Knochen verstopft den Darm

so denken firmenbosse aber nicht..
je mehr geld die leute haben desto eher verlieren sie die realität aus den augen... habe viel erfahrung in dieser branche und die leute sind nur mehr aufs profit aus siehe diese ganze pferdefleisch scene

das war am nächsten tag nach der op



hier der knochen



das steht sogar auf der verpackung:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden.
 
das steht sogar auf der verpackung:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden.


wo auf der verpackung am foto siehst du das?
ich seh den satz definitiv nicht drauf.
 
und ich sag jetzt noch.... auch wenns drauf stehn würde, lesen die Leut es auch?
Meine Erfahrung ist eher, dass es nicht gelesen wird, genauso wie die Zusammensetzungen der div. Futtermittel. Denn würden die Leut das lesen, dann müssten sie sich ehrlich fragen bei so manchem Futter, ob sie sein Schwein oder einen Hund damit füttern sollen!
 
ja weil du von dir ausgehst, aber sollen alle hunde anderer unerfahrener leute denn leiden? nur weil du es weißt dass es zu verstopfungen führt?
man darf niemals von sich ausgehen...
es ist kein allgemeinwissen...

Deine Schlussfolgerung, dass Hunde leiden sollen durch meine Sichtweise ist etwas eigenartig

Wer einen Hund nimmt, hat wahrlich genug Möglichkeiten, sich zu informieren.

Über Ernährung, über Erziehung und und und

Ein HH, der nicht weiß, dass Knochen splittern können und stopfen, der hat sich schlicht nicht genug informiert.

oder soll ich jetzt auch vom Metzer, bei dem ich die Kalbsknochen für meinen Hund kauf,

eine Belehrung erwarten?

Und wenn ein HH dort Knochen kauft, weil er von mir erfahren hat, dass es sie dort gibt

und der Hund stirbt durch die Verantwortungslosigkeit des HH

gibts dann Schuldzuweisungen an mich oder an den Metzger?
 
so mancher vergisst hier, dass es sich um einen hund handelt. für haustiere gibts eigentlich keine gebrauchsanweisung, wie für einen mixer oder staubsauger.

etwas befremdlich emfpinde ich die einstellung schon, dass man nicht gewillt ist das hirn einzuschalten und überall sonst für seine eigenen fehler die schuld sucht, nur nicht bei sich selbst.
 
Also ich kann die Warnung auf dem eingestellten Bild auf der Verpackung lesen auch ganz ohne Lupe :D.

Ich würde das ganze halt nicht als Fehler bezeichnen, sondern einfach nur als "dumm gelaufen", weil Hand aufs Herz wer liest bei jedem Produkt das er kauft egal ob für Hund oder sich selbst immer alles was auf der Verpackung draufsteht ? Wichtig ist, dass es dem Hund wieder gut geht !
 
@wolf
Genau diese Erfahrungen hab ich am land mit mischlinghunden gemacht ...
Bei uns gabs viele Schlachtungen (Schweine ,kühe und Hendln) und da haben die Hunde immmer rohes Fleisch und Knochen bekommen und halt Reste die man nicht verwendet....
Am Land is das irgendwie ein biologischer Kreis ... Was am Tisch überbleibt bekommt der Hund und was der Hund net frisst bekommen halt die Schweine und so weiter
 
Also ich kann die Warnung auf dem eingestellten Bild auf der Verpackung lesen auch ganz ohne Lupe :D.

Ich würde das ganze halt nicht als Fehler bezeichnen, sondern einfach nur als "dumm gelaufen", weil Hand aufs Herz wer liest bei jedem Produkt das er kauft egal ob für Hund oder sich selbst immer alles was auf der Verpackung draufsteht ? Wichtig ist, dass es dem Hund wieder gut geht !


Scheinbar ist sie aber nicht gelesen worden Eva und wenn vielleicht doch gelesen, dann nicht verstanden worden.... wie war das gleich noch mal mit dem Hausverstand.... gibts den nicht bei B..la zum Kaufen?
 
Was mich nur wundert ist, dass jene die am lautesten nach Produkthaftung geschrien haben jetzt auf einmal ganz still geworden sind ... :rolleyes::eek:
 
das steht sogar auf der verpackung:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden.


wo ist dieser hinweis auf der verpackung am foto? :confused:
ich seh´s nicht, bin allerdings auch saumüd und recht k.o. momentan.
aber dass ich blind bin, sollt ich so schnell´s geht erkennen dass ich entsprechend handeln kann :D .

also wenn der zitierte hinweis auf der verpackung ohne lupe lesbar ist am foto... -krieg ich angst vor der welt, ich seh nix davon...
 
wo ist dieser hinweis auf der verpackung am foto? :confused:
ich seh´s nicht, bin allerdings auch saumüd und recht k.o. momentan.
aber dass ich blind bin, sollt ich so schnell´s geht erkennen dass ich entsprechend handeln kann :D .

also wenn der zitierte hinweis auf der verpackung ohne lupe lesbar ist am foto... -krieg ich angst vor der welt, ich seh nix davon...


