Lachnummer Hundeszene?

die eigene haltungsform wird immer rechtfertigung finden, egal wie unzureichend sie ist.

irgendjemand hier im forum hat als signatur sinngemäß stehen, man solle die eigene hundehaltung nicht daran messen, wieviel schlechter, sondern wieviel besser der hund es haben könnte. :) ;)

guter ansatz, der vielleicht beim einen oder anderen inkludiert, dass er bei ganztägiger abwesenheit jemanden organisiert, der für das mittags-lacki sorgt. dass man den zimmer-kennel offen lässt, dass man früher aufsteht und dem hund eine morgen-runde gönnt, etc. etc. etc.
 
Wenn ich schon höre "verstümmelt" :rolleyes: Herrgott, die Ohren sind modifiziert, verstümmelt ist anders. Ihr Körper ist in seinen Funktionen nicht eingeschränkt.

Moin,

mit dieser Äußerung disqualifizierst Du Dich als Gesprächsteilnehmer.

Vielleicht sollte man Dich auch mal zwangsweise modifizieren. Ist ja offensichtlich nicht so schlimm. :mad:

Ich verteidige das Kupieren nicht, aber da Schlimmste vom Schlimmsten ist es bei weitem nicht und Hasch ist ebenfalls verboten und schädlich, aber 100x harmloser als die zelebrierten Zigaretten, soviel dazu.

Körperliche Folgen:
Dauerhafter Cannabiskonsum hat eine Beeinträchtigung
der kognitiven Leistungsfähigkeit zur Folge
(Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit). Nach
heutigem Kenntnisstand werden jedoch keine bleibenden
Hirnschäden verursacht.
Starker Cannabiskonsum beeinträchtigt die Lungenfunktion.
Zudem ist die Gefahr von Lungenkrebs erhöht,
da der Cannabisrauch mehr Teer bzw. krebserregende
Stoffe enthält als eine vergleichbare Menge Tabakrauch.
Werden so genannte Joints geraucht, so enthalten diese
in der Regel auch Tabak, der ebenfalls krebserregende
Stoffe enthält.
(...)
Bei dauerhaftem Konsum kann sich eine psychische und
eine milde körperliche Abhängigkeit entwickeln.
Verbreitet ist die Annahme, dass Cannabis Psychosen
auslösen kann. Die Forschung ist hierzu allerdings nicht
eindeutig.
(...)

Quelle: http://www.bzga.de/?uid=ce8f4c8829a371d97978e4da98747e6c&id=medien&sid=69&idx=1182

Tschüss

Ned
 
Hallo...

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber meine Meinung zu dem Thema ist nicht das der gesunde Mittelweg fehlt sondern die
intoleranz dem anders denkenden gegenüberund damit meine ich nicht irgendwelche komischen Ansichten sondern das ganz Alltägliche.:eek:
Mein Hund hat nichts im Bett zu suchen aber Deiner darf sogar vor Dir ins Bett. So für mich steht jetzt ganz einfach im Raum "NA UND" der nächste fängt jetzt aber an zu lamentieren wie kannst Du nur etc.
Es ist doch völlig egal wie jemand seinem Hund hält, füttert oder bekleidet (Halsbänder, BG) SOLANGE DER HUND nicht Leidet.
Dieses Phänomen gibt es aber nicht nur im Hundeforum sondern bei Vögel und Katzen ebendso. Wie kannst Du nur Vogelsand nehmen Buchenholzgranulat staubt nicht so.
Dem Vogel ist es völlig egal ob es staubt aber was geht es irgendjemand an ob meine Wohnung staubig ist oder nicht ????

Die Tolleranz fehlt und ein ganz großes Problem ist meiner Meinung immernoch das ganz viele User vergessen das auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt und es wird völlig vergessen das keiner meiner Meinung sein muß und das ich auch im oftmals Anonymen www nicht das Recht habe jemanden zu beleidigen oder verletzen.

Wir sind alle (oder die Meisten) hier weil wir das beste für unsere Tierischen Familienmitlieder wollen aber was für jeden einzelnen das Beste ist sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen solange kein Tier Gequält wird.


