Knochen verstopft den Darm

Darkonaz

Anfänger Knochen
Hallo Leute
Ich und meine Freundin haben zwei American staffords
Und ich dachte mir ich Kauf den Hunden mal zwei große Knochen aus Fressnapf
Sie verträgt es einigermaßen und er bekommst es nicht mehr raus

Gestern Abend bin ich zur breitenseer Tierklinik verwiesen worden um das ganze hat dann angefangen

Zuerst hat die ärztin mit dem Finger versucht es rauszuholen dann mit einen kleinen schlauch und Flüssigkeit und zwischendurch mit einer Zange /Schere versucht es raus zu holen und dann fing er an zu bluten

Dann Röntgen und sie meinte das der Darm ganz voll sei.
Also meinte sie wir müssen ihn Narkose Spritzen und einen einlauf machen.

Halbe Stunde später kommt sie und meinte das es kene Chancen gibt das raus zuholen und sie muss seinen Bauch aufschneiden damit sie an den Darm rankommt und wenns notwendig is sogar den Darm aufschneiden ..

Um 4:30 hat sie uns angerufen und sagt das sie es mit Mühe und not rausbekommen hat und heute nachmittag waren wir dort und er is am leben .. Zum Glück
Aber der Darm sei beschädigt und die schleimhaut beleidigt und es kann passieren das was aus den Darm rinnt oder der Darm reißt


Hat sowas schon wer mitgemacht ??
Gibts da keine andere Möglichkeiten außer sofort operieren ??

Mein Züchter meinte heute das es auch mit Wasser und Seife geht ..leider hab ich ihn erst heute angerufen

Weiß wer was sowas kosten wird ?
 
leider führen so riesen knochen, die künstlich getrocknet wurden, oftmals zu darmproblemen!
weshalb meine sowas nie bekommt, sondern hühnerhälse, bzw. rippen. niemals riesenknochen!
und ja, wenn etwas den darm blockiert und es nicht möglich ist, das so rauszuholen, dann MUSS operiert werden!
sprich, in den darm rein, das ding rausholen.
offenbar wurde eh alles versucht, den knochen oder teile davon, ohne op rauszuholen. was nicht gelang. dann ist eine op unausweichlich. wartet man zu lange, kann der hund elend zugrunde gehen!

bekannte von mir hatten auch so riesenknochen und auch kleinere vefüttert. die kleinen rinderhautknochen wurden nciht verdaut, blieben im darm kleben und gingen nicht weiter. hund k.... fast normal, nur seine haltung war etwas verkrümmt. in der nacht ging er auf und ab, bauch war hart, er hechelte.... ab in die klinik. dort röntgen etc. wurde gesehen, dass da was im darm lag und nicht weiterkonnte. phu, in letzter minute konnte durch ne op die zusammengeklebten teile entfernt werden.
darmschnitt musste gemacht werden. aber nach 3 wochen war er wieder kerngesund! und es blieb nix an schäden zurück...
 
net bös sein, aber wasser und seife? das kanns doch bitte nicht sein:mad:
in der tierklinik breitensee bist du sehr gut aufgehoben, wenn die sagen daß es sein muß, dann ist es auch so
 
Es waren zum Glück keine Knochensplitter aber das is angehblich so hart geworden und konnte nicht weiter

Mir is es leider so vorgekommen das man nicht lange versucht hat sondern eher gleich Richtung op gegangen is...

Mein Pech war das wir erst um 11 am Abend dort waren und noch dazu am Samstag
ich denke mir wenn's unter der Woche gewesen wäre dann wären auch mehrere Ärzte da gewesen und jeder hat halt andere Erfahrungen

Ich kann nur sagen das ich mich noch nieeee so schlecht gefühlt hab wie gestern /heute
Konnte nicht schlafen und nix essen und wenn ich an den kosten denke wird es mir noch schlechter

Angeblich kostet bei denen ein Tag aufenthalt 350 €
 
also da stimme ich nicht mit dir überein! lt. deinem bericht haben sie so einiges versucht, den knochen wieder rauszubekommen! mit zange, spülung, etc, mehr geht nicht! und wenn der knochen net rauskommt, ist feuer am dach! glaub mir, eine unnötige op macht keiner gerne, noch dazu beim darm! das wird nur gemacht, wenns nicht mehr anders geht! auch ich kenne die breitenseer klinik seeehr gut! und die ist meine erste adresse, wenns arg hergeht!
und ja, günstig sind sie nicht, aber sicher und für mein befinden, sehr gut!
und ich finde auch, dass sie richtig gehandelt haben. alles andere wäre fahrlässig gewesen. knochen im darm, ist keine spielerei, da MUSS rasch gehandelt werden, wenn nix mehr geht.
und seife mit wasser.... sorry, hätte mir das mein züchter gesagt, würde ich an ihm wohl sehr zweifeln.
 
nachbars rotti wurde vor ca, 2 jahren auch wegen der blöden rinderhautknochen notoperiert ... auch in breitenlee ... meine nachbarn sind mit verdacht auf magendrehung hingefahren weil der arme bub auch total aufgebläht war, haben vorher auch dort angerufen ...

war glaube ich sogar von samstag auf sonntag .... und ich glaube mich erinnern zu können das sie rund 800 euro bezahlt haben??
 
Ich weiß es leider nicht obs richtig oder falsch war wie es zuging ...habe halt keine Ahnung von Medizin

So war mein Gefühl halt

In anderen länder soll das gang und gebe sein mit Wasser und Seife
 
Ja seit gerstern abend is er dort und erst morgen erfahren wir wie es weiter geht und eben wegen den Darm musste er bleiben um zu beobachten wie was is..

