Landtag: Hundegesetz wird ÖVP-Alleingang

Bin auch erschüttert, über diese neue Hetze!
Ihr könnt aber eine Liste unterschreiben unter http://www.bullterrier.cc/liste.php , habe ich gerade getan!

Habe eine Bullterrierhündin aus Tötunslager Ungarn, seit 3 Jahren ein überaus sanftes und verschmustes Tier!
Und seit 3 Monaten einen Am.Staff - Rüden - auch ein süßer Stinker!:)

Damit hast natürlich absolut Recht. Ich hab mich eher auf die praktische Prüfung bezogen.

Ich hab jetzt sogar etwas gefunden, was ich gar nicht so schlecht finde in dem Gesetz:o.
Anzugeben ist nämlich bei der Anmeldung:
3. Name und Hauptwohnsitz jener Person bzw. Geschäftsadresse jener
Einrichtung, von der der Hund erworben wurde

(das würd ich gleich noch strenger formulieren, und auch einen Beleg/ Beweis/Rechnung whatever dazu verlangen. Und auch kontrollieren. Das wär eventuell mal wirklich ein Schlag gegen die "willst du scharfe Hund?"-Hinterhofvermehrer)
lg

Ich habe die Rechnung für meinen Hund gar nicht mehr? :confused::eek:

Damit hast natürlich absolut Recht. Ich hab mich eher auf die praktische Prüfung bezogen.

Ich hab jetzt sogar etwas gefunden, was ich gar nicht so schlecht finde in dem Gesetz:o.

(das würd ich gleich noch strenger formulieren, und auch einen Beleg/ Beweis/Rechnung whatever dazu verlangen. Und auch kontrollieren. Das wär eventuell mal wirklich ein Schlag gegen die "willst du scharfe Hund?"-Hinterhofvermehrer)
lg

Ähm, so ein Feld gab es zumindest damals schon in Wien bei der Anmeldung zur Hundesteuer :rolleyes: Habs einmal freigelassen, da kam dann gleich der Anruf woher der Hund ist (als ich sagte aus NÖ - also nicht aus Wien, wars denen schon wieder egal, wäre er aus Wien gewesen hättens wohl gleich mal schauen können ob der "Verkäufer" eh brav Steuer zahlt).

ich bin auch absolut gegen das gesetz, aber dieser satz geht zu weit :mad: dieses land kann nichts dafür sondern ein paar wichtigtuerische idi**** die keine ahnung haben was sie tun

Na gut, der Großteil des Landes ist vemutlich eh ganz in Ordnung;)

Mein Zorn richtet sich gegen die österreichische Politik, die österreichischen "Lösungen". Und ja, auch gegen die Leute, für die die Krone die Bibel ist, Hunde prinzipiell gefährliche Monster und Studenten Sozialschmarotzer. Und deren gibt es genug in unserem schönen Land.

Ähm, so ein Feld gab es zumindest damals schon in Wien bei der Anmeldung zur Hundesteuer :rolleyes: Habs einmal freigelassen, da kam dann gleich der Anruf woher der Hund ist (als ich sagte aus NÖ - also nicht aus Wien, wars denen schon wieder egal, wäre er aus Wien gewesen hättens wohl gleich mal schauen können ob der "Verkäufer" eh brav Steuer zahlt).

Ja diese Feld war aber nur soweit interresant ob da nicht etwas davor keine Hundesteuer gezahlt wurde.
Hatten wir bei unserm Nero auch, haben ihn ja von privat übernommen, welcher ihn nicht angemeldet hatte, als wir sagten er ist nicht aus Wien wars ihnen auch wiedrum egal, soviel dazu...

Mein Zorn richtet sich gegen die österreichische Politik, die österreichischen "Lösungen". Und ja, auch gegen die Leute, für die die Krone die Bibel ist, Hunde prinzipiell gefährliche Monster und Studenten Sozialschmarotzer. Und deren gibt es genug in unserem schönen Land.

da stimm ich dir zu. die lösung ist aber wohl eine deutsche, wozu selbst denken wenn der große bruder deutschland ja schon eine lösung vorgemacht hat (is ja egal wenns dort nicht funktioniert) :rolleyes:

Ich würde alles für meinen Hund machen - nur die Leute die das Gesetz eigentlich treffen sollte sind NICHT hier im Forum, haben ihren Hund NICHT angemeldet und fallen daher durchs gesetzliche Raster, weil überprüfen lassen sich diese Leute auch schwer. :mad:

Auch das ist leider typisch "österreichisch".... Deutschland macht es vor, es funktioniert dort nicht und wir machen es nach:rolleyes:

auf den punkt gebracht!

obwohl, wenn wir glück haben wird dieses gesetz eh nicht exekutiert...
ich mein, ich kann mir halt nicht vorstellen (besonders am land), dass das irgendwen interessiert, was irgendwelche politiker für ein gesetz beschlossen haben...

