Lachnummer Hundeszene?

Wieso beleidigst du unsere Hunde als "blöde Hund" :confused: :(


Bitte jetzt keine Diskussionen wg. Hund alleine lassen ja oder nein.

Sonst wirds ja wirklich lächerlich :rolleyes:

Mir fällt auf, dass immer die selben Leute versuchen mit Ausdrücken wie "Würgekette" Stimmung zu machen!

Ein KettenHB ist ein HB wie jedes andere auch - wenn mans nicht auf Zug hat würgt da gar nichts!!!

Und was hat das mit nicht abrufbaren Hunden zu tun?
Du findest es scheinbar ok, wenn dir Hunde entgegen laufen, die du nicht kennst. Ok, schön für dich. Ich will das nicht!

Und der Vergleich mit den Autofahrern ist doch lächerlich :(

(wenn ich mitten in der Nacht nen 100er in der 80 er Zone fahre, wird niemand gefährdet - ausser ich ev. selbst, und das ist meine Sache ;)
Wenn jmd aber auf die tolle Idee kommt an einem sonnigen Sonntagnachtmittag mit freilaufenden Hunden durch die Fussgängeralle zu marschieren, ist das sehr wohl eine Gefährdung der anderen!)


huhu du nochmal lesen bitte und dann mal eine kleine DENKPAUSE einlegen:p

alles ist anders als es scheint...

ich freue mich nicht darüber wenn fremde hunde zu uns hergelaufen kommen, allerdings habe ich auch gelernt mit solchen situationen so umzugehen, bzw gelernt einen kühlen kopf zu bewahren... manche situationen passieren, und dass sie passieren lässt sich auf grund vieler verschied. zusammenhänge nicht steuern, entscheidend ist, wie ich reagiere und damit umgehe....
 
ich freue mich nicht darüber wenn fremde hunde zu uns hergelaufen kommen, allerdings habe ich auch gelernt mit solchen situationen so umzugehen, bzw gelernt einen kühlen kopf zu bewahren... manche situationen passieren, und dass sie passieren lässt sich auf grund vieler verschied. zusammenhänge nicht steuern, entscheidend ist, wie ich reagiere und damit umgehe....


Ja versuche ich ebenso - alledings wenn mein Hund dann einen anderen verletzt bin wieder ich die Dumme obwohl meiner angeleint war :(
Und das ist ja das eigentliche Problem ;)

Meine Hündin hasst zB Welpen. Was glaubst du was los wäre,wenn ich mit ihr zB auf der Donauinsel spazieren gehe (oder sonst wo wo viele verschiedene Hunde sind - eben auch Welpen und Junghunde)?

Daher weiche ich lieber aus :)


(so, nun aber wirklich AB nachhause *willnimma* Es ist schließlich Freitag ;) :( )
 
soviele Seiten an einem Tag? Sage keiner, nur ich hätte Spaß dran...

Da werden Leute beschimpft, die man nicht kennt. Da werden Dinge unterstellt, die man nicht weiß.
Da wird alles zu Tierquälerei erklärt, was man selbst anders handhabt bzw. handzuhaben vorgibt.
Da wird sich über Halsbänder aufgeregt, die gut erzogene Hunde nicht stören und selbstverständlich behauptet, die eigenen Hunde wären gut erzogen - natürlich gaaanz sanft. Warum dann die Aufregung?
Da werden Anderen ihre Probleme vorgehalten, wobei man die eigenen geflissentlich übersieht. Da wird die Individualität des Hundes betont, aber erklärt, was beim eigenen Hund gefunzt hat, funzt bei allen - Individualität, was ist das?
Da soll jemand lieber den Job hinschmeißen, bevor der Hund alleine ist. Wovon leben? Und wenn der Hund den TA braucht? Bettelthreads sind natürlich ebenfalls unerwünscht. Was bleibt? Tierheim! Die armen Hunde dort. Wie man´s macht, macht man´s falsch.
Und Strom? Niemals!!!! Lieber Maulkorb, damit er nichts frisst. Aber moment. Der ist natürlich auch Tierquälerei. Also in freier Natur durchfressen lassen oder ein Leben an der Leine? Aber halt: das ist ja auch Tierquälerei!!
Kupieren? Furchtbar. Andere Menschen runterputzen dagegen ist wunderbar. Kann jemand zu Hunden ein Engel und zu Menschen ein Schwein sein?

Ich habe den Titel des Threads falsch gewählt. Eigentlich geht es um die Psyche der Hundehalter und das Gelüge und die Heuchelei in Internet-Foren.
Ansprüche an Andere zu stellen, die man selbst nicht erfüllt. Woher ich das weiß? Widersprüche noch und nöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviele Seiten an einem Tag? Sage keiner, nur ich hätte Spaß dran...
Eigentlich geht es um die Psyche der Hundehalter und das Gelüge und die Heuchelei in Internet-Foren.
Ansprüche an Andere zu stellen, die man selbst nicht erfüllt. Woher ich das weiß? Widersprüche noch und nöcher.

naja das gelüge und die heuchelei wird sich ja wohl nicht nur auf das internetforum beschränken:eek: :(

wie auch immer, trotzdem lustig - das stimmt, genie und wahnsinn liegen eng nebeneinander...
 
soviele Seiten an einem Tag? Sage keiner, nur ich hätte Spaß dran...

Da werden Leute beschimpft, die man nicht kennt. Da werden Dinge unterstellt, die man nicht weiß.
Da wird alles zu Tierquälerei erklärt, was man selbst anders handhabt bzw. handzuhaben vorgibt.
Da wird sich über Halsbänder aufgeregt, die gut erzogene Hunde nicht stören und selbstverständlich behauptet, die eigenen Hunde wären gut erzogen - natürlich gaaanz sanft. Warum dann die Aufregung?
Da werden Anderen ihre Probleme vorgehalten, wobei man die eigenen geflissentlich übersieht. Da wird die Individualität des Hundes betont, aber erklärt, was beim eigenen Hund gefunzt hat, funzt bei allen - Individualität, was ist das?
Da soll jemand lieber den Job hinschmeißen, bevor der Hund alleine ist. Wovon leben? Und wenn der Hund den TA braucht? Bettelthreads sind natürlich ebenfalls unerwünscht. Was bleibt? Tierheim! Die armen Hunde dort. Wie man´s macht, macht man´s falsch.
Und Strom? Niemals!!!! Lieber Maulkorb, damit er nichts frisst. Aber moment. Der ist natürlich auch Tierquälerei. Also in freier Natur durchfressen lassen oder ein Leben an der Leine? Aber halt: das ist ja auch Tierquälerei!!
Kupieren? Furchtbar. Andere Menschen runterputzen dagegen ist wunderbar. Kann jemand zu Hunden ein Engel und zu Menschen ein Schwein sein?

Ich habe den Titel des Threads falsch gewählt. Eigentlich geht es um die Psyche der Hundehalter und das Gelüge und die Heuchelei in Internet-Foren.
Ansprüche an Andere zu stellen, die man selbst nicht erfüllt. Woher ich das weiß? Widersprüche noch und nöcher.


BRAVO :)
 
naja das gelüge und die heuchelei wird sich ja wohl nicht nur auf das internetforum beschränken:eek: :(

wie auch immer, trotzdem lustig - das stimmt, genie und wahnsinn liegen eng nebeneinander...




Und der nächste Akt,Tschuldigung,der nächste Streich folgt zugleich,hosst mi marion?;) :D :p

Ach wie guuuut dass niemand weiss,dass sie Rumpelstilzchen in der Hu-Szen.heissen.:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soviele Seiten an einem Tag? Sage keiner, nur ich hätte Spaß dran...

Da werden Leute beschimpft, die man nicht kennt. Da werden Dinge unterstellt, die man nicht weiß.
Da wird alles zu Tierquälerei erklärt, was man selbst anders handhabt bzw. handzuhaben vorgibt.
Da wird sich über Halsbänder aufgeregt, die gut erzogene Hunde nicht stören und selbstverständlich behauptet, die eigenen Hunde wären gut erzogen - natürlich gaaanz sanft. Warum dann die Aufregung?
Da werden Anderen ihre Probleme vorgehalten, wobei man die eigenen geflissentlich übersieht. Da wird die Individualität des Hundes betont, aber erklärt, was beim eigenen Hund gefunzt hat, funzt bei allen - Individualität, was ist das?
Da soll jemand lieber den Job hinschmeißen, bevor der Hund alleine ist.
Wo bitte hat das jemand jemals verlangt ? Wovon leben? Und wenn der Hund den TA braucht? Bettelthreads sind natürlich ebenfalls unerwünscht. Was bleibt? Tierheim! Die armen Hunde dort. Wie man´s macht, macht man´s falsch.
Und Strom? Niemals!!!! Richtig Lieber Maulkorb, damit er nichts frisst. Aber moment. Der ist natürlich auch Tierquälerei. Also in freier Natur durchfressen lassen oder ein Leben an der Leine? Aber halt: das ist ja auch Tierquälerei!! mein Gott bist du pathetisch:cool:
Kupieren? Furchtbar. Genau Andere Menschen runterputzen dagegen ist wunderbar. Kann jemand zu Hunden ein Engel und zu Menschen ein Schwein sein? Natürlich, es soll auch Menschen geben, die zu Hunden ein Schwein und zu Menschen ein Engel sind :rolleyes:

Ich habe den Titel des Threads falsch gewählt. Eigentlich geht es um die Psyche der Hundehalter und das Gelüge und die Heuchelei in Internet-Foren.
Ansprüche an Andere zu stellen, die man selbst nicht erfüllt. Woher ich das weiß? Widersprüche noch und nöcher.

also dir muss es aber auch furchbar langweilig sein, dass du dich da so rein steigern kannst :rolleyes:

und Wissen ............Wissen scheint etwas zu sein, dass dir ganz schön abgeht, sonst würdest du über deinen Tellerrand rüber schauen und bemerken, das es auch noch andere Möglichkeiten gibt, einen Hund ordentlich zu erziehen... ohne diverse negative Hilfsmittel. Kaum zu Glauben, ist aber so
 
Andrea, nicht ich habe 20 Seiten gefüllt ;) Soviel Zeit habe ich gar nicht.
Und mir ist das alles aufgefallen gerade weil ich über den Tellerrand gucke. Mir ist bewusst, dass das vielen sehr sehr lästig ist. :p
 
Schau Cala, ich hatte einen Hund, der durch Gewalt zu einem gefährlichen
Tier wurde, es hat mich Jahre gekostet, diesen Hund wieder halbwegs normal zu kriegen, ich habe bei diesem Hund aber eines gelernt, ab einem gewissen Grad, macht ein Tier zu, da kannst du ihn an den Ohren aufhängen, er wird trotzdem
nicht mehr zu richten sein.........ich hätte damals auch die Möglichkeit gehabt
mit Strom zu arbeiten, ich habe es zum Glück nicht gemacht........den sonst hätte es vermutlich Tote gegegen und ich übertreibe wirklich nicht.

Deshalb wird mit richtig schlecht, wenn ich sehe, dass Menschen so leichtfertig
mit ihren Tieren umgehen........sie schlagen, treten, herum reißen, oder mit Stachel und Strom bearbeiten.....ich habe gesehen, was es aus einem Tier macht........Gewalt bricht entweder oder sie erzeugt wieder Gewalt.......

Das sich Menschen hier drinnen für eine saubere Erziehung einsetzten ist für mich positiv, dass Menschen kritisieren ist für mich positiv, natürlich wird oft übertrieben, aber damit kann ich gut leben, es regt mich kaum auf....

Ich schreibe meine Meinung und fertig........es kann sie jeder lesen, oder auch nicht :)
 
Andrea, kannst du doch tun. Ist dein gutes Recht. Ob ich mit dir einer Meinung bin ist doch völlig Banane. Ich will und brauche keinen Meinungs-Einheitsbrei.
Es geht doch nur darum, wie man es tut.
Die Lösung für dich muss nicht die Lösung für alle sein. Sie ist eine von vielen Möglichkeiten.
 
Naja, bevor der Hund Gift aufnimmt :rolleyes:

Es gibt viele Gründe:
unbekanntes Gebiet
unbekannte Hunde/Menschen
Unverträglichkeit
Rücksicht wenn man zB an einer Lagerwiese vorbei geht und dort Kinder spielen
usw.

Ich finde es gibt viele Gründe.

Aber auch dass muss jeder selbst entscheiden ;)

noch einen grund gibts: der HB hat seinem hund nicht gelernt, dass er ohne okay des HB nichts fressen soll;) - auch das lernt hund:cool:
 
das futter verweigern hast du ja bei der ausbildung gelernt , wie du es früher ja sehr genau beschrieben hast :rolleyes: :rolleyes:

Nein, das hat nichts mit Futter verweigern zu tun (das ist ja eine Übung).
Ich stelle die Näpfe hin und erst auf "Futter" dürfen sie fressen.
Bei der Futterverweigerung sollte der Hund im Idealfall den Kopf zur Seite drehen :)

(was soll ich übrigens früher beschrieben haben?)
 
Oben