Liebe Grüße Yvonne
 
Cala hat sicher ihren Spaß :rolleyes: mit diesem Thread...er ist genauso gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hat .........................


Zum Thema.......man kann nicht oft genug und nicht laut genug gegen Gewalt
predigen........man kann nicht oft genug und nicht laut genug gegen solche Teile wie TT und Stachler predigen,

Kupieren.......auch so ein Thema.............man muss es öffentlich anprangern, damit ein Umdenken stattfindet...........

Schlagen, Treten, an der Leine herum reißen.........muss ein Tabu für Hundeerziehung sein...............wenn aber niemand dagegen spricht, wird
es für gesellschaftsfähig eingestuft........sich dagegen äußern, ist Aufklärung....
und nicht Wichtigtuerei und Lächerlichkeit...........

traurig, das man sich dafür verunglimpfen lassen muss, weil man für Tiere
eine ordentliche Haltung und Erziehung wünscht........ohne Gewalt .........

Mir kommt es bald so vor, als ob man sich dafür entschuligen muss, wenn man gegen TT oder gegen Stachler ist...oder das man sich dafür entschuldigen muss, weil der eigene Hund das nicht braucht..............
so nach dem Motto...........hast halt Glück gehabt mit deinem Hund.......

Aufklärung, Kritik, darauf hinweisen, dass es so nicht in Ordnung ist, ist niemals lächerlich, es ist für einige unangenehm.........es ist für einige lästig........und es ist für einige sicher auch unverständlich.......aber niemals
lächerlich.........
 
was du so über sie schreibst, musst du sie ja sehr gut kennen. bist/warst du mit ihr befreundet?

mich würde interessieren was sie dazu gesagt hat, als du ihr persönlich die meinung gegeigt hast.
Was interessiert dich das? Wer bist du überhaupt? :confused: :confused:

Bonsai

P.S. Hab ich doch gewusst, dass du dabei nicht ruhig bleiben KANNST! :D :D :D
 
Ich kenne Susi und Akida persönlich und ich kann sagen, Akida ist ein sehr aufgeschlossenes und lustiges Hundefräulein, egal ob mit Schlappohren oder kupierten Ohren - frag mich immer wieder, wie die Leute drauf kommen, das die Ohren abgeschnitten werden..Ohren hat sie ja dennoch ;)
 
Hallo...

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber meine Meinung zu dem Thema ist nicht das der gesunde Mittelweg fehlt sondern die
intoleranz dem anders denkenden gegenüberund damit meine ich nicht irgendwelche komischen Ansichten sondern das ganz Alltägliche.:eek:
Mein Hund hat nichts im Bett zu suchen aber Deiner darf sogar vor Dir ins Bett. So für mich steht jetzt ganz einfach im Raum "NA UND" der nächste fängt jetzt aber an zu lamentieren wie kannst Du nur etc.
Es ist doch völlig egal wie jemand seinem Hund hält, füttert oder bekleidet (Halsbänder, BG) SOLANGE DER HUND nicht Leidet.
Dieses Phänomen gibt es aber nicht nur im Hundeforum sondern bei Vögel und Katzen ebendso. Wie kannst Du nur Vogelsand nehmen Buchenholzgranulat staubt nicht so.
Dem Vogel ist es völlig egal ob es staubt aber was geht es irgendjemand an ob meine Wohnung staubig ist oder nicht ????

Die Tolleranz fehlt und ein ganz großes Problem ist meiner Meinung immernoch das ganz viele User vergessen das auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt und es wird völlig vergessen das keiner meiner Meinung sein muß und das ich auch im oftmals Anonymen www nicht das Recht habe jemanden zu beleidigen oder verletzen.

Wir sind alle (oder die Meisten) hier weil wir das beste für unsere Tierischen Familienmitlieder wollen aber was für jeden einzelnen das Beste ist sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen solange kein Tier Gequält wird.


Liebe Grüße Yvonne

Ja, das kann ich nur unterschreiben!
 
Cala hat sicher ihren Spaß :rolleyes: mit diesem Thread...er ist genauso gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hat .........................


Zum Thema.......man kann nicht oft genug und nicht laut genug gegen Gewalt
predigen........man kann nicht oft genug und nicht laut genug gegen solche Teile wie TT und Stachler predigen,

Kupieren.......auch so ein Thema.............man muss es öffentlich anprangern, damit ein Umdenken stattfindet...........

Schlagen, Treten, an der Leine herum reißen.........muss ein Tabu für Hundeerziehung sein...............wenn aber niemand dagegen spricht, wird
es für gesellschaftsfähig eingestuft........sich dagegen äußern, ist Aufklärung....
und nicht Wichtigtuerei und Lächerlichkeit...........

traurig, das man sich dafür verunglimpfen lassen muss, weil man für Tiere
eine ordentliche Haltung und Erziehung wünscht........ohne Gewalt .........

Mir kommt es bald so vor, als ob man sich dafür entschuligen muss, wenn man gegen TT oder gegen Stachler ist...oder das man sich dafür entschuldigen muss, weil der eigene Hund das nicht braucht..............
so nach dem Motto...........hast halt Glück gehabt mit deinem Hund.......

Aufklärung, Kritik, darauf hinweisen, dass es so nicht in Ordnung ist, ist niemals lächerlich, es ist für einige unangenehm.........es ist für einige lästig........und es ist für einige sicher auch unverständlich.......aber niemals
lächerlich.........

:) schön formuliert!

ich denke man sollte nicht vergessen, dass wir in einer gesellschaft leben, und das erfordert auch meistens einen blick über seinen eigenen tellerrand.
 
Was interessiert dich das? Wer bist du überhaupt? :confused: :confused:

Bonsai

P.S. Hab ich doch gewusst, dass du dabei nicht ruhig bleiben KANNST! :D :D :D

entschuldige bitte, aber ist das hier ein forum oder nicht? :rolleyes:

ich habe dich ganz normal gefragt, was sie dazu gesagt hat. nach deinen aussagen zu folgern, kennt ihr beide euch oder ihr seid befreundet.
sonst könntest du ja nicht solche sachen über sie behaupten oder?

mich würde einfach nur interessieren, ob sie nun einsieht, dass es falsch war oder was sie zu sagen hatte, dass sie nur lügt, du oder eure freunde nichts mit ihr zu tun haben wollen oder eben zum rest deiner anschuldigungen.

wann hast du denn ihren hund zuletzt gesehen, weil du ja anscheinend in frage stellst, dass sie ihn überhaupt noch hat oder ob es ihm gut geht?

und falls du es tatsächlich wissen willst. ich habe aus dem grund gefragt, weil auf der einen seite leute schreiben, dem hund geht es gut und du nun mal etwas anderes behauptest.

wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde. :)
 
ihr seid befreundet.
Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder? :confused: Es gibt kaum einen Menschen, mit dem ich weniger befreundet sein will, nicht einmal kennen will ich sie, geschweige dem je sehen, ich finde diese Person einfach..... naja, lassen wir das lieber, will ja keine Mahnung kassieren. :D

mich würde einfach nur interessieren, ob sie nun einsieht, dass es falsch war oder was sie zu sagen hatte
Ach weißt du, ich bin mir ganz sicher, dass sie nichts, aber schon gar nichts einsieht. Sie ist eine von diesen oberflächlichen Personen, die einfach nach dem Äußeren gehen und wenn das Äußere nicht so ist, wie man es gerne hätte, dann wird es zurechtgeschnitten. Und dann erfindet man noch Geschichten, warum man sich die arme Kreatur zurechtgeschnitten hat.

weil du ja anscheinend in frage stellst, dass sie ihn überhaupt noch hat oder ob es ihm gut geht?
Sie gibt Hunde gerne aus den fadenscheinigsten Gründen ab, wäre ja nicht der Erste. Sie verschwindet auch gerne und bleibt schon mal wie vom Erdboden verschluckt, daher meine Gedanken, ob es den Hund überhaupt noch gibt.

ich habe aus dem grund gefragt, weil auf der einen seite leute schreiben, dem hund geht es gut und du nun mal etwas anderes behauptest.
Bis jetzt habe ich von zweien gelesen, die etwas über diesen Hund geschrieben haben. Die erste wohnt 1000nde Kilometer entfernt und die zweite wird von mir bezüglich Einblick in das Wohlergehen von Hunden nicht Ernst genommen, da sie eine ähnliche, oberflächliche Einstellung hat.

wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde. :)
Aber ja doch, gerne. :)

Bonsai
 
Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder? :confused: Es gibt kaum einen Menschen, mit dem ich weniger befreundet sein will, nicht einmal kennen will ich sie, geschweige dem je sehen, ich finde diese Person einfach..... naja, lassen wir das lieber, will ja keine Mahnung kassieren. :D

nun bin ich doch etwas sprachlos. du kennst sie nicht mal? :eek:
woher weisst du dann die ganzen sachen über sie, wenn du sie nicht kennst?

Ach weißt du, ich bin mir ganz sicher, dass sie nichts, aber schon gar nichts einsieht. Sie ist eine von diesen oberflächlichen Personen, die einfach nach dem Äußeren gehen und wenn das Äußere nicht so ist, wie man es gerne hätte, dann wird es zurechtgeschnitten. Und dann erfindet man noch Geschichten, warum man sich die arme Kreatur zurechtgeschnitten hat.

hier die selbe frage wie oben. woher weisst du das, wenn du sie nicht kennst?

Sie gibt Hunde gerne aus den fadenscheinigsten Gründen ab, wäre ja nicht der Erste. Sie verschwindet auch gerne und bleibt schon mal wie vom Erdboden verschluckt, daher meine Gedanken, ob es den Hund überhaupt noch gibt.

aber du kennst sie doch gar nicht. wie kannst du das dann wissen?

Bis jetzt habe ich von zweien gelesen, die etwas über diesen Hund geschrieben haben. Die erste wohnt 1000nde Kilometer entfernt und die zweite wird von mir bezüglich Einblick in das Wohlergehen von Hunden nicht Ernst genommen, da sie eine ähnliche, oberflächliche Einstellung hat.

du sprichst diesen zwei personen die fähigkeit ab, diese frau beurteilen zu können, obwohl die zwei leute sie kennen, du aber nicht? :confused:

das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.

du sagst, sie lügt das blaue vom himmel und sagt fast nie die wahrheit.

Aber du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, sie ist mehrfach hier und du kannst dir ganz sicher sein, sie ist kein armes Mobbing Opfer, sondern eine, die sehr, sehr gerne austeilt und nur ganz selten die Wahrheit sagt.

wie kannst du solche aussagen über eine person machen, die du nicht kennst? bitte erklär mir das. du kennst weder den hund, noch sie und stellst trotzdem diese behauptungen über sie auf?

Da gratuliere ich dir mal zu deiner absolut schlechten Menschenkenntnis, wenn du mit Personen wie ihr verkehrst. Ich kenn genug, die sie mal gut kannten, und heute absolut nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Dann gratulier ich dir natürlich, dass du über eine Entfernung von etlichen 1000 Kilometern quasi telepathisch feststellen kannst, wie gut es dem Hund geht und wir fröhlich er ist. Oder trefft ihr euch regelmäßig zu Spaziergängen? :rolleyes:

Wann hast du sie denn zuletzt gesehen? Im übrigen, verstümmelte Hunde strahlen ihr Leben lang ihr Elend aus, man muss nur ein bisserl über den Tellerrand hinwegsehen und dieses Elend auch erkennen können.


Das klingt für mich einfach nur nach blablabla....noch mal: wann hast du den Hund zuletzt gesehen?

Wieder falsch. Das war keine falsche, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung.

Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.
 
Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder? :confused: Es gibt kaum einen Menschen, mit dem ich weniger befreundet sein will, nicht einmal kennen will ich sie, geschweige dem je sehen, ich finde diese Person einfach..... naja, lassen wir das lieber, will ja keine Mahnung kassieren. :D


Ach weißt du, ich bin mir ganz sicher, dass sie nichts, aber schon gar nichts einsieht. Sie ist eine von diesen oberflächlichen Personen, die einfach nach dem Äußeren gehen und wenn das Äußere nicht so ist, wie man es gerne hätte, dann wird es zurechtgeschnitten. Und dann erfindet man noch Geschichten, warum man sich die arme Kreatur zurechtgeschnitten hat.


Sie gibt Hunde gerne aus den fadenscheinigsten Gründen ab, wäre ja nicht der Erste. Sie verschwindet auch gerne und bleibt schon mal wie vom Erdboden verschluckt, daher meine Gedanken, ob es den Hund überhaupt noch gibt.


Bis jetzt habe ich von zweien gelesen, die etwas über diesen Hund geschrieben haben. Die erste wohnt 1000nde Kilometer entfernt und die zweite wird von mir bezüglich Einblick in das Wohlergehen von Hunden nicht Ernst genommen, da sie eine ähnliche, oberflächliche Einstellung hat.


Aber ja doch, gerne. :)

Bonsai


Eine Frage Frau Bonsai :)

Wurde dieser besagte Hund im benachbarten Ausland kupiert (dort wo
es gesetzlich nicht verboten ist?!).
Falls ja, dann hat die Besitzer nichts unrechtes getan, sie hat sich an die Gesetze gehalten.
Ob man kupieren nun gut oder schlecht (oder den "Untergang der Welt" :rolleyes: ) bezeichnet - sie hat nichts falsches gemacht!

Für manche wäre es ganz gut, wenn sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern würden.

Übrigens, beim kupieren wird das Ohr nicht abgeschnitten oder verstümmelt :rolleyes: Das ist ja gerade zu lächerlich. Wer will verstümmelte Ohren?
Die Ohren sind vollständig funktionsfähig (oder glaubst du die Hunde hören dadurch schlechter?)
Wahrscheinlich haben unsere Stall-Jackis auch verstümmelte Ruten, gell?

Aber egal - man sieht an den diversen Aussagen, wie unterschiedlich die Meinungen in der "Szene" sind.

Vielleicht sollte man sich mehr folgenden Spruch zu Herzen nehmen:

Wer frei von Sünde ist, werfe den 1. Stein :)
 
nun bin ich doch etwas sprachlos. du kennst sie nicht mal? :eek:
woher weisst du dann die ganzen sachen über sie, wenn du sie nicht kennst?



hier die selbe frage wie oben. woher weisst du das, wenn du sie nicht kennst?



aber du kennst sie doch gar nicht. wie kannst du das dann wissen?



du sprichst diesen zwei personen die fähigkeit ab, diese frau beurteilen zu können, obwohl die zwei leute sie kennen, du aber nicht? :confused:

das verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.

du sagst, sie lügt das blaue vom himmel und sagt fast nie die wahrheit.



wie kannst du solche aussagen über eine person machen, die du nicht kennst? bitte erklär mir das. du kennst weder den hund, noch sie und stellst trotzdem diese behauptungen über sie auf?
ich habe diese person vor jahren kennen lernen müssen :rolleyes: schade um diesen tag in meinem leben.:rolleyes: und jeder der das glück hat sie nicht persönlich kennen zu lernen ,kann vom glück reden.:mad:
 
Wurde dieser besagte Hund im benachbarten Ausland kupiert (dort wo
es gesetzlich nicht verboten ist?!).
Falls ja, dann hat die Besitzer nichts unrechtes getan, sie hat sich an die Gesetze gehalten.
Ob man kupieren nun gut oder schlecht (oder den "Untergang der Welt" :rolleyes: ) bezeichnet - sie hat nichts falsches gemacht!

Außer vielleicht, moralisch betrachtet :rolleyes:
Nur weil man kein Gesetz übertritt ist es noch lange nicht richtig, so etwas zu tun. Oder tun zu lassen.

Für manche wäre es ganz gut, wenn sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern würden.

Prinzipiell ja, nur nicht wenn es um Unrecht geht.

Übrigens, beim kupieren wird das Ohr nicht abgeschnitten oder verstümmelt :rolleyes: Das ist ja gerade zu lächerlich. Wer will verstümmelte Ohren?
Die Ohren sind vollständig funktionsfähig (oder glaubst du die Hunde hören dadurch schlechter?)
Wahrscheinlich haben unsere Stall-Jackis auch verstümmelte Ruten, gell?

