Lachnummer Hundeszene?

Wenn ich schon höre "verstümmelt" :rolleyes: Herrgott, die Ohren sind modifiziert, verstümmelt ist anders. Ihr Körper ist in seinen Funktionen nicht eingeschränkt.
Und für mich ist es verstümmelt, verschandelt und einfach abgeschnitten. Etwas natürlich und sinnvoll vorhandenes wurde schlicht und einfach abgeschnitten, weil der allmächtige Mensch glaubt, so sei es hübscher. *kotz* :mad:

Und das Verbot ist schon in seiner Begründung krank.
Das einzige, was krank ist, ist einen Hund nach seinem Belieben zurechtzuschneiden, das ist absolut KRANK und Menschen, die so etwas machen lassen sind noch viel mehr krank!!! :mad:

Vielleicht postete sie die Fotos ja nur, weil sie ihren Hund liebt und ihre Eindrücke von ihm teilen wollte.
Ja, ja, darum hat sie ihn sich auch zurecht schnippseln lassen, das ist keine Liebe, das ist purer Egoismus.

Was soll an ihrer Motivation, Fotos zu zeigen, anders sein, als an eurer?
Sagte ich schon: pure Provokation.

weil der Hund die Ohren modifiziert gekriegt hat?
Sie hat ihm die Ohren abschneiden lassen!!!! Lass dir doch selber was wegschneiden, wenn du so begeistert davon bist, aber lass den armen Tieren ihre Körperteile!!!

verboten ist nicht immer gleich pöhse.
Es ist nicht nur böse, es ist vielmehr absolut zum kotzen!!!

sondern auch der Hund als minderwertig behandelt. "Du bist kupiert, dich wollen wir hier nicht". Toll.
Glaubs mir, dem Hund ist das sicher pfurzegal, ob Fotos von ihm hier sind oder nicht. Aber ganz sicher hätte er gerne seinen Schwanz und seine Ohren.

Ich bitte auch dringend um eine Unterscheidung, ob nun Ohren in ihrer Form geändert, oder ganze Körperteile entfernt werden und so der Körper leidet.
Ich unterscheide ganz sicher nicht, ich verabscheue Verstümmelungen in jeder Form und du wirst ganz sicher wissen, ob der Hund gelitten hat oder nicht, du wunderbares, einfühlsames Wesen du! :rolleyes:

Bonsai
 
kiann mich bitte wer aufklären um wem es da geht mit dem kupieren:confused:
kenn mich nicht aus (und muss noch soo ewig warten *seufz*
 
Ich weiss nicht, wie ich deine und Bonsais Gattung noch umschreiben soll, ohne beleidigend zu werden,.
Ach weißt du, seit ich dein erstes Posting hier gelesen habe, habe ich mir gedacht, ich kann dir niemals antworten, weil sonst würde ich beleidigend werden. Der Typ, für den du stehst, der, sagen wir mal, liegt mir so überhaupt nicht.

Ich hab privat Kontakt mit ihr und glaub mir, ihre Aki ist das fröhlichste Ding der Welt.
Da gratuliere ich dir mal zu deiner absolut schlechten Menschenkenntnis, wenn du mit Personen wie ihr verkehrst. Ich kenn genug, die sie mal gut kannten, und heute absolut nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Dann gratulier ich dir natürlich, dass du über eine Entfernung von etlichen 1000 Kilometern quasi telepathisch feststellen kannst, wie gut es dem Hund geht und wir fröhlich er ist. Oder trefft ihr euch regelmäßig zu Spaziergängen? :rolleyes:

wenn er dies keineswegs ausstrahlt.
Wann hast du sie denn zuletzt gesehen? Im übrigen, verstümmelte Hunde strahlen ihr Leben lang ihr Elend aus, man muss nur ein bisserl über den Tellerrand hinwegsehen und dieses Elend auch erkennen können.

Das Tier ist gesund und munter, hopst fröhlich frei rum, tut keinem was, keiner tut ihr was, der Hund ist beneidenswert.
Das klingt für mich einfach nur nach blablabla....noch mal: wann hast du den Hund zuletzt gesehen?

Jeder trifft mal falsche Entscheidungen und das auch oft genug auf Kosten anderer und das soll niemand gutheissen, aber wenn für die Betroffenen gut ist, sollte es das für die selbsterklärten Ritter des Rechts erst recht sein.
Wieder falsch. Das war keine falsche, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung. Hätte sie sonst so falsche Geschichten erfinden müssen, die kein Mensch glaubt, der auch nur halbwegs was im Hirn hat?

Und "abschneiden"? Die Ohren sind noch zum grössten Teil dran, nur anders geformt.
Es sind verkrüppelte Teile noch dran, aber das, was das Ohr ausmacht, wurde schlicht und einfach abgeschnitten und da gibts nichts, aber schon gar nichts zum verschönern, weder an diesem Wort noch an der Tatsache an sich.

Bonsai
 
Ach weißt du, seit ich dein erstes Posting hier gelesen habe, habe ich mir gedacht, ich kann dir niemals antworten, weil sonst würde ich beleidigend werden. Der Typ, für den du stehst, der, sagen wir mal, liegt mir so überhaupt nicht.


