Lachnummer Hundeszene?

Also,

Was ist mit Weidenzäunen?
Meine Hunde sind scheinbar sehr intelligent. Einmal mit der Rute angekommen - seit dem würden sie nie mehr unter nem E-Zaun durchlaufen.

(ist allerdings kein "Hilfsmittel" zur Erziehung!)

Und was sagt uns das? Wenn der Hund es sich aussuchen kann, bekommt er eben lieber keinen Stromschlag...

Von Stöckchen werfen halt ich nichts und meine Hunde spielen nicht mit Stöcken.
Wir gehen spazieren um die Hunde ausgibig schnüffeln zu lassen (das geht sehr wohl mit MK - sie können sogar damit schlecken!) und natürlich um sie auszulasten (wobei nur spazieren da nicht reichen würde ;) )

Wie Du schon mal richtig gesagt hast, Hunde sind unterschiedlich.


Sie brauchen dir nicht leid zu tun ;)
Das ist übrigens wieder Vermenschlichung.
Meine Hunde lieben ihre Maulkörbe - sie wissen darin finden sie immer ein Stücken Extrawurst :D

"Mein Hund liebt seinen Maulkorb" - Woher kenn ich diese Aussage nur...?
Wenn mir Hunde Leid tun ist das keine Vermenschlichung der Hunde, sondern lediglich eine Aussage die darauf schließen lässt, dass ich imstande bin, Leid und Mitleid zu empfinden. Eine Fähigkeit, die so manchem anscheinend im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Anders kann ich mir die diversen Aussagen nicht erklären.
 
Nicht nur "bissige" Hunde tragen Maulkorb.
Stimmt, manche Leute sind recht hysterisch, weil Hund manchmal was frisst und verpassen ihnen deshalb einen Maulkorb.

Sonst gibts wohl keine Gründe mehr oder? Ich hab echt keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie einen oben, ich hab nicht mal einen. :eek:

Bonsai
 
Stimmt, manche Leute sind recht hysterisch, weil Hund manchmal was frisst und verpassen ihnen deshalb einen Maulkorb.

Sonst gibts wohl keine Gründe mehr oder? Ich hab echt keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie einen oben, ich hab nicht mal einen. :eek:

Bonsai

Pass auf, jetzt kommt gleich der Jagdtrieb ;)

Übrigens wurde in einem Posting weiter oben von nur einem Hund gesprochen.

8 h am Tag brav im Zwinger, spielen nur mit bekannten Hunde im Garten, sonst ausnahmslos Leine bzw. Maulkorb, das Leben ganz sicher nicht nach dem Hund ausrichten...das alles habe ich doch schon mal gehört :confused: ;)
 
Die Menschen sterben sicher, wenn unbeteiligte Hunde an ihnen vorbei gehen. :rolleyes:

Ich glaube du hast einfach nur ein Problem mit Gesetzen und Vorschriften ;)



Warum sollte ich mitten in der Nacht gehen, ich hab ja bitte keine Ungeheuer??? Außerdem laufen meine Hunde selten, die spazieren gemütlich dahin, außer Enana, die lauft gerne dem Ball nach.

Du hast doch geschrieben du stehst sehr zeitig in der Früh auf damit du deine Hunde beschäftigen kannst. Daher hab ich angenommen dass du sehr zeitig, bzw sehr spät unterwegs bist.


Ich habe niemals ein Problem mit Hunden, ich komme gut mit Hunden zurecht und ich habe eine recht natürliche Einstellung zu Hunden. Sehr nett ist es am Sonntag Vormittag auf der Donauinsel, da trifft man viele, freie, glückliche und freundliche Hunde. Solltest dir auch einmal ansehen, dann würdest du vielleicht die Panik vor dem "Ungeheuer Hund" verlieren


Ich habe auch kein Problem mit Hunden. Ich liebe Hunde :)
Ich habe ein Problem mit unerzogenen Hunden, die ihrem Halter auf der Nase herumtanzen ;)
(du bist nicht gemeint, denn du hast deine Hunde scheinbar unter Kontrolle!)

Auf der Donauinsel wirst du mich trotzdem nie finden :D
1. Viel zu weit weg
2. Viel zu viele Hunde, viele davon nicht abrufbar (2 mal erlebt)
3. Was bringt es? Ausser dass ich meine Hunde unnötigen Gefahren aussetzte bzw andere Hunde gefährde? Die Versicherung zahlt zB nicht, wenn die Hunde ohne Leine waren!
 
Stimmt, manche Leute sind recht hysterisch, weil Hund manchmal was frisst und verpassen ihnen deshalb einen Maulkorb.

Sonst gibts wohl keine Gründe mehr oder? Ich hab echt keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie einen oben, ich hab nicht mal einen. :eek:

Bonsai


Naja, bevor der Hund Gift aufnimmt :rolleyes:

Es gibt viele Gründe:
unbekanntes Gebiet
unbekannte Hunde/Menschen
Unverträglichkeit
Rücksicht wenn man zB an einer Lagerwiese vorbei geht und dort Kinder spielen
usw.

Ich finde es gibt viele Gründe.

Aber auch dass muss jeder selbst entscheiden ;)
 
"Mein Hund liebt seinen Maulkorb" - Woher kenn ich diese Aussage nur...?
Wenn mir Hunde Leid tun ist das keine Vermenschlichung der Hunde, sondern lediglich eine Aussage die darauf schließen lässt, dass ich imstande bin, Leid und Mitleid zu empfinden. Eine Fähigkeit, die so manchem anscheinend im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Anders kann ich mir die diversen Aussagen nicht erklären.

Weiss nicht woher du das kennst. Aber wenn man den Hund langsam an den MK gewöhnt ist es überhaupt kein Problem.
Ich sage nur Streichwurst - und meine Hundsis stecke ihre Nase schon in den bösen bösen Maulkorb :D

Und nein, ich habe kein Mitleid mit ihnen *lol*
 
Pass auf, jetzt kommt gleich der Jagdtrieb ;)

Übrigens wurde in einem Posting weiter oben von nur einem Hund gesprochen.

8 h am Tag brav im Zwinger, spielen nur mit bekannten Hunde im Garten, sonst ausnahmslos Leine bzw. Maulkorb, das Leben ganz sicher nicht nach dem Hund ausrichten...das alles habe ich doch schon mal gehört :confused: ;)


Mit dem Jagdtrieb müssen wir uns zum Glück nicht herumschlagen :)

Oder 8 h in der Wohnung ohne Gartenausgang? Wäre das besser? :rolleyes:

Und ich bin nicht die einzige, die der Meinung ist, dass man Hunde nicht einfach so aufeinander zulässt, wenn man sie nicht kennt!

Mir konnte noch niemand erklären, was das dem Hund bringen soll?
 
Ich glaube du hast einfach nur ein Problem mit Gesetzen und Vorschriften ;)

Nur wenn sie nicht nachvollziehbar sind ;)

Ich habe auch kein Problem mit Hunden. Ich liebe Hunde :)
Ich habe ein Problem mit unerzogenen Hunden, die ihrem Halter auf der Nase herumtanzen ;)
(du bist nicht gemeint, denn du hast deine Hunde scheinbar unter Kontrolle!)

Auf der Donauinsel wirst du mich trotzdem nie finden :D
1. Viel zu weit weg
2. Viel zu viele Hunde, viele davon nicht abrufbar (2 mal erlebt)
3. Was bringt es? Ausser dass ich meine Hunde unnötigen Gefahren aussetzte bzw andere Hunde gefährde? Die Versicherung zahlt zB nicht, wenn die Hunde ohne Leine waren!

Es hat nunmal nicht jeder einen Garten und irgendwo hat jeder Hund das Recht mal uneingeschränkt mit Artgenossen zu spielen ;)
Wenn Du 2 unabrufbare Hunde schon viel findest...:rolleyes:

Sicher hast Du recht, es ist lästig, wenn die Hunde nicht hören. Aber sie müssen es lernen. Und sie sind halt keine Maschinen sondern immer noch Lebewesen. Es ist ja schon viel wert, wenn der Hundehalter überhaupt ruft und in Sichtweite ist ;)
 
Oder 8 h in der Wohnung ohne Gartenausgang? Wäre das besser? :rolleyes:

Du sollst Dich doch nach besseren Lösungen umschauen, nicht nach schlechteren ;)

Und ich bin nicht die einzige, die der Meinung ist, dass man Hunde nicht einfach so aufeinander zulässt, wenn man sie nicht kennt!

Mir konnte noch niemand erklären, was das dem Hund bringen soll?

Da bin ich ganz bei Dir. Aber wenn beide verträglich sind und gern miteinander spielen würden, warum nicht? Wie sonst macht man denn neue Hundebekanntschaften?

Natürlich nur unter Absprache, beide ohne Leine blaa...muss ich ja wohl nicht dazu sagen...
 
