Klenhunde tötn Großhund (Boxer)

Ist es dir wirklich nicht möglich konstruktiv zu bleiben? Es geht nicht um dich und Coronna sondern allgemein gesehen

Ich orte hier keinen Rassismus - aber selbst wen ein solcher auftauchen würde - es wäre legitim darüber zu diskutieren. Ich würde sagen im Moment ist die Diskussion durchaus konstruktiv. Ich verstehe wirklich nicht was Dich stört.

Es ist ein skurriler Artikel und, wie viele andere Artikel auch, wurde er zur Diskussion gestellt - ich sehe darin keinen "bösartigen Akt".

Sag einfach klar mit Fakten was Dich stört - das trägt möglicherweise zur Diskussion bei.

Ich orte hier keinen Rassismus - aber selbst wen ein solcher auftauchen würde - es wäre legitim darüber zu diskutieren. Ich würde sagen im Moment ist die Diskussion durchaus konstruktiv. Ich verstehe wirklich nicht was Dich stört.

Es ist ein skurriler Artikel und, wie viele andere Artikel auch, wurde er zur Diskussion gestellt - ich sehe darin keinen "bösartigen Akt".

Sag einfach klar mit Fakten was Dich stört - das trägt möglicherweise zur Diskussion bei.

Ok, ich bin Kleinhundbesitzerin du bist SOKA-Besitzerin.

Ich habe den anderen geschlossenen Tread von dir gelesen und diesen Artikel auch...

Dann lass uns mal diskutieren, aber sag mir bitte vorher mal WORÜBER du genau diskutieren willst...sobald ich das weiß können wir ja direkt los legen... sofern du das natürlich willst

AW: Kleinhunde töten Großhund (Boxer)

Genau das hab ich gemeint. Wirkt als würde der eine oder andere User mit fiesem Grinsen hinter seinem PC oder Laptop sitzen und sich den Haxn ausfreuen, dass andere Hunde etwas verursacht haben. Absolut krank...!

Ich freu mir keinen " hax'n " aus , aber recht gesund kann ja dieser Boxer auch nicht gewesen sein .

Ja , es ist schlimm wenn soetwas passiert . Das ein Tier stirbt .
Aber meiner Meinung nach kann man da von töten , nicht sprechen . Dass hätte genau so durch vieles andere , bei dem Boxer passieren können .

Und entschuldigt , aber bei so einer Überschrift in einem Thread und wenn man dann liest was passiert ist , kann man sich sicher einen schmunzler nicht verkneifen . Dies hat nichts damit zu tun , dass man nicht mitfühlt mit dem HH/in des Boxers .
Man kann es sich eben selbst nicht vorstellen , das dies einem gesunden Tier passiert ist .

LG . Josef

Dich hatte ich auch nicht gemeint. ;)

Ja, es tut mir leid für die Besitzerin des Boxer und ja, es gibt genügend HH sämtlicher Rassen, die sich absolut schei.e verhalten. Aber zwischen diesem Fall und z.B. jenem mit dem Yorkie (und unabhängig davon welche Rassen beteiligt waren) liegen Welten. Das dürften manche Leute in ihrem blinden und krankhaften Wahn aber gar nicht mehr wahr nehmen...

hier hat mal ein Kleinhund fast einen DSH getötet: Bauchdecke aufgerissen (zufällig war ein Tierazt anwesend), wäre dir das recht?

es geht hier nicht darum "was mir recht wäre", sondern darum was du für eine "reisserische" Überschrift gewählt hast.........die Kleinhunde haben den Boxer nicht getötet, der hatte schlicht und ergreifend einen Herzinfarkt und der "womöglich" durch die Käfferei der Kleinhunde ausgelöst wurde........sicher sagen kann man es ja nicht, weil vielleicht hätte er auch einen gehabt, wenn die nicht zufällig gebellt hätten und er sich dadurch "erschreckt" hat :rolleyes::cool:

Ok, ich bin Kleinhundbesitzerin du bist SOKA-Besitzerin.

