jetzt sollten aber wirklich alle vereine (ÖKV, einzelne Rasseverbände, Hundeschulen, Tierärzte...) an einem Strang ziehen und sich was überlegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es so schlau ist, darauf zu warten, dass sich irgendwer irgendwas überlegt... vom ÖKV kommt ja noch immer nicht wirklich was, von den Tierärzten ist nicht viel zu erwarten, und jede Hundeschule im Alleingang?
Sollten nicht WIR mal überlegen?
Es gibt jetzt eine Unterschriftenliste mit einer Menge Unterschriften. Gut. Nur was besagt so eine Liste?
Einfach nur, dass viele Menschen dagegen sind... noch lange keine Lösungsvorschläge.
In dem Forum sind eine Menge Leute - wäre es nicht möglich eine Art "WUFF-Gütesiegel" zu entwerfen.
Was ich meine: z.B. eine WUFF-Zuchtstätten-Kontrolle, WUFF-Sachkundenachweis, WUFF-Hundeführerschein, WUFF-Tierschutz-Gütesiegel. Und das alles übergeordnet und vereinsunabhängig.
Wenn man da eine entsprechende Anzahl an Hundebesitzern, Züchtern, Tierschutzorganisationen etc. mobilisieren könnte, hätte man für die Zukunft schon eine gewisse Vorlage an der sich diverse (ahnungslose) Politiker bei Gesetzesentwürfen orientieren könnten/müssten.
Jetzt zu motzen wenn der Schaden schon passiert ist, halte ich für Energieverschwendung... aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Situation für ALLE Hundebesitzer eher schlechter als besser wird, sollte man in die Zukunft blicken und dahingehend arbeiten und vorbereitet sein.
Nur so ein Gedanke.
Und das das OHNE Hick-Hack, ohne große finanzielle Interessen etc. geht *träum*