@Cala
Ich habs verstanden, schichtweise jedenfalls. Es gibt Aussagen, denen ich zustimme, anderen wieder nicht, und teils habe ich einfach eine eigene Version einer ähnlichen Meinung.
Wenn ich schon höre "verstümmelt"
Herrgott, die Ohren sind modifiziert, verstümmelt ist anders. Ihr Körper ist in seinen Funktionen nicht eingeschränkt.
Und das Verbot ist schon in seiner Begründung krank. Dann sollten auch gleich Fotos von Qualzuchten verboten werden, ist ja reine Werbung und Provokation. Verbietet dann aber auch die Haltung: reine Werbung und Provokation! Am besten gleich Rassehundefotos verbieten: das provoziert die armen überforderten Tierheime! Aber auch Mischlingsfotos verbieten: das ist ja Werbung für Ups-Würfe! Und die spïelender Sokas, sieht ja gefääääährlich aus und könnte subtile Werbung für Hundekämpfe sein!
Krank? JA, und wie!
Vielleicht postete sie die Fotos ja nur, weil sie ihren Hund liebt und ihre Eindrücke von ihm teilen wollte. Was soll an ihrer Motivation, Fotos zu zeigen, anders sein, als an eurer? Und wenn ich dann sehe, dass Sokafotos unnötigerweise mit "Bööööse Kampffotos!" versehen werden, WER will denn hier provozieren? Alle dürfen ihre Hunde zeigen, nur sie nicht, weil der Hund die Ohren modifiziert gekriegt hat? Weil Kupieren verboten ist? Es gibt schlimmere Dinge, die völlig legal sind, verboten ist nicht immer gleich pöhse. Ich verteidige das Kupieren nicht, aber da Schlimmste vom Schlimmsten ist es bei weitem nicht und Hasch ist ebenfalls verboten und schädlich, aber 100x harmloser als die zelebrierten Zigaretten, soviel dazu.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Angreifen bei jeder Gelegenheit, und wenn sie nur eine Ernährungsfrage hat. "Aber dein Hund ist ja verkrüppelt", sobald sie nur den Mund aufmachte, ist keine Kritik mehr. Das ist nicht mal mehr sachlich. Dann wären ja auch beschnittene Männer verkrüppelte, arme Wesen. Die können immer noch wunderbar bumsen und pissen, glaub mir. Richtig war die unfreiwillige Beschneidung keineswegs, aber wer lässt sich davon bitte schon das Leben vermiesen?
Durch das Posten der Fotos zu verbieten, wird nicht nur die "Werbung" (so ein Bockmist) unterdrückt, sondern auch der Hund als minderwertig behandelt. "Du bist kupiert, dich wollen wir hier nicht". Toll.
Und es wird längst nicht kupiert, nur weil ein paar Fotos rumschwirren. Auf keinem anderen Forum gibt es diese hirntote Regel - die hier in ihrer Art nicht gerade einzigartig ist - und die Leute freuen sich einfach am Hund, ungeachtet der Form seiner Ohren, und an den schönen Fotos. Es ist einfach lächerlich.
Ich bitte auch dringend um eine Unterscheidung, ob nun Ohren in ihrer Form geändert, oder ganze Körperteile entfernt werden und so der Körper leidet. Hier wird so oft mit Beinen verglichen, das ist ja krank! Ob ein Bein fehlt oder ein Ohr steht, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ich könnte mit deformierten aber verheilten Ohren sehr gut leben, aber wenn mir ein Bein fehlen würde....
Nur bist du nicht der gehaltene Hund, dem diese Haltung womöglich gefällt