht nur zwecks Jux und Gaudi, sondern weil ich nicht möchte, dass jemand einfach so mein Grundstück betritt. Würde ich das wollen, bräuchte im im vorderen Teil weder Zaun noch Tor. Selbst meine Freunde und Bekannten läuten an wenn sie zu Besuch kommen...und ich mache das umgekehrt ebenfalls, ich läute sogar bei meinen Eltern obwohl ich das nicht müsste...das ist einfach bei uns so üblich.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand auf die Idee kommt: es ist furchtbar, was da passiert ist, und es ist rechtlich ganz klar die Schuld der Hundehalterin...aber es ist auch grobe Fahrlässigkeit seitens der Oma, so leids mir tut.
 
Da haben wir offenbar über Jahrzehnte immer Glück gehabt , dass wir nie bissige Hunde hatten, weil sowohl früher im eigenen Garten wie auch in fremden Gärten war und ist das durchaus üblich, dass Menschen sich nicht per Telefon, Klingel etc ... angemeldet haben und gewartet haben bis sie vom Gartentor abgeholt wurden ...
 
Ich finds jetzt direkt ein bissl witzig, dass es auf einmal ganz normal sein soll, dass fremde Personen einfach so jedes xbeliebige Grundstück betreten können...
Meins ist das halt nicht, ich melde mich bevor ich wo reingehe, wo ich nicht wohne.
Und schon gar nicht betrete ich ein Grundstück eigenständig und ohne melden, wo Hunde drin sind...auch wenn ich die Hunde kenne.
 
Tatsache ist auch, dass man - wenn man harmlose Hunderl zu Hause hat, keine Warnschilder anbringt - es sei denn, wie Eva schon schrieb, zwecks Jux und Gaudi, wenn man einen Chi zu Hause hat.

tatsache ist das hund hund ist un du niemals die hand ins feuer legen kannst.
auch ich habe 2 schilder - alleine schon versicherungstechnischt !!

es gibt genug menschen, die schilder anbringen auch OHNE hund,
sollte etwas abschreckend für eindringlige sein...
 
Fraglich ist, ob sich der Fall tatsächlich so zugetragen hat.

Tatsache ist, dass hier User aufgrund des eingestellten Krone Artikels gleich reißerisch über gefährliche, scharfe Rottweiler, schwer verletzte Personen, sowie ungesicherte Gartentüren und über eine massive Aggression der Hunde spekulieren, aber die gleiche Zeitung beim Thema Asylanten und Flüchtlinge als unglaubwürdig und Intransparent abtun, weil die Krone-Zeitung angeblich mit Aufreißer-Themen Hetze betreiben würde.

Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

ich linke häufig was aus der krone rein, zumal die krone klar eingeordnet werden kann.
wesentlich schlimmer finde ich was mir eine freundin die mich gestern angerufen hat, erzählt hat, sie hat im radio gehört dass zwei rottweiler oma und enkerl angefallen haben, aber gänzlich ausgelassen wurde dass es auf einem privatgrundstück passiert ist, klar zeit ist geld aber nix wär billiger gewesen. weiß leider nicht welcher sender.



falls du näheres weißt, die wahrheit ist natürlich willkommen in diesem thread
 
tatsache ist das hund hund ist un du niemals die hand ins feuer legen kannst.

tja sixt abhilfe schafft dabei, wenn man zb so wie ich keine lust hat die hand ins feuer zu legen, sich nix anzuschaffen wo man dazu in der lage sein müsste und gar doppelt. bei einem großen hund muss man nun mal umsichtiger und vorausschauender sein als bei nem kleinen. egal was mir passiert, ob ich nen schlechten tag hab, nein ich kann gar komplett den verstand verlieren und weiß trotzdem fix sicher, mein ein stück kleiner puli wird keinen krankenhausreif zurichten.

ich hätt eigentlich total gern einen rottweiler, aber ich will den stress, die pflichten und die verantwortung absolut nicht. bin dafür zu bequem und zu faul. umso mehr ärgerts mich wenn jemand glaubt 1500€ stellen ne berechtigung dar, damit kanns schon losgehen mitm coolen rotti -und das ist nun mal nicht selten so, klar ob es in dem fall sow ar wissen wir null...


hoffe dass der georg s zugang zu den beiden hunden bekommt
seine meinung hätt mich brennend interessiert zu dem vorfall
und bitte an der stelle nochmal drum seine sperre aufzuheben...


auch ich habe 2 schilder - alleine schon versicherungstechnischt !!

es gibt genug menschen, die schilder anbringen auch OHNE hund,
sollte etwas abschreckend für eindringlige sein...
ja kenne solche auch
sollte eigentlich verboten werden, weils die nichtbeachtung dieser schilder fördert
 
Oben