Früher wurde der Hund erschossen, wenn er länger als drei Tage gehinkt hat. Da bin ich aber froh, dass man heutzutage zum TA geht und der Hund dann bald wieder gut laufen kann.
Ich hoffe, du lässt dein Kind nicht einschläfern, wenn es einen Unfall hat und im Rollstuhl landet.
Aber nein...stimmt, das ist ja was anderes...das ander ist ja NUR ein Hundevieh.
Und genau aus dem Grund darf es dem Hund also schlecht gehen?
Das ist ja echt krankhaft.
Oh doch, hier gibt und gab es einige, die wortwörtlich gesagt haben: "Und wenn er mal einen Tag nicht will, dann muss ich halt zu anderen Hilfsmitteln greifen" (und das war bezogen auf aversive Mittel)
Ja, vielleicht in Bezug auf die Ausführung eines absolut Kommandos (bsp Steh oder Platz). Da kann ich nicht Rücksicht nehmen, ah heute will Hundi nicht liegen oder stehen, dann ignorier ich das halt. Das geht nun einmal nicht:
Ich rede nicht von Beschneidung. Du kannst in Afghanistan zu einem Arzt gehen und sagen: "Mein Kind soll nur vier Finger haben". Für "bestimmtes Geld" wird das gemacht, auch unter Narkose usw. aber da schreien alle auf, bei einem Hund nicht.
Na zum Glück sind wir nicht in Afghanistan. Und ganz ehrlich: natürlich tut mir ein KIND mehr leid!
Und schon wieder die Mensch-Hund-Vergleiche
Ein Mensch im Rollstuhl kann ev. ein angenehmes Leben führen (er kann sich artikulieren, ob er damit zufrieden ist).
Einen Hund würde ich sehr wohl erlösen anstatt ihn an ein Rollwagerl zu ketten (ist für mich persönlich Tierquälerei)
Einen Hund kannst auch nicht fragen, ob er nicht lieber laufen würde