bei uns wärs auf jeden fall so, da wird ja nicht mal überprüft ob man überhaupt hundesteuer zahlt. weils einfach niemanden interessiert!

lg

Nur, das Geetz "kennt" keine Hintehofvermehrer. Da "Hundezucht" unter keinerlei staatliche bzw. gesetzliche Norm fällt, ist es für das Gesetz völlig egal ob jemand einem Zuchtverband angehört oder nicht.

eigentlich halb so wild: (achtung, ironie)

...der hund hat einen menschen oder ein tier durch biss schwer verletzt, ohne selbst angegriffen, oder davor provoziert worden zu sein.....

da jeder hundebiss einer gewissen provokation oder einem angriff (zumindest aus hundesicht) nachhergeht, dürfte da ja nix passieren...:cool:

mit dieser einschätzung könnten sie bei der nächsten wahl ganz richtig liegen... oder wieviel hundehalter hat niederösterreich nochmal?

Tja, ich bin zwar nicht aus Niederösterreich, habe aber schon mal schwarz gewählt, auf Bundesebene.

Wird nicht mehr vorkommen.

Eine Partei, die solche Ableger hat, brauche ich bundesweit schon gar nicht.

Und bei der Landtagswahl (Salzburg) hat sowieso nur unsere Gabi meine Stimme.

Tja, ich bin zwar nicht aus Niederösterreich, habe aber schon mal schwarz gewählt, auf Bundesebene.

Wird nicht mehr vorkommen.

Eine Partei, die solche Ableger hat, brauche ich bundesweit schon gar nicht.

Und bei der Landtagswahl (Salzburg) hat sowieso nur unsere Gabi meine Stimme.

ich behaupte jetzt mal (ohne die ÖVP in schutz nehmen zu wollen), dass es in jeder partei schneebergers gibt....:cool:

mit dieser einschätzung könnten sie bei der nächsten wahl ganz richtig liegen... oder wieviel hundehalter hat niederösterreich nochmal?

Wie sagt unser Falknerfreund immer so treffend: "Wenn mein Falke schwarz sieht, sieht er rot:mad:!
Ich werd angesichts dieser Husch-Pfusch-Aktion zum Falken!!!!

Hallo !!

Ich bin ja doppelt nicht betroffen von der ganzen Situation, da ich a, in OÖ lebe und b, keine *gefährlichen*:rolleyes: Hunde habe .
Dennoch finde ich das ganze absolut unüberlegt und nicht korrekt.

Doch ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen in NÖ dieses Gesetz begrüßt. Denn gerade nach dem letzten Vorfall mit dem 1jährigen Kind, ist doch so ein Gesetz vermutlich das mindeste, dass sich die Bevölkerung vom Gesetzgeber als Reaktion erwartet.
Für die meisten Menschen sind solche Hunde einfach *Monster* und die gehören weg. Was weg ist, kann keinen Schaden mehr anrichten..Ist doch ganz einfach .......:mad:

Es gibt ja sogar genug HH. die die Straßenseite wechseln, wenn ihnen*SO* ein Hund entgegen kommt und den anderen wird immer wieder durch die Medien vorgeführt, wie absolut unberechenbar solche Hunde sind. Somit kann ich verstehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung so ein Gesetz gutheißt.Wie schlecht es auch immer sein mag... :mad:..Und vor allem befürchte ich auch, dass das Gesetz als Vorbild für andere BL dienen wird.

Hallo !!

Ich bin ja doppelt nicht betroffen von der ganzen Situation, da ich a, in OÖ lebe und b, keine *gefährlichen*:rolleyes: Hunde habe .
Dennoch finde ich das ganze absolut unüberlegt und nicht korrekt.

Doch ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen in NÖ dieses Gesetz begrüßt. Denn gerade nach dem letzten Vorfall mit dem 1jährigen Kind, ist doch so ein Gesetz vermutlich das mindeste, dass sich die Bevölkerung vom Gesetzgeber als Reaktion erwartet.
Für die meisten Menschen sind solche Hunde einfach *Monster* und die gehören weg. Was weg ist, kann keinen Schaden mehr anrichten..Ist doch ganz einfach .......:mad:

Es gibt ja sogar genug HH. die die Straßenseite wechseln, wenn ihnen*SO* ein Hund entgegen kommt und den anderen wird immer wieder durch die Medien vorgeführt, wie absolut unberechenbar solche Hunde sind. Somit kann ich verstehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung so ein Gesetz gutheißt.Wie schlecht es auch immer sein mag... :mad:..Und vor allem befürchte ich auch, dass das Gesetz als Vorbild für andere BL dienen wird.

Da noch immer nicht feststeht welcher Hund diesen Unfall verursacht hat ............. ;) wurde möglichweise eine komplette Rasse wegen einem möglichen Irrläufer verurteilt.

Oben