Leben mit Mehrhundehaltung

also ich empfinde zwei hunde als ziemlich viel arbeit. ein dritter würde definitiv nicht mehr gehen. einer allein mag ich auch nicht, zwei passt genau finde ich, da haben sie wen zum spielen und es ist noch in einem halbwegs "Normalen" rahmen, zb. kannman nooch in ein restaurant gehen mit zwei, mit drei wirds schon schwierig. auch mit dem auto- ein dritter würd net reingehen bei uns:D

alles in allem bin ich mit meinen zwei total zufrieden und glücklich:)

Ben ist im moment noch allein, aber ich spiele mit den Gedanken,mir noch einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Wahrscheinlich wieder einen Rottweiler oder Mischling! Mein Ex hatte damals leider seine Hündin mitgenommen.
Aber auf jeden Fall eine kastrierte Hündinn. Eine intakte tue ich Ben nicht mehr an.:eek: Das war der pure Horror als die Hündin läufig wurde.
Stell dir das nicht so einfach vor. Und den einen Hund dann 3 Wochen wegzugeben ,könnte ich nicht übers Herz bringen.
Etwas muß ich noch los werden. Ich verstehe Eva sogar ein bissel. Du hast den einen Hund damals weggegeben,und holst dir jetzt sogar noch einen dritten.
Das kann ich nicht verstehen,sorry!:(
LG Nicky

Jackben schrieb:
Etwas muß ich noch los werden. Ich verstehe Eva sogar ein bissel. Du hast den einen Hund damals weggegeben,und holst dir jetzt sogar noch einen dritten.
LG Nicky

Ich glaub Hope wurde das oft geschrieben (auch von mir in einem anderen board). Wir können sowieso nix dran ändern.
Ich bin auch der meinung dass sich Hope das nochmal überlegen sollte. :rolleyes:

Jackben schrieb:
Ben ist im moment noch allein, aber ich spiele mit den Gedanken,mir noch einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Wahrscheinlich wieder einen Rottweiler oder Mischling! Mein Ex hatte damals leider seine Hündin mitgenommen.
Aber auf jeden Fall eine kastrierte Hündinn. Eine intakte tue ich Ben nicht mehr an.:eek: Das war der pure Horror als die Hündin läufig wurde.
Stell dir das nicht so einfach vor. Und den einen Hund dann 3 Wochen wegzugeben ,könnte ich nicht übers Herz bringen.
LG Nicky

WO schreibt sie eigentlich,dass sie sich noch nen dritten holt :confused:
Hab ich vielleicht überlesen ;)

lg

edit: habs schon gefunden

Ich hab 2 und das is genug. Sie sind kein bisschen anstrengend, kosten auch nicht bedeutend mehr als einer (Toya frisst ja sparsam), sind beide sehr still und so, ABER bei Spaziergängen bereuhe ich zutiefst, das Beifußgehen nicht ernsthafter geübt zu haben. Meine armen Arme... Miyu will nach rechts, Toya nach links, Miyu hockt sich zum Pieseln hin, Toya zerrt weiter, Miyu will ne Katze jagen während Toya einem anderen Rüden seine 7 Wahrheiten aufprügeln will, herrje :rolleyes:

Bin sehr happy mit meinem "dynamischen" (der eine ist stinkfaul, die andere unmotiviert) Duo. Ursprünglich wollte ich einen Spielkameraden für Toya, damit der, wenn er alleine ist, keinen Krach macht (gab Riesenärger deshalb), aber daraus wurde dann ein persönlicher Wunsch fürn Zweithund. Wollte ja eigentlich schon immer nen Zweiten. Die beiden sind lustig anzusehen, wie die miteinander umgehen. Der brave, schnell unterbutterte Toya und die rotzfreche, arrogante kleine Miyu. So verschieden, aber so ulkig zusammen.
Was im Moment etwas lästig ist, ist Miyus altersbedingte Bewegungsbegrenzung. Muss sie oft alleine zuhause lassen, wenn ich nur mit Toya groß spazieren gehe. Und das tut mir so leid, die Kleine so alleine in ihrer Box :(
Und obwohl die Kleine so niedlich ist, seit ich sie hab, werd ich auch auf Toya nicht mehr so häufig angesprochen, irgendwie scheint der zusätzliche Hund mir die Leute vom Leib zu halten :D
Was mit der Anzahl Hunde nix zu tun hat, aber trotzdem anstrengend ist, ist, dass ich ewig hinter Miyu herpfuien muss :rolleyes: Hier was runterschmeißen, da was anfressen, dort was klauen.

Ich hab's mir genau so vorgestellt, wie's momentan ist, auch wenn ich an meiner und Miyus Bindung noch arbeiten muss (die Kleine hat nur Augen für Fressen und Toya, nicht für mich - es sei denn ich hab Fressen oder Toya). Noch schlafen sie getrennt, weil ich Miyu nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lasse, aber an sich vertragen sie sich prima und machen nicht mehr Mühe als einer. Die Zwei zanken nie, keiner von beiden kläfft mit Nachbarhunden mit, und Miyu schaut sich viel von Toya ab, und der ist ein Engelchen.

Ich hätte zwar, wenn ich mal züchten sollte, wahnsinnig gerne eine rotweiße Hündin aus Japan oder vom Kamino oder so, aber irgendwie, abgesehen von der Arbeit, die ein Dritter machen würde, find ich ein Duo lustiger als ein Trio. Und ich kann unmöglich mit 3 gleichzeitig spazierengehen, aber einen dauernd zuhause lassen, is auch doof.

Was die Geschlechterkombination angeht: das ist von Hund zu Hund verschieden, man kann ja einen oder beide kastrieren. Auch gleiche Geschlechter muss nicht unbedingt klappen. 2 männliche Akitas in einem Zimmer = Hundekämpfe, ganz ohne Scharfmachen...

PICT4946.jpg

PICT4951.jpg

Übrigens, ich finde zwar das Kupieren eines Hundes falsch, aber nicht nur Hunde können verletzt werden, auch Menschen, und langsam finde ich, wird Angelseye mehr Schaden durch Angriffe zugefügt als dem Hund durchs Kupieren. Der Hund hat sich längst erholt, aber Angelseye kriegt immer wieder von allen Seiten ein paar vors Maul, findet ihr das angemessen? Es gibt sowas wie Maß und das ist sowohl in sachen "Angelseyes kupierter Hund" als auch "Camillas persönliche Kleinkriege" mehr als voll. Es REICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Zeit 3, und die reichen mir auch vollkommen, denn manchmal können sie ganz schön anstrengend werden :D :D :D z.b beim gassi gehen, jeder mach einfach was er will! Aber auch damit kommen wir jetzt schon langsam zurecht!

Ich finde es immer sehr interessant wie die Leute mich reagrieren wenn ich mit den 3 gassi gehen!
Die einen: mah, das ist aber herzig, sie müssen ja ein gutes Herz haben!
Die anderen: Herje, das ist ja Tierquälerei, sie müssen ja verrückt sein!
Schon lustig, oder?

Aber bei uns kommt keiner zu kurz, wir Wohnen in einem Haus, 1.Stock wohnt Omi und Tante, 2. Stock wohnen wir. Der Snoopy ist der typische Mamahund, meine Maus ist mein ganzer Stolz und die Akira ist der große "böse" Wachhund, die zur Zeit immer nur bei der Tante ist, weils dort viel Gutes zum Fressen gibt!!
Jeder ist dort wo er will und macht was er will, und wenns "gassi gehen" heißt, darf ich zuerst mal alle zusammen suchen gehen :D

Die Akira und die Niki kommen aus dem Wiener Tierschutzhaus, der Snoppy währe wahrscheinlich dorthin gekommen, hätten wir ihn nicht genommen!

Jetzt sind wir eine große glückliche Familie :D :D :D

Ich glaub das war mal alles!

