***Hat sich von Euch schon jemals wer - abgesehen von den hier wieder mal überschäumenden Selbstbeweihräucherungen und Selbstbelobungen, die wirklich schon ekelhaft anmuten - den Gedanken gemacht, den Snuffi schon mal "angedacht" hat:
So, dann zeig mich doch bitte mal hier WO hier jemand mit überschäumender ekligen Selbstbeweihräucherungen und ekligen Selbstlobungen geschrieben hat????
"Was kann man noch tun? Hab ich meinen Hund WIRKLICH im Griff? Jo - hab ich!" - Bis aufgrund des "schleißig"-Werdens, des Nachlassens der Konsequenz, weils Hundi ja eh so gut funktioniert, auf einmal ein ziemlich anderes Bild entsteht ---> Der Hund hinterfragt, löst "Kommandos" eigenmächtig auf, die Übungen sitzen nur mehr halb und halb, man ist - wie ich immer wieder sehr häufig beobachten kann, mit gänzlich anderen Gedanken und "Augen" beschäftigt, als zu bemerken, dass sich die vielmals geübten Trainingseinheiten schön langsam und fließend auflösen, der "absolute" Gehorsam des Hundes (und damit auch die "Berechenbarkeit dieses) immer mehr reduziert. Wenn ich auf meinen großen Runden, Wanderungen immer wieder HH begegnen, die miteinander quatschen, oder auch handyfonieren und ihre Hunde so ganz und gar nicht im Blick haben, wo die lieben Wauzis im Gebüsch herumspenstern, anstatt in Sicht- = Kontkatnähe zu bleiben, wo der Hund - und das nicht gerade selten, - plötzlich Gas gibt und jiffernd irgendeinem Wild nachhetzt, das der HH NICHT gesehen hat. Sorry, aber von Rundumsicht, Vorausschau, Weitsicht und Verantwortung ist leider - nicht gerade nur in den HuZo sehr selten und sehr wenig zu bemerken, egal welcher Rasse der oder die Wauzis angehören.
-->Ja Ja du siehst es genauso wie Schnuffi immer bei ANDEREN (in deiner Umgebung)
Wer hier behauptet, dies wäre ihm noch nie oder nur selten passiert, ist in meinen Augen ein Lügner und Münchhausen par excellance!
Hat auch kein einziger hier behauptet, aber schön das du nach 2 Sperren die du hinter dir hast in genau dem gleichen Ton weitermachst --> TOLL!!!!
Es wäre wesentlich hilfreicher für jeden einzelnen HH, sich auch "öffentlich" eingestehen zu können, dass man selbst und gerade aus diesem Grund auch nicht der oder die eigenen Hunde - perfekt ist.
--> Das hat auch niemand hier geschrieben!!!
Wichtiger wäre es, sich klar zu machen, dass immer wieder was passieren kann, dass HHaltung ein nicht unbeträchtliches Risiko darstellt, zuhause wie auch draussen, und dass man immer wieder nachbessern, weiter arbeiten, weiter erziehen (auch an sich selbst) muss, und nicht beim BGH-HUnd aufhört, weil "der eh schon perfekt erzogen ist", keine Fehler mehr passieren können!Woher kommen denn diese Sch****-Sprüche wie: "Das hat er noch nie gemacht" oder "Der tut nix" oder ....??? Die liegen auch schon langjährigen HH wie mir noch manchmal auf der Zunge ...
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo