Lachnummer Hundeszene?

Ich glaube und hoffe nicht, dass die Meinungen, die zu einem Teil hier vertreten werden, wirklich representativ für die Hundeszene ist.
Vielmehr glaube ich, dass sich hier im Forum eben unter anderem auch die sehr fanatischen Hundehalter/innen treffen.

Natürlich ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe, einen Hund zu betreuen- ihn zu erziehen und seinen Bedürfnissen weitgehend gerecht zu werden.
Aber es ist keine Wissenschaft und die Bedürfnisse eines Hundes über die eines Menschen zu stellen ist für mich keine Lösung und auch kein erstrebenswertes Ziel.
Im besten Fall funktioniert eine möglichst reibungslose Koexistenz, bei der darauf zu achten ist, dass auch die Rechte der Tiere gewahrt bleiben.
Und natürlich ist es auch wichtig (für mich), sich am Positiven zu messen; und nicht am Negativen.

Aber wie eben alles im Leben kann auch damit übertrieben werden.
Und dort wo Menschen gemobbt und beleidigt werden, hört sich der Spaß auf.
Einerseits von Ethik und Moral in der Hundeerziehung zu sprechen und auf der anderen Seite menschliche Empfindungen mit Füssen zu treten - das ist schlichtweg eine Doppelmoral und zeugt auch von niedrigstem Niveau.

LG Michaela
 
Ich glaube und hoffe nicht, dass die Meinungen, die zu einem Teil hier vertreten werden, wirklich representativ für die Hundeszene ist.
Vielmehr glaube ich, dass sich hier im Forum eben unter anderem auch die sehr fanatischen Hundehalter/innen treffen.

Natürlich ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe, einen Hund zu betreuen- ihn zu erziehen und seinen Bedürfnissen weitgehend gerecht zu werden.
Aber es ist keine Wissenschaft und die Bedürfnisse eines Hundes über die eines Menschen zu stellen ist für mich keine Lösung und auch kein erstrebenswertes Ziel.
Im besten Fall funktioniert eine möglichst reibungslose Koexistenz, bei der darauf zu achten ist, dass auch die Rechte der Tiere gewahrt bleiben.
Und natürlich ist es auch wichtig (für mich), sich am Positiven zu messen; und nicht am Negativen.

Aber wie eben alles im Leben kann auch damit übertrieben werden.
Und dort wo Menschen gemobbt und beleidigt werden, hört sich der Spaß auf.
Einerseits von Ethik und Moral in der Hundeerziehung zu sprechen und auf der anderen Seite menschliche Empfindungen mit Füssen zu treten - das ist schlichtweg eine Doppelmoral und zeugt auch von niedrigstem Niveau.

LG Michaela

Bin völlig deiner Meinung :)
 
Und ich bin halt der Meinung Wuffi muss nicht ständig neue Hunde kennenlernen (da wären wir wieder beim Thema Vermenschlichung).
Da suche ich mir doch lieber sozial gut geprägte Hunde mit denen meine spielen können :)

Deine Hunde scheinen in einigen Dingen ja sozial unverträglich zu sein, wenn Futteraufnahme nur das Geringste ist, warum sie einen MK tragen. Außerdem schreibst du auch, dass andere nicht gefährdet werden sollen.

Deine Hunde sind also nicht gut sozialisierte und geprägte Hunde aber sie dürfen nur mit solchen spielen? "Wer im Glashaus sitzt..." :rolleyes:

Mein Hund ist TOP sozialisiert und ich würde ihn NIE zu Hunden wie deinen lassen, wenn sie so sind, wie du sie beschreibst. Da muss ich ja Angst haben, dass mein gut sozialisierter Hund wegen solchen Hunden wie deinen einen Schock bekommt.

Überlege mal, bevor du schreibst.

Und die Sache mit dem "und lieber in der Wohnung alleine lassen" - da sind wir wieder beim "er könnte es auch schlechter haben". Wieso sehen wir es so?

Wenn du auf Arbeit einen Fehler machst, sagst du dann "es hätte auch schlimmer kommen können" oder sagst du lieber "beim nächsten Mal mache ich es besser"?

Ich wähle das Zweite, einfach, weil ein Mensch immer etwas besseres will, allerdings nur für sich und Hunde sind da ja eh ganz weit von entfernt.

Da bin ich ja froh, dass ich kein Egoist bin und auch für meinen Hund das beste will. Was das Beste ist? Nun, für mich an erster Stelle, dass mein Hund alles freiwillig macht, was ich ihm sage und er es nicht unter Zwang machen muss, weil er "weiß", es gibt "eine drüber", wenn er es nicht macht.

(was jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen sein muss, aber es gibt ja einige hier, die dazu stehen, ihren Hund zu maltretieren, wenn er nicht ausnahmelos "funktioniert" - wie sie es gern nennen) :rolleyes:
 
jambalaika...du sprichst mir aus der seele.

hundehaltung ist keine wissenschaft.

ich meine, ich habe mich auch seit mein vorletzter hund an nierenversagen gestorben ist, damit befasst warum ein hund nierenversagen haben kann. und mich ein wenig mit den innerein meiner kleinen lieblinge befasst.
aber wie mein ta sagte: ich solls nicht studieren.
und noch was, ich halte es eben so. zb wenn ich sehe, das mein hund keine hohen brücken mag, warum muss ich ihn darüber zwingen? wenns nicht unbedingt nötig ist,meine ich.
oder wenn ich sehe, das mein hund echt panische angst hat vor tiefem wasser...

ich halte meine hunde als hunde, und denke nicht das ich sie vermenschliche.
und ich denke, jeder der mich näher kennt kann das bestätigen :)
 
Stimmt, manche Leute sind recht hysterisch, weil Hund manchmal was frisst und verpassen ihnen deshalb einen Maulkorb.

Sonst gibts wohl keine Gründe mehr oder? Ich hab echt keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie einen oben, ich hab nicht mal einen. :eek:

Bonsai

... hab übrigens ein Foto von deinem Hund mit Maulkorb gesehen (Foto Ecke) :D ;)

Allerdings war der wohl als "Katzen-Schutz" gedacht :D ;)
 
Moin,

mit dieser Äußerung disqualifizierst Du Dich als Gesprächsteilnehmer.

Vielleicht sollte man Dich auch mal zwangsweise modifizieren. Ist ja offensichtlich nicht so schlimm. :mad:



Körperliche Folgen:
Dauerhafter Cannabiskonsum hat eine Beeinträchtigung
der kognitiven Leistungsfähigkeit zur Folge
(Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit). Nach
heutigem Kenntnisstand werden jedoch keine bleibenden
Hirnschäden verursacht.
Starker Cannabiskonsum beeinträchtigt die Lungenfunktion.
Zudem ist die Gefahr von Lungenkrebs erhöht,
da der Cannabisrauch mehr Teer bzw. krebserregende
Stoffe enthält als eine vergleichbare Menge Tabakrauch.
Werden so genannte Joints geraucht, so enthalten diese
in der Regel auch Tabak, der ebenfalls krebserregende
Stoffe enthält.
(...)
Bei dauerhaftem Konsum kann sich eine psychische und
eine milde körperliche Abhängigkeit entwickeln.
Verbreitet ist die Annahme, dass Cannabis Psychosen
auslösen kann. Die Forschung ist hierzu allerdings nicht
eindeutig.
(...)

Quelle: http://www.bzga.de/?uid=ce8f4c8829a371d97978e4da98747e6c&id=medien&sid=69&idx=1182

Tschüss

Ned

Manchen Leuten würde es nicht schaden, mal einen Zug zu nehmen, vielleicht kommen dann einige wieder runter...?!:confused: :rolleyes:

Nachdem deine Hunde ja wahrscheinlich bissig sind (warum würden sie sonst einen Maulkorb tragen), passt das schon. :)

lg
Bonsai

Meine tragen auch Maulkorb, nicht weil sie bissig sind, sondern weil sie sonst garnicht frei laufen dürfen bei uns in der Anlage!:eek: :(

Leider wird auch oft kontrolliert bei uns (Polizei geht auf Streife!!:eek: ;) ) und von daher vermeide ich es, Strafe zu zahlen indem sie von vornherein richtig "verwahrt" sind, dh. entweder Maulkorb oder Leine wobei sie an der Leine nicht laufen können und deswegen der Maulkorb als gute Lösung für uns gilt.:)

Trotzdem gibt es auch Maulkorb- u. Leinenfreie Tage wenn wir extra wohin fahren zum Spazieren (1-2x/Woche)!;)
 
Manchen Leuten würde es nicht schaden, mal einen Zug zu nehmen, vielleicht kommen dann einige wieder runter...?!:confused: :rolleyes:



Da haste wirkl.Recht,im letzten Jahr wurde im Forum das Canabis auch mal gehörig von anderen durch den "Dreck" gezogen.
In der Medizin hats in bestimmten Therapien längst seinen Platz bezogen.;) :D
 
Da haste wirkl.Recht,im letzten Jahr wurde im Forum das Canabis auch mal gehörig von anderen durch den "Dreck" gezogen.
In der Medizin hats in bestimmten Therapien längst seinen Platz bezogen.;) :D

Es wird in vielen Bereichen bereits in der Medizin eingesetzt, allerdings weiß das fast niemand!:rolleyes: ;)

In Kanada zb. wird es erfolgreich eingesetzt und auch verordnet wenn man bestimmte Krankheiten hat!;)

Bin trotzdem der Meinung, dass es wie gesagt, manchen garnicht schaden könnte...:rolleyes: :D
 
Manchen Leuten würde es nicht schaden, mal einen Zug zu nehmen, vielleicht kommen dann einige wieder runter...?!:confused: :rolleyes:



Da haste wirkl.Recht,im letzten Jahr wurde im Forum das Canabis auch mal gehörig von anderen durch den "Dreck" gezogen.
In der Medizin hats in bestimmten Therapien längst seinen Platz bezogen.;) :D

@Dani599


Mir zwoa san fast eh immer auf einer Linie!!;) :D ;) :D

schreib mir pn, is zuviel ot...:D
 
Es wird in vielen Bereichen bereits in der Medizin eingesetzt, allerdings weiß das fast niemand!:rolleyes: ;)

In Kanada zb. wird es erfolgreich eingesetzt und auch verordnet wenn man bestimmte Krankheiten hat!;)

Bin trotzdem der Meinung, dass es wie gesagt, manchen garnicht schaden könnte...:rolleyes: :D

Cannabis medizinisch einzusetzten ist sicher nicht schlecht, besonders bei
MS wird damit ein guter Erfolg erziehlt. Es wirkt schmerzstillend und wird auch besser vertragen, als Morphin.
Aber das ist eine andere Grundlage......den bekifft Autofahren, oder bekifft arbeiten, ...........da schaut es schon wieder anders aus.

Ich hatte einen Kiffer als Kollegen.......kein Spaß....wenn der drauf war....
 
Es wird in vielen Bereichen bereits in der Medizin eingesetzt, allerdings weiß das fast niemand!:rolleyes: ;)

In Kanada zb. wird es erfolgreich eingesetzt und auch verordnet wenn man bestimmte Krankheiten hat!;)

Bin trotzdem der Meinung, dass es wie gesagt, manchen garnicht schaden könnte...:rolleyes: :D


Zwischen dem medizinisch eingesetzten und dem was künstlich hochgezüchtet und mit was-weiß-ich-was gemischtem liegen aber Welten!;)
 
Konntest Du das immer so genau sagen?

Am Anfang hab ich mich nur gewundert, warum die Arbeitsleisung plötzlich so anders war....dann bin ich drauf gekommen....der Junge hatte einen Joint am WC geraucht...der Geruch ...:cool:
und wusste, warum es plötzlich abwärts ging......ob ich es jedesmal
bemerkt habe, kann ich nicht sagen, aber wenn er besonders unkonzentriert und nicht aufnahmefähig war, war er drauf...langsame Handgriffe...alles Egalgefühl usw., besonders witzig, wenn man Terminarbeiten zu erledigen hat:(
 
Am Anfang hab ich mich nur gewundert, warum die Arbeitsleisung plötzlich so anders war....dann bin ich drauf gekommen....der Junge hatte einen Joint am WC geraucht...der Geruch ...:cool:
und wusste, warum es plötzlich abwärts ging......ob ich es jedesmal
bemerkt habe, kann ich nicht sagen, aber wenn er besonders unkonzentriert und nicht aufnahmefähig war, war er drauf...langsame Handgriffe...alles Egalgefühl usw., besonders witzig, wenn man Terminarbeiten zu erledigen hat:(



So ein verantwortungsloser Kollegen-Lümmel,ne'n Joint auf der Toilette rauchen und der Arbeitskollegin den gesamten Terminmüll überlassen.:rolleyes: :p ;) :D

Grüss mir Hrn.Flodder!:)
 
Oben