Ich habe den anderen geschlossenen Tread von dir gelesen und diesen Artikel auch...

Dann lass uns mal diskutieren, aber sag mir bitte vorher mal WORÜBER du genau diskutieren willst...sobald ich das weiß können wir ja direkt los legen... sofern du das natürlich willst

Im geschlossenen Thread hat mich die Frage interessiert wieviele und welche Rassismen im WUFF so kursieren...

Hier hat mich einfach die Skurrilität des Artikels fasziniert - klar tut mir der Boxer leid und es muss für den Besitzer schlimm sein wenn ihm das passiert. Sollte tatsächlich das Gekläffe der Kleinhunde der Auslöser gewesen sein - dann wird der Ex-Boxer-Besitzer vermutlich kein Fan von Kleinhunden mehr sein... ich wärs nicht - würde mir das mit Senior passieren ...

Hier in dem Thread interessiert es mich ganz einfach in welche Richtung die Diskussion geht...

Wir beide haben einen ganz einfachen Gegensatz - Meine Hunde haben an die 50 Kg, Deiner um die 5 Kg nehme ich an. Ist er erzogen wäre ich vermutlich sehr positiv von Dir angetan - ist ein kläffender unerzogener Fratz würdest Du für mich unter den Typ Kleinhundebesitzer fallen den ich nicht mag.

Du und ich sind geprägt von unseren Erfahrungen des realen Alltags - meine Prägung ist: kleine Hunde sind meistens nicht erzogen. Meine reagieren da aber nicht negativ. Mein Problem hält sich daher in Grenzen. Wo mich kleine Hunde nerven ist am belebten Gehsteig wenn sie laut keiffend in einer Leine hängen - davon gibt es - nach meiner Wahrnehmung viele.

Ich stelle aber mit Freude fest dass sich da einiges zu verändern scheint - jedenfalls erlebe ich vermehrt Kleinhundebesitzer die sich bemühen ihre Hunde zu erziehen ...

"Spielen" lasse ich meine mit Kleinhunden nicht - mir ist einfach das Verletzungsrisiko zu groß.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ...:)

na da pass ich doch gut rein:cool: ich bin nämlich klein UND großhundebesitzer.

ich mag zwar hier kaum mehr schreiben, weil meiner meinung nach hier schon viel zuviele hu-halter sind, denen ich im normalen leben aus dem weg gehe, aber snuffi lockt mich ja meist aus der reserve;)

erzogen sind bei mir beide hunde, in erster linie weil ich unerzogene hunde für mich selber ganz ätzend finde, egal ob groß oder klein.

der kleine hatte in 7 jahren noch keinen einzigen stunk mit anderen hunden, die große würde so manchen um die ecke bringen wenn sie könnte.
somit kann ich mich quasi keiner fraktion anschließen:D

ich hab schon lang aufgehört zwischen groß u. kleinhundebesitzer zu trennen, da ich in beiden lagern nette und angenehme, sowie völlig schmerzbefreite kenne, und das hält sich hier die waage...ich könnt von keiner der beiden seiten in der mehrzahl sprechen.

snuffi du hast ja in der vergangenheit schon des öfteren erwähnt, daß "kleinvieh" nicht so deins ist..das finde ich völlig ok, aber du musst es ja nicht immer so negativ und einseitig bringen.

"spielen" darf bei mir nur der kleine, dafür aber auch mit großen hunden:)

und die guterzogensten kleinhunde hier gehören zwei älteren damen und die auffälligsten sind als tutnix bekannte rassen von jungen familien mit kleinkinder.

das schmeißt dein klischee etwas über den haufen;)

noch zum artikel:
den empfinde ich bei aller traurigkeit auch skurril...bitte die hunde haben GEBELLT ...
genauso gut hätte der boxer tödlich erschrecken können, weil auf der anderen seite ein preßlufthammer angeht.
auf jeden fall aber tragisch für die besitzerin..

Zuletzt bearbeitet:

der kleine hatte in 7 jahren noch keinen einzigen stunk mit anderen hunden, "spielen" darf bei mir nur der kleine, dafür aber auch mit großen hunden:)

und die guterzogensten kleinhunde hier gehören zwei älteren damen und die auffälligsten sind als tutnix bekannte rassen von jungen familien mit kleinkinder.
..

:) Ich seit vielen Jahren immer nur "Großhund", aber ich kann üvberhaupt nicht sagen, dass mir die "Zwutschgerln" unangenehmer auffallen als alle anderen Hunde.

Aber ich hab sowieso nur selten ein Problem.

Wobei ich gerne zugeb, dass der Haarige, wenn mal z.B. 4 Zwergerl wild bellend auf ihn zustürmen und ihn umkreisen, sowieso nur gelassen von oben runtersieht, "mild den Kopf schüttel" und ihn das schlicht nicht weiter stört. Bei einem mikttelgroßen oder gleich großen Rüden würde er sehr wohl verwarnen.

Aber sonst: Deppen gibts überall, das hängt nicht von der Größe der Hunde ab, Toille gibts überall und ich persönlioch finde, dass die meisten HH sowieso absolut OK sind.

ich mag zwar hier kaum mehr schreiben, weil meiner meinung nach hier schon viel zuviele hu-halter sind, denen ich im normalen leben aus dem weg gehe, aber snuffi lockt mich ja meist aus der reserve;)

erzogen sind bei mir beide hunde, in erster linie weil ich unerzogene hunde für mich selber ganz ätzend finde, egal ob groß oder klein.

der kleine hatte in 7 jahren noch keinen einzigen stunk mit anderen hunden, die große würde so manchen um die ecke bringen wenn sie könnte.

ich hab schon lang aufgehört zwischen groß u. kleinhundebesitzer zu trennen, da ich in beiden lagern nette und angenehme, sowie völlig schmerzbefreite kenne, und das hält sich hier die waage...ich könnt von keiner der beiden seiten in der mehrzahl sprechen.

snuffi du hast ja in der vergangenheit schon des öfteren erwähnt, daß "kleinvieh" nicht so deins ist..das finde ich völlig ok, aber du musst es ja nicht immer so negativ und einseitig bringen.

noch zum artikel:
den empfinde ich bei aller traurigkeit auch skurril...bitte die hunde haben GEBELLT ...
genauso gut hätte der boxer tödlich erschrecken können, weil auf der anderen seite ein preßlufthammer angeht.
danke, ich bin selber klein und großhundbesitzerin:D
in meinem bekannten/gassikreis sind die meisten mit einem großen hund(molossern, ridgebacks,bernern....usw.) bestückt....der kleine läuft von anfang an ganz normal mit diesen mit....
das "schlimmste" was ihm je passiert ist das ihm einer auf die "zechn" gestiegen ist;)....

noch zum artikel:

Hi ... Schön von Dir zu lesen :)

Du kennst mein "Kleinhundetrauma" ...:D

Vielleicht bin ich geprägt Durch die Dackeldame die Snuffi Senior in der Blüte seines Rüdenseins in die Nase gebissen hat als er Bussi geben wollte und dabei gewedelt hat. Senior hatte 1 Woche eine Kartoffelnase...

Ich würd sie nie auf eine Liste setzen - aber persönlich kann ich nicht wirklich viel damit anfangen - d.h. ich würde selbst keinen Kleinhunde führen.

Hi ... Schön von Dir zu lesen :)

Du kennst mein "Kleinhundetrauma" ...:D

Vielleicht bin ich geprägt Durch die Dackeldame die Snuffi Senior in der Blüte seines Rüdenseins in die Nase gebissen hat als er Bussi geben wollte und dabei gewedelt hat. Senior hatte 1 Woche eine Kartoffelnase...

