Kira verletzt meine Katze

@josephinchen
ich wollte dich nicht beleidigen! aber du tuts alles, was du nicht verstehst oder nicht so siehst als schwachsinn ab! ich weiß, du hast nirgends geschrieben, dass es schwachsinn ist aber es kommt ganz einfach so rüber!!
und ein paar aussagen von dir find ich einfach furchtbar! z.b dass du dimmi empfiehlst die guten büche auch mal zu lesen statt die nur zu verborgen....find ich auch nicht gerade nett! und außerdem keine angst, dimmi liest genug gute bücher!!
oder "Bei meinen Hunde schon, die sind ja auch erzogen." klingt doch ein bissl so, als würdest du dimmi oder kira nicht erzogen finden oder?
und mit "abstoßend" meinte ich, dass es der diskussion nicht förderlich ist, wenn du dauernd die angebliche inkompetenz der anderen zwischen den zeilen durchblitzen läßt!
vielleicht einfach ein bissl mehr offenheit der einstellung von anderen gegenüber!;)
 
Und ich finde die Aussage furchtbar, dass SIE mir rät, diese Bücher zu lesen.
Und außerdem keine angst, auch ich lese genug gute bücher!!





#oder "Bei meinen Hunde schon, die sind ja auch erzogen." klingt doch ein bissl so, als würdest du dimmi oder kira nicht erzogen finden oder?#

Dem was sie schrieb, konnte ich entnehmen, dass es so ist. Tut mir leid.

#und mit "abstoßend" meinte ich, dass es der diskussion nicht förderlich ist, wenn du dauernd die angebliche inkompetenz der anderen zwischen den zeilen durchblitzen läßt!#

schade, dass du das so empfindest

#vielleicht einfach ein bissl mehr offenheit der einstellung von anderen gegenüber!#

würde ich mir auch von dir wünschen.



Da ich nicht auf einen Privatkrieg aus bin, werde ich mich verabschieden.
 
keine angst, ich bin auch nicht auf einen "privatkrieg" aus! ich fand es einfach nicht okay, dass jemand allen andere mehr oder weniger durch die blume inkompetenz vorwirft und selber aber bei der kleinsten kritik anfängt wild um sich zu strampeln....aber was solls, jeder wie er kann....
 
Also ich finde das UNMÖGLICH!!!!!


Ich finde die Idee (etwas nachzuwerfen) von Josefinchen absolut korrekt!!!
Erst heute habe ich einen Artikel von einer Trainerin in D. gelesen, in dem etwas von der Dose mit Steinen gefüllt steht und über die Hintergründe dazu.
Ich an ihrer stelle würde hier keine Stellung mehr abgeben.

Ihr macht sie nieder, als hätte sie gesagt, prügel den Hund oder etwas ähnliches?!

Was ist denn mit euch los, Leute?
Ich finde eure Antworten nicht nur unmöglich, sonder euch fehlt das entscheidente Fachwissen!!!!:mad:
Und das wird hier mit Beleidigungen quittiert!

Habe mich gerade eingeloggt, damit ich das loswerden konnte.

*ärger*

Sandrara mit Rudel!
 
tut mir leid, das wahr jetzt sehr emotional!

Aber das hat mich fürchterlich geärgert.

Schönen Abend noch!
 
Eine Bitte an die Diskussionsteilnehmer: könntet ihr bitte, bitte ordentlich zitieren, denn sonst ist es urmühsam das alles zu lesen und richtig zuzuordnen.

Danke!

lg
Bonsai
 
Ich finde eure Antworten nicht nur unmöglich, sonder euch fehlt das entscheidente Fachwissen!!!!

Ach ja und du kannst das beurteilen. Wo du den Hund nicht mal kennst.
Jeder kennt seinen Hund am besten und weiss auf was er am besten reagiert.

Jeder Hund ist anders und Fachwissen stelle ich gleich mit Fachtrotteln. Sorry aber das konnte ich mir nicht verkeifen.
Den meine Irish Setter Hündin ist ein Sensibelchen und würde ich ihr so eine Schepperdose zwischen die Beine schmeissen, hätte ich wochenlang einen verschreckten Hund. Und eine Wurfkette oder Schepperdose hat nichts mit Fachwissen zu tun.

Und bitte liebe User verwendet die Zitatantwort. Das lesen ist arg mühsam und man weiss nicht wer was geschrieben hat. Danke :)
 
aber es MUSS doch keiner machen,

HALLLLO!
Es war doch nur ein Vorschlag!

Man hat echt das Gefühl, man redet gegen eine Wand!

Was ist denn los?
Es war doch nur ein Vorschlag!
Ihr zieht alles ins Lächerliche, so kann man echt nicht diskutieren.

Ihr kennt euch sicher alle, da kann man als "Fremdling" anscheinend nicht mithalten.

traurige grüße,
Sandra
 
Original geschrieben von Irish
Und bitte liebe User verwendet die Zitatantwort. Das lesen ist arg mühsam und man weiss nicht wer was geschrieben hat. Danke :)
Du hast aber auch nicht zitiert, von wem das bei deinem letzten Beitrag zitierte Zitat war :) :) :)

lg
Bonsai
 
Ach ja, Betreff Fachwissen:

Man braucht nur eure Antworten durchlesen :(

Jagdtrieb ist ein Übertlebenstrieb und ist angeboren, der wird nicht durch Stress ausgelöst!
Wo habt ihr den Blödsinn eigentlich her?


Tut euch die Katze nicht leid, ihr "Tierfreunde"?

Eine Katze hat auch schmerzen, nicht nur eure Hunde!
 
