Jenny20 schrieb:
darf ich fragen warum du dir dann überhaupt einen Hund genommen hast

? wussten deine Eltern nichts davon?
Ich versteh nämlich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist -> warum wollten deine Eltern diesen Hund nicht, aber gegen Hope und den kommenden Hund haben sie nichts
Hund ist doch Hund oder??
Sorry fürs Ot
Weil ich egoistisch war und unbedingt einen Bernhardiner haben wollte, ich dachte dann fälschlicher weise, diese ruhigen Hunde liegen eh den ganzen Tag rum und Erziehung-für was, die sind eh lieb, erziehen sich eh von alleine

Heute könnt ich mich dafür erschlagen, dass ich unbedingt meinen Willen durchsetzen musste.
Sie wollten Nero nicht, weil er ihnen einfach zu gross war, das heisst, wir wussten er bekommt 80kg und mehr und sie wussten, wie ich war, also gerne mal mit Freunden unterwegs-somit wenig Zeit für den Hund-
Sie haben auch von anfang an gesagt, ein so grosser Hund darf nicht ins Haus, mir wars egal ich dachte das klappt halt schon, sind ja liebe Hunde, was soll schon schiefgehen. Tja, ich hab dann gesehen was schief gehen kann
Für meine Eltern war er da, sie haben ihn gefüttert, gestreichelt, geknuddelt usw. aber alles andere war meine Sache.
Auch meine Eltern hat es nicht kalt gelassen als wir ihn zu den neuen Besitzern gebracht haben, wir reden auch heute noch viel von ihm, zb. gestern, gestern vor 1 Jahr haben wir ihn hergegeben.
Und weil wir wissen wie schmerzvoll es ist, einen Hund herzugeben, weil man selber alles verbockt hat, haben wir als es sicher war das Hope kommt, gleich eine hundeschule gesucht, und alle möglichen Tips im Internet durchgelesen etc.
Ich hatte in dem 1 Jahr sehr viel zeit zum nachdenken und zum lernen. Und ich bin mir sicher ich habe sehr viel gelernt und vorallem habe ich gelernt, das sich KEIN Hund, von alleine erzieht und das KEIN Hund alleine in den Garten gehört, egal wie toll er es dort findet. Und auch, dass ein Hund weit mehr arbeit und Zeit braucht als nur ein wenig gassi, ein wenig kuscheln und fertig.