Knochen verstopft den Darm

Glaube nicht das man mit sowas hier in EU durchkommt ... Da müsste man in USA leben und viel Geld haben

Bei uns war es Samstag Abend und unser Tierarzt war net in Wien dann haben wie eine andere Klinik angerufen und da meldete sich keiner und somit haben wir uns da zur breitenseer Tierklinik auf den weg gemacht ...... Das ganze is bissi unglücklich verlaufen ...
Mir tut es um den Hund leid ...ich sehe solche Eingriffe nicht gut oder als eine kleinigkeit und genauso wie bei Menschen sollte es immer auch eine zweite moglichkeit geben außer op


eh, es ist ne irre belastung, und meiner war zudem schon ziemlich alt.
und wie ich ihn abgeholt hab, stand da ne wasserschüssel bei ihm direkt vor der op... :eek:

also die sind nix für mich, echt nicht, das sind basics...
kein wasser vor der op...

ich würde nicht sagen dass wir in den USA sein müssen um das zu klären dass bei solchen produkten ein warnhinweis drauf muss, hast den hund ja nicht in die mikrowelle gesteckt, sondern ihm einen kauknochen vom fressnapf zum kauen gegeben, probiers doch einfach mit der frage an fressnapf, zu verlieren hast du nix.
 
so tragisch ich den Vorfall auch finde, ich persönlich möchte keine amerikanischen Verhältnisse ... :(


was ist daran amerikanisch dass ich ne rechnung maile und erwähne dass es mit dem produkt von denen im zusammenhang steht und auf ne reaktion warte.
ich find das absolut menschlich.
was soll denn daran schlecht sein dass man darauf aufmerksam macht -wenn die das noch nicht wussten.
also ganz ehrlich wenn ich ein produkt vertreibe welches unter umständen gesundheitsgefährdend werden kann, wär ich froh!!! drüber wenn mich jemand über negative erfahrungen informiert und ich würde sicherlich angemessen reagieren. und zwar aus tierliebe.
es ist doch ein fachmarkt für tierbedarf, also kann man das schon erwarten dass man solche probleme besprechen kann. ist doch völlig normal in meinen augen.
 
Man kann auch an einem Hustenzuckerl ersticken :)

Na Spass beiseite - für mich läuft das unter "shit happens" , aber probieren kann man es natürlich, bin schon neugierig wie Fressnapf reagiert ! Wenn die ein gutes Marketing haben , gibts zumindest Gutscheine !
 
so denken firmenbosse aber nicht..
je mehr geld die leute haben desto eher verlieren sie die realität aus den augen... habe viel erfahrung in dieser branche und die leute sind nur mehr aufs profit aus siehe diese ganze pferdefleisch scene

das war am nächsten tag nach der op



hier der knochen

 
:(

orm

aber wie ich seh, ist der knochen von der fa trixie, dann wären nach fressnapf die die ansprechspartner.
orgel das mal durch und vielleicht ergibt sich doch was unerwartet positives.

"Glaube unbedingt an das Gute im Menschen und rechne mit dem Schlechten in ihm." ;)


(Friedrich Dürrenmatt)
 
a bissl muß ma aber schon seinen hausverstand auch einschalten. knochen können nun mal verstopfung verursachen, so wie schoki. :rolleyes:
ich müsst jetzt auch den loys verklagen, weil meine hund auf die fellohren speiben. :cool:
 
a bissl muß ma aber schon seinen hausverstand auch einschalten. knochen können nun mal verstopfung verursachen, so wie schoki. :rolleyes:
ich müsst jetzt auch den loys verklagen, weil meine hund auf die fellohren speiben. :cool:

:DJa ich klag mit, meiner bekommt Durchfall von Hühnerfleisch und auf jeder Avocado bitte nen Aufdruck: kann Allergien auslösen
 
