Kirchberger will WUFF verklagen ? Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aschenpudel schrieb:
also am besten ist meiner Erachtens der Satz
sie wurden auf alles mögliche hingewiesen und haben alles akzeptiert:D :D :D

Jepp, unglaublich aussagekräftig. Wie wäre es mit einer salvatorischen Klausel? Aber dann kommt wohl als Antwort: "Hä, ein Klaus Salvator arbeitet hier nicht...". Boh bin ich froh, das wir einen korrekten Vertrag bekommen mit Durchschlag von der Abnahme (ist morgen) und Impfpass mit korrektem Datum (war gestern) - bzw. wissen wir ja schon, wann welche Termine sind und können so nachprüfen.

Supi. Seufz. Und das wir die letzten Wochen regelmäßig da waren und es völlig in Ordnung war, das wir uns mit den Hunden beschäftigen finde ich auch gut.

Eigentlich tun mir die Leute leid, die auf solche Machenschaften reinfallen, aber man wird immer wieder auf psychologisch gut geschulte Leute treffen, die einen schneller über den Tisch ziehen als man gucken kann und die andere Leute für ihre Zwecke einfach nur ausnutzen. Mag ja sein, das es bei so manchem Käufer gut abgelaufen ist - aber wie viele von ihren Fans tun es vielleicht einfach nur aus dem Grund, um ein bisschen von ihrem hochglanzpoliertem "Sonnenschein" abzubekommen????

Wenn der Hund dann eben öfters zum TA muss - ja,d as arme Hascherl kommt ja auch aus dem Tierasyl Sankt Kirchberger zum heiligen Franziskus. Da ist das eben normal.

Aber es wäre doch wirklich nett, wenn hier einige von euch Ösis mal Grundlagen zum Tierkaufsrecht posten würden. Denn so nett es ist, ihre üblen Machenschaften und Geschäftsgebaren aufzudecken - so wenig haben letztlich die Leute davon, die hierher wechseln um mal zu gucken, warum sich so aufgeregt wird. Wenn also auf der einen Seite geschrieben wird: der Vertrag ist daneben... dann wäre ich euch dankbar, wenn sich jemand tatsächlich mal bereit erklären würde, zu erklären, was denn nun in so einem Vertrag drinstehen muss, was rechtlich richtig ist und was unhaltbar ist.

Bei den Hundeverträgen habt ihr sicherlich mehr Ahnung als ich, ich habe bislang nur Ponys verkauft und weiß nur, was dort in D in solchen Privatverträgen drinstehen sollte. Da Kirchberger eine gewerbliche Zucht betreibt, gibt es da ja sicherlich auch Gewährleistungsansprüche etc. - oder??? Wir bekommen übermorgen einen Standartvertrag vom VDH.

Manuela

Manuela

sonnenschein221 schrieb:
was hat den das damit zu tun, sind ja einige neue hier die den Vertrag auch wollten

Hallo Sonnenschein;

da du Neu hier im Forum bist, kannst du es natürlich nicht wissen. Alle in der Runde haben sich erst das Heft Pro Hund durchlesen müssen, Passagen daraus posten, und mögliche Kritikpunkte bzw. Meinung zu posten.

Da es gegenüber der Fr. K unfair wäre, Personen ohne eigener Meinung über das Thema einseitig zu informieren, möchten wir dich bitte dies ebenfalls zu tun.

Sticha Georg

Ich hab das Erstlingswerk "Wir schaffen es, Bello" rezensieren und Auszüge daraus vor einer 17-köpfigen Fachjury auswendig aufsagen müssen - knieend...

Jaja, die Kriterien sind streng....

Shonka schrieb:
Ich hab das Erstlingswerk "Wir schaffen es, Bello" rezensieren und Auszüge daraus vor einer 17-köpfigen Fachjury auswendig aufsagen müssen - knieend...

........mit spitzen Lippen? :D Nein Spass OHNE, hier will KEINER Meinung machen, sondern wir plaudern über unsere Meinungen.

