Kira verletzt meine Katze

Mensch - mach heute frühmorgens einen Abstecher ins petmedia-forum und was lese ich:

"TT kann da nicht helfen" (TT wird kühn mit "Streicheln" umschrieben) oder eine andere Aussage "Stressbuch, ich leg mich nieder ;-))"

Wie gut, dass es jemand gelungen ist, die allein seligmachende Methode der Hundeausbildung zu entdecken und dies auch noch auf Wunsch in diesem Forum kund zu tun, damit der dumme Teil im Foris teilhaben kann.
Wie gut, dass die Autorin des Stressbuches sich nicht auch "Hundeflüsterin" nennt, sondern es ihr lieber ist, eine "Hundeversteherin" zu sein! Das wünsche ich allen hier - jeder Hund ist anders, und jeder ist anders zu behandeln und jeder Besitzer/in sollte sein Tier so gut kennen, dass er weiss, was ihm guttut!

So das war meine heutige Morgenbetrachtung! Einen schönen Tag noch

Helga
 
Also die Wurfkette als Marterinstrument hinzustellen ist weit übertrieben. Man kann ja auch einen Schlüsselbund oder sowas nehmen. In Fachbüchern wird sowas anonyme Bestrafung genannt, weil der Hund eigentlich nicht merken soll, von wem das Wurfdings kommt. Ich kann daran nichts Schlimmes sehen, und als Folge einen traumatisierten Hund vor sich zu sehen, ist schlichtweg übertrieben. Nando ist auch ein Sensibelchen, ich musste anfangs nur ganz selten den Schlüsselbund werfen, einfach um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, dann reichte es schon den Bund nur klirren zu lassen. Er wurde dadurch nicht zum traumatisierten Nerverl. TT ist sicher nie verkehrt, aber es ist auch kein Allheilmittel und kann vor allem mangelnde Erziehung nicht wettmachen. Auch Jagdtrieb kann durch gezieltes Training in Griff gekriegt werden. Eine Bekannte war mit ihrem Pointermischling in einer Hundeschule, wo regelmässig ein Wildpark aufgesucht wurde. Die Hunde mussten abgelegt bleiben, während ihre Besitzer vor ihrer Nase Hühner fütterten usw. Das Ergebnis ist ein Hund, der sich in jeder Situation abrufen lässt, und das nur durch Erziehung und ohne TT.
 
@nando
TT ist keine Erziehungsmethode, wird und wurde nie als eine solche angesehen!

helga
 
@nando
Muss da nochmal einen Einwurf machen: meinst du eh mit TT den Tellington Touch und nicht das TeleTakt?
Helga
 
Das ist mir klar, ich wollte nur sagen, dass TT mangelnde Erziehung nicht wettmachen kann. Wie gesagt, TT kann nie schaden, ist aber auch kein Allheilmittel, weder bei Hunden noch bei anderen Tieren. Wenn der Hund die Katze in der Wohnung jagd und auch noch verletzt ist das gefährlich und kann meiner Meinung nach nicht mit ein paar Massagegriffen (lapidar ausgedrückt) behoben werden.

PS: ja mit TT mein ich Tellington, Teletakt ist doch unter aller Sau
 
@Nando


Tolle subjektive Antwort!

Bin da ganz deiner meinung!


Absolut spitze Beitrag von G.S.!!!!!
Sollte man sich merken!!!!!!!!!!!





Da meine Meinung kein Anrecht auf Richtigkeit hat, werde ich mich nun aus dieser Diskussion heraushalten, da mir persönlich der Umgangston von einigen Stammforis missfällt.
G.S.

Bin auch der Meinung, aber dieser Beitrag mußte noch sein!
 
liebe leute!

da es sich hier ja um meinen hund handelt, muss ich dazu noch was sagen. kiri gehört eindeutig in die kategorie gut erzogener hund. jeder hundebesitzer wird aber einmal in die situation kommen, wo sich seine lebensumstände ändern und der hund darauf reagiert. deshalb ist der hund nicht auf einmal schlechter erzogen, sondern einfach unter stress!!! hab am we kiri lange getoucht und ja, es hat geholfen. nämlich in dem sinne, das sie sich entspannt hat und ich mich auch und es uns beide beruhigt hat und wieder vertrauter miteinander gemacht hat. nicht mehr und nicht weniger. tt hat mit erziehung nichts zu tun, nur es als blödsinn abzutun ist auch nicht korrekt.

@josephinchen: die meinsten hier kennen kiri und mich und geben wirklich hilfreiche und gute tipps ab. du kennst weder mich noch kiri und gibts ziemlich überhebliche kommentare ab. gegen konstruktive kritik auch von neuen leuten (will nur gleich eine disk. alte foris-neue foris im keim ersticken. ;) ) sagt keiner was, aber bitte nicht so überheblich. auch du hast die weisheit nicht mit dem löffel gefressen genausowenig wie wir.
 
Ich zitiere nun diesen beitrag..weil er gut passt und ich nicht gegen die allgemeine Meinung von dir,Nado bin..
Also bitte nicht als angriff werten.gut? :)


In Fachbüchern wird sowas anonyme Bestrafung genannt, weil der Hund eigentlich nicht merken soll, von wem das Wurfdings kommt. Ich kann daran nichts Schlimmes sehen, und als Folge einen traumatisierten Hund vor sich zu sehen, ist schlichtweg übertrieben.[/QUOTE]

Mir fällt auf, das es immer wieder zu einer ALLGEMEINEN sicht der dinge kommt...:(
Jeder Hund ist anders..jeder denkt und reagiert anders..
Mag sein, das es bei manchen hunden, gut funktioniert einen schlüsselbund nachzuwerfen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken..
Aber genauso wie wir menschen, jeder hat seine eigenen Vorlieben..jeder reagiert anders...was für den einen Ok is muss noch lange nicht auf jeden anwendbar sein..
Bei dem einem reicht ein einmaliges NEIN..beim anderen muss man schon öfters reden..
Einer Lernt schnell, der andere langsam..

