Lachnummer Hundeszene?

selbst bei den grundsätzen scheiden sich offenbar die geister :cool: und man kann nicht generell sagen: th-zwinger 24h, privat-zwinger 8h. (woher kommen eigentlich immer diese magischen 8h?)

weil viele Leute halt 8 Stunden täglich arbeiten ;)

Meine Hunde sind garnicht alleine, ergo auch in keinem Zwinger - halte reine Zwingerhaltung oder gartenhaltung seit Nero für vollkommen daneben, der Hund gehört zu seinen Menschen, kann aber auch einige Stunden am Tag ohne sie sein ohne hysterisch zu werden...;)
 
soll heißen: über hundehaltung kann man nicht streiten.
Du bist mir ehrlich gesagt etwas suspekt. :confused: Ist das deine Meinung oder hast du keine Meinung?

Ich streite sehr wohl, sehr oft und sehr intensiv über Hundehaltung, vor allem mit solchen Menschen, deren Hundehaltung mir absolut gegen den Strich geht. Und was gut oder schlecht ist, sollte einem nicht nur der Verstand, sondern auch das Herz sagen. Und jemand, der Kettenhaltung befürwortet hat ganz sicher keines von beiden!

Bonsai
 
@ore-sama zitierte:
@Gataskilaki
Danke, aber für Autogramme bitte rückfrankieren




Ich fürchte,da wirste umsonst warten .:p ;) :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
bonsai, kommt dir dieser thread nicht wie ein deja-vu vor? es gibt ihn in absolut vergleichbarer form schon zig mal. es hat jeder den für ihn richtigen hund und den für ihn richtigen weg: hunde, die boxen lieben, können auch 10h (das sind die 8h plus mittagspause, einkaufen und hin- und rückfahrt) drin verbringen etc. - die verschiedenen haltungsformen spiegeln entweder die anpassungsfähigkeit der hunde wider oder deren unterschiedliche bedürfnisse.

mangelnde sachlichkeit kann an diesem beitrag durchaus bemängelt werden :p
 
@Cala
Ich habs verstanden, schichtweise jedenfalls. Es gibt Aussagen, denen ich zustimme, anderen wieder nicht, und teils habe ich einfach eine eigene Version einer ähnlichen Meinung.

Gehhhh bitteeeee! Angelseye hat hier ständig provoziert, Bilder von ihrem verstümmelten Hund reingestellt, obwohl nicht erlaubt, über die Gründe, warum sie die Ohren abschneiden hat lassen nur gelogen und deshalb ist sie gesperrt worden.

Wenn ich schon höre "verstümmelt" :rolleyes: Herrgott, die Ohren sind modifiziert, verstümmelt ist anders. Ihr Körper ist in seinen Funktionen nicht eingeschränkt.
Und das Verbot ist schon in seiner Begründung krank. Dann sollten auch gleich Fotos von Qualzuchten verboten werden, ist ja reine Werbung und Provokation. Verbietet dann aber auch die Haltung: reine Werbung und Provokation! Am besten gleich Rassehundefotos verbieten: das provoziert die armen überforderten Tierheime! Aber auch Mischlingsfotos verbieten: das ist ja Werbung für Ups-Würfe! Und die spïelender Sokas, sieht ja gefääääährlich aus und könnte subtile Werbung für Hundekämpfe sein!
Krank? JA, und wie!
Vielleicht postete sie die Fotos ja nur, weil sie ihren Hund liebt und ihre Eindrücke von ihm teilen wollte. Was soll an ihrer Motivation, Fotos zu zeigen, anders sein, als an eurer? Und wenn ich dann sehe, dass Sokafotos unnötigerweise mit "Bööööse Kampffotos!" versehen werden, WER will denn hier provozieren? Alle dürfen ihre Hunde zeigen, nur sie nicht, weil der Hund die Ohren modifiziert gekriegt hat? Weil Kupieren verboten ist? Es gibt schlimmere Dinge, die völlig legal sind, verboten ist nicht immer gleich pöhse. Ich verteidige das Kupieren nicht, aber da Schlimmste vom Schlimmsten ist es bei weitem nicht und Hasch ist ebenfalls verboten und schädlich, aber 100x harmloser als die zelebrierten Zigaretten, soviel dazu.

2b: Für nicht so schlimm halten: andauernde Dummheit. Jede Kritik ist berechtigt
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Angreifen bei jeder Gelegenheit, und wenn sie nur eine Ernährungsfrage hat. "Aber dein Hund ist ja verkrüppelt", sobald sie nur den Mund aufmachte, ist keine Kritik mehr. Das ist nicht mal mehr sachlich. Dann wären ja auch beschnittene Männer verkrüppelte, arme Wesen. Die können immer noch wunderbar bumsen und pissen, glaub mir. Richtig war die unfreiwillige Beschneidung keineswegs, aber wer lässt sich davon bitte schon das Leben vermiesen?

