Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, das stimmt *hihi*
Aber das war ja mitunter auch "Sinn der Sache" :D
Wobei bei den A's, vorallem Destiny ja eher sehr wenig befellt war :D
 
Jop, das stimmt *hihi*
Aber das war ja mitunter auch "Sinn der Sache" :D
Wobei bei den A's, vorallem Destiny ja eher sehr wenig befellt war :D

Wobei Timmy nun als ausgewachsener Rüde auch nicht extrem plüschig war - zumindest hab ich ihn nicht plüschig in Erinnerung :rolleyes:

hihi aufjedenfall sind meine allerersten Zweifel "Amipapa" vollkommen weg. Gin ist einfach perfekt :heart: :heart:
Die anderen C's natürlich auch :D
 
Oh, da kommt sicher noch was an Fell, ich hoffe ja ich seh Timmy bald wieder, dann gibts wieder Bilder von ihm =)

Ich hatte ja auch "bedenken" wie die Welpen wohl so aussehen werden, aber ich muss sagen, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, auch vom Wesen her, die rennen mit den großen als würden die das machen seit sie auf der Welt sein :D
Ich freu mich schon diesen Wurf groß werden zu sehen :)
 
also ich hätte da nicht die qual der wahl. ich würd bear nehmen :D eh kloar :)
ist das jetzt gin oder bear mit dem hohen weißfaktor? gefällt mir sooooo gut :)

und ja, ich meinte lines :eek: bis auf das britische gsicherterl find ich ihn
nämlich ausgesprochen hübsch.

und wer jetzt pooh ist, hab ich noch nicht durchblickt :eek:
der schöne blue merle von sabine geht ja nicht, oder? den darf man ja nur mit trico decken, oder? hat sie den zwerg jetzt eigentlich behalten?

dein nächster wurf wird mit querida nächstes jahr sein?
 
Aaaalsoooo...zum 1. Bear hat den hohen Weißfaktor, deshalb steht er bei uns nicht in der engeren Wahl - weil ja schon Djamila einen sehr hohen Weißfaktor hat ;)
2. Lines ist hübsch - sein Frauerl ist eh auch hier im Forum (Destiny06).
Da müsste ich so erstmal schaun - eben wegen CEA zb. und ob er nicht zu wenig kräftig für meine zarten Mädels ist *hihi*
3. Pooh ist Winnie Pooh of Kingly Shine - aus Sabine's W-Wurf. Den blue merle Bruder Wotan hat sie noch und der soll auch bleiben, Pooh bleibt auch wenn nicht die Leute kommen die ihn auch Zuchtfertig machen etc.pp. Die blue merle Schwester der beiden wohnt bei Djamilas Züchterin ;) Ja, blue merle geht nur mit trico - welchen Zwerg meinst denn? *g* bzw. welchen schönen blue merle? Bono der Rüde aus Finnland wohnt jetzt in Wien :D

Mit wem mein nächster Wurf ist, keine Ahnung...Destiny oder Querida... wenn Querida nicht vor März 2012 läufig wird und unser C-ling dann Zuchttauglich ist, dann wohl mit dem Rüden den wir behalten ;)
 
Aaaalsoooo...zum 1. Bear hat den hohen Weißfaktor, deshalb steht er bei uns nicht in der engeren Wahl - weil ja schon Djamila einen sehr hohen Weißfaktor hat ;)
2. Lines ist hübsch - sein Frauerl ist eh auch hier im Forum (Destiny06).
Da müsste ich so erstmal schaun - eben wegen CEA zb. und ob er nicht zu wenig kräftig für meine zarten Mädels ist *hihi*
3. Pooh ist Winnie Pooh of Kingly Shine - aus Sabine's W-Wurf. Den blue merle Bruder Wotan hat sie noch und der soll auch bleiben, Pooh bleibt auch wenn nicht die Leute kommen die ihn auch Zuchtfertig machen etc.pp. Die blue merle Schwester der beiden wohnt bei Djamilas Züchterin ;) Ja, blue merle geht nur mit trico - welchen Zwerg meinst denn? *g* bzw. welchen schönen blue merle? Bono der Rüde aus Finnland wohnt jetzt in Wien :D

Mit wem mein nächster Wurf ist, keine Ahnung...Destiny oder Querida... wenn Querida nicht vor März 2012 läufig wird und unser C-ling dann Zuchttauglich ist, dann wohl mit dem Rüden den wir behalten ;)

maahhh wenn bear doch 2 oder 3 jahre später geboren worden wäre, hätt ich wirklich schwach werden können. ich versuch ja schon die ganze zeit meine schwester zu überreden, aber sie will keinen rüden. zu schade! :D

ja, ich meinte eh den wotan. würd gern wieder mal ein bild von dem süßen sehen. der wird sicher auch sehr schön :)
bono wohnt jetzt in wien?? cool. viell. sieht man ihn ja mal auf einer ausstellung.

warum wird die schweizer hündin eigentlich abgegeben? oder hat sie nur dir die hündin gegeben und wollt sie eigentlich als zuchthündin behalten?

einer der beiden tricos aus deinem jetzigen wurf soll schon nächstes jahr zuchttauglich sein und decken? ab welchem alter darf ein rüde denn schon decken? der wäre ja dann aber so ab märz erst 14 mon. alt, oder? findest das nicht zu früh? ich dachte, erst so ab 18 mon.

ich bin schon auf die buscuitboxwelpen gespannt die ende febr. fallen. haben ja zwar auch nicht die allerbesten werte, aber dennoch recht gute denk ich, und ich glaub schon, dass die recht hübsch werden.

viell. wird dein wurf 2013 mit der neuen ja dann interessant für mich. kommt halt drauf an mit wem du deckst ;)
 
Dabei ist Bear wirklich ein toller Kerl..deine Schwester soll mal schauen kommen :p:D
Ja, Wotan hat sie noch, der ist ein süsser Kerl :)
Djamila wird abgegeben, weil die Züchterin 2 Wurfschwestern behalten hat...jetzt musste sie sich irgendwann entscheiden wen sie behalten will..Aussehenstechnisch sind sie fast identisch, Djamila ist bisserl aufgedrehter UND hat den, in der schweiz nicht gern gesehenen Weißfaktor...deswegen wird sie abgegeben.
Ab 14 monat darf ein Rüde decken.
Wenn er - was ich schon glaube- kräftig genug ist, seh ich kein Problem ;) Ist ja nu nicht sooo viel arbeit für ihn *gg*
HD wird ja schon mit 12 Monaten untersucht.

Djamila soll aufjedenfall - sofern beide Zuchttauglich- von meinem C-Wurf Rüden gedeckt werden.
Das steht schon fest ;)
 
Dabei ist Bear wirklich ein toller Kerl..deine Schwester soll mal schauen kommen :p:D
Ja, Wotan hat sie noch, der ist ein süsser Kerl :)
Djamila wird abgegeben, weil die Züchterin 2 Wurfschwestern behalten hat...jetzt musste sie sich irgendwann entscheiden wen sie behalten will..Aussehenstechnisch sind sie fast identisch, Djamila ist bisserl aufgedrehter UND hat den, in der schweiz nicht gern gesehenen Weißfaktor...deswegen wird sie abgegeben.
Ab 14 monat darf ein Rüde decken.
Wenn er - was ich schon glaube- kräftig genug ist, seh ich kein Problem ;) Ist ja nu nicht sooo viel arbeit für ihn *gg*
HD wird ja schon mit 12 Monaten untersucht.

Djamila soll aufjedenfall - sofern beide Zuchttauglich- von meinem C-Wurf Rüden gedeckt werden.
Das steht schon fest ;)

ich glaub ich muss ihr eh mal bilder schicken :D

das heißt du lässt querida oder destiny und auch die neue mit einem deiner tricos dann decken?
kein rein amerik. vater mehr in aussicht für eine deiner hündinnen? :( schade..... aber da ist mir dann halt def. zu wenig amiblut vorhanden.
 
Destiny nicht - ist ja die Halbschwester der C's...
Querida ziemlich sicher JA..und Djamila ganz sicher ;) Sie hat ja 50% Ami und er dann auch...
Momentan gibts keinen Ami Rüden wo ich denke er könnte passen für Djamila und/oder Querida....Aber wie gesagt, dauert ja sowieso noch.
 
Destiny nicht - ist ja die Halbschwester der C's...
Querida ziemlich sicher JA..und Djamila ganz sicher ;) Sie hat ja 50% Ami und er dann auch...
Momentan gibts keinen Ami Rüden wo ich denke er könnte passen für Djamila und/oder Querida....Aber wie gesagt, dauert ja sowieso noch.

ja dauert noch, aber wird genau die zeit sein, in der es für mich dann interessant wird und ich weiß nicht. beide nur zu 50% ami, na da muss man wirklich abwarten wie sich die beiden tricos entwickeln. aber ich glaube, dass bear der einzige ist, dem man den ami wirklich ansehen wird.

das neue mädl ist wie gesagt sehr hübsch, aber auch wenn sie 50% ami ist, werden bei ihr wohl mehr die britischen gene durchgeschlagen haben und wenn bei deinen beiden buben auch eher die britische linie durchschlägt, dann nützen mir die ami linien nicht viel, wenn man es ihnen nicht ansieht ;)

ui ui, das wird schwierig werden. ich hoffe, dass dann wenigstens deine freundin sabine oder eine andere gute ev. bekannte/befreundete züchterin dann was hat was für mich in frage kommt

wer würd für destiny in frage kommen? der kleine pooh ev? ansonsten wen in aussicht?

ich hab jetzt die bilder meiner schwester geschickt :D
obwohls ja für mich doof wäre, weil sie ist mein sitter für conan, wenn wir auf urlaub sind und der unverträglich mit rüden ist ;)
 
Nein, man sieht schon mind. 3 der Welpen den Ami Papa an ;)
Ebenso Djamila, die hat von der Mutter rein garnix - warum also sollte da das Britengen durchschlagen?
Ich kenne auch viele Amis die nicht so sehr nach Ami aussehen - so auch Loil, deshalb kam er ja in Frage ;)

Für Destiny hab ich noch garkeinen im auge, Pooh wäre eine Option gewesen, der wird da aber sicher noch nicht Zuchttauglich sein...und im grunde wäre das weniger Ami wie bei Djamila x C-Ling ;)

Auch Sabine hat nicht oft reine Ami Würfe, sie hat ja auch nicht viele reine Ami Hündinnen :p
 
Und in Natura noch viel mehr *gg*
Nur Solo hat eher den Mama Kopf... wobei man ja sagen muss, auch Angel ist nicht die typische Puppenhafte Britin *g*
 
naja, warten wir mal ab, wie sich die tricos so entwickeln und wie die kleine schweizerin fertig aussieht. ;)

für mich zB ist angel eine typische britin: klein, extrem plüschig und auch vom kopf/gesicht her so "spitzartig" :eek: weiß nicht wie ichs beschreiben soll ;)

typisch amerik. dagegen sind für mich collies so: groß, kräftiger, viel weniger bzw. kürzeres fell, nicht so extrem viel unterwolle, größerer, breiterer kräftiger kopf, nicht so gespitzt ....

typisch britisch, wie ich ihn mir nicht vorstelle

brite.jpg


typisch amerik. wie ich ihn gerne hätte :)
hazel.jpg


ich finde, genau an diesen beiden bildern sieht man die unterschiede sehr deutlich

da ich meinen zukünftigen collie ja einmal gerne für die zucht einsetzen möchte, MUSS ich auf soviele dinge achten. neben den wenn möglich super gesundheitswerten, sollen dann vor allem das erscheinungsbild, die farbe, das wesen, die arbeitsbereitschaft und die blutlinien passen.

darum stöbere ich ja schon seit gut 1 jahr intensiver in web herum. je mehr ich finde, desto schwieriger wird es :eek:
 
Naja, Spitzartig ist Angel nun nicht, sie hat für eine Britin einen sehr breiten Fang ;)

Übrigens bedeutet wie schon oft gesagt viel Fell nicht typisch Brite und wenig nicht typisch Ami ;)
Siehe Van M Mercury the biggest Star ;)
Ich möchte schon weiterhin auch Show Collies haben - ergo auch Fell ;)
Amis werde ich natürlich einkreuzen...Aber die müssen natürlich auch meinem Typ entsprechen ;)
Einer der mir auch gefällt, super Nachzuchten bringt, aber seine Ohren mir für Angel und Destiny etwas leicht sind - bei Queri würds wieder passen, aber mit ihr 7,5 Stunden Autofahrt ist eher nicht machbar, das bedeutet für sie eher stress und das ist ja grad nachm decken nicht sehr hilfreich ;)
Wäre Lewellens Midnight Eclipse - Geronimo bei Sabine =)

Und wenn du bei Sabine auf die HP guggst, weil dir ja Corey so gefällt, was der für Plüschkinder bringt :D dann siehst du, das es nicht so einfach ist aufgrund einer Verpaarung auf etwas zu schließen ;)
Die Welpen von ihm sind wohl alle sehr kräftig, was ich klasse finde, aber auch plüschig, was du ja nicht so klasse findest *hihi*

Bei deinem Ami Geschmack, wirst du vermutlich in der Dissidenz eher fündig werden, wie beim FCI Züchter.
Djaula und auch ihre Halbgeschwister die W's bei Sabine sind eher nicht sooo kräftig im Knochenbau, dafür haben sie eher nicht viel Fell :D
 
Also der Brite am Foto gefällt mir auch gar nicht.

Der Ami besser, aber auch nicht grad mein Favorit - schaut irgendwie nicht nach "Collie" aus :p

Ja aber die hatte ja eh noch ihr ganzes Fell oder geht es jetzt langsam aus?

Meine Mutter & ich waren total fasziniert - haben alle 3 Collies geknuddelt und hatten keine Haare auf dem Gewand.
Wenn ich so Kira knuddeln würde, würde man meine Weste wahrscheinlich nicht mehr erkennen *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben