Lachnummer Hundeszene?

nein, bitte das stimmt nicht!

ich habe die ganze zeit angenommen, bonsai würde diese Angel... kennen und wollte nur wissen, ob sie ihren fehler jetzt einsieht und was sie sonst zu den anschuldigungen von bonsai zu sagen hat.
bonsai tritt hier sehr stark auf und deshalb dachte ich natürlich, sie hätte auch mit der frau gesprochen.

dann stellt sich heraus, bonsai kennt sie gar nicht und das hat mich sehr verwundert. es geht nicht um das kupieren, weil ich das auch nicht richtig finde, wenn man seinem hund sachen vom körper wegschneidet, damit er schöner aussieht.
aber wenn ich jemanden nicht kenne, dann kann ich dem nicht lügen und sonst noch viele andere schlechte sachen vorwerfen.

ich kenne hier nicht viele persönlich und würde mich auch nie trauen, jemanden den ich nicht richtig kenne, zu beschuldigen oder zu verurteilen.
ausserdem ist das hier rein virtuell und wie soll man sich ein bild von der person machen können, wenn man sie nicht real kennt?

aber bitte, das ist ja nur meine bescheidene meinung. :eek:

ich kenne sie auch nicht, sie war schon gesperrt als ich angefangen habe hier zu schreiben. persönlich kenne ich sie natürlich auch nicht. allerdings habe ich in der suchfunktion mal ihren namen eingegeben, und man kann sich sehr wohl ein bild machen ohne sie zu kennen. denn erst hieß es (wenn ichs noch richtig weiß) sie hat ihn so bekommen, dann dass es wg gesundheitlichen problemen war, und dann wieder was ganz anderes. gib doch mal einfach ihren namen ein und lies dir die threads durch, vielleicht verstehst du dann warum bonsai solche sachen sagt ohne die person zu kennen...
 
Sieht fast so aus :rolleyes:

Man wird als Tierquäler hingestellt, weil der Hund einen Maulkorb trägt :D

Irrtum, nur wenn der Hund ständig einen Maulkorb tragen muss und nie die Möglichkeit hat, ungehindert zu schnüffeln, zu spielen etc.

Aber da das bei Dir ja nicht der Fall ist...warum fühlst Du Dich angegriffen?
 
Deine Hunde sind ja angeblich eh zu zweit und haben die Möglichkeit sich zu lösen. Ist sicher besser, als andere Varianten, aber der Idealzustand ist es halt trotzdem nicht. Ich weiß, ich weiß, welcher Hund hat den schon...

meiner ansicht nach kann ein hund schon 8 stunden allein bleiben. es ist leider den meisten hundehaltern anderst nicht möglich. ich möchte meinen hund auch sehr ungern solange allein lassen, aber wenn ich arbeit bekomme, dann geht es einfach nicht anderst. und schließlich mache ich das ja nicht aus spaß, sondern weil der hund und ich was davon haben. mein letzter hund war oft 9 stunden am tag allein, in der zeit hat er geschlafen, und der rest vom tag gehörte ihm und mir. sehe da kein problem, das spielt sich ja alles ein und beide gewöhnen sich dran.
 
Deine Hunde sind ja angeblich eh zu zweit und haben die Möglichkeit sich zu lösen. Ist sicher besser, als andere Varianten, aber der Idealzustand ist es halt trotzdem nicht. Ich weiß, ich weiß, welcher Hund hat den schon...

Genau ;)

Ausserdem für meine Hunde ist es der Idealzustand. Sie können die Zeit, in der sie alleine sind, in der Sonne liegen, sich in ihre Hütten/ins Haus zurückziehen, sie können spielen, fressen ..... und va schlafen!
Für meine Hunde ist es der Idealzustand :)
 
ich kenne sie auch nicht, sie war schon gesperrt als ich angefangen habe hier zu schreiben. persönlich kenne ich sie natürlich auch nicht. allerdings habe ich in der suchfunktion mal ihren namen eingegeben, und man kann sich sehr wohl ein bild machen ohne sie zu kennen. denn erst hieß es (wenn ichs noch richtig weiß) sie hat ihn so bekommen, dann dass es wg gesundheitlichen problemen war, und dann wieder was ganz anderes. gib doch mal einfach ihren namen ein und lies dir die threads durch, vielleicht verstehst du dann warum bonsai solche sachen sagt ohne die person zu kennen...

