Landtag: Hundegesetz wird ÖVP-Alleingang

Ein paar interessante Zahlen:

Die Wahrscheinlichkeit von einem Hund totgebissen zu werden ist GERINGER als die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen und getötet zu werden:
P für tödlicher Hundebiss: 0,0000056 % entspricht etwa 5,6 Toten pro 100 Millionen Menschen; zugrunde gelegt sind die Deutschen Zahlen von 1990 bis 2001, da wurden im Mittel 3,9 Menschen durch Hunde getötet.
Quelle: KLICK

P für Tod durch Blitzschlag: 0,000042 % entspricht etwa 4,2 Toten pro 10 Mio., also eine 9 mal höhere Wahrscheinlichkeit! (amerikanische Zahlen: 700 Mio. Einwohner, ca 100 Blitzschlagtote p.a.)

Im Strassenverkehr in Österreich sterben jedes Jahr um die 1000 (!) Menschen (p=0,014%=1:7000) und es werden um die 8000 (!!) schwer verletzt.
Verletzungen durch Hundebisse gibt es etwa 1800 in gesamt Österreich, davon etwa 6% schwere Verletzungen, also etwa 180.
(ÖO Zahlen von 2007 hochgerechnet KLICK)

schwer Verletzte durch Hundebisse: 180
schwer Verletzte im SV: 8000

Was die ÖVP in punkto Sicherheitsverbesserung im Strassenverkehr zusammengebracht hat sollte man öfter mal erwähnen:
Soweit ich mich erinnern kann gibt es bei uns z.Bsp. keine 0,0 Promille-Grenze, weil das die ÖVP verhindert hat.
Dabei werden gerade von Alko-Lenkern die schweren Unfälle verursacht.
 
vermutlich werden wir das auch nie erfahren ...

Womit du recht haben könntest ;) Und dieses Gesetz in DER Form schrammt so derartig unrealistisch an der Realität vorbei daß es ein Wahnsinn ist!! Wie kann ich eine Minderheit als die Bösen hinstellen wo sie es im Endeffekt nicht sind?? Es ist wurscht obs jetzt mehr Schäferhunde gibt als Pitbulls und die vielleicht nur deswegen auf der Beissstatistik Nummer eins sind. Die Gefahr ist da, aber nicht durch die Hunde, sondern durch die Halter!! Wenn nicht das Grundübel an der Wurzel gepackt wird, sehe ich schwarz!! Das bestehende TsG gehört verbessert und auch verfolgt!! Illegaler Welpenhandel und private Herumzüchterei für den Profit!!! Wenn dieses Gesetz das im Grunde gut angesetzt ist, auch verfolgt worden wäre, dann hätten diese Typen in Rohrbach, wo das Mädchen zerbissen wurde, keine 5 Hunde gehabt, denn die haben einen Wurf gemacht und sind auf 3 der Hunde sitzengeblieben!! Vollkommen überfordert und anscheinend auch uninteressiert haben die Hunde ohne Erziehung den ganzen Tag im Garten verbracht!! Man sollte es den ganzen Vermehrern schwer, sehr schwer machen und das Gesetz auch ausüben!! Dann könnten sich viele Leute nicht mehr so einfach von undisqualifizierten Privatleuten Welpen ohne Sozialisierung kaufen!! So gut wie kein privater Vermehrer schaut drauf daß Blutlinien erhalten bleiben, die verwässern und versauen teilweise die Rassen daß es nicht mehr schön ist!! Die Tierheime platzen jetzt schon aus allen Nähten! Wie soll das jetzt im nächsten Jahr ausschauen, es werden jetzt schon Hunde abgeschoben, es beginnt schon!!
 
Hallo!

Sind die Politiker jetzt ganz deppert?? Sie wollen das die sogenannten "gefährlichen" Hunde eine rote Hundemarke tragen??

Ich glaub die sind nerma gonz dicht!!

Weil da is ja der Hund dann erst abgestempelt!!

Jeden Hund kann man scharf machen egal ob Rottweiler oder Terrier
 
Oben