Da gratuliere ich dir mal zu deiner absolut schlechten Menschenkenntnis, wenn du mit Personen wie ihr verkehrst. Ich kenn genug, die sie mal gut kannten, und heute absolut nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Dann gratulier ich dir natürlich, dass du über eine Entfernung von etlichen 1000 Kilometern quasi telepathisch feststellen kannst, wie gut es dem Hund geht und wir fröhlich er ist. Oder trefft ihr euch regelmäßig zu Spaziergängen? :rolleyes:


Wann hast du sie denn zuletzt gesehen? Im übrigen, verstümmelte Hunde strahlen ihr Leben lang ihr Elend aus, man muss nur ein bisserl über den Tellerrand hinwegsehen und dieses Elend auch erkennen können.


Das klingt für mich einfach nur nach blablabla....noch mal: wann hast du den Hund zuletzt gesehen?


Wieder falsch. Das war keine falsche, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung. Hätte sie sonst so falsche Geschichten erfinden müssen, die kein Mensch glaubt, der auch nur halbwegs was im Hirn hat?


Es sind verkrüppelte Teile noch dran, aber das, was das Ohr ausmacht, wurde schlicht und einfach abgeschnitten und da gibts nichts, aber schon gar nichts zum verschönern, weder an diesem Wort noch an der Tatsache an sich.

Bonsai
da muss ich dir 100% recht geben
 
Ich weiss nicht, wie ich deine und Bonsais Gattung noch umschreiben soll, ohne beleidigend zu werden, denn bei so viel "Talent" alles nahezu absichtlich falsch zu verstehen und zu verdrehen - hauptsache ankeifbar - kann man nicht mehr "vorsichtig ausdrücken".

Na ja, an ordinären Schimpfworten dürfte es dir ja nicht mangeln. :)

"Völlig normal"? Wo stand das? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Angels' Entscheidung zum Kupieren verteidige? NEIN. Im Gegenteil. Ich finde es nur mindestens genauso billig, sie ewig wie das pure Böse zu behandeln. Ich hab privat Kontakt mit ihr und glaub mir, ihre Aki ist das fröhlichste Ding der Welt.

Und? Was soll mir das jetzt sagen?

Wenn sie es wieder vorhaben würde, würde sie dazu meine Meinung hören und ich würde versuchen, sie davon abzuhalten, aber das Tier ist jetzt 14 Monate alt und während dieser 14 Monate sollten manche sich vielleicht wieder anderen Dingen widmen, als den Hund für sein fürchterliches Leid zu bedauern, wenn er dies keineswegs ausstrahlt.

Anscheinend kapierst du einiges nicht. Aber das kommt noch, wirst sehen.

Das Tier ist gesund und munter, hopst fröhlich frei rum, tut keinem was, keiner tut ihr was, der Hund ist beneidenswert. Das verkraften wohl einige nicht, dass ihre "furchtbares Leid"-These vom "Leidtragenden" selbst widerlegt wurde :rolleyes:

Wie intelligent. Das macht den Eingriff nicht weniger schmerzhaft.

Wie gesagt, Kupieren ist zurecht verboten und ich bin auch völlig dagegen, aber was, ausser einem Streicheln meines scheiss Egos, brächte es mir, Angel ewig zur Hölle zu wünschen?

Vielleicht, dass anderen Hunden dieser nette, kleine Eingriff erspart wird?

Ich sag ja, hier projezieren manche ihr eigenes Leidempfinden in wildfremde, artfremde Geschöpfe und bestehen darauf, ganz genau zu wissen, dass das Tier fürchterlich leiden muss, weil es nicht ihren Vorstellungen insachen Glück und Natürlichkeit entspricht.

Vielleicht solltest du Psychologin werden? :D

Ich könnte auch ewig rumschwallen über arme Bulldoggen, die armen Krüppeltierchen, aber vielleicht sind die sogar glücklicher als meine, wer weiss?

A ja, ein Unrecht hebt das andere auf, wie?


Bitte!
 
Was man "angelseye" vorwirft,da möchte auch ich mich deutlichst gegen solche "perversen Schönheitseingriffe" aussprechen.
Schon schlimm genug,wenn Menschen meinen,Tiere noch mehr zu ihren Gunsten und Vorteile zu züchten und "auszubilden".:mad: :eek: :mad: :eek:

Sie wird ihre Lehren daraus gezogen haben..
 
Was man "angelseye" vorwirft,da möchte auch ich mich deutlichst gegen solche "perversen Schönheitseingriffe" aussprechen.
Schon schlimm genug,wenn Menschen meinen,Tiere noch mehr zu ihren Gunsten und Vorteile zu züchten und "auszubilden".:mad: :eek: :mad: :eek:

Sie wird ihre Lehren daraus gezogen haben..