:DJa ich klag mit, meiner bekommt Durchfall von Hühnerfleisch und auf jeder Avocado bitte nen Aufdruck: kann Allergien auslösen

von klage hab ich doch nicht gesprochen und nein eben nicht jeder hund bekommt in gleicher weise verstopfung von knochen, manche kriegen das sehr rasch und extrem, das hat auch mit veranlagung zu tun. ich hab mal einen gebarft, da mussten wir aber knochen komplett weglassen weil er danach so ne art mauerputzbrösel gegackst hat, ich habs halt nur bei einer kleinen menge rechtzeitg noch erkannt dass das bei dem grundsätzlich nix ist.
und was ist schon dabei dass auf so einer verpackung ein warnhinweis steht, auf red bull steht auch dass es nix für kinder ist oder für schwangere oder stillende frauen ist bzw koffeinempfindliche personen, was ist denn schon dabei dass man diese info draufschreibt, ich les so oft im internet dass es mit knochen wegen verstopfung gröbere probleme gibt.

ab einer gewissen menge führt der zu verstopfungen aber ab welcher ist bei jedem hund unterschiedlich, bei manchen schon bei kleinsten mengen.
warum seid ihr so dagegen dass soetwas draufsteht?
was wenn ein welpenhalter den tipp bekommt den hund mit so einem knochen allein zu lassen dass er sich nicht unwohl fühlt und beschäftigt ist???

die misere passiert schneller als manche glauben und der warnhinweis gehört meines erachtens schlicht drauf. vor allem in zeiten wo viele hundehalter ihre hunde als kinderersatz halten und grundsätzlich gar keine ahnung von nix haben. warum sollen die hunde wegen unwissenheit leiden, wenn es wirklich nicht schwer wäre den hinweis auf die verpackung zu schreiben.

und nein, ich finde absolut nicht dass jeder der das nicht weiß, ein trottel ist, zumal man optisch bei so nem riesigen knochen zu der annahme verleitet wird, dass man den so hinlegen kann wie er da steht und es ist ok... nicht jeder hund kennt dann seine eigene grenze, überhaupt wenn sie zu zweit sind und eben wie erebt und erwähnt, es kann zu problemen führen und der hinweis gehört einfach auf die verpackung. ist doch so schade wenn das leid auslöst, mindestens energieverschwendung für alle beteiligten.

klar, mein wolfhundmixchen kriegt von allen kausachen wie schweinsohr, stangerl etc durchfall, aber das zb ist tatsächlich etwas besonderes und durchfall ist ja auch nicht gesundheitsbedenklich nach ner falschen mahlzeit.

warum spielt ihr das so runter, eben weil die verstopfung allgemeingültig ist, gehört der hinweis drauf.

optisch ist so ein riesen knochen für den käufer ein riesen spaß für seinen hund, er will das beste, kauft das megading und legt den hin und freut sich über die freude des hundes.

nur weil man seit jahrzehnten viel erfahrung mit vielen hunden hat, bedeutet es nicht dass einer der diese nicht hat, ein trottel ist. ich hab sehr viel erfahrung mit hunden aber ich würde mir nie anmaßen andere, die weniger haben und darum probleme bekommen, als trottel hinstellen.

vor allem wenn man vom land kommt und dort sind hunde wirklich anders, die kennen ihre eigenen grenzen besser, warum auch immer.

wie ich die erste verstopfung erlebt hab wegen knochen dacht ich mir als erstes, wos isn des für ein überzüchteter unhund, dass dem sowas passiert, hab mich extrem gewundert. wo am land früher, wo die hunde gar draußen gehalten wurden, wurde einem einfach ein knochen hingeworfen und gut war´s.
ganz normal ist es nicht dass hunde verstopfung bekommen und ebenso normal ist es nicht dass sie da keine grenze kennen wann schluß ist. dieses eigenartige phänomen kenn ich von außenhunden die mischlinge sind, genau gar nicht.
unsere hunde aber haben einen anderen zugang zu uns, sie vertrauen uns in einer weise wie ihr eigener verstand offenbar ausgeblendet wird.

wie dem auch sei, ich finde der hinweis gehört auf die verpackung.
und ich muss auch sagen dass ich oft schon frustriert war, obwohl ich sehr viel hundeerfahrung hab, was man alles in fachmärkten käuflich erwerben kann, was schlußendlich gesundheitsbedenklich ist. nicht nur dass die sachen nicht länger als 3 minuten halten und 5-10 euro gekostet haben, aber manche lösen probleme im darm aus. es ist nicht ok sachen zu verkaufen für hunde, die für hunde nicht geeignet sind, da passiert so viel und warum soll der käufer alles wissen? dafür geht man in einen fachmarkt und nicht in ein spielzeuggeschäft, dass man hundetaugliche sachen bekommt. die meisten aber sind es eigentlich nicht...

auch das ganze futter wo 4% fleischanteil drinnen ist und doch nur gemahlene knochen, auch das ist meines erachtens ein verbrechen gar, weil viele leute keine ahnung haben was gut wär und die denken sich, das teure markenfutter ist super.

unwissenheit ist ein großes geschäft und ich finde sehr wohl dass tierfachmärkte kundenfreundlich auf das phänomen einzugehen haben oder aber sie bezeichnen sich nicht mehr als solche. geht auch. sie sollen klumpertladen aufs schild schreiben, dann ist alles klar dass sich jeder selbst vorab informieren muss.

tiere sind ein riesen geschäft aber verantwortung will niemand tragen wenn was ist. da werden milliarden kassiert, was bitte ist dabei dass man einen satz auf die verpackung hinzufügt? schafft in meinen augen mehr vertrauen auch andere produkte der firma zu kaufen, weil sie erfahrungswerte mit diesen sammeln und entsprechend informieren.
 
Ich habe mal so einen eingeschweißten Schinkenknochen gekauft (ob's der von Trixie war, weiß ich nicht mehr) da stand aber auf der Verpackung drauf, dass der Knochen nur unter Aufsicht gegeben werden darf/soll und der Knochen splittern und somit zu Verletzungen führen kann.
 
Ich habe mal so einen eingeschweißten Schinkenknochen gekauft (ob's der von Trixie war, weiß ich nicht mehr) da stand aber auf der Verpackung drauf, dass der Knochen nur unter Aufsicht gegeben werden darf/soll und der Knochen splittern und somit zu Verletzungen führen kann.


eben, find ich super, und es gehörte noch der hinweis drauf, dass zu viel auf einmal davon zu verstopfungen führen kann. und dann ist ja doch eh schon wieder alles bestens.
 
Lies bitte noch mal, dann wirst Du sehen, dass ich weder DICH zitiert habe, noch DICH angesprochen habe.

aha ok, sorry...:D

naja hab grad nachgelesen, direkter bezug war es nicht aber es hat schon wer aufgegriffen dass man wegen jedem fürzchen das von fressbarem kommt, klagen könnte.
man sollt die sache mitm knochen nicht runterspielen.
wer nun auch immer damit angefangen hat.

ich finde die sache ernst.
weil wie wir gut auf den fotos sehen können, kann sowas sehr böse folgen haben, mir tut der hund echt sehr leid...
 
eben, find ich super, und es gehörte noch der hinweis drauf, dass zu viel auf einmal davon zu verstopfungen führen kann. und dann ist ja doch eh schon wieder alles bestens.

Fein, wenn die Hersteller das draufschreiben, ich persönlich bin der Meinung, dass von "es gehört" nicht die Rede sein kann.
 
ich hab halt nen anderen zugang zu dem ganzen

war vor paar tagen ja meinen pflegehund holen
und dinge gesehen dass einem aus selbstschutz das herz zufriert
wenn ich dann die fotos sehe von dem kerlchen hier nach der op und die übrigen, nein, für mich ist niemand ein trottel der seinen hund liebt, pflegt, gut behandelt... der ist für mich auf gar keinen fall ein trottel, nur vielleicht in gewissen dingen noch uninformiert, und eben die info gehört auf die verpackung.
 
der ist für mich auf gar keinen fall ein trottel, nur vielleicht in gewissen dingen noch uninformiert, und eben die info gehört auf die verpackung.


vielleicht sollt ma dann auch auf die meisten verpackungen schreiben, vor allem im humanbereich, bitte kauen bevor schlucken u nicht gleichzeitig atmen? :rolleyes:
 
Fein, wenn die Hersteller das draufschreiben, ich persönlich bin der Meinung, dass von "es gehört" nicht die Rede sein kann.


ja weil du von dir ausgehst, aber sollen alle hunde anderer unerfahrener leute denn leiden? nur weil du es weißt dass es zu verstopfungen führt?
man darf niemals von sich ausgehen...
es ist kein allgemeinwissen...
 
Oben