Klenhunde tötn Großhund (Boxer)

Dein Bild - nicht meines ;)

Ich sage einfach jemand gerne wenn ich was gut finde ... ich maule ja auch wenn ich etwas nicht gut finde - und der Beitrag war sehr gut also hab ich mich gefreut ihn zu lesen ...

Natürlich nur mein momentaner Eindruck ;-)

Aber diese beiden Abschnitte hast du schon auch gelesen?

Weißt, was mich an deinen Aussagen manchmal irritiert? Dass du z. T. Dinge als so absolut darstellst, dass keine anderen Möglichkeiten offen bleiben: wie z. B.: „nur 2 Dinge“, „an einem Unfall sind immer 2 beteiligt“…

Das Leben ist so facettenreich, dass solche Aussagen einfach viel zu viele Möglichkeiten/Chancen/Eventualitäten etc. ausschließen.

....

Fordern, dass Verursacher zu ihrem Verhalten/ zu dem von ihnen angerichteten Schaden stehen und (sofern möglich) Entschädigung leisten. Sich die Schuld eingestehen und nicht dem Opfer die Schuld zuschieben, kann für das Opfer ungemein entlastend sein. Auch wenn´s vieles (toter/verletzter Hund) nicht wieder gut macht. Ich stell mir das ganz schlimm vor für ein Opfer, wenn es eh mehr als genug unter dem ihm zugefügten Schaden zu leiden hat und sich dann auch noch (von anderen… die den Vorfall oft nur mangelhaft kennen) die Schuld zuschreiben lassen muss, obwohl diese (womöglich) den Verursacher trifft, der sich seiner Verantwortung nicht stellt und zu feige ist und davonläuft… und sich die Geschädigte dann (wenn auch nur in einem Forum) vorhalten lassen darf, warum sie denn überhaupt an der Hundezone vorbeigegangen sei?

Natürlich nur mein momentaner Eindruck ;-)

Aber diese beiden Abschnitte hast du schon auch gelesen?

Ja habe ich gelesen - gibts nix zu widersprechen. Weil ich vorausschauendes Gassi gehen fordere und auch dass man die Fehler der anderen mitdenken soll heißt dass ja nicht dass ich es gut finde wenn ein HH einen Fehler macht. Ich finde es nur nicht gut in einem Forum darüber urteilen zu wollen weil dazu meist zuwenig Fakten da sind ....

Ich kann also nicht sagen XY ist "schlecht" - ich kann immer nur sagen eine Handlung ist schlecht. Und die von Psilo beschriebenen Handlungen sind abzulehnen.

Ich hab auch kein Problem mit der Kritik - ich habe dem Opfer keine "Schuld" im moralisch juristischen Sinn zugesprochen - sondern einfach angeregt dass man "mitdenken" muss ... und ich hab geschrieben was mM der Auslöser war....

also warum sollte ich das Posting von Psilo schlecht finden - es ist gut ... auch das von Conny ist sehr gut ...

Ja habe ich gelesen - gibts nix zu widersprechen. Weil ich vorausschauendes Gassi gehen fordere und auch dass man die Fehler der anderen mitdenken soll heißt dass ja nicht dass ich es gut finde wenn ein HH einen Fehler macht. Ich finde es nur nicht gut in einem Forum darüber urteilen zu wollen weil dazu meist zuwenig Fakten da sind ....

Ich kann also nicht sagen XY ist "schlecht" - ich kann immer nur sagen eine Handlung ist schlecht. Und die von Psilo beschriebenen Handlungen sind abzulehnen.

Ich hab auch kein Problem mit der Kritik - ich habe dem Opfer keine "Schuld" im moralisch juristischen Sinn zugesprochen - sondern einfach angeregt dass man "mitdenken" muss ... und ich hab geschrieben was mM der Auslöser war....

also warum sollte ich das Posting von Psilo schlecht finden - es ist gut ... auch das von Conny ist sehr gut ...

Du kannst es noch so oft wiederholen, doch, du hast ihr die Schuld-oder zumindest eine Mitschuld daran gegeben. Deine Worte waren unmißverständlich.

Und damit laß ich es-mit dir möchte ich nicht mehr diskutieren, nachdem ich in einigen Threads verfolgt habe, wie sehr du Postings verdrehst.

Du kannst es noch so oft wiederholen, doch, du hast ihr die Schuld-oder zumindest eine Mitschuld daran gegeben. Deine Worte waren unmißverständlich.

Und damit laß ich es-mit dir möchte ich nicht mehr diskutieren, nachdem ich in einigen Threads verfolgt habe, wie sehr du Postings verdrehst.

Und wenn Du es noch so oft wiederholst - es wird dadurch nicht "richtiger" aber es war praktisch es so hinzustellen um die eigentliche Diskussion zu vermeiden. Es hat nicht funktioniert.

Orest Du unterschätzt das WUFF alle Postings stehen ja da und jeder User kann sich das in Ruhe durchlesen uns sich seine Meinung bilden...

Ich hab nix gegen Kritik solange sie fundiert ist ...

Was mich mehr stört ist wenn ein User falsche Angaben in seinem Profil macht ;)

Aber in dem Thread geht es weder um Dich oder um mich - sondern wie man dass denn sieht wenn Kleinhunde einen Großhund "töten" und ich finde da sind einige sehr konstruktive Postings gekommen ...

Dein Humor ist mir richtig abgegangen - ich liebe ihn :p

Aber denk mal darüber nach warum in einem Hundeforum mit an die 20.000 User bestenfalls 200 was schreiben und davon 20 regelmäßig ...;)

Hmm weil sie keine Lust darauf haben, sich von intoleranten Mitmenschen als ahnungslose, unreflektierte Vollkoffer abstempeln und öffentlich beschimpfen zu lassen ;)

Und wenn Du es noch so oft wiederholst - es wird dadurch nicht "richtiger" aber es war praktisch es so hinzustellen um die eigentliche Diskussion zu vermeiden. Es hat nicht funktioniert.

Orest Du unterschätzt das WUFF alle Postings stehen ja da und jeder User kann sich das in Ruhe durchlesen uns sich seine Meinung bilden...

Ich hab nix gegen Kritik solange sie fundiert ist ...

Was mich mehr stört ist wenn ein User falsche Angaben in seinem Profil macht ;)

Aber in dem Thread geht es weder um Dich oder um mich - sondern wie man dass denn sieht wenn Kleinhunde einen Großhund "töten" und ich finde da sind einige sehr konstruktive Postings gekommen ...

Ach ja, und wieder ein kleiner Seitenhieb, der aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat-noch ein Posting mehr, das dich disqualifiziert.

also das zb finde ich gar nicht konstruktiv, da dies ja nicht den tatsachen entspricht. fakt ist noch immer - der boxer erlitt einen herzinfarkt. ob das das eichhörnchen auf dem baum war, dem eine eichel runtergefallen ist, die kleinhunde die gebellt haben, ein schwaches herz oder was auch immer - das wissen wohl nur die, die vor ort waren.

der titel wäre dann richtig gewählt, wenn die kleinhunde ihn totgebissen oder anderwertig tödlich verletzt hätten. dem war nicht so, also scheitert eine konstruktive diskussion schon am titel dieses threads

also das zb finde ich gar nicht konstruktiv, da dies ja nicht den tatsachen entspricht. fakt ist noch immer - der boxer erlitt einen herzinfarkt. ob das das eichhörnchen auf dem baum war, dem eine eichel runtergefallen ist, die kleinhunde die gebellt haben, ein schwaches herz oder was auch immer - das wissen wohl nur die, die vor ort waren.

der titel wäre dann richtig gewählt, wenn die kleinhunde ihn totgebissen oder anderwertig tödlich verletzt hätten. dem war nicht so, also scheitert eine konstruktive diskussion schon am titel dieses threads

das hab ich bereits auf Seite 2 gesagt...........;)

:) Ja!

boshaft bin:

ich möcht zu gerne wissen, ob die TE

wenn beim TA im Wartezimmer ein Kaninchen beim Anblick und einem leisen "wuff" eines Pitbulls an Stress verstorben wäre, auch geschrieben hätte:

"Pitbull tötet Kaninchen beim Tierarzt"

sorry, aber derartiger Fanatismus schadet..und schadet...und schadet....

jaja ich weiß :D , aber das ist offensichtlich nicht durchgedrungen bis seite.. auf welcher sind wir eigentlich schon wieder?!

egal - deikoon - beanspruchst du das copyright? wir werden es sicher noch einige male wiederholen müssen... also wenn, dann tus lieber jetz bevors zu spät is :D

:) Ja!

boshaft bin:

ich möcht zu gerne wissen, ob die TE

wenn beim TA im Wartezimmer ein Kaninchen beim Anblick und einem leisen "wuff" eines Pitbulls an Stress verstorben wäre, auch geschrieben hätte:

"Pitbull tötet Kaninchen beim Tierarzt"

sorry, aber derartiger Fanatismus schadet..und schadet...und schadet....