Ich würd sie nie auf eine Liste setzen - aber persönlich kann ich nicht wirklich viel damit anfangen - d.h. ich würde selbst keinen Kleinhunde führen.

naja...dieses "bussigeben":rolleyes:...ich krieg da immer leichte krämpfe wenn hu-halter das so verklärt sehen:o

hunde küssen sich nicht und nicht jeder hund mags gleich so persönlich...viele hunde sind sehr eigen was fremdannäherung betrifft.

bei meiner großen geht daß nur dann gut, wenn der rüde, der herkommen möchte, als allererstes mal markieren geht (ganz, ganz wichtig) und anschließend in höflicher entfernung abwartet ob sie zu ihm kommen möchte.

rüden die ungefragt schnuppern ist der supergau, die würden gelocht und eingestampft.

ich werde mit zunehmendem alter eher kleinere hunde haben *an ein bestimmtes klischee denk*:D

@ snuffi

ich hab erst jetzt deine posts in deinem geschlossenen thread gelesen.:mad:

fazit: in deinem schrank stehen nur mehr sehr wenige tassen und die dürften quasi alle einen sprung haben:mad::mad::mad:

wie kann man nur eine eh schon so getroffene hundebesitzerin so in die schuldige ecke drängen.:confused:

die frau war garantiert nicht in der pflicht, sich um funktionierende türschlösser, zäune oder andere fluchtwege gedanken zu machen, nur weil ihr heimweg an einer huzo vorbeiführte.

@ Chess
Mit zunehmenden Alter Kleinhunde zu haben, ist nicht nur Erfüllen eines Klischees, sondern vor allem praktische Lebenseinstellung.

Ein Kleinhund ist leicher zu halten, wenn er einmal an der Leine zieht,
einen Kleinhund kann man problemlos zum lösen vors Haus tragen, wenn er einmal z.B. nach einer OP nicht selbst über die Stiegen kommt,
für einen Kleinhund findet man leichter einen Hundesitter, für einen Kleinhund findet sich leichter ein guter Platz, falls man selber ins Krankenhaus oder gar ins Altersheim muß.

LG Ulli

hallo ulli

das mit dem klischee war nicht todernst gemeint:D

der hauptbeweggrund warum ich keine 50 kg hund mehr haben will, ist wie du schon ansprichst, die unfähigkeit, das gewicht im notfall tragen zu können...

ich hatte heuer im sommer einen schlangenbiss beim kleinen und das ganze ist nur gut ausgegangen weil ich ihn tragen konnte.

wär die große so schlimm erwischt worden irgendwo weitab vom auto, katastrophe...

:):D:) chessssssss, wieder voll und ganz da! noch seltenerer gast als ich.

tja, jeder ist wohl geprägt von div. erlebnissen und geht erstmal von seiner gefühlswelt und seinem erlebtem aus. ich genauso.
zu den beispielen kurz und knapp; wäre ich boxerbesitzerin, wäre ich zutiefst betroffen und traurig, würde wohl im ersten moment auch den anderen hh verurteilen und den kleinhunden die schuld geben. bei sachlicher betrachtung hätte es wohl bei jedem anderen überraschender aktion auch passieren können. und, ich hötte nicht wollen, dass der andere hh weiter stehen bleibt, mit seinen bellern. ich hätte vielleicht erwartet: oh mein gott, kann ich helfen, was soll ich tun oä. aber niemand von uns weiß, ob der hh irgendwas gesagt hat oder nicht.