Jeder der mehrere Hunde hat, in einem Tierheim arbeitet oder Trainer ist..wird wissen von was ich schreibe..

In diesem sinne
Lg,Nina
 
Na, wenn ich mir die letzten Meldungen hier lese, sind wir uns ja im Grund genommen einig!

@nando
Ich hab ohnehin schon mal geschrieben: TT ist KEINE Erziehungsmethode, kann aber - entgegen deiner Meinung- wunderbar den Stress und die damit einhergehenden Verspannungen im Tier lösen - das ist wohl unbestritten!
Aber ich bin dir dankbar, dass du auch deine Zweifel hier anführst. Ich halte im Mai einen Vortrag über TT bei Hundeleuten, die den TT auch nicht kennen und ich glaube fast, da kommen ebensolche Vorbehalte, wie hier - kann ich mich wenigstens schon wappnen.

@ noxx
Gebe Dir 100% recht!

@ Pitzi
Ich möchte in die Wurfkettendiskussion noch einbringen, dass das "Zeitfenster" zwischen unerwünschtem Verhalten und dem Bestrafen mittels Wurfkette ein sehr kleines ist. Die Gefahr einer falschen Verknüpfung und damit das Auftun eines neuen Problems, wo vorher gar keines war ist riesengross!

lg
helga
 
@NOXX

@josephinchen: die meinsten hier kennen kiri und mich und geben wirklich hilfreiche und gute tipps ab. du kennst weder mich noch kiri und gibts ziemlich überhebliche kommentare ab. gegen konstruktive kritik auch von neuen leuten (will nur gleich eine disk. alte foris-neue foris im keim ersticken. ) sagt keiner was, aber bitte nicht so überheblich. auch du hast die weisheit nicht mit dem löffel gefressen genausowenig wie wir.

Hast du persönlich irgendwas gegen andere Benutzer, weil du sie so runtermachst?:mad:

Auf die Beiträge, auf die Josefinchen geantwortet hat, die hast du wohl nicht gelesen?

Das waren nämlich überhebliche Aussagen, auf die josefinchen geantwortet hat.

Ich hätte genauso gekontert!

NOXX: auch du hast die weisheit nicht mit dem löffel gefressen genausowenig wie wir

Hat sie auch nie behauptet, aber es klingt verdammt so, als würdest du es von dir glauben!
Bei Deinen Beiträgen sei es allerdings zu bezweifeln.
 
geh sandrara sei doch friedlich!noxx hat mit josephinchen gesprochen und nicht mit dir.ein wenig freundlichkeit hat noch niemandem geschadet!;)
 
Na stimmt doch!
Es ärgert mich so, dass sie andere runtermacht, und dann auch noch Überheblichkeit an dichtet!
Das gehört gesagt.
Irgendwer will hier unbedingt einen Privatkrieg auslösen, anders kann ich mir diese Ansagen nicht erklären?! :confused:
 
als völlig unbeteiligte an dieser sache habe ich mir die postings jetzt nochmals durchgelesen und kann an noxx aussagen nichts entdecken,was einen "privatkrieg" auslösen würde.was veranlasst dich dazu josephinchen derartig zu verteidigen?ich hatte beim lesen den eindruck,dass sie sich durchaus selbst ihrer haut wehren kann!:D
 
Original geschrieben von Sandrara

Ihr kennt euch sicher alle, da kann man als "Fremdling" anscheinend nicht mithalten.

Hallo!

Mich kennen nur wenige, aber ich hab keine Probleme hier (kommt mir zumindest so vor :D ) ...

Aber vielleicht ist das ja nur, weil ich auch bei der Petmedia-Sekte bin.

LG Nina
 
@sandrara: wofür hälst du dich eigentlich? für josephinchens privaten don cichote? da du noch keinen intelligenten beitrag in dieses forum geschrieben hast bitte ich dich, dich etwas zurück zu halten. eine absolut unangebrachte, übertriebene reaktion mit kindischen wutausbrüchen. :rolleyes:
 
dogged (Superknochen)
dich kennen nur sehr wenige?

Aha.

NOXX:

sandrara: wofür hälst du dich eigentlich? für josephinchens privaten don cichote? da du noch keinen intelligenten beitrag in dieses forum geschrieben hast bitte ich dich, dich etwas zurück zu halten. eine absolut unangebrachte, übertriebene reaktion mit kindischen wutausbrüchen.

hahahahah:D
 
@ Sandara

Sag mal Trara, bist du mit Josephinchen irgendwie verwandt oder verschwägert, weil anders kann ich es mir nicht erklären, dass du dich gleich mit Pauken und Trompeten in ein neues Forum stürzt und ohne auch nur "Grüß Gott " oder "Hallo" zu sagen, die User hier als unmöglich bezeichnest und ihnen im selben Atemzug jedes Fachwissen absprichst.

Machst du das im realen Leben auch so oder hören für dich gewisse Höglichkeitsformen der Vergangenheit an, sobald du das Knopferl am PC drückst???

Gruß
Bonsai
 
Ich habe mich vorgestellt!

Siehe unter Plauderecke (Seite 3): Hallo, bin neu hier!
 
Oben