Nur wenn sie nicht nachvollziehbar sind ;)



Es hat nunmal nicht jeder einen Garten und irgendwo hat jeder Hund das Recht mal uneingeschränkt mit Artgenossen zu spielen ;)
Wenn Du 2 unabrufbare Hunde schon viel findest...:rolleyes:

Sicher hast Du recht, es ist lästig, wenn die Hunde nicht hören. Aber sie müssen es lernen. Und sie sind halt keine Maschinen sondern immer noch Lebewesen. Es ist ja schon viel wert, wenn der Hundehalter überhaupt ruft und in Sichtweite ist ;)


Natürlich sind Hunde keine Maschinen :)

Aber es ärgert mich einfach, wenn man angegriffen wird, weil man einen Zwinger besitzt. Das ist einfach lächerlich, verstehst du?
Wenn man Hunde aber 8 und mehr Stunden in der Wohnung einsperrt, ist es lt. einigen "Tierschützern" scheinbar in Ordnung. Und das versteh ich nicht!

2 Hunde sind nicht viel - aber auch bei 2 Hunden kann was passieren.

Und ich bin halt der Meinung Wuffi muss nicht ständig neue Hunde kennenlernen (da wären wir wieder beim Thema Vermenschlichung).
Da suche ich mir doch lieber sozial gut geprägte Hunde mit denen meine spielen können :)

(und natürlich auch mal ausserhalb des Gartens zB auf einem Feld, wenn niemand sonst dort ist)
 
Du sollst Dich doch nach besseren Lösungen umschauen, nicht nach schlechteren ;)


Dann sag mir ne bessere Lösung?!

Da bin ich ganz bei Dir. Aber wenn beide verträglich sind und gern miteinander spielen würden, warum nicht? Wie sonst macht man denn neue Hundebekanntschaften?

Natürlich nur unter Absprache, beide ohne Leine blaa...muss ich ja wohl nicht dazu sagen...[


Genau. Da bin ich auch ganz bei dir :)
 
Natürlich sind Hunde keine Maschinen :)

Aber es ärgert mich einfach, wenn man angegriffen wird, weil man einen Zwinger besitzt. Das ist einfach lächerlich, verstehst du?
Wenn man Hunde aber 8 und mehr Stunden in der Wohnung einsperrt, ist es lt. einigen "Tierschützern" scheinbar in Ordnung. Und das versteh ich nicht!

2 Hunde sind nicht viel - aber auch bei 2 Hunden kann was passieren.

Und ich bin halt der Meinung Wuffi muss nicht ständig neue Hunde kennenlernen (da wären wir wieder beim Thema Vermenschlichung).
Da suche ich mir doch lieber sozial gut geprägte Hunde mit denen meine spielen können :)

(und natürlich auch mal ausserhalb des Gartens zB auf einem Feld, wenn niemand sonst dort ist)

Überhaupt kein Hund sollte eigentlich 8 Stunden am Tag allein irgendwo sitzen müssen. Du hast ja immerhin 2, sagst Du.

Natürlich muss man nicht ständig neue Bekanntschaften machen. Aber wenn es sich ergibt und sich die beiden eine Runde richtig auspowern, warum nicht?
 
was ist an einen mk so schlimm ?
meiner steckt den kopf von selbst hinein. das ist für ihm wie bei mir schuhe anziehen. seit baby auf gewöhnt an ihn .
wird nun schon wieder die watteschachtel ausgepackt ?:rolleyes:
 
was ist an einen mk so schlimm ?
meiner steckt den kopf von selbst hinein. das ist für ihm wie bei mir schuhe anziehen. seit baby auf gewöhnt an ihn .
wird nun schon wieder die watteschachtel ausgepackt ?:rolleyes:


Sieht fast so aus :rolleyes:

Man wird als Tierquäler hingestellt, weil der Hund einen Maulkorb trägt :D
 
Überhaupt kein Hund sollte eigentlich 8 Stunden am Tag allein irgendwo sitzen müssen. Du hast ja immerhin 2, sagst Du.

Natürlich muss man nicht ständig neue Bekanntschaften machen. Aber wenn es sich ergibt und sich die beiden eine Runde richtig auspowern, warum nicht?


Na toll. Dann müssen wir schnell unsere Jobs kündigen, damit Wuffis nicht
alleine sind :rolleyes:
Sorry, aber das finde ich übertrieben.
Nicht jeder kann einfach so teilzeit arbeiten oder zu Mittag nachhause fahren.

Falls es dich interessiert was die Hunde in unserer Abwesenheit machen:
SCHLAFEN :)
Arm, gell?