LG

Holly schrieb:
Ich glaub Hope wurde das oft geschrieben (auch von mir in einem anderen board). Wir können sowieso nix dran ändern.
Ich bin auch der meinung dass sich Hope das nochmal überlegen sollte. :rolleyes:
Ja da hast du recht. Ich dachte nur das sie es sich auf jeden Fall noch mal überlegen sollte. Denn 3 Hunde machen doch viel Arbeit und benötigen viel Zeit. Viel mehr jedenfalls als ein großes Bernhardiner Baby!:rolleyes:
Hunde sind Lebewesen,und es ist für jeden Hund schlimm wieder wegegeben zu werden,falls sie dann doch nicht klar kommt mit 3 Hunden.
Ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen Ben jemals wegzugeben.
LG Nicky

Jackben schrieb:
Ja da hast du recht. Ich dachte nur das sie es sich auf jeden Fall noch mal überlegen sollte. Denn 3 Hunde machen doch viel Arbeit und benötigen viel Zeit. Viel mehr jedenfalls als ein großes Bernhardiner Baby!:rolleyes:
Hunde sind Lebewesen,und es ist für jeden Hund schlimm wieder wegegeben zu werden,falls sie dann doch nicht klar kommt mit 3 Hunden.
Ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen Ben jemals wegzugeben.
LG Nicky

Schonmal daran gedacht das nicht ich ALLEINE 3 Hunde halten werde?
Das nicht ich 3 Hunde FÜHREN werde.
Sondern das ich lediglich mit 3 Hunden im Haus leben werde? ;)

Nochmal, Neros Geschichte hat hier nix zu suchen, dass war eine andere Situation, die schon damit angefangen hat, dass ich einen Hund geholt habe, den ausser mir, in der Familie keiner wollte und mit dem ICH mich nicht wirklich beschäftigt(erziehungstechnisch) habe?

Also lasst dieses Thema, endlich weg, dass ist seit gestern 1 Jahr her und in diesem Jahr hat sich sehr viel getan...somit bleibts beim Thema, ist das so schwer?

@Ore deine 2 sind echt der Wahnsinn *herzalindenaugenhab*

Hallo!

Was ich allerdings nie tun würde, ist mir noch einen Welpen zu einem Welpen holen - das ist ja reiner Selbstmord ;) :D
Nein, im Ernst: das wäre mir eindeutig viel zu viel Arbeit und ich finde es nicht sehr sinnvoll.

LG Nina

Hope schrieb:
Also meine neigen dazu, sich meistens nebeneinander aufzuhalten :rolleyes:

Nochmal, Neros Geschichte hat hier nix zu suchen, dass war eine andere Situation, die schon damit angefangen hat, dass ich einen Hund geholt habe, den ausser mir, in der Familie keiner wollte und mit dem ICH mich nicht wirklich beschäftigt(erziehungstechnisch) habe?

Und auf einmal gefällt euch Hundehaltung so gut, dass ihr einen dritten (!) Hund wollt? Na da hättets ja gleich beim Nero bleiben können :cool:

Also lasst dieses Thema, endlich weg, dass ist seit gestern 1 Jahr her und in diesem Jahr hat sich sehr viel getan...somit bleibts beim Thema, ist das so schwer?

Was hat sich denn so großartig geändert, dass auf einmal 3 Hunde kein Problem sind, ein Bernhardiner im Garten es aber schon war???

Hundehaltung ist halt manchmal auch eine Vernunftsache.

LG Nina

Hope schrieb:

@Ore deine 2 sind echt der Wahnsinn *herzalindenaugenhab*

Schon mal daran gedacht,das du damals auch nicht ALLEIN warst??
Falls du richtig gelesen hast,bleibe ich beim Thema.Es war nur als Denkanstoss gedacht.Aber das fällt dir wohl eher schwer. Das sehe ich daran,das du deinen Hund weggeben willst ,wenn deine Hündin läufig ist.Zwar nur für kurze Zeit,aber trotzdem. Ich bin auch nicht fürs kastrieren,aber in diesem Fall würde ich es dem Hund zuliebe sofort machen. Und wer deine Geschichte kennt,wird dir wohl kaum zu einem dritten Hund raten.

dogged schrieb:
Hope schrieb:

Und auf einmal gefällt euch Hundehaltung so gut, dass ihr einen dritten (!) Hund wollt? Na da hättets ja gleich beim Nero bleiben können :cool:

Was hat sich denn so großartig geändert, dass auf einmal 3 Hunde kein Problem sind, ein Bernhardiner im Garten es aber schon war???