Mich nervt es das es dort kaum eine Koordination miteinander gibt
Die Ärztin die ihn operiert hat war ja in der Nachtschicht und sie meinte das mich wer heute zu Mittag anruft
Hat sich aber keiner gemeldet
Dann sind wir heute Nachmittag selbst hingefahren ( Besuchszeit 16-18 Uhr)
Dann weiß keiner wie was war und kein Arzt hat zeit

Das ganze dort läuft irgendwie durcheinander ohne Ordnung
 
Ich weiß es leider nicht obs richtig oder falsch war wie es zuging ...habe halt keine Ahnung von Medizin

So war mein Gefühl halt

In anderen länder soll das gang und gebe sein mit Wasser und Seife

zum Glück hast du den "Züchter" erst nach der Behandlung durch die Tierklinik angerufen, weil sonst wäre der Hund wahrscheinlich schon tot :eek:
 
das mit dem seifenwasser vergisst schnell mal wieder....

und 350€ für die von dir beschriebener behandlung an einem samstag ist mehr als billig :eek:

sei froh das es dem wauzi bald wieder besser geht und in zukunft keine solche knochen mehr ;)
 
zum Glück hast du den "Züchter" erst nach der Behandlung durch die Tierklinik angerufen, weil sonst wäre der Hund wahrscheinlich schon tot :eek:

Bitte net so Wild sehen
Er macht es ja net sondern sein Arzt

Ich bin jetzt diesen weg gegangen und muss auch weiter gehn
Ich hoffe halt das nix weiter passiert und das der Darm reißt weil sich dann die bauchdecke entzündet und dann muss wahrscheinlich wieder operiert werden und ich habe da zu viel Angst das ich ihn nimmt bekomm

Ich muss euch echt sagen das ich mir noch immer große sorgen um meinen Sky mach
 
das mit dem seifenwasser vergisst schnell mal wieder....

und 350€ für die von dir beschriebener behandlung an einem samstag ist mehr als billig :eek:

sei froh das es dem wauzi bald wieder besser geht und in zukunft keine solche knochen mehr ;)

Nein nein nicht für diese Behandlungen die vorgenommen wurden sondern allein für den Aufenthalt danach wie heute zb. Gestern Nacht war ja die op

Knochen bekommens sicher keine mehr
 
Ja seit gerstern abend is er dort und erst morgen erfahren wir wie es weiter geht und eben wegen den Darm musste er bleiben um zu beobachten wie was is..

Mich nervt es das es dort kaum eine Koordination miteinander gibt
Die Ärztin die ihn operiert hat war ja in der Nachtschicht und sie meinte das mich wer heute zu Mittag anruft
Hat sich aber keiner gemeldet
Dann sind wir heute Nachmittag selbst hingefahren ( Besuchszeit 16-18 Uhr)
Dann weiß keiner wie was war und kein Arzt hat zeit

Das ganze dort läuft irgendwie durcheinander ohne Ordnung


hmm, dann dürfte das mit unserem nachbarsrotti glimpflicher gewesen sein ... schau, egal was es kostet, deinem hund wurde geholfen und er wird hoffentlich wieder ganz schnell gesund... und spätestens bei der endbesprechung wirst du alles erfahren :)

natürlich ist es für dich superdoof jetzt nichts genaueres zu wissen, aber wenn du dich selbst fertig machst ist auch niemanden geholfen.

und was ich weiß kann man dort auch in raten zahlen .... das kann dir vielleicht jemand anderer genauer sagen :eek:
 
@atina ja hast recht
Es is mir wichtig das er wieder gesund wird und mich wieder ärgern kann

Warscheinlich würde ich alles mögliche machen nur damit es ihm gut geht
Aber trotzdem findet man das Geld net auf der Straße
 
Bitte net so Wild sehen
Er macht es ja net sondern sein Arzt

Ich bin jetzt diesen weg gegangen und muss auch weiter gehn
Ich hoffe halt das nix weiter passiert und das der Darm reißt weil sich dann die bauchdecke entzündet und dann muss wahrscheinlich wieder operiert werden und ich habe da zu viel Angst das ich ihn nimmt bekomm

Ich muss euch echt sagen das ich mir noch immer große sorgen um meinen Sky mach

na klar machst du dir das, wäre ja traurig wenn das nicht so wäre ... aber er ist dort in guten händen!!! die wissen schon was sie tun!

ich bin ja der typ mensch der gerne alles selber machen würde, zumindest dabei sein mag ... seinen liebling in fremde hände abzugeben ist schon sehr schwer ... aber in diesem fall das einzig richtige ... denn das sind hände die wissen was sie tun :)
 
Hallo,

mein letzter Hund war vor 3 Jahren 4 Tage in Breitensee und ich hatte insgesamt an die 750 bezahlt, er mußte aber nicht operiert werden, denke nicht, daß die so arg mit dem Preis hochgegangen sind....möglich aber, daß eine Op Nachversorgung auch mehr kostet, da kenn ich mich nicht aus.

Zumindestens kann man in Breitensee eine Ratenzahlung vereinbaren.

Alles Gute deinem Sky, kann mir vorstellen wie du dich fühlst,

lg
 
Er war Diabetiker und seine Zuckerwerte waren nicht einzustellen, deswegen ging es ihm so schlecht und sie haben ihn lieber in der Klinik behalten,
lg
 
Oben