Durch das Posten der Fotos zu verbieten, wird nicht nur die "Werbung" (so ein Bockmist) unterdrückt, sondern auch der Hund als minderwertig behandelt. "Du bist kupiert, dich wollen wir hier nicht". Toll.
Und es wird längst nicht kupiert, nur weil ein paar Fotos rumschwirren. Auf keinem anderen Forum gibt es diese hirntote Regel - die hier in ihrer Art nicht gerade einzigartig ist - und die Leute freuen sich einfach am Hund, ungeachtet der Form seiner Ohren, und an den schönen Fotos. Es ist einfach lächerlich.
Ich bitte auch dringend um eine Unterscheidung, ob nun Ohren in ihrer Form geändert, oder ganze Körperteile entfernt werden und so der Körper leidet. Hier wird so oft mit Beinen verglichen, das ist ja krank! Ob ein Bein fehlt oder ein Ohr steht, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ich könnte mit deformierten aber verheilten Ohren sehr gut leben, aber wenn mir ein Bein fehlen würde....

Ich streite sehr wohl, sehr oft und sehr intensiv über Hundehaltung, vor allem mit solchen Menschen, deren Hundehaltung mir absolut gegen den Strich geht.
Nur bist du nicht der gehaltene Hund, dem diese Haltung womöglich gefällt :rolleyes:
 
Oh klar, es ist ja vollkommen normal, dass man einem Lebewesen solange herumschnippelt, bis es den Erwartungen entspricht. Na Ore, was mach ma, wenn mir deine Ohren nicht gefallen? Schneiden wir dir halt die Hälfte ab, in ein paar Monaten spürst es eh nicht mehr. :)
 
wenn der phantomschmerz des menschen auch beim hund vorkommt - und manche halter bestätigen diesen verdacht - ist die thematik durchaus relevant.

darf man im wuff auch kein foto von einem kupierten hund aus dem tierschutz zeigen?
 
wenn der phantomschmerz des menschen auch beim hund vorkommt - und manche halter bestätigen diesen verdacht - ist die thematik durchaus relevant.

darf man im wuff auch kein foto von einem kupierten hund aus dem tierschutz zeigen?


doch darf man zeigen...

Meine Hündin ist auch kupiert - da sie aber nie im TH war, darf man ihr Hinterteil auf keinem Foto sehn :rolleyes: :p

es soll hier aber wohl kaum ein kupier pro/contra thread werden...
 
Ore - ich fand deine Posts immer nett und witzig, aber heut muss ich das erste Mal den Kopf schütteln....:eek:
 
Kupieren hat aber auch wenn ich selbst gegen kupieren bin nichts mit der Hundehaltung an und für sich zu tun, also ein kupierter Hund wird nicht zwangsläufig schlechter gehalten wie ein unkupierter.

Alles in allem ist das hier eine Schwarzweiss Malerei entweder man tut alles nur für den Hund oder nichts für den Hund, da gibt es wohl doch noch etwas dazwischen aber wohl eher nicht in einem Forum sondern wenn man rausgeht und reale Hundebesitzer mit realem Leben und mit realen Hunden mit ihren realen Eigenheiten trifft
 
warum nimmt man sich einen realen hund wenn einem die ohren nicht gefallen und man sie dann einfach wegschneidet? dann kauf ich mir einen stoff hund, an dem kann ich so lange kreativ austoben bis mir das äußere passt.
muss ich den menschlichen kreativen "schaffenszwang" an einem lebewesen ausleben? ist diese sicht der dinge bereits ein vermenschlichen? wie ist das mit hund hund sein lassen, aber bitte sieh nicht so aus wie die natur dich geschafffen hat:rolleyes: :confused:
(ich bin auch nicht der fan von schönheitsoperationen, aus mediziinischen gründen ja, zur verschönerung :rolleyes: das ist meine meinung, aber ich finde es gesellschaftspolitisch und sozial gesehen schon eine gewisse problematik (schönheitswahn bei kindern etc etc etc... ot)
also ich bin auch ein sehr visueller mensch, achte seeeehr auf design und optik ABER bei einem lebewesen sollten doch andere werte zählen oder ist das wirkl. so naiv hmmm *grübelundweiterarbeitengeh* (wie war das mit 8 stunden:rolleyes: )
 
Das ist ein Hundeforum........

Wenn da das nicht wer normal empfindet dann soll er doch in ein Forum gehen wo nur Menschen gefragt sind....in ein Zickenforum zum Beispiel......

Ich passe mein Leben meinem Hunden an weil sie Lebewesen sind für die ich Verantwortung übernommen habe und weil ich sie liebe....darum bin ich auch einem Hundeforum und hab auch selber eins und nicht in einem Zickenforum......

LOOOOOOL.....wie recht du hast meine Liebe..hihi..:D
 
@Cala
Ich habs verstanden, schichtweise jedenfalls. Es gibt Aussagen, denen ich zustimme, anderen wieder nicht, und teils habe ich einfach eine eigene Version einer ähnlichen Meinung.



Wenn ich schon höre "verstümmelt" :rolleyes: Herrgott, die Ohren sind modifiziert, verstümmelt ist anders. Ihr Körper ist in seinen Funktionen nicht eingeschränkt.
Und das Verbot ist schon in seiner Begründung krank. Dann sollten auch gleich Fotos von Qualzuchten verboten werden, ist ja reine Werbung und Provokation. Verbietet dann aber auch die Haltung: reine Werbung und Provokation! Am besten gleich Rassehundefotos verbieten: das provoziert die armen überforderten Tierheime! Aber auch Mischlingsfotos verbieten: das ist ja Werbung für Ups-Würfe! Und die spïelender Sokas, sieht ja gefääääährlich aus und könnte subtile Werbung für Hundekämpfe sein!
Krank? JA, und wie!
Vielleicht postete sie die Fotos ja nur, weil sie ihren Hund liebt und ihre Eindrücke von ihm teilen wollte. Was soll an ihrer Motivation, Fotos zu zeigen, anders sein, als an eurer? Und wenn ich dann sehe, dass Sokafotos unnötigerweise mit "Bööööse Kampffotos!" versehen werden, WER will denn hier provozieren? Alle dürfen ihre Hunde zeigen, nur sie nicht, weil der Hund die Ohren modifiziert gekriegt hat? Weil Kupieren verboten ist? Es gibt schlimmere Dinge, die völlig legal sind, verboten ist nicht immer gleich pöhse. Ich verteidige das Kupieren nicht, aber da Schlimmste vom Schlimmsten ist es bei weitem nicht und Hasch ist ebenfalls verboten und schädlich, aber 100x harmloser als die zelebrierten Zigaretten, soviel dazu.


Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Angreifen bei jeder Gelegenheit, und wenn sie nur eine Ernährungsfrage hat. "Aber dein Hund ist ja verkrüppelt", sobald sie nur den Mund aufmachte, ist keine Kritik mehr. Das ist nicht mal mehr sachlich. Dann wären ja auch beschnittene Männer verkrüppelte, arme Wesen. Die können immer noch wunderbar bumsen und pissen, glaub mir. Richtig war die unfreiwillige Beschneidung keineswegs, aber wer lässt sich davon bitte schon das Leben vermiesen?

Durch das Posten der Fotos zu verbieten, wird nicht nur die "Werbung" (so ein Bockmist) unterdrückt, sondern auch der Hund als minderwertig behandelt. "Du bist kupiert, dich wollen wir hier nicht". Toll.
Und es wird längst nicht kupiert, nur weil ein paar Fotos rumschwirren. Auf keinem anderen Forum gibt es diese hirntote Regel - die hier in ihrer Art nicht gerade einzigartig ist - und die Leute freuen sich einfach am Hund, ungeachtet der Form seiner Ohren, und an den schönen Fotos. Es ist einfach lächerlich.
Ich bitte auch dringend um eine Unterscheidung, ob nun Ohren in ihrer Form geändert, oder ganze Körperteile entfernt werden und so der Körper leidet. Hier wird so oft mit Beinen verglichen, das ist ja krank! Ob ein Bein fehlt oder ein Ohr steht, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ich könnte mit deformierten aber verheilten Ohren sehr gut leben, aber wenn mir ein Bein fehlen würde....


Nur bist du nicht der gehaltene Hund, dem diese Haltung womöglich gefällt :rolleyes:
:mad: den ausdruck modifizieren für körperteile abschneiden ,finde ich pervers und tiefste schublade der menschlichkeit :mad:
 
Wird das jetzt hier eine Kupierthread:confused:
Natürlich hebt ein Unrecht das andere nicht auf, aber wenn nur mehr das kupieren tierschutzrelevant wäre, wären wir ja schon sehr weit! Hundeproduktionsfabriken, Sportgeräte, Kettenhaltung, reine Zwingerhaltung, Starkzwang, Aussetzen des Hundes wenn er nicht mehr ins Konzept passt, Qualzuchten, bei so manchem Bassett würde ich mich freuen, wenn er kupiert würde, damit er nicht mit den Pfoten auf die eigenen Ohren steigen muß, Hunde die aus puren Egoismus zu Vegetariern werden müssen, einmal Welpen haben will usw usw

Wohin das alles führt kann man dann nachlesen in den Tierschutzthreads, aber kastrieren darf man ja auch nicht, weil wider die Natur
 
........und die Moral von der Geschicht',
"Hausverstand"(copyright by Billa) hat man oder nicht.:D

Leidln,......jeder entscheidet für sich, wie er mit seinem Hund umgeht, etc.