Achso, was wird denn Deiner Meinung nach gemacht?? Wenn man ein Messer hernimmt und aus einem Schlappohr ein Stehohr macht, wie würdest Du das nennen, wenn nicht Verstümmelung??
Mal abgesehen davon, dass kupierte Hunde in ihrer innerartlichen Kommunikation oft sehr eingeschränkt sind...Du wirst Dich wundern, aber Hunde brauchen ihre Ohren nicht nur zum Hören ;)

Aber egal - man sieht an den diversen Aussagen, wie unterschiedlich die Meinungen in der "Szene" sind.

Vielleicht sollte man sich mehr folgenden Spruch zu Herzen nehmen:

Wer frei von Sünde ist, werfe den 1. Stein :)

An meinem Hund ist noch alles dran und ich verachte Leute, die ihren oberflächlichen Schöhnheitswahn auch noch auf unschuldige Tiere ausdehnen müssen. In diesem Sinne: Pass besser auf, da kommt ein Stein geflogen :cool:
 
Eine Frage Frau Bonsai :)

Wurde dieser besagte Hund im benachbarten Ausland kupiert (dort wo
es gesetzlich nicht verboten ist?!).- geht nicht ums gesetz sondern H versch...
Falls ja, dann hat die Besitzer nichts unrechtes getan, sie hat sich an die Gesetze gehalten.
Ob man kupieren nun gut oder schlecht (oder den "Untergang der Welt" :rolleyes: ) bezeichnet - sie hat nichts falsches gemacht! -----:confused:
Für manche wäre es ganz gut, wenn sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern würden.

Übrigens, beim kupieren wird das Ohr nicht abgeschnitten oder verstümmelt :rolleyes: Das ist ja gerade zu lächerlich. Wer will verstümmelte Ohren?
Die Ohren sind vollständig funktionsfähig (oder glaubst du die Hunde hören dadurch schlechter?)- bahh, das wussten wir aber nicht!!!:rolleyes:
Wahrscheinlich haben unsere Stall-Jackis auch verstümmelte Ruten, gell?

Aber egal - man sieht an den diversen Aussagen, wie unterschiedlich die Meinungen in der "Szene" sind.

Vielleicht sollte man sich mehr folgenden Spruch zu Herzen nehmen:

Wer frei von Sünde ist, werfe den 1. Stein :)

dann könnt ihr ja damit anfangen :rolleyes:
 
Eine Frage Frau Bonsai :)

Wurde dieser besagte Hund im benachbarten Ausland kupiert (dort wo
es gesetzlich nicht verboten ist?!).
Falls ja, dann hat die Besitzer nichts unrechtes getan, sie hat sich an die Gesetze gehalten.
Ob man kupieren nun gut oder schlecht (oder den "Untergang der Welt" :rolleyes: ) bezeichnet - sie hat nichts falsches gemacht!

Für manche wäre es ganz gut, wenn sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern würden.

Übrigens, beim kupieren wird das Ohr nicht abgeschnitten oder verstümmelt :rolleyes: Das ist ja gerade zu lächerlich. Wer will verstümmelte Ohren?
Die Ohren sind vollständig funktionsfähig (oder glaubst du die Hunde hören dadurch schlechter?)
Wahrscheinlich haben unsere Stall-Jackis auch verstümmelte Ruten, gell?

Aber egal - man sieht an den diversen Aussagen, wie unterschiedlich die Meinungen in der "Szene" sind.

Vielleicht sollte man sich mehr folgenden Spruch zu Herzen nehmen:

Wer frei von Sünde ist, werfe den 1. Stein :)

eine Frage an dich, würdest du dir die Ohren abschneiden lassen, nur weil es deinem Partner so besser gefällt..........
 
Toll, man kennt jemand nicht einmal persönlich, wird aber ausfällig.
Sowas muss man mal verstehen.

Es steht jedem frei zu entscheiden, welche Leute er kennen lernen will - aber niemanden steht es frei andere zu verurteilen!

:rolleyes: Mein Gott, ist die Bibel heut wieder in. Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

Könnte man schön adaptieren: Verstümmelt nicht, auf dass ihr nicht verstümmelt werdet :cool:
 
Oben