zum anderen fall, außerhalb der huzo: diese befindet sich innerhalb eines parks. ich weiß von sehr vielen huzos, wo die türen nicht richtig schließen, die türen offen stehen, der zaun bei fast allen zu niedrig ist. selbst meine hüpfte da locker mal drüber, als sie sich bedrängt fühlte.
ich selbst geh nur im äußersten notfall hinein und nur dann, wenn niemand drinnen ist oder nur wenige und da frag ich vorher, obs möglich ist (sofern mir hh und hund halbwegs i.o scheinen) kylie mag sie nicht, weil zu klein und keine ausweichmöglichkeit.
geh ich außen vorbei, werfe ich mal einen kurzen blick hinüber, was sich dahinter tut. oftmals sind huzos ja mitten in einem park, wo die weg sehr schmal sind und man muss vorbei. noch viel öfter sind sie an straßen gelegen, mit sehr schmalen gehwegen.
ICH weiche aus, wenn ich unsicher bin. aber ich bin ein ordentlicher schisser! meine mutter, sie ist über 80 würde das niemals tun, weil sie sich nix dabei denkt. ihr hätte das also genauso passieren können, wie der alten dame. und sie hätte genauso reagiert. brr. ich mag gar nicht daran denken. bin nur froh, dass sie nun rücksicht auf klyie nimmt und in keine huzo mehr HINEINGEHT, weil sie gemerkt hat, dass sie net mag.

die alte dame tut mir von herzen leid! der kleine hund natürlich auch.
mag schon sein, dass hunde einen anderen, kleineren als "beutespiel" ansehen. nur, das weiß man als besitzer. bin ich mit meiner windhunderunde unterwegs, werden die hunde von der leine gelassen, wenn kein anderer kleinerer unterwegs ist. weil, in der meute, auch wenn sie nur zu zweit sind, pusht sich bald mal was hoch. immer wieder kommen kleine wuschelhunde zu unseren angeleinten, wollen spielen. ein nogo für uns. was viele kleinhundebesiter dann nicht verstehen...
umgekehrt handle ich ebenso. sind größere hunde unterwegs, mehr als einer, ruf ich meine zu mir. ich mag auch net, dass meine opfer wird und das wird sie genauso schnell, wie umgekehrt.
rücksicht auf allen seiten, auch in der hundezone. die ist schließlich kein freibrief, um sich nix um seine hunde zu scheren.
klar dürfen unverträgliche hunde in einer huzo sein, dennoch muss man ein auge drauf haben. kommt wer herein, hunde ranrufen und mk rauf. fragt wer an, sagen, was sache ist.
geht wer an huzo vorbei, muss er davon ausgehen können, dass er sicher vorbei gehen kann! ohne, dass andere hunde drüberhüpfen. wenn man weiß, dass sie dass gerne tun, dann auch mk in der huzo. ist für alle sicherer..
ja, wären die hunde zum ersten mal auffällig gewesen, würd ich auch sagen, furchtbarer unfall. aber auch ich hab schon viel gehört von diesem team. ICH wäre vorsichtig, meine mutter sicher nicht, weil die hört sowas gar nicht!

Im geschlossenen Thread hat mich die Frage interessiert wieviele und welche Rassismen im WUFF so kursieren...

Hier hat mich einfach die Skurrilität des Artikels fasziniert - klar tut mir der Boxer leid und es muss für den Besitzer schlimm sein wenn ihm das passiert. Sollte tatsächlich das Gekläffe der Kleinhunde der Auslöser gewesen sein - dann wird der Ex-Boxer-Besitzer vermutlich kein Fan von Kleinhunden mehr sein... ich wärs nicht - würde mir das mit Senior passieren ...

Hier in dem Thread interessiert es mich ganz einfach in welche Richtung die Diskussion geht...

Wir beide haben einen ganz einfachen Gegensatz - Meine Hunde haben an die 50 Kg, Deiner um die 5 Kg nehme ich an. Ist er erzogen wäre ich vermutlich sehr positiv von Dir angetan - ist ein kläffender unerzogener Fratz würdest Du für mich unter den Typ Kleinhundebesitzer fallen den ich nicht mag.

Du und ich sind geprägt von unseren Erfahrungen des realen Alltags - meine Prägung ist: kleine Hunde sind meistens nicht erzogen. Meine reagieren da aber nicht negativ. Mein Problem hält sich daher in Grenzen. Wo mich kleine Hunde nerven ist am belebten Gehsteig wenn sie laut keiffend in einer Leine hängen - davon gibt es - nach meiner Wahrnehmung viele.

Ich stelle aber mit Freude fest dass sich da einiges zu verändern scheint - jedenfalls erlebe ich vermehrt Kleinhundebesitzer die sich bemühen ihre Hunde zu erziehen ...

"Spielen" lasse ich meine mit Kleinhunden nicht - mir ist einfach das Verletzungsrisiko zu groß.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ...:)

Ich habe einen 5 Kg & einen ca. 15 Kg Hund

5 KG Hund --> ist aus dem Tierschutz (Ausland), wurde in seinem Käfig von anderen Hunden (da er der kleinste war) ständig gemobbt und gebissen. Leider ist man anscheinend nicht auf die Idee gekommen ihn von den anderen zu trennen. Naja aufgrund seiner tragischen Vergangenheit benimmt er sich auch dementsprechen beim treffen einiger Artgenossen. Gegen dieses Verhalten haben die ganzen Hundetrainer die wir hatten nur bedingt geholfen, sprich es ist um einiges besser geworden aber er wird sein Benehmen nie zur gänze ablegen.
Sprich es passiert schon mal, das er laut keifend in der Leine liegt, und dadurch unangenehm auffällt, und von manchen (damit meine ich jetzt aber nicht dich!) als ungezogener Fratz da steht.

UND warum?? Weil er in der Situation dem "Kleinhunde klischee" enspricht --> klein, nervig, überdreht, kläffer, HH hält es anscheinend nicht für nötig so nen kleinen zu erziehen....

15 KG Hund ist meiner Meinung nach alltagstauglich (will nicht sagen gut erzogen, da "gut erzogen" für jeden anders aussieht"). hat ganz selten ein Problem mit anderen Hunden, zu seinen besten Freunden gehören ein Pitti, ein Dobi, ein Dogo, ein Collie und ein Amstaff --> wie man sieht bin ich eigentlich mit nur guten Erfahrungen bzgl. "SOKAS" geprägt.

Ich bin auch dafür das ein Chi genauso gut erzogen werden sollte, wie ein Pitt oder ein Schäfer oder Goldi oder jede andere Rasse halt. Man SOLLTE da gar nicht unterscheiden.

Da mein 15 Kg Hund in der oben besagten Hunderunde der kleinste und schwächste aber auch der schnellste ist, und die anderen Hunde gern mal etwas wilder spielen...darf er nur solange mitspielen so lange es nicht zu wild wird. Im Normalfall, geht er von selber wenns ihm zu wild wird... manchmal hol ich ihn zu mir wenns MIR zu wild wird. Und das mach ich einfach aus Vorsicht. Keine Ahnung vielleicht gefällt auch meinem Hund das wilde spielen mit den anderen, da es mir aber zu gefährlich ist unterbinde ich es... einfach um vorzubeugen. Und das hat nichts damit zu tun dass er mit SOKAS spielt, sondern mit der Größe und Stärke der anderen Hunde zu tun.

Der 5 Kg Hund versteht sich "nur" mit den Hunden die er lange kennt und weiß die wollen ihm nix böses ( Pitti & Dobi in seinem Fall), Und ich muss sagen, es erstaunt mich jedes mal wieder wie sehr der Pitti und der Dobi Rücksicht auf meinen kleinen nehmen. Ja die bemuttern ihn schon fast richtig ;)

Aber es ist auch schon vorgekommen, das sich meine Hunde gegenseitig aufstacheln und dann miteinander um die Wette bellen, wobei der 15Kg Hund eigentlich gar kein Kläffer ist...tja wenn das jemand mitbekommt glaubt er auch ich hab meine Hunde nicht im Griff und sie sind unerzogen. Und für mich sind solche Situationen auch mehr wie nervig..vorallem weil meine Hunde dann komplett falsch rüberkommen.

Ich für meinen Teil verstehe diesen Rasseliste sch**** einfach nicht, und finde ihn auch nicht sinnvoll.

Jeder Hund kann beissen, sollte natürlich nicht aber eine 100% Garantie gibt es einfach nicht... die g i b t s einfach nicht, bei keinem Hund auf dieser Welt.

so und um nun endlich zum Artikel zu kommen:

Ich persönlich würde niemals 5 Hunde egal wie groß und wie gut erzogen unangeleint gleichzeitig laufen lassen. Irgendwo versteh ich das die Dame weitergegangen ist, was hätte sie mit den 5 Hunden groß helfen können? Wenn mein Hund aufgrund des gekläffes anderer Hunde tot umfällt, würd ich die Dame mit den Kläffern wegschicken. Aber wer weiß schon wies wirklich war?! Mir tut die Frau unendlich leid die ihren Boxer verloren hat :(

Und den anderen Arktikel mit dem Rotti, seh ich einfach kein Fehlverhalten der alten Dame. Und da anscheinend der Rotti schon öfter negativ mit HH aufgefallen ist..... tu ich mir persönlich schwer es als "tragischer Unfall" abzutun. Und wärs kein Rotti sondern ein Goldi gewesen würd ich genauso denken.

ich weiß nicht, eigentlich mag ich gar nicht über solche Artikel reden, weil erstens kann man da schon mal die Hälfte weglassen da aufgebauscht von den Medien, und zweitens wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe...kann ich auch nicht sagen wer Recht/Unrecht hatte.

naja...dieses "bussigeben"...ich krieg da immer leichte krämpfe wenn hu-halter das so verklärt sehen:o

hunde küssen sich nicht und nicht jeder hund mags gleich so persönlich...viele hunde sind sehr eigen was fremdannäherung betrifft.

bei meiner großen geht daß nur dann gut, wenn der rüde, der herkommen möchte, als allererstes mal markieren geht (ganz, ganz wichtig) und anschließend in höflicher entfernung abwartet ob sie zu ihm kommen möchte.

rüden die ungefragt schnuppern ist der supergau, die würden gelocht und eingestampft.

ich werde mit zunehmendem alter eher kleinere hunde haben *an ein bestimmtes klischee denk*:D

Ich weiß schon dass "Bussi geben" da ein menschliches Konzept ist und verwende das auch nicht mit tierischen Ernst.... ich weiß auch dass das damals mein Fehler war - weil man Dackeldamen einfach nicht unterschätzen sollte - aber sowas prägt .... aber auch da - ich hasse jetzt Dackels nicht - ich bin einfach nur vorsichtiger mit ihnen ....

@ snuffi

ich hab erst jetzt deine posts in deinem geschlossenen thread gelesen.

fazit: in deinem schrank stehen nur mehr sehr wenige tassen und die dürften quasi alle einen sprung haben:mad::mad::mad:

wie kann man nur eine eh schon so getroffene hundebesitzerin so in die schuldige ecke drängen.:confused:

die frau war garantiert nicht in der pflicht, sich um funktionierende türschlösser, zäune oder andere fluchtwege gedanken zu machen, nur weil ihr heimweg an einer huzo vorbeiführte.

Chess - ich mag Deine ruppige Art ;):D aber normalerweise schätze ich auch dass Du sinnerfassend lesen kannst - also lies nochmal - ich habe der Dame im moralisch - juristischen Sinn keine Schuld unterstellt - ich hab nur gesagt dass HH nur dann (auch für sich selbst) Katastrophen vermeiden können - wenn sie die Fehler eines anderen Hundehalter quasi mitdenken ....

Wenn ich das nicht schon sehr lange tun würde - dann hätte ich einige Unfälle gehabt - so hatte ich keinen ....

Ich gehe normalerweise auch davon aus dass der HH der "den Fehler macht" das nicht "in böser Absicht tut" sondern weil er es nicht besser weiß. Auf seinem Recht beharren wenn man ein Lebewesen führt kann für dieses Lebewesen großen Schaden anrichten .... wer das nicht versteht - dessen Hund badet es eh irgendwann mal aus ....