das habe ich gestern schon getan und mir ist nur eines wirklich stark aufgefallen.

egal was sie gesagt hat, sofort hat sich jemand gefunden, der sie fertig gemacht hat und beleidigend wurde.
dabei habe ich mir gedacht, dass ich niemals ein freund von diesen personen sein will. denn wenn die schon so mit fremden leuten umgehen, dann möchte ich nicht wissen, wie sie sich verhalten wenn sie die real kennen.

einen anderen menschen respektvoll zu behandeln, sollte selbstverständlich sein. und jemanden zu beschimpfen, den man nicht kennt, finde ich als feige.
 
Irrtum, nur wenn der Hund ständig einen Maulkorb tragen muss und nie die Möglichkeit hat, ungehindert zu schnüffeln, zu spielen etc.

Aber da das bei Dir ja nicht der Fall ist...warum fühlst Du Dich angegriffen?


Ich fühle mich nicht von dir angegriffen ;)

Die Aussage bezog sich auf das Posting von Bonsai (Artikels von Dr. Irene Stur) Zitat: " Stellt somit ein genereller Maulkorbzwang einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar" :rolleyes:
 
das habe ich gestern schon getan und mir ist nur eines wirklich stark aufgefallen.

egal was sie gesagt hat, sofort hat sich jemand gefunden, der sie fertig gemacht hat und beleidigend wurde.
dabei habe ich mir gedacht, dass ich niemals ein freund von diesen personen sein will. denn wenn die schon so mit fremden leuten umgehen, dann möchte ich nicht wissen, wie sie sich verhalten wenn sie die real kennen.

einen anderen menschen respektvoll zu behandeln, sollte selbstverständlich sein. und jemanden zu beschimpfen, den man nicht kennt, finde ich als feige.

sicher finde ich auch dass irgendwann genug sein sollte. ständiges schimpfen bringt dem hund die ohren auch nicht wieder. aber es ging ja darum dass du gesagt hast (du oder Gauloises, weiß nicht mehr genau) dass bonsai niemanden verurteilen sollte den man nicht kennt. deswegen sollte man sich erstmal die threads durchlesen um zu sehen dass sie gar nicht so unrecht hat.
 
das habe ich gestern schon getan und mir ist nur eines wirklich stark aufgefallen.

egal was sie gesagt hat, sofort hat sich jemand gefunden, der sie fertig gemacht hat und beleidigend wurde.
dabei habe ich mir gedacht, dass ich niemals ein freund von diesen personen sein will. denn wenn die schon so mit fremden leuten umgehen, dann möchte ich nicht wissen, wie sie sich verhalten wenn sie die real kennen.

einen anderen menschen respektvoll zu behandeln, sollte selbstverständlich sein. und jemanden zu beschimpfen, den man nicht kennt, finde ich als feige.
;) feige ist es nur dann ,wenn man dabei profillos ist :rolleyes:
 
;) feige ist es nur dann ,wenn man dabei profillos ist :rolleyes:


Was habts ihr immer mit eurem "profillosen"???

Es steht doch JEDEM frei zu entscheiden, ob er persönliche Angaben macht oder nicht!
Und wer sagt dir dass jeder sein Profil richtig ausgefüllt hat?
Ich kann verstehen, dass man im Internet sicher nicht seinen richtigen Namen angibt. Der der will, soll es machen. Aber nicht die "Profillosen" beleidigen :)
 
Irrtum, nur wenn der Hund ständig einen Maulkorb tragen muss und nie die Möglichkeit hat, ungehindert zu schnüffeln, zu spielen etc.

Aber da das bei Dir ja nicht der Fall ist...warum fühlst Du Dich angegriffen?

naja wunderts dich;) :D
(ich könnt mich am boden wälzen vor lachen, wie das spielchen hier abläuft - wahnsinn: ich hab einen hund, aber der ist nicht mein mittelpunkt und ich muss das auch noch möglichst oft auf verschiedene art und weise der öffentlichkeit demonstrieren und es möglichst oft erwähnen, dass bei mir tatsächl. nicht die hunde der mittelpunkt sind, aber die ganzen bösen freilaufenden, und die besitzer die sich nicht an die gesetze halten (blick mal auf die straße und zähle die Gesetzesbrecher;) ) und die bösen, blöden tierschützer, die ständig behaupten, dass ein hund, wenn er einmal (geht es wirk. um einmal oder wenige male oder sprechen wir in manchen fällen nicht eher von doch fast jeden tag?) alleine bleibt gleich leidet und so und so und überhaupt, ist ja nicht schlimm den hund an einer würgekette zu führen, anschreien - klar der blede hund folgt ja nicht - warum sollte ich denn den fehler viell. bei mir suchen - ich hab mich ja klar genug ausgedrückt - bleder hund) aber wie gesagt, alles der beste beweis, dass alles anders ist als es scheint;)
 
ich kenne sie auch nicht, sie war schon gesperrt als ich angefangen habe hier zu schreiben. persönlich kenne ich sie natürlich auch nicht. allerdings habe ich in der suchfunktion mal ihren namen eingegeben, und man kann sich sehr wohl ein bild machen ohne sie zu kennen. denn erst hieß es (wenn ichs noch richtig weiß) sie hat ihn so bekommen, dann dass es wg gesundheitlichen problemen war, und dann wieder was ganz anderes. gib doch mal einfach ihren namen ein und lies dir die threads durch, vielleicht verstehst du dann warum bonsai solche sachen sagt ohne die person zu kennen...




Und da ja nicht alles von den Fories fantasiert sein kann,obwohl hier schon merkwürdige Dinge vorfielen,hab auch ich meine Meinung dazu.
Deshalb kann auch ich Bonsai nachvollziehen.

Aufklärungsarbeit wäre generell im ges.Hundebereich gut,ich spreche auch von anderen tierquälerischen Vorgehensweisen.

lb.prona,wir zwei waren im WUFF im Juni 06 anderweitig beschäftigt,GELLE.:p :rolleyes: :D :D
 
Was habts ihr immer mit eurem "profillosen"???

Es steht doch JEDEM frei zu entscheiden, ob er persönliche Angaben macht oder nicht!
Und wer sagt dir dass jeder sein Profil richtig ausgefüllt hat?
Ich kann verstehen, dass man im Internet sicher nicht seinen richtigen Namen angibt. Der der will, soll es machen. Aber nicht die "Profillosen" beleidigen :)

obwohl ich dir da recht gebe, es ist hier nicht pflicht wahrheitsgemäß fragen zu beantworten -> die leute bei denen ich denke, dass sie meine ansichten teilen bzw mir durch ihre formulierten worte sympatisch erscheinen bekommen auch die möglichkeit privateres auszutauschen...
ich hab auch kein profil, aber trotzdem spiele ich mit offenen karten:rolleyes:

aber ich bin ja nur ein unbeschriebenens blatt und auch nicht so wichtig wie manch andere hier (viell. bin ich auch nicht so unterhaltend und polarisierend hihi)
 
naja wunderts dich;) :D
(ich könnt mich am boden wälzen vor lachen, wie das spielchen hier abläuft - wahnsinn: ich hab einen hund, aber der ist nicht mein mittelpunkt und ich muss das auch noch möglichst oft auf verschiedene art und weise der öffentlichkeit demonstrieren und es möglichst oft erwähnen, dass bei mir tatsächl. nicht die hunde der mittelpunkt sind, aber die ganzen bösen freilaufenden, und die besitzer die sich nicht an die gesetze halten (blick mal auf die straße und zähle die Gesetzesbrecher;) ) und die bösen, blöden tierschützer, die ständig behaupten, dass ein hund, wenn er einmal (geht es wirk. um einmal oder wenige male oder sprechen wir in manchen fällen nicht eher von doch fast jeden tag?) alleine bleibt gleich leidet und so und so und überhaupt, ist ja nicht schlimm den hund an einer würgekette zu führen, anschreien - klar der blede hund folgt ja nicht - warum sollte ich denn den fehler viell. bei mir suchen - ich hab mich ja klar genug ausgedrückt - bleder hund) aber wie gesagt, alles der beste beweis, dass alles anders ist als es scheint;)


Wieso beleidigst du unsere Hunde als "blöde Hund" :confused: :(


Bitte jetzt keine Diskussionen wg. Hund alleine lassen ja oder nein.

