team_08
Medium Knochen
@rosalie
Die Kleine ist vier Monate alt, soll ich sie jetzt schlagen, weil sie geknurrt hat? Ich denke, sie muss ihr Verhalten lernen. Ist ja nicht so, dass ich den Hund über meine Kinder stelle. Ausserdem war ich gar nicht dabei, als sie geknurrt hat, kann sie ja nicht bestrafen, wenn sie nicht mehr weiß, um was es geht.
Ausserdem habe ich absolut nichts von Stress geschrieben. Das kam von einem anderen User. Wir haben keinen Stress mit ihr.
hallo corinne,
grundsätzlich sind hier eh schon die verschiedensten meinungen vertreten worden - man sieht... viele "rezepte" -> viele mensch/hund beziehungen die funktionieren... also ich denke, das patentrezept wird´s nicht geben, grundsätzlich hab ich´s auch über das konzept gemacht, dass er immer was leckeres bekommen hat für´s wegnehmen, was zugegeben - in dem fall, weils ja nicht geplant war, weil du nicht dabei warst usw..... nicht gleich möglich war. also ich würds jetzt nicht überbewerten, sondern als übungs-aufgabe für die nächste zeit sehen.

damit solche "ungeplanten" vorfälle bei uns möglichst nicht passieren trennen wir - besonders beim essen unsere "reviere"

zugegeben, manchmal lästig aber zweckmäßig, wenn man kleine kinder hat. es ist einfach nicht möglich seine augen überall zu haben, und grad bei der besonderen aufgabe von dir mit kleinen kindern UND hunde-kind könnte das vielleicht hilfreich sein.
wenn du die bereiche trennst könnte jetzt mal nix ungeplant passieren und du hast zeit mit deinen kindern und eurem hundekind solche situationen gezielt zu üben.
hoffe ich konnte dir helfen, wünsche euch noch "gutes gelingen", bin überzeugt, ihr werdet das schon schaffen

Zuletzt bearbeitet: