@pinkksogg
siehste du akzeptierst das nach dem arm schnappen auch?- alles halb so wild- na dann wundert mich aber gar nix mehr leute ???????
meine und nur meine meinung:
eine hund ist ein hund ein mensch ist ein mensch ich muss nicht alle verhaltensweisen eines tiere tolerieren ich muss nicht einen hund/tier einem menschen gleichstellen
niemand produziert einen problemhund mit gesundem menschenverstand (ohne 10 000 bücher zu lesen wie ein hund tickt)
also meine hunde sind an alles gewöhnt fürchten sich vor nix, sind äusserst verträglich, sozial und ausgeglichen, ich behandle sie wie hunde auch wenn sie meist im bett schlafen , ich halte mich für einen normalen hundebesitzer mit fehlern aber
ich zerpflücke nicht wissenschaftlich jede regung meines tieres und eines eines akzeptiere ich meine leben nie nie NIE-!
meine hunde haben niemanden!!!!!!!!!!!!!!! anzuknurren und schon gar kein Kind -da schreite ich wehement ein nein ich kann das nicht ignorieren - das ist wahnsinn für mich
knurren - schnappen futterneid aggression gibt es nicht - darf es bei uns nicht geben und gibt es auch nicht
nein ich habe keine unterdrückten hunde aber lieber unterdrücke ich meinen hund als er lernt dass er mit knurren- das ist ein aggressionszeichen für mich- weiterkommt,und sich dann irgendwann steigert