B
Bonsai
Guest
Die einen nennen es Glück, die anderen nennen es Arbeit. Von selber sind sie ganz sicher nicht so geworden und sie waren auch nicht schon so, als sie zu mir gekommen sind.Du hast vielleicht grosses Glück gehabt (gerade bei "Auslandshunden" weiss man ja nie so genau
Wer stichelt? Ich sage genauso meine Meinung wie zig andere auch. Zwinger ist für mich absolut abzulehnen, auch wenn es nur für vorübergehend ist. Ein Hund ist kein Käfigtier. Wobei ich mir überhaupt kein Tier mehr halten würde, welches ich in einen Käfig sperren müsste.Warum muss man andere HF "anstichln" weil zB der Rüde nicht verträglich ist (für mich ist das ganz normal!) oder eben im Zwinger ist?
Mir ist eher nicht mehr zu grinsen, wenn ich mir täglich anhöre, bzw. lese, wieviele Probleme man eigentlich mit einem Hund haben kann.Verstehe ich halt nicht. Und das ist für mich ein Grund, weshalb ich die Szene mit einem breiten Grinsen beobachte
Ganz einfach, weil ich viele Dinge bezüglich Hundehaltung absolut ablehne. Ich kann sicher nichts dagegen machen, wenn Leute ihre Hunde in Zwinger sperren, aber ich werde es auch nie akzeptieren und immer dagegen sprechen.Wieso kann man nicht sagen, so mache ich es für mich und meine Hunde - aber andere Menschen halten das eben anders. Ist doch kein Problem.
Ach das geht leicht, man bettet sie weich und spricht mit ihnen und busselt sie ab und verhätschelt sie und füttert ihnen nur das Beste und macht viele Ausflüge und schaut, dass sie sich wohl fühlen und es ihnen körperlich gut geht und man verbringt seine Freizeit mit ihnen und man teilt sich seine Zeit so ein, dass man genügend für sie erübrigt und man steht gerne sehr früh auf, damit sie einen schönen Morgenspaziergang haben und man verzichtet gerne auf sein Mittagessen in der Firmenkantine, damit sie einen schönen Mittagsspaziergang haben und man fährt pünktlich zu Dienstschluss gerne nachhause, damit sie einen schönen und vor allem langen Nachmittagsspaziergang haben und man verbringt gerne die Abende zuhause, damit sie ihren Menschen um sich haben und man verzichtet auch gerne aufs früh schlafen gehen, damit sie auch noch ihren Nachtspaziergang haben usw. usw.Ich würde meine Hunde nie wie "Babies" behandeln (wozu? Es sind Hunde!) - Wie macht man das eigentlich? *neugierig*
Meine sind zwar zu dritt, aber der Sozialpartner Mensch (in dem Fall ich) steht bei ihnen im absoluten Mittelpunkt und niemals würden sie sich freiwillig dafür entscheiden ohne mich zu sein.Verhätschelt und verschmust sind meine auch trotzdem sind es Hunde die auch gerne mal ohne den Sozialpartner Mensch sind!
Sehr ungewöhnlich aber bitte. Es liegt nun mal in der Natur des Hundes, immer gerne bei seinem Rudel zu sein. Und wenn ich mir meinen Oldie Rodos ansehe, bei dem ich jetzt wieder angefangen habe, ihn ins Büro mitzunehmen, einfach weil er zuhause mit drei Katzen und zwei weiteren Hunden nicht so wirklich zur Ruhe kommt, dann sehe ich jeden Tag wie er immer wieder vor Freude auszuckt, weil er mitkommen darf. Und er pennt dann so tief und fest, dass wir beide kein Problem damit haben rund um die Uhr zusammenzupicken, ganz im Gegenteil.Ich glaube sowohl ich als auch meine Hunde würden, durchdrehen, wenn wir rund um die Uhr "zusammenpicken" würden
lg
Bonsai