Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da siehste....Djamila und pooh ginge garnicht ;p
Weil beide den selben Papa haben
Deshalb Djamila x C-Wurf Rüde(wenn beide Zuchttauglich..und hab hier auch nur CEA carrier und non carrier und MDR1 +/- und +/+
Wie gesagt CEA freie Hunde, die nicht miteinander Verwandt sind, ist schwer zu finden...non carrier gibts ja noch weniger wie carrier - da hamma dann schon mehr Auswahl
na dann gehts nicht, eh klar. sehr schade.
klar, ist sicher sehr schwer nicht verwandte hunde mit besten werten zu finden
Ich werde heute versuchen, Bilder von Princess zu bekommen, wenn wir spazierengehen. Sie ist echt ein total lustiger Hund und auch in der Hundeschule sehr beliebt, weil sie recht gelehrig ist (für ein Gutti macht sie alles).
Beneidenswert(für ein Gutti macht sie alles).
Heast, in 1 Woche ist der 20. da hast sie schon wieder 1 tag nicht gesehen
Die kleine Prinzessin *hihi* Aber die Brüder, ja, die hat sie super im Griff Und Bussi geben kann sie wie die mama...
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse??
Hallo Hundefreunde,
Eine Freundin von mir sucht einen Collie.
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse??
Einfach erklärt:
Mdr1:
+/+ x +/+ = nur +/+ möglich
+/+ x +/- = +/+ und +/- möglich
+/+ x -/- = nur +/- möglich
+/- x +/- = alles möglich
+/- x -/- = +/- und -/-
-/- x -/- nur -/-
CEA:
non carrier x non carrier= nur non carrier
non carrier x carrier = carrier und non carrier
non carrier x affected = nur carrier
carrier x carrier = alles möglich
carrier x affected = affected und carrier
affcted x affected = nur affected
Kommt drauf an, da man Blut/Speichel testet, ist das Alter da nicht so wichtig
Den Wurf zb. lasse ich garnicht testen, weil nix anderes rauskommen kann, beide Elternteile haben schon getesteten Nachwuchs, so das man weiß, das die Ergebnisse auch sicher stimmen
Normal testen wir lieber mit Speichel - weil früher machbar- grad beim CEA, weil man derzeit nuroch bei OPTIGEN in den USA testen lassen kann und man da schon mal gerne 4 Wochen und länger auf das Ergebnis wartet - und grad wenn zb- carrier/non carrier im Wurf fallen können und man für die Zucht was behalten will, ist das natürlich doof, wenn die Ergebnisse erst kommen wenn die Welpen schon 12 Wochen oder so alt sind..und einem 4 Wochen altem Welpen würd ich nicht soviel blut abzapfen lassen
EDIT: was wir natürlich zusätzlich trotzdem machen lassen, ist die normale Augenuntersuchung bei ECVO TA...