Jedoch, muss die Behandlung mit Respekt, ethischer Vertretbarkeit, gewaltlos und Liebe erfolgen. Alles andere ist Kleinkram;)
 
Oh klar, es ist ja vollkommen normal, dass man einem Lebewesen solange herumschnippelt, bis es den Erwartungen entspricht. Na Ore, was mach ma, wenn mir deine Ohren nicht gefallen? Schneiden wir dir halt die Hälfte ab, in ein paar Monaten spürst es eh nicht mehr. :)
Ich weiss nicht, wie ich deine und Bonsais Gattung noch umschreiben soll, ohne beleidigend zu werden, denn bei so viel "Talent" alles nahezu absichtlich falsch zu verstehen und zu verdrehen - hauptsache ankeifbar - kann man nicht mehr "vorsichtig ausdrücken".
"Völlig normal"? Wo stand das? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Angels' Entscheidung zum Kupieren verteidige? NEIN. Im Gegenteil. Ich finde es nur mindestens genauso billig, sie ewig wie das pure Böse zu behandeln. Ich hab privat Kontakt mit ihr und glaub mir, ihre Aki ist das fröhlichste Ding der Welt. Wenn sie es wieder vorhaben würde, würde sie dazu meine Meinung hören und ich würde versuchen, sie davon abzuhalten, aber das Tier ist jetzt 14 Monate alt und während dieser 14 Monate sollten manche sich vielleicht wieder anderen Dingen widmen, als den Hund für sein fürchterliches Leid zu bedauern, wenn er dies keineswegs ausstrahlt. Das Tier ist gesund und munter, hopst fröhlich frei rum, tut keinem was, keiner tut ihr was, der Hund ist beneidenswert. Das verkraften wohl einige nicht, dass ihre "furchtbares Leid"-These vom "Leidtragenden" selbst widerlegt wurde :rolleyes:
Wie gesagt, Kupieren ist zurecht verboten und ich bin auch völlig dagegen, aber was, ausser einem Streicheln meines scheiss Egos, brächte es mir, Angel ewig zur Hölle zu wünschen? Jeder trifft mal falsche Entscheidungen und das auch oft genug auf Kosten anderer und das soll niemand gutheissen, aber wenn für die Betroffenen gut ist, sollte es das für die selbsterklärten Ritter des Rechts erst recht sein. Ich sag ja, hier projezieren manche ihr eigenes Leidempfinden in wildfremde, artfremde Geschöpfe und bestehen darauf, ganz genau zu wissen, dass das Tier fürchterlich leiden muss, weil es nicht ihren Vorstellungen insachen Glück und Natürlichkeit entspricht. Ich könnte auch ewig rumschwallen über arme Bulldoggen, die armen Krüppeltierchen, aber vielleicht sind die sogar glücklicher als meine, wer weiss? Wie will ich das wissen? Und wozu, was bringt es mir, ausser zu wissen zu GLAUBEN, "Hurra, jemand anders gehts noch mieser als mir, welche Erleichterung!" :rolleyes:

Kupieren hat aber auch wenn ich selbst gegen kupieren bin nichts mit der Hundehaltung an und für sich zu tun, also ein kupierter Hund wird nicht zwangsläufig schlechter gehalten wie ein unkupierter.
DANKE.

den ausdruck modifizieren für körperteile abschneiden ,finde ich pervers und tiefste schublade der menschlichkeit
Och Gottchen, ein unglücklich gewähltes Wort und schon gehst unter die Decke. Hätte mehr von dir erwartet. Und "abschneiden"? Die Ohren sind noch zum grössten Teil dran, nur anders geformt. Ob dir das Wort gefällt oder nicht, "modifiziert" trifft kupierte, also BE, nicht ABgeschnittene Ohren, besser als "abgeschnitten", denn dran sind sie, nur anders (=modifiziert). Ob es in dein Ethikwörterbuch passt oder nicht, dieses Wort beschreibt den Zustand. Fertig. Beim Schwanz würde ich wieder eher von "abgeschnitten" sprechen, aber nicht bei den Ohren, wenn noch das Meiste da ist. Komm wieder runter.
 
Oben