Ich kann allen die noch immer maulen dass ich der armen alten Dame "die Schuld" gebe nur den guten Tipp geben zu verstehen was hinter meinen Postings steht. Man kann in keinem Forum "Schuld zuweisen" - auch wenn das im WUFF gerne gemacht wird - weil man a) nicht dabei war, b) niemals genug Fakten dazu hat, c) auch gar nicht das Recht dazu hat. Ich sehe Menschen die mit so mageren Infos sofort den "Schuldigen" erkennen und das fleißig posten als ziemlich unreflektiere Zeitgenossen .... und das ist eine sehr freundliche Umschreibung von dem was ich mir denke ;):D

Ich würde auch hier Boxer versus Kleinhunde nie versuchen "den Schuldigen" zu ermitteln - hier ist die Skurrilität interessant, der Aspekt dass auch ein Kleinhund was verursachen kann (ohne jetzt Kleinhunde diskriminieren zu wollen) ....

Ich kann nur empfehlen kommt bei manchen Diskussionen wieder auf den Teppich runter. Es zeugt von wenig Intelligenz in einem Forum "Schuld sprechen" zu wollen ....

Wenn was passiert ist dann ist es in einem Forum interessant Ansätze zu erarbeiten (durch die Diskussion) WIE MAN SOWAS VERMEIDEN KANN - sonst gar nix ....

Ich würde auch hier Boxer versus Kleinhunde nie versuchen "den Schuldigen" zu ermitteln - hier ist die Skurrilität interessant, der Aspekt dass auch ein Kleinhund was verursachen kann (ohne jetzt Kleinhunde diskriminieren zu wollen) ....

NATÜRLICH kann auch ein Kleinhund was verursachen, ein anderes Tier verletzten wahrscheinlich auch schwer verletzten. Wenn ich an die Zähnchen von meinen kleinen denke...kann ich mir das sogar gut vorstellen. Warum sollten sie das eigentlich nicht können?

Alles was Zähne hat, kann beissen und somit verletzen. Nur ist es für mich eher unwahrscheinlich das zb. mein Zwergpinscher jemals einen größeren Hund totbeisst... aber es ist nicht unwahrscheinlich das ein größerer Hund meinen kleinen totbeisst.... weisst was ich meine?

Und falls es wirklich noch Menschen gibt die glauben das Kleinhunde andere Hunde nicht beissen/ durch beissen (schwer) verletzen können....hmm... dann könnens mit viel Intelligenz nicht gesegnet sein

NATÜRLICH kann auch ein Kleinhund was verursachen, ein anderes Tier verletzten wahrscheinlich auch schwer verletzten. Wenn ich an die Zähnchen von meinen kleinen denke...kann ich mir das sogar gut vorstellen. Warum sollten sie das eigentlich nicht können?

Alles was Zähne hat, kann beissen und somit verletzen. Nur ist es für mich eher unwahrscheinlich das zb. mein Zwergpinscher jemals einen größeren Hund totbeisst... aber es ist nicht unwahrscheinlich das ein größerer Hund meinen kleinen totbeisst.... weisst was ich meine?

Und falls es wirklich noch Menschen gibt die glauben das Kleinhunde andere Hunde nicht beissen/ durch beissen (schwer) verletzen können....hmm... dann könnens mit viel Intelligenz nicht gesegnet sein

Da mal sehr recht geb - aber leider glauben das viele und das tut den Kleinhunden auch nicht gut - weil sie dann nicht als Hund sondern als "Spielzeug" gesehen werden und das tut keinem Tier gut ...

Ich bin bei Zwerghunden einfach vorsichtig weil zB Bertie mit allem spielt - aber beim Spielen "pratzelt" sie gerne als Spielaufforderung - und das kann einem Zwerg wehtun wenn er ihre Pfote auf den Kopf oder ins Kreuz bekommt... Angst dass sie meine "totbeißen" hab ich auch nicht....

Was ich auf Hundewiesen allerdings oft sehe - große Hunde "spielen" mit Kleinen "fangen" - ich kann mir nur bedingt vorstellen dass das "die Kleinen" superglücklich macht ...

Oben