LG Nina

Was sich geändert hat?
Das es hier um einen Hund geht, mit dem die ganze Familie einverstanden ist.
Und das ich und meine Eltern mehr als nur gefallen an der HuSchu und dem Training mit dem Hund gefunden haben.
Es ist noch nichteinmal FIX, dass ein 3. Hund in diesem Jahr überhaupt kommt.
Erstmal wird geschaut wie sich Hope in den nächsten 3 monaten Erziehungstechnisch entwickelt. Und dann weiss ich ja nichteinmal ob es Welpen gibt, ob der passende dabei ist usw.
FIX isses dann anfang August, da werd ich dann wissen ob ein 3. hund kommt, jetzt sind das nur Gedankenspiele.

dogged schrieb:
Hope schrieb:

LG Nina

DANKE!! DANKE!! DANKE!!:)

Jackben schrieb:
Schon mal daran gedacht,das du damals auch nicht ALLEIN warst??
Falls du richtig gelesen hast,bleibe ich beim Thema.Es war nur als Denkanstoss gedacht.Aber das fällt dir wohl eher schwer. Das sehe ich daran,das du deinen Hund weggeben willst ,wenn deine Hündin läufig ist.Zwar nur für kurze Zeit,aber trotzdem. Ich bin auch nicht fürs kastrieren,aber in diesem Fall würde ich es dem Hund zuliebe sofort machen. Und wer deine Geschichte kennt,wird dir wohl kaum zu einem dritten Hund raten.

Ich war damals vielleicht nicht alleine, was das wohnen betrifft. Mit der Erziehung usw. war ich sehr wohl alleine, weil NUR ICH den Hund haben wollte :rolleyes:

Sorry, das mir die Züchterin angeboten hat, den kleinen für 2 Wochen zu sich zunehmen wenn es ABSOLUT NICHT gehen sollte.
Ich habe nicht gesagt, dass ich sobald Lafe läufig ist, den Rüden einfach wegbringe, sondern NUR im äussersten NOTFALL :cool:

Hope schrieb:
Ich war damals vielleicht nicht alleine, was das wohnen betrifft. Mit der Erziehung usw. war ich sehr wohl alleine, weil NUR ICH den Hund haben wollte :rolleyes:

Sorry, das mir die Züchterin angeboten hat, den kleinen für 2 Wochen zu sich zunehmen wenn es ABSOLUT NICHT gehen sollte.
Ich habe nicht gesagt, dass ich sobald Lafe läufig ist, den Rüden einfach wegbringe, sondern NUR im äussersten NOTFALL :cool:

Ich gebs auf! Ich wünsch den Hunden viel Glück!

Jackben schrieb:
Dann pass aber auf das der (vielleicht) dritte Hund deinen Eltern auch passt.:rolleyes:

Nach der Sache mit Nero, würde ich keinen Hund mehr holen ohne vorher mit meinen Eltern darüber gesprochen zu haben und die volle unterstützung von ihnen habe.
Ich habe nämlich aus meinen Fehlern mehr als nur gelernt, denn es hat auch mir weh getan Nero abzugeben, auch wenn jeder glaubt ich hätte das einfach mal so einfach gemacht.

Hope schrieb:
Erstmal wird geschaut wie sich Hope in den nächsten 3 monaten Erziehungstechnisch entwickelt. Und dann weiss ich ja nichteinmal ob es Welpen gibt, ob der passende dabei ist usw.
FIX isses dann anfang August, da werd ich dann wissen ob ein 3. hund kommt, jetzt sind das nur Gedankenspiele.

Hallo!

Dann ist deine Signatur nur jugendliche Protzerei :D ?

LG Nina

Oben