Aber ich werde hier auch kein Statement mehr abgeben, ich habe anderes zu tun als auf eure Streitereine einzugehen.

Habe mir dieses Forum anders vorgestellt.
 
ich kenne kira.

ich habe dir, josephinchen gesagt, dass ich dir einige bücher empfehlen kann. das hat nix mit überheblichkeit zu tun. ich freu mich immer über buchempfehlungen. jedes kann ich nicht lesen und so spar ich mir viel mist... und ich find sie persönlich ziemlich gut. und echt interessant. lesen, probieren, aha-erlebnis.

ich weiß, dass stress keinen jagdtrieb auslöst aber er führt u.u. zu übertriebenen reaktionen. und nachdem ich kiri kenn kann ich mir vorstellen, dass es bei ihr zu dieser reaktion kommt.

warum hör ich eigentlich über meinen hund ständig, wie toll er erzogen ist und wie brav und wie nett... aber wir können und gern treffen, wenn dus nicht glaubst. und alles erst geworden, wie ich aufgehört hab, ihn zu strafen.

sandrara, ich hab nicht geschrieben oder gemeint, dass ihr eure hunde prügelt (das warst du), ich sage nur, dass ich aversive massnahmen vermeide wo es geht und in diesem fall finde ich die nicht nur unnötig sondern auch kontraproduktiv.

so, morgen mehr.

nur eins noch: wer streitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema

da ich von einem der Diskussionsteilnehmer gebeten wurde, hier eine Meinung zu tätigen:

1. Wurfgeschosse - Kette, Schepperbüchse ect. gehen auf Konrad von Most (um 1915 Kriegshundeausbildner) Ausbildungsschema zurück. :mad:

2. Stressbuch - sorry ich leg mich nieder :D

3. Tellington - wird nichts bringen, denn Stress (Frage: ist es Stress oder Langeweile) baut sich bei diesem Hund wohl öfters auf, wenn er alleine ist.

Wenn jemanden (Mensch oder Tier) aus Stress oder Langeweile einfällt andere zu quälen, hilft es in der Regel nicht ihn zu "Touchen". Sonst könnte man ja jeden Gewalttäter zum Liebling der Nation streicheln!!!!!;)

4. eure Triebdiskussion:confused: - Hier könnte man wieder auf die moderen Ethologie nach Lorenz und Nico Tinbergen zurückgreifen und darüber diskutieren was ist ein Trieb und was ist ein Verhalten. Spricht man von Jagdtrieb oder Jagdverhalten.;) oder greift man auf die Theorien der Vitalisten bzw. der Mechanisten zurück.

Die genaue Beschreibung von Form und Funktion eines Verhaltens oder einer Kette von Verhaltensweisen ist nötig. Von dieser Basis ausgehend kann man dann Rückschlüsse ziehen auf die Kausalfaktoren, die dem Verhalten zugrunde liegen.

(Stammt aus einem meiner Seminarskripte - Seminar Ethologie . DAS Zauberwort in der Hundeausbildung)

5. Gute Vorschläge: Sperre an der Türe, erhöhte Rückzugmöglichkeit ect.

6. Warum wird die Katze gejagd:

angeborene Lerndisposition?
erworbene Lerndisposition?
aktuelle Lerndisposition?


Ich würde versuchen dem Hund eine GEISTIGE Ausgeglichenheit zu verschaffen. Stressabbau über Bewegung hat sich nur in wenigen Fällen bewährt, da viele Hunde im Laufe der Zeit immer mehr Bewegung brauchten, um mit ihrem Stress fertig zu werden. Weiters kann man auch über eiweissreduziertes Futter MIThelfen Verhaltensweisen zu minimieren.

zum Abschluss an einige Fories welche es meiner Meinung nach notwendig haben:rolleyes: ,einige "Begriffsbestimmungen":

BEUTETRIEB:

Gehört zum Funktionskreis der Nahrungsaufnahme, und wird durch Bewegung eines Beuteobjektes (Tier oder Gegenstand) ausgelöst. Grundsätzlich eine Instinkthandlung, die im genetischen Code fixiert ist, und folgendermaßen abläuft:

Wahrnehmen-Aufscheuchen-Nachlaufen-Anspringen-Zubeißen-Niederreißen-Totschütteln-Wegtragen-Verzehren.


;) Für Alle welche von Jagdtrieb sprechen.

AGGRESSIONSTRIEB:

1.reaktive Aggression = Wehrtrieb
Aggression als Antwort auf Bedrohung

2. aktive Aggression
Teil des Sozialverhaltens (Hierarchie)
Dominanz
zur Durchsetzung persönlicher Ziele
zur Überwindung äußerer Widerstände (Blockaden)
Brutverhalten

KONFLIKT:

Entsteht, wenn zwei miteinander nicht vereinbare Verhaltenstendenzen gleichzeitig und gleich stark auftreten, und keine von ihnen eindeutig vorherrscht.

Hat in der Regel Frustration zur Folge.

Folgen: Aggression gegen ein auslösendes Objekt, gegen die Ursache der Frustration, Aggressionsverschiebung bzw. ins Meideverhalten.

(Stammt aus einem meiner Seminarskripte - Seminar Ethologie- DAS Zauberwort in der Hundeausbildung)

Da meine Meinung kein Anrecht auf Richtigkeit hat, werde ich mich nun aus dieser Diskussion heraushalten, da mir persönlich der Umgangston von einigen Stammforis missfällt.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at
 
naja es gibt ja noch mehr möglichkeiten - pm, pn, persönlich, etc.

jeder beitrag fördert die diskussion. beim diskutieren lernt man ne menge. man sollte sich der diskussion nicht verschließen...
 
Oben