vielleicht sollt ma dann auch auf die meisten verpackungen schreiben, vor allem im humanbereich, bitte kauen bevor schlucken u nicht gleichzeitig atmen?![]()
hast recht, sollen alle hunde deren halter es nicht wissen elendig verrecken, I´ve given up...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht sollt ma dann auch auf die meisten verpackungen schreiben, vor allem im humanbereich, bitte kauen bevor schlucken u nicht gleichzeitig atmen?![]()
das steht sogar auf der verpackung:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden.
wo auf der verpackung am foto siehst du das?
ich seh den satz definitiv nicht drauf.
ja weil du von dir ausgehst, aber sollen alle hunde anderer unerfahrener leute denn leiden? nur weil du es weißt dass es zu verstopfungen führt?
man darf niemals von sich ausgehen...
es ist kein allgemeinwissen...
Also ich kann die Warnung auf dem eingestellten Bild auf der Verpackung lesen auch ganz ohne Lupe.
Ich würde das ganze halt nicht als Fehler bezeichnen, sondern einfach nur als "dumm gelaufen", weil Hand aufs Herz wer liest bei jedem Produkt das er kauft egal ob für Hund oder sich selbst immer alles was auf der Verpackung draufsteht ? Wichtig ist, dass es dem Hund wieder gut geht !
das steht sogar auf der verpackung:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden.
wo ist dieser hinweis auf der verpackung am foto?
ich seh´s nicht, bin allerdings auch saumüd und recht k.o. momentan.
aber dass ich blind bin, sollt ich so schnell´s geht erkennen dass ich entsprechend handeln kann.
also wenn der zitierte hinweis auf der verpackung ohne lupe lesbar ist am foto... -krieg ich angst vor der welt, ich seh nix davon...
@wolf
Genau diese Erfahrungen hab ich am land mit mischlinghunden gemacht ...
Bei uns gabs viele Schlachtungen (Schweine ,kühe und Hendln) und da haben die Hunde immmer rohes Fleisch und Knochen bekommen und halt Reste die man nicht verwendet....
Am Land is das irgendwie ein biologischer Kreis ... Was am Tisch überbleibt bekommt der Hund und was der Hund net frisst bekommen halt die Schweine und so weiter
Kann ja nicht so schwer sein auf das Bild zu klicken bis es groß ist oder ? Ich kann dir aber gerne einen Augenarzt empfehlen![]()
da steht wortwörtlich: "Naturprodukt , ist nicht zum Verzehr sondern nur zum Abkauen geeignet, lassen Sie ihren Hund dabei nicht unbeaufsichtigt" und das hab ich jetzt von dem eingescannten Bild abgelesen ohne Brille ! Wenn das als Warnhinweis nicht reicht, dann weiß ich auch nicht .... Das Wort Verstopfung steht nicht explizit drauf , aber Verstopfung ist ja bei so einem Knochen noch das geringste Problem ...![]()
Im übrigen bin ich nicht davon überzeugt, dass Landhunde robuster sind als Stadthunde, wenn am Land (am echten Land) ein Hund stirbt geht man einfach zur Tagesordnung über und es steht halt nicht im Wuff
Und Darmverschluss bleibt Darmverschluss egal woher der Hund ist , ob Inland, Ausland, Stadt, Land
Wie wäre es mit Hirn einschalten?
Hallo wolf79,
Wie wäre es mit Hirn einschalten?