pinkSogg
Super Knochen
@pinkksogg
siehste du akzeptierst das nach dem arm schnappen auch?- alles halb so wild- na dann wundert mich aber gar nix mehr leute ???????
meine und nur meine meinung:
eine hund ist ein hund ein mensch ist ein mensch ich muss nicht alle verhaltensweisen eines tiere tolerieren ich muss nicht einen hund/tier einem menschen gleichstellen
niemand produziert einen problemhund mit gesundem menschenverstand (ohne 10 000 bücher zu lesen wie ein hund tickt)
also meine hunde sind an alles gewöhnt fürchten sich vor nix, sind äusserst verträglich, sozial und ausgeglichen, ich behandle sie wie hunde auch wenn sie meist im bett schlafen , ich halte mich für einen normalen hundebesitzer mit fehlern aber
ich zerpflücke nicht wissenschaftlich jede regung meines tieres und eines eines akzeptiere ich meine leben nie nie NIE-!
meine hunde haben niemanden!!!!!!!!!!!!!!! anzuknurren und schon gar kein Kind -da schreite ich wehement ein nein ich kann das nicht ignorieren - das ist wahnsinn für mich
knurren - schnappen futterneid aggression gibt es nicht - darf es bei uns nicht geben und gibt es auch nicht
nein ich habe keine unterdrückten hunde aber lieber unterdrücke ich meinen hund als er lernt dass er mit knurren- das ist ein aggressionszeichen für mich- weiterkommt,und sich dann irgendwann steigert![]()
Siehste, und für mich ist es eine Form des "Wie einen hund behandeln", dass ich seine Zeichen erkenne und entscheide: Ist das gerade ein grundsätzliches Problem oder einfach eine schwierige Situation in der er sich EIN MAL falsch verhalten hat.
Klar kann ich das nun auf die Spitze treiben und befürchten, dass er es das nächste Mal wieder macht und forciert. Aber die Frage ist doch: hat er Grund dazu? Es ist ja nix passiert. Das Kind hat sich instinktiv verhalten und der Hund ebenso. Passiert ist nix weil die Mutter als Moderator eingegriffen hat und die Situation aufgelöst hat. Das hat nix mit Hundebüchern oder Wissenschaft zu tun, sondern wie auch von dir genannt: Mit Hausverstand.
Wie gesagt, wenn der Hund sich größenwahnsinnig verhält werd ich die Grenzen auch neu abstecken. Aber das war halt einfach ein Missverständnis.
Und ja, mein Hund darf nach mir schnappen wenn ich sie schon in die Ecke dränge und ihr augenscheinlich weh getan hab (lies mein Posting bitte nochmal). Aber was hätt ich machen sollen? Sie dafür bestrafen, dass ich ihr keine andre Wahl mehr gelassen hab? Nö, das passt nicht zu unsrem sonstigen Zusammenleben. Ich hab (noch) keine Kinder und ich bin in der glücklichen Situation mit meinem Hund ne Art Brainlink zu haben der es mir erlaubt, mich ganz auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Bisher fahren wir damit gut. Ich kann meinen Hund in jeder Situation berühren, auch Fremde können das auf Anhieb und dass sie sie Mal einen kleinen Fehler leistet gestehe ich ihr aufgrund ihrer sonst absolut Zuverlässigen Art zu. Ein Hund ist - wie du sagst - ein Hund.
Unterm Strich meinen wir wohl das gleiche, wir haben nur verschiedene Formen das Thema anzugehen