Kann ja nicht so schwer sein auf das Bild zu klicken bis es groß ist oder ? Ich kann dir aber gerne einen Augenarzt empfehlen :D
 
@wolf
Genau diese Erfahrungen hab ich am land mit mischlinghunden gemacht ...
Bei uns gabs viele Schlachtungen (Schweine ,kühe und Hendln) und da haben die Hunde immmer rohes Fleisch und Knochen bekommen und halt Reste die man nicht verwendet....
Am Land is das irgendwie ein biologischer Kreis ... Was am Tisch überbleibt bekommt der Hund und was der Hund net frisst bekommen halt die Schweine und so weiter

es gibt sehr wesentliche unterschiede zwischen den landhunden und unsrigen.
wüsste gar nicht ob ich sie aufzählen kann aber grundsätzlich sind landhunde selbständiger, treffen bessere eigene entscheidungen für sich, stadthunde bzw in haus/wohnung als familienmitglieder gehaltene haben dafür mehr vertrauen in unseren verstand und sie sind auf jeden fall folgsamer, ihre konzentration richtet sich mehr aufs zusammenleben, sie verstehen uns besser, aber ich hab das gefühl, dafür sich selbst deutlich weniger.
es liegt zwar an den haltungsbedingungen, aber ich hab dennoch oft das gefühl es handelt sich da um zwei verschiedene spezies. manches ist völlig gegensätzlich.
übergangstypen gibt es wenn man sie als erwachsene ausm auslandstierschutz holt, da kann man manches zumuten aber jetzt wo ich meinen pflegie mit 9 wochen da hab weiß ich auch dass ich drauf achten muss dass nicht die natur selektiert... -es ist einfach anders...

zu sonderbarem verhalten kann es aber im umgang mit futter auch kommen, wenn die hunde untereinander sichtbar wie unsichtbar in futterkonkurrenz stehen. meine frisst im beisein eines zweiten hundes ganze karotten, allein aber würd sie die nicht anrühren...

wie geht´s deinem wauz? hattet ihr heut schon einen besseren tag?
 
Kann ja nicht so schwer sein auf das Bild zu klicken bis es groß ist oder ? Ich kann dir aber gerne einen Augenarzt empfehlen :D


hab schon vergrößert und kopfstand handstand seitenlage ois hinter mir, ich seh´s net...

du siehst auf der verpackung das wörtchen verstopfung???

oder bringst du die zwei zitierten warnhinweise durcheinander?

oder bitte ja her mit der addy vom augenarzt...büdde ... :cool:
 
da steht wortwörtlich: "Naturprodukt , ist nicht zum Verzehr sondern nur zum Abkauen geeignet, lassen Sie ihren Hund dabei nicht unbeaufsichtigt" und das hab ich jetzt von dem eingescannten Bild abgelesen ohne Brille ! Wenn das als Warnhinweis nicht reicht, dann weiß ich auch nicht .... Das Wort Verstopfung steht nicht explizit drauf , aber Verstopfung ist ja bei so einem Knochen noch das geringste Problem ... :rolleyes:


Im übrigen bin ich nicht davon überzeugt, dass Landhunde robuster sind als Stadthunde, wenn am Land (am echten Land) ein Hund stirbt geht man einfach zur Tagesordnung über und es steht halt nicht im Wuff :)

Und Darmverschluss bleibt Darmverschluss egal woher der Hund ist , ob Inland, Ausland, Stadt, Land
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht wortwörtlich: "Naturprodukt , ist nicht zum Verzehr sondern nur zum Abkauen geeignet, lassen Sie ihren Hund dabei nicht unbeaufsichtigt" und das hab ich jetzt von dem eingescannten Bild abgelesen ohne Brille ! Wenn das als Warnhinweis nicht reicht, dann weiß ich auch nicht .... Das Wort Verstopfung steht nicht explizit drauf , aber Verstopfung ist ja bei so einem Knochen noch das geringste Problem ... :rolleyes:

ok dann bin ich eh nicht blind, wir haben von zwei unterschiedlichen hinweisen gesprochen, ich hab ja davon gesprochen dass eine warnung bezügich verstopfung drauf müsste, das vorhandensein aller anderen warnungen ist zwar löblich aber nicht das was ich eben meinte...



Im übrigen bin ich nicht davon überzeugt, dass Landhunde robuster sind als Stadthunde, wenn am Land (am echten Land) ein Hund stirbt geht man einfach zur Tagesordnung über und es steht halt nicht im Wuff :)

Und Darmverschluss bleibt Darmverschluss egal woher der Hund ist , ob Inland, Ausland, Stadt, Land

also was gerade den umgang mit knochen betrifft, kann man es bei auslandstierschutzhunden recht locker handhaben und sollte man aber aus halbwegs guter bzw wohnungshaltung einen hund übernehmen, muss man schon sehr viel vorsichtiger sein und bei welpen ist 1:1 gleiche vorsicht geboten, egal woher der ist.
-sind meine erfahrungen

bei auslandstierschutzhunden die älter sind, besteht eher die gefahr dass sie das komische zivilisationsfutter nicht vertragen. immer wenn wir bei bekannten waren die meinten, das wär suuuuperteures lebensmittelqualitätsfutter für hunde, hatte meine die ärgsten reaktionen drauf, aber bei küchenresten gibts keine probleme, nicht mal wenn sie den müll ausgeräumt hat, hatte sie durchfall, aber gib ihr irgendwas edles teures aus der goldenen premienpackung und sie rinnt wie der gartenschlauch...
woran´s liegt, weiß ich nicht, meine küchenreste sind ja ebenso lebensmittelqualität bzw auf jeden fall, da ich die sachen ja auch selbst kaufe, zubereite und esse. aber sogenannte lebensmittelqualität verträgt sie nicht.
und alle kaustangerl, kauohren, ziemer etc schlechter als einen zerbissenen gefressenen stock :confused: . dafür schweinefleisch roh ohne probleme, was man ja auch nicht sollte aber ab und an bekommt sie es weils ihr freude macht und ihr gut bekommt.
sie ist auf jeden fall robuster bzw anders durch ihre herkunft. und ihr kann man wohl nen riesen knochen hinbracken, sie kennt ihre grenzen (so weit nicht ein zweiter dabei ist, dann muss alles weg) .
 
Oben