Sonst wirds ja wirklich lächerlich :rolleyes:

Mir fällt auf, dass immer die selben Leute versuchen mit Ausdrücken wie "Würgekette" Stimmung zu machen!

Ein KettenHB ist ein HB wie jedes andere auch - wenn mans nicht auf Zug hat würgt da gar nichts!!!

Und was hat das mit nicht abrufbaren Hunden zu tun?
Du findest es scheinbar ok, wenn dir Hunde entgegen laufen, die du nicht kennst. Ok, schön für dich. Ich will das nicht!

Und der Vergleich mit den Autofahrern ist doch lächerlich :(

(wenn ich mitten in der Nacht nen 100er in der 80 er Zone fahre, wird niemand gefährdet - ausser ich ev. selbst, und das ist meine Sache ;)
Wenn jmd aber auf die tolle Idee kommt an einem sonnigen Sonntagnachtmittag mit freilaufenden Hunden durch die Fussgängeralle zu marschieren, ist das sehr wohl eine Gefährdung der anderen!)
 
Und da ja nicht alles von den Fories fantasiert sein kann,obwohl hier schon merkwürdige Dinge vorfielen,hab auch ich meine Meinung dazu.
Deshalb kann auch ich Bonsai nachvollziehen.

Aufklärungsarbeit wäre generell im ges.Hundebereich gut,ich spreche auch von anderen tierquälerischen Vorgehensweisen.

lb.prona,wir zwei waren im WUFF im Juni 06 anderweitig beschäftigt,GELLE.:p :rolleyes: :D :D

ja, das war ein harter kampf:D
 
Was habts ihr immer mit eurem "profillosen"???

Es steht doch JEDEM frei zu entscheiden, ob er persönliche Angaben macht oder nicht!
Und wer sagt dir dass jeder sein Profil richtig ausgefüllt hat?
Ich kann verstehen, dass man im Internet sicher nicht seinen richtigen Namen angibt. Der der will, soll es machen. Aber nicht die "Profillosen" beleidigen :)
wenn ich jemand meine meinung sagen will ,dann stehe ich auch namentlich dazu ;)
 
(wenn ich mitten in der Nacht nen 100er in der 80 er Zone fahre, wird niemand gefährdet - ausser ich ev. selbst, und das ist meine Sache ;)
Wenn jmd aber auf die tolle Idee kommt an einem sonnigen Sonntagnachtmittag mit freilaufenden Hunden durch die Fussgängeralle zu marschieren, ist das sehr wohl eine Gefährdung der anderen!)

ja aber ein hund ist doch keine geladene waffe:confused:
 
ja aber ein hund ist doch keine geladene waffe:confused:


Nicht jeder, aber manche ;) (und da vor allem in Verbindung mit ihrem HF)

So wie die Claustaler-Hunde: sie kommen nicht immer, aber immer öfter :D

So, jetzt aber Schluss: packe meine Sachen, damit ich schnell zu meinen Hundis nachhause komme und sie aus dem "Gefängnis" lassen kann *g*) :)
 
Was habts ihr immer mit eurem "profillosen"???

Es steht doch JEDEM frei zu entscheiden, ob er persönliche Angaben macht oder nicht!
Und wer sagt dir dass jeder sein Profil richtig ausgefüllt hat?
Ich kann verstehen, dass man im Internet sicher nicht seinen richtigen Namen angibt. Der der will, soll es machen. Aber nicht die "Profillosen" beleidigen :)



Hast du etwa schon die ganzen Threads in deiner kurzen WUFF-Anwesenheit durch,weil du nun auch das "Thema profillos" scheinbar kennst.
Tolle Leistung muss ich sagen!:)
 
Oben