Wenn man von jedem, der seinen Hund den ganzen Tag in der Wohnung einsperrt (ohne Mittagsgassi) , 1,-- Euro bekommen würd, puh, da wären wir reich! *g*
 
Oh ja - Danke für den aufschlussreichen Link!
Zitat daraus: "Man schuf einen wunderschönen Hund, der in seinem Gesamtbild harmonisch ist".....:mad:
Wieder mal hat der Mensch korrigierend eingegriffen.....


Und was ist nun daran wieder so verachtenswert? :confused:

Hunderassen wurden vom Menschen "geschaffen" /gezüchtet (unter anderem mit dem Ziel: harmonisches Gesamtbild - in Bezug auf die Optik. Natürlich ist die Gesundheit um Welten wichtiger ... zumindest mir)
 
Und nun gehen Eris und Gauloises her und führen Verhöre an Bonsai durch,die ja nun wirkl.ein reines Gewissen hat.


Wie sich die WUFF-Welt mit Duldung(weil nicht verfolgbar) doch verändert,die "Täter jagen das Opfer".:mad: :mad::eek: :mad: :eek:
Mehr bleibt mir nicht zu sagen.

nein, bitte das stimmt nicht!

ich habe die ganze zeit angenommen, bonsai würde diese Angel... kennen und wollte nur wissen, ob sie ihren fehler jetzt einsieht und was sie sonst zu den anschuldigungen von bonsai zu sagen hat.
bonsai tritt hier sehr stark auf und deshalb dachte ich natürlich, sie hätte auch mit der frau gesprochen.

dann stellt sich heraus, bonsai kennt sie gar nicht und das hat mich sehr verwundert. es geht nicht um das kupieren, weil ich das auch nicht richtig finde, wenn man seinem hund sachen vom körper wegschneidet, damit er schöner aussieht.
aber wenn ich jemanden nicht kenne, dann kann ich dem nicht lügen und sonst noch viele andere schlechte sachen vorwerfen.

ich kenne hier nicht viele persönlich und würde mich auch nie trauen, jemanden den ich nicht richtig kenne, zu beschuldigen oder zu verurteilen.
ausserdem ist das hier rein virtuell und wie soll man sich ein bild von der person machen können, wenn man sie nicht real kennt?

aber bitte, das ist ja nur meine bescheidene meinung. :eek:
 
nein, bitte das stimmt nicht!

ich habe die ganze zeit angenommen, bonsai würde diese Angel... kennen und wollte nur wissen, ob sie ihren fehler jetzt einsieht und was sie sonst zu den anschuldigungen von bonsai zu sagen hat.
bonsai tritt hier sehr stark auf und deshalb dachte ich natürlich, sie hätte auch mit der frau gesprochen.

dann stellt sich heraus, bonsai kennt sie gar nicht und das hat mich sehr verwundert. es geht nicht um das kupieren, weil ich das auch nicht richtig finde, wenn man seinem hund sachen vom körper wegschneidet, damit er schöner aussieht.
aber wenn ich jemanden nicht kenne, dann kann ich dem nicht lügen und sonst noch viele andere schlechte sachen vorwerfen.

ich kenne hier nicht viele persönlich und würde mich auch nie trauen, jemanden den ich nicht richtig kenne, zu beschuldigen oder zu verurteilen.
ausserdem ist das hier rein virtuell und wie soll man sich ein bild von der person machen können, wenn man sie nicht real kennt?

aber bitte, das ist ja nur meine bescheidene meinung. :eek:


Ich schließe mich deiner Meinung an - das ist auch meine bescheidene Meinung :eek: ;)

Manche Menschen glauben halt, dass sie die alleinige Wahrheit und Weisheit gepachtet haben :(

Andere Meinungen werden gar nicht versucht zu verstehen.
 
Na toll. Dann müssen wir schnell unsere Jobs kündigen, damit Wuffis nicht
alleine sind :rolleyes:
Sorry, aber das finde ich übertrieben.
Nicht jeder kann einfach so teilzeit arbeiten oder zu Mittag nachhause fahren.

Falls es dich interessiert was die Hunde in unserer Abwesenheit machen:
SCHLAFEN :)
Arm, gell?

Wenn man von jedem, der seinen Hund den ganzen Tag in der Wohnung einsperrt (ohne Mittagsgassi) , 1,-- Euro bekommen würd, puh, da wären wir reich! *g*

Deine Hunde sind ja angeblich eh zu zweit und haben die Möglichkeit sich zu lösen. Ist sicher besser, als andere Varianten, aber der Idealzustand ist es halt trotzdem nicht. Ich weiß, ich weiß, welcher Hund hat den schon...
 
Oben