Knochen verstopft den Darm

Diese "Schinkenknochen" oder wie sie so halt genannt werden, sind sowieso ein Klumpert. Diese Büffelhautknochen oder Rinderhautknochen sind auch nicht der Bringer, wie man weiß und ich immer wieder lesen kann.

Man sollte halt schon wissen, dass 1. Knochen - auch wenn sie roh und natürlich sind - ziemlich stopfen und 2. viele Hunde damit dann Probleme haben, dass sie Kot absetzen können.

Alles Gute noch für Deinen Hund, dass er sich gut erholt!

Die TK Breitensee kann ich auch immer wieder guten Gewissens empfehlen, denn die haben damals im Okt. 2006 Ginas Leben gerettet, weil richtig diagnostiziert und behandelt wurde.... Babesiose gekoppelt gleich mit Ehrlichiose.
 
Man sollte halt schon wissen, dass 1. Knochen - auch wenn sie roh und natürlich sind - ziemlich stopfen und 2. viele Hunde damit dann Probleme haben, dass sie Kot absetzen können.

Sollte man das ? Ich habs auch erst durch Erfahrung "gelernt", allerdings weitaus weniger dramatisch als in vorliegendem Fall!
 
Diese "Schinkenknochen" oder wie sie so halt genannt werden, sind sowieso ein Klumpert. Diese Büffelhautknochen oder Rinderhautknochen sind auch nicht der Bringer, wie man weiß und ich immer wieder lesen kann.

Man sollte halt schon wissen, dass 1. Knochen - auch wenn sie roh und natürlich sind - ziemlich stopfen und 2. viele Hunde damit dann Probleme haben, dass sie Kot absetzen können.

.

Ich geb ausschließlich Kalbsknochen, gekaut wird nur an der Knorpelmasse, an diesem Tag gibts ne Portion Öl ins Fressen.
 
Natürliche Knochen braucht der Hund natürlich schon, ganz besonders, wenn man roh füttert. Da gehts ja um die Kalziumversorgung. Ich geb hauptsächlich Hühnerrücken, -hälse und -flügerl, sowie Putenhälse und -flügel und Lammrippen. Gina hat auch so große Kalbs-oder Rindsknochen bekommen, wo das Kugelgelenk mit dabei war und innen Knochenmark. Nur hatte sie da ziemlich zu tun und wenn die 1 Stunde da rumgekiefelt hat, ist fast nix runtergegangen. Sie hat für so ein Teil schon gut 3-4 Wochen gebraucht.

@Eva:
Diese gepressten Knochen oder auch Büffelhautknochen (das sind ja eigentlich gar keine Knochen, die schauen nur aus wie welche) werden mit ziemlich viel Chemikalien in der Herstellung behandelt und sind sowas von grauslich und unnatürlich, dass ich die 1. nie gegeben hab und 2. mochte Gina das gar nicht, die hat sie nicht mal gefressen, wenn sie wo auf Besuch sowas bekommen hat und ein zweiter oder dritter Hund dabei war.
 
Diese "Schinkenknochen" schauen schon von außen durch die Verpackung betrachtet dermaßen grauslich aus, daß ich noch nie in Versuchung gekommen bin, sie zu kaufen. Abgesehen davon sind sie auch wahnsinnig teuer, hab da Preise von um die 3-4 Euro in Erinnerung :eek: Um das Geld bekomme ich schon recht viele Hühnerhälse und Hühnerrücken ;)

Das Problem bei diesen Schinkenknochen ist auch, daß sie im Verhältnis zur Knochenmasse viel zu wenig Fleisch enthalten. Fleisch regt die Produktion von Magensäure an. Hat der Hund zu wenig Säure, kann er den Knochen nur unzureichend zersetzen...
 
heute war auch eine kompetente dame die mir den hund übergeben hat und morgen muss ich wieder hin wegen der blutabhname und da werd ich dann mal fragen warum er das gefühl hat


es war ein knochen mit etwas fleisch drauf.. glaub des war geräuchert
in so einer halb durchsichtigen folie und da hinter war halt so a bemalung

wenn ich ich wieder beim fressnapf bin mach ich mal ein foto


vielleicht war das ganze etwas durcheinander weils wochenende war ... aber es war wirklich komisch und eigenartig das keine kommt und keiner was weiss ... als wir beim hund waren (gerstern nach der op)mussten wir 3,4 verschieden leute fragen bis wir eine gefunden haben die wusste wie was war

das Problem dieser Parmaschinkenknochen (Schwein) ist, dass sie nicht roh sind, sondern durch die Räucherbehandlung porös werden und splittern, sich im Darm aber wieder zu einem Knäuel zusammenfinden und dann geht nichts mehr, besser ist es einen Markknochen vom Rind zum Abnagen zu geben und ihn rechtzeitig vor gesamten Verzerr wieder wegzunehmen :( - Gute Besserung dem Wauz (ich nehme an die Überlappung im hinteren Bereich ist, damit sich auf der Naht nicht zuviel Spannung aufbaut).
 
Ich habe mal so einen Schinkenknochen von Fressnapf gekauft...der letzte Teil davon war extrem scharfkantig. Als ich den Rest wegschmeißen wollte, hätte ich mich fast geschnitten, so scharf war das Ding.

Außerdem bekam der Hund irrsinnigen Durst. Ich bin mit dem nachfüllen von der Schüssel kaum nachgekommen und hab im 15-Minuten-Takt, drei Stunden lang, mit dem Hund raus müssen.

Kaufe ich sicher nie wieder.

Der Straußenknochen ist aber okay; allerdings wird der von meiner tatsächlich nur abgenagt. Der Knochen selbst wird nicht wirklich angerührt. Dafür kostet das Teil 5 oder 6 Euro das Stück.
 
Ja ich war halt beim Fressnapf und Denk ma jetzt Kauf denen mal was leckeres ...billig waren's net undndie Hunde haben sich auch drauf gefreut :)
a Stunde herumgekaut


Ab und zu haben wir von merkur so restknochen gekauft... Die waren roh und eher so in Scheiben geschnitten aber jetzt trau mir sowas nimmt zu


Und meinem wauzi geht's scho besser und er is lebendiger
Einzig das mit dem kacki machen klappt no net so...es tropft noch immer bissi Blut
 
Na Gott sei Dank!
Alles Gute Deinem Hund!
Bezüglich Knochen:
Es gibt Hunde ( 1er von meinen 3en) die vertragen alles was " härter" ist als Hühnerknochen absolut nicht, trotz viel Fleisch und Öl...
Danach richte ich mich, es gibt nur noch Huhn roh mit Knochen..

Bezüglich Krankheiten und Tierarztkosten kann ich Dir nur raten, jedes Monat was wegzulegen..
Unsere Hovawartdame kommt aus guter Zucht, wurde als Welpe kerngesund übernommen..
2 Kreuzbandrisse, Goldimplantate, Lidrandtumore (3 bis jetzt ), zahnoperation wegen Eiter, und neuerdings ein wahrscheinlicher Meniskusschaden .....
Grob geschätzt hat das bis jetzt 6500 Euro gekostet..
Jetzt kommt noch die Knieuntersuchung ( MRT ) und eventuelle arthroskopische Entfernung des verletzten Meniskus...
( ganz sicher nicht unter 1000 Euro.. )
Sie ist bisher die Einzige die wirklich " hier " ruft bei Krankheiten.. Das weiß man halt nicht, kann aber immer sein, und ich könnte meinen Hund niemals nicht operieren lassen, dann esse ich lieber Kartoffeln..

Vielleicht geht bei Euch ja noch eine Versicherung??

Alles Gute
 
ich find´s spannend wieviele von guten erfahrungen mit dieser tierklinik berichten, ich war 1x dort und sehr sicher nie wieder... nichtmal um entwurmungstabletten...aber jedem das seine...
 
Genau das selbe meinte mein Züchter auch ... Und hat schon mit denen mehrere schlechte Erfahrungen gemacht ...

Der Hund von einem Kunden war drin und die wussten nicht was er hat ...
Erst dachten sie an nierenversagen dann die Lunge und dann is der hund gestorben ..
Dann aufgemacht und herzwürmer entdeckt ...

Das ganze sollte um die 4000€ kosten und nach paar Gesprächen mit dem Anwalt und drohung mit der Krone sind die dann auf 2000€ runtergegangen
 
ich find´s spannend wieviele von guten erfahrungen mit dieser tierklinik berichten, ich war 1x dort und sehr sicher nie wieder... nichtmal um entwurmungstabletten...aber jedem das seine...

Ich denke dass egal wo du hingehst es positive und negative Erfahrungsberichte gibt ! und das gilt für alle Bereiche nicht nur für Tierärzte ... ;)
 
Genau das selbe meinte mein Züchter auch ... Und hat schon mit denen mehrere schlechte Erfahrungen gemacht ...

Der Hund von einem Kunden war drin und die wussten nicht was er hat ...
Erst dachten sie an nierenversagen dann die Lunge und dann is der hund gestorben ..
Dann aufgemacht und herzwürmer entdeckt ...

Das ganze sollte um die 4000€ kosten und nach paar Gesprächen mit dem Anwalt und drohung mit der Krone sind die dann auf 2000€ runtergegangen


man muss unbedingt auch bei notfällen mehrere meinungen einholen. man muss sowieso warten, man sollte die zeit für sinnvolle telefonate nutzen, nicht die nerven schmeissen, sicher man soll nicht daheim im internet in foren fragen stellen während der hund eingeht aber wenn man schon im warteraum doof rumsitzt bzw auch wenn die vorbereitungen für die op laufen, unbedingt immer weitere meinungen noch einholen. bei uns waren´s feiertage, darum war´s schwierig, aber trotzdem nicht unmöglich doch noch eine gute lösung zu finden.


tut mir leid für euch aber wie gesagt, ich würd die rechnung fressnapf präsentieren, zumindest muss auf die verpackung dass der knochen verstopfungen verursachen kann, ohne hinweis tragen sie die verantwortung für die folgen durch ihre produkte, find ich...

ich find sowieso dass fressnapf so einiges verkauft was gesundheitsbedenklich werden kann, wenns zerbissen wird -viel zu wenig hinweise auf gefahren...
 
Ich denke dass egal wo du hingehst es positive und negative Erfahrungsberichte gibt ! und das gilt für alle Bereiche nicht nur für Tierärzte ... ;)


wass net, irren ist menschlich kloar aber das war tendenziell schon eher richtung betrug...
klar die op machen´s sicher gut, nur ob die notwendig war, das scheint bei denen nicht sicher...
 
Glaube nicht das man mit sowas hier in EU durchkommt ... Da müsste man in USA leben und viel Geld haben

Bei uns war es Samstag Abend und unser Tierarzt war net in Wien dann haben wie eine andere Klinik angerufen und da meldete sich keiner und somit haben wir uns da zur breitenseer Tierklinik auf den weg gemacht ...... Das ganze is bissi unglücklich verlaufen ...
Mir tut es um den Hund leid ...ich sehe solche Eingriffe nicht gut oder als eine kleinigkeit und genauso wie bei Menschen sollte es immer auch eine zweite moglichkeit geben außer op
 
Oben