Vergiss aber nicht die vielen Hunde die ihren "Dienst" für uns Menschen verrichten (zB Rettungshunde, Polizeihunde ...) :)


Und das hat ja nichts mit kupieren zu tun ;)
 
Vergiss aber nicht die vielen Hunde die ihren "Dienst" für uns Menschen verrichten (zB Rettungshunde, Polizeihunde ...) :)


Und das hat ja nichts mit kupieren zu tun ;)



Die sind selbstverständlich ausgenommen,das brauch ich als tierschützende im Forum nicht zu betonen,die mich bereits kennen,kennen GsD zur Genüge meine Einstellungen.:)
 
Sie wird ihre Lehren daraus gezogen haben..
Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.

Ich verachte solche Menschen aus tiefstem Herzen!

Bonsai
 
Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.

Ich verachte solche Menschen aus tiefstem Herzen!

Bonsai

was du so über sie schreibst, musst du sie ja sehr gut kennen. bist/warst du mit ihr befreundet?

mich würde interessieren was sie dazu gesagt hat, als du ihr persönlich die meinung gegeigt hast.
 
Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.

Ich verachte solche Menschen aus tiefstem Herzen!

Bonsai

:eek: Hilfe, ich bekomme Angst vor dir :eek:

(möchte nicht wissen was du mit wirklich "schlechten" Menschen machen würdest :rolleyes: ;) )
 
Die sind selbstverständlich ausgenommen,das brauch ich als tierschützende im Forum nicht zu betonen,die mich bereits kennen,kennen GsD zur Genüge meine Einstellungen.:)


Ja, nur das selbe gilt auch für "Privat-Hunde" :)
Auch dort wird auf spezielle Eigenschaften, Stärken und va (das wichtigste)
auf die Gesundheit geachtet! Ohne seriöse Zucht würde es ja keine Rassehunde geben ;)
 
Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.

Ich verachte solche Menschen aus tiefstem Herzen!

Bonsai





Ich kann dich sehr gut verstehn,nur aufregen bringt nix,das zermürbt unnötig,bietet zB Gespräche an ,aber das haste sicherl.längst getan.

Wenn ihr exakt wisst,dass das nicht der Fall ist,könntet ihr sie zB daraufhin erneut ansprechen,mit ihr und gleichdenkenden Fories sozusagen Aufklärungsgespräche führen.
 
Ja, nur das selbe gilt auch für "Privat-Hunde" :)
Auch dort wird auf spezielle Eigenschaften, Stärken und va (das wichtigste)
auf die Gesundheit geachtet! Ohne seriöse Zucht würde es ja keine Rassehunde geben ;)



Da sind wir ja schon wieder beim Thema.
HUSCHU ist für mich nicht gleich HSCHU und Züchter ist für mich nicht gleich Züchter,das weiss auch ich als nicht HB.;) :)
Und was zB teilweise in sogenannten seriösen Zuchtbetrieben abläuft,ist häufig nicht das gelbe vom Ei,sicherl.zum Leidwesen der wirkl.sehr guten Zuchtbetriebe.
Genauso sehen die Differenzierungen mit HSCHU und deren Ausbildungen in allen mögl.Disziplinen aus.
Ich hoffe,hier fühlt sich niemand angesprochen,ich denke nicht,weil ich ledigl.meine Eindrücke aus deutschen Landen vermitteln möchte.;) :)
 
Wenn ich eines weiß, dann das, dass sie ganz sicher keine Lehre daraus gezogen hat. Sie wollte es von Anfang an und hat es auch bekommen und wollte hinterher hier weismachen, es wäre nötig gewesen. Sie würde es auch wieder tun, weil sie eben so ein Mensch ist, wie viele andere hier auch noch, die glauben, sich Hunde zurechtschneiden lassen zu können, damit sie Gefallen an ihnen finden und die darauf verzichten würden auf die ach so geliebte Rasse, wenn es keine Möglichkeit mehr zum verschandeln geben würde.


Bonsai


Das finde ich aber etwas extrem :(

Wenn mir eine Rasse gefällt (und zB der Dobi war Jahrzehntelang kupiert) und
nun ändern sich die Zuchtlinien, Vorschriften, Gesetze, Einstellung der Menschen ect., kann man doch eine andere Rasse wählen, wenn einem der "Typ" nicht mehr gefällt! Das ist doch nicht verwerflich?!

Da finde ich es schlimmer sich nen Hund zu nehmen und dann kupieren gehen.
Wenn man Hunde mit Stehohren will, dann muss man halt auf den Dobi verzichten (oder einen kupierten Tierheimdobi eine Chance geben :) )
 
Na super jetzt ist aus dem durchaus interessanten Thread nicht nur ein Antikupierthread sondern ein alle stürzen sich auf Angelseye-Thread geworden, ich geh mal davon aus dass das nicht der ursächliche Grund für die Eröffnung dieses Threads war, und obwohl ich nach wie vor kein Freund des Kupierens bin, denke ich doch, dass es auch einmal genug sein sollte, Angelseye ist nicht nur eine Kupiererin sondern auch ein Mensch , und bei dem ganzen Tierleid, das ganze Tierheime füllt wo dann das Gezeter groß ist wenn auf einmal so ein Tierheim womöglich zusperrt sollte man sich doch nicht einfach einen Menschen rauspicken der dann alles abkriegt was so alles falsch läuft in der Lachnummer Hundeszene !
 
Oben