Wobei man sich beim ersten Posting von Caronna immer noch nicht schlüssig wird, worauf ER eigentlich hinaus will: Wieder mal die bösen Medien verurteilen, oder die blöden, bösen Kleinsthunde, wenns denn Chi´s waren, die dem Großhund zu seinem Herzinfarkt verholfen haben, oder vielleicht der Boxer gleich selbst als eventueller "Pseudo-Soka" ....

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

jaja ich weiß :D , aber das ist offensichtlich nicht durchgedrungen bis seite.. auf welcher sind wir eigentlich schon wieder?!

egal - deikoon - beanspruchst du das copyright? wir werden es sicher noch einige male wiederholen müssen... also wenn, dann tus lieber jetz bevors zu spät is :D

Nein, weil ich befürchte es wird wirklich noch x-mal gesagt werden müssen :o

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich liebe den Film - aber jetzt wissen wir Dobis werden mit Unterhosen scharf gemacht, Autos können Hunde überfahren, und alte Damen bekommen einen Herzinfarkt wenn Steinblöcke auf ihre Hunde fallen ;-)

Ich freu mich auf den Tag wo man sich das wieder ganz entspannt anschauen kann ohne dass sofort "Rassendiskriminierung" oder "Kleinhund versus Großhund" damit verknüpft ist ...

Zuletzt bearbeitet:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich liebe den Film - aber jetzt wissen wir Dobis werden mit Unterhosen scharf gemacht, Autos können Hunde überfahren, und alte Damen bekommen einen Herzinfarkt wenn Steinblöcke auf ihre Hunde fallen ;-)

Ich freu mich auf den Tag wo man sich das wieder ganz entspannt anschauen kann ohne dass sofort "Rassendiskriminierung" oder "Kleinhund versus Großhund" damit verknüpft ist ...

ich find diese sensationslüsternen titel: klenhunde tötn Großhund
oder übersetzt: kleinhunde töten großhund

auch höchst entbehrlich.
die zwerge haben den boxer sicher nicht getötet, der war krank und sein herz hätte wahrscheinlich nächsten herumtollen versagen können.-

Zuletzt bearbeitet:
Diese Wortspende passt hervorragend zu diesem Thread: sinnlos! Oder plagt Dich Deine idee fixe schon wieder????

und die da wären :confused::D

ich find diese sensationslüsternen titel: klenhunde tötn Großhund
oder übersetzt: kleinhunde töten großhund

auch höchst entbehrlich.
die zwerge haben den boxer sicher nicht getötet, der war krank und sein herz hätte wahrscheinlich nächsten herumtollen versagen können.-

solange diese Titel Reaktionen wie Kleinhund versus Großhund auslösen - so lange ist die Hundewelt noch ziemlich verkrampft und solange gibts anscheinend jede Menge Probleme unter der Oberfläche...

Ich schau gerade nebenbei Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt - ein herrlicher Film - der aber so heute nicht mehr möglich wäre - weil er "politisch völlig unkorrekt ist" - nach heutiger Sicht.

YouTube Video

Je verkrampfter die Sichtweise wird - umso mehr können solche Titel polarisieren. Zur Zeit wo dieser Film entstanden ist hätte man über den Titel vermutlich gelacht - das traut sich heute kaum noch jemand - wäre ja nicht "korrekt".

Ich find die Diskussion trotzdem interessant - weil ein paar von den Problemen die das Lachen nur mehr im Keller möglich machen - angesprochen wurden ...

und die da wären :confused::D

solange diese Titel Reaktionen wie Kleinhund versus Großhund auslösen - so lange ist die Hundewelt noch ziemlich verkrampft und solange gibts anscheinend jede Menge Probleme unter der Oberfläche...

Ich schau gerade nebenbei Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt - ein herrlicher Film - der aber so heute nicht mehr möglich wäre - weil er "politisch völlig unkorrekt ist" - nach heutiger Sicht.

Je verkrampfter die Sichtweise wird - umso mehr können solche Titel polarisieren. Zur Zeit wo dieser Film entstanden ist hätte man über den Titel vermutlich gelacht - das traut sich heute kaum noch jemand - wäre ja nicht "korrekt".

Ich find die Diskussion trotzdem interessant - weil ein paar von den Problemen die das Lachen nur mehr im Keller möglich machen - angesprochen wurden ...

Witzig, grade in diesem Thread sind sich ja alle einig-weit und breit keine Diskussion Kleinhunde gegen Großhunde zu lesen. Und ich frag mich wirklich, in welchen Kreisen du verkehrst, wo man nur noch in den Keller lachen geht, wo man über die Hundeszenen im "Fisch namens Wanda" nicht mehr lachen kann....:eek::cool::p

Oben