Kind und Hund....

das ist kein argument gegenüber einem baby!
NIEMAND kann wissen wie seine hunde reagieren und für mich ist es purer leichtsinn darauf zu bestehen, dass der hund sofort zum baby muss noch dazu wenn diese nicht im gemeinsamen haushalt leben und der hund ein baby noch nie kennengelernt hat. hintennach ist jeder gscheider :rolleyes: und darauf dann so patzig zu reagieren ist mal wieder typisch schwiegermutter.

und zum rest, ich finde es absolut unhygienisch wenn hunde die kinder komplett abschlecken dürfen. ein hund leckt beim gassi spucke anderer menschen, urin anderer hunde (hündinnen), frisst oft jeden dreck, wälzt sich im dreck etc. und dass dann im babygsicht - hmmmm

Zum ersten Teil.....ist net wirklich nachzuvollziehen...aber der Wunsch der Schwietochter ist zu respektieren.

Zum Fett unterstrichenen..........so ein Blödsinn

und zum rest, ich finde es absolut unhygienisch wenn hunde die kinder komplett abschlecken dürfen. ein hund leckt beim gassi spucke anderer menschen, urin anderer hunde (hündinnen), frisst oft jeden dreck, wälzt sich im dreck etc. und dass dann im babygsicht - hmmmm

Da hätt ich mehr sorgen vom Bussi von Tante und Oma...:rolleyes:

ach ich hab als Kind immer mein Eis mit den Hunden geteilt, einmal darf ich schlecken, dann Donka, dann wieder ich......mhhhh ich lebe auch noch, und habe, ach was für ein wunder ein super Immunsystem......:p:D

@ nero

Hast recht.
Meine Tochter hatte auch Bussiproblem von Tante und Oma, von den Hunden nicht ,auch wenn sie vorher frische Kutteln gegessen hatten.
" schmatzt";)

mhhhh ich lebe auch noch, und habe, ach was für ein wunder ein super Immunsystem......:p:D

ich hab von klein auf immer mit Hunden mein Bett geteilt..Hundküsse inklusive...wirklich angehaut war mein Immunsystem die Jahre, wo kein Hund im Haus war ;)

Zufall? Einbildung? nö - glaub ich nicht :)

ach ich hab als Kind immer mein Eis mit den Hunden geteilt, einmal darf ich schlecken, dann Donka, dann wieder ich......mhhhh ich lebe auch noch, und habe, ach was für ein wunder ein super Immunsystem......:p:D

also ich und meine Geschwister leben auch noch und die Kinder von meiner Schwester (12, 5 und 1 1/2 Jahre) leben auch noch und die teilen jedes Essen mit ihrem Hund - spez. die kleinste - die ist ja auch Augenhöhe vom Familienrotti und die wird öfter mal "gewaschen" von ihm :p

ach ja, krank sind die auch kaum - die Kinder mein ich:D

@ nero

Hast recht.
Meine Tochter hatte auch Bussiproblem von Tante und Oma, von den Hunden nicht ,auch wenn sie vorher frische Kutteln gegessen hatten.
" schmatzt";)

Ich meinte eher aus hygenisch/medizinischen Gründen. ;)

Natürlich wos keine Hundebussis gibt, wenn der Hund Kot oder Ass gerade gefressen hat, das dann doch heikel, aber Bakterien leben auch nicht ewig...

Von Menschen hab ich mir schon so einiges eingefangen, von meinen Hunden noch nie ;) Auch unser Kind hat ein gut entwickeltes Imunsystem, wahrscheinlich gerade WEIL er von Geburt an mit Tieren zusammengelebt hat und sich schon mal "Dreck" in den Mund gesteckt hat. :eek::D

Es gibt bereits Ärzte die Kleinkindern, um das Imunssystem zu "stärken" umgangssprachlich mit Dreck impfen damit sie später keine Allergien entwickeln oder krankheitsanfällig werden.

Ich kann Eltern, die Ihre Kinder steril aufwachsen lassen nicht verstehen....aber ich muß ja ned alles verstehen :rolleyes:

es gibt den gesunden mittelweg, der weder zu steril noch mit wuffis zunge im gesicht verläuft. und cici - ne ich hab noch keine kinder, aber ich denke ein kind allein ist nicht ausschlaggebend für die einstellung des jeweiligen. auch wenn ich ein kind habe, wird es weder bett mit ihm teilen, noch wird der hund ihm übern mund schlecken und schon überhaupt nie wird er essen mit ihm teilen!!!!!! weils auf guat kärnternisch anfoch "fokisch" und grauslich is! und lässt du dein kind türschnallen in öffentlichen toiletten oder den halben prater