Dazu muss man aber informiert sein ;)

Shonka schrieb:

Muhhaa, das grenzt ja an seelische Grausamkeit :D :eek: :D

Shonka schrieb:

Warum:confused: :confused: :confused:
Aber im Ernst: ich weiss von jemanden, der das Buch in seiner Buchempfehlungshomepage gewagt hat, zu kritisieren und dem sofort mit dem Anwalt gedroht wurde!

Ich hatte zwar nicht das Originalheft "Pro Hund" in der Hand (wird auch in D gar nicht vertrieben, glaube ich, wenn doch, bitte Bescheid geben wo;) ), aber ich habe mir die Homepage in allen Richtungen angesehen.

@sonnenschein und aschenpudel:

Es gab schon einen ersten Teil zum Thema "Kirchberger will Wuff verklagen" (deshalb steht auch eine 2 hinter der Überschrift;) ) Aber es hat sicherlich schon früher angefangen, damals, als ich ja auch noch nicht hier war.

Ihr könnte euch also mal die HP von der Dame ansehen, sie hat darin zwar viel abgeändert, aber dass sie ABSICHTLICH Mischlinge in die Welt setzt (und das doch als seriöse Züchterin :rolleyes: ) steht immer noch da. Andere Fakten, die aus der Homepage hervorgehen sind unter Anderem:

(Fakten fett, was falsch ist normal)

1. Sie züchtet Malteser, Shi Tzu, Yorkshire, Westi, Chihuahua...ich weiß nicht, was noch alles, denn früher waren sogar mal Golden Retriever dabei. Ein Züchter züchtet höchstens zwei Rassen und nicht fünf oder sogar sechs...

2. Sie hat derzeit 15 :eek: Hunde (für die Zucht?!), bis vor einiger Zeit waren es 100. Ist das nicht der Wahnsinn?

3. Mit ihrer Zucht finanziert sie ein Tierasyl. Da muss ja doch einiges an Geld rausspringen und damit so viel abfällt, muss ein Züchter an vielen Ecken und Kanten sparen, z.B. an den Untersuchungen, am Futter und/oder anderen Dingen, die mit der Zucht zusammenhängen.

4. Sie hat in einer Tiervermittlungssendung IHRE Hunde (aus ihrer Zucht) als Vermittlungshunde aus dem Tierheim angepriesen. Sie hat in einer Mail sogar behauptet, Hunde aus den Tötungsstationen geholt zu haben, obwohl es eindeutig ihre eigenen Hunde waren.

5. Sie züchtet übrigens so viele Kleinhunde, weil sie der Meinung ist, es gäbe zu wenig Kleinhunde im Tierheim und deshalb züchtet sie halt noch welche.

Ich könnte diese Liste noch um einiges verlängern, aber die anderen können ruhig auch was sagen :p :D

Übrigens, dies sind Fakten, die ich von der HP, aus Mails (von Kirchberger) und (seit neuestem) aus Verträgen habe. Es ist also nicht frei erfunden, sondern es sind Tatsachen, die Frau K. noch nicht einmal abstreitet.

Kiwi02 schrieb:
Aber im Ernst: ich weiss von jemanden, der das Buch in seiner Buchempfehlungshomepage gewagt hat, zu kritisieren und dem sofort mit dem Anwalt gedroht wurde!

Das ist doch das typische Bild der "netten" Frau K. Erstmal alle verklagen wollen...kennen einige hier sicherlich auch :D

Laudatio_Amore schrieb:
I

1. Sie züchtet Malteser, Shi Tzu, Yorkshire, Westi, Chihuahua...ich weiß nicht, was noch alles, denn früher waren sogar mal Golden Retriever dabei. Ein Züchter züchtet höchstens zwei Rassen und nicht fünf oder sogar sechs...

Jaja. Das ist auch einer der vielen Gründe, warum somancher seriöser züchter von den Seminaren bei obengenannter Person abrät.

Sollen sie ihr geld lieber woanders hintragen.

Kiwi02 schrieb:

Cool - ich schreib jetzt auch ein Buch - und wehe, es gefällt jemandem nicht...
Naa, seit ich den Kaufvertrag gelesen hab, kann ich nur mehr hysterisch lachen, wenn diese Dame erwähnt wird - was da abgeht, geht wirklich weit über den Verstand hinaus (über meinen zumindest)

LG
Ulli

Frage an Radio Eriwan:
Ist es möglich, daß ein Yorkshire 1200 Euro kosten kann?

Radio Eriwan: Ist möglich, aber nur bei Frau K.

Oder irrt Radio Eriwan????

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Nix Zehner, das war Onkel Dagoberts erster verdienter Taler (also eine Einer-Münze). ;) :D

LG, Andy
Gundel: Ihr Hauptlebensziel ist das Ergreifen von Dagoberts Glückszehner, den sie zu einem Amulett umschmelzen will, das sie laut alten Legenden zur mächtigsten Person der Welt machen soll.

gaukeley_gundel01.jpg

Buff-Bomben sind ihr Werkzeug ... *blizzelbrlzzel* :eek: :D

on topic: Wer mag mir auch etwas schicken? salinoa2000@yahoo.de ;)

salinoa2000 schrieb:
Gundel: Ihr Hauptlebensziel ist das Ergreifen von Dagoberts Glückszehner, den sie zu einem Amulett umschmelzen will, das sie laut alten Legenden zur mächtigsten Person der Welt machen soll.

gaukeley_gundel01.jpg

Buff-Bomben sind ihr Werkzeug ... *blizzelbrlzzel* :eek: :D

on topic: Wer mag mir auch etwas schicken? salinoa2000@yahoo.de ;)

die Ähnlichkeit ist frappierend.... nur die Haarfarbe stimmt (noch) nicht...

Ergänzung:

Sie lebt ganz nach dem Motto:

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

Beide Zeilen kommen von ihrer Seite mit den Presse-News, wo es auch ansonsten tiefere Einsichten
:rofl: gibt...

Definition von "besser" und "gut"?????

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch die Zeitschrift Wuff durchgelesen, die andere welche von Frau K geschrieben wird gibt es leider hier nicht. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es möglich ist das Frau K in der Kronen Zeitung immer als anerkannte Expertin hervorgehoben wird und in dieser Zeitung derartige Missstände vorgeworfen werden. Ich will hier niemand zu Unrecht beschuldigen, aber kann es sein das wenn jemand schon so bekannt ist einfach nur nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird? Abgesehen davon das sie Mischlinge produziert, was ich auch nicht verstehen kann und das sie sich halt meiner Meinung etwas zu viel selber in Szene setzt, kann ich eigentlich nichts verwerfliches feststellen und gewisse Anschuldigungen liegen ja schon zimlich lange zurück. Aus diesen Fehlern wird sie ja in der Zwischenzeit auch gelernt haben. Ich bin auch kein Fan von Frau K da sie mir persönlich zu herablassend wirkt . Aber andererseits möchte ich auch kein Feuer im Ofen aufheizen, da mir eher vorkommt es findet hier ein gewisser Machtkampf statt. Wenn das alles so wäre würde sich doch der ORF und die Kronen Zeitung davon distanzieren oder wird da etwa nicht vorher geprüft wie weit diese Person zu einem Thema kompetent ist?

sonnenschein221 schrieb:
.....Wenn das alles so wäre würde sich doch der ORF und die Kronen Zeitung davon distanzieren oder wird da etwa nicht vorher geprüft wie weit diese Person zu einem Thema kompetent ist?

Wieso? Die Hunderln sind putzig und engagiert ist die Dame auch, betreibt ja schließlich sogar ein Tierasyl...ach Sonnenscheinchen, träum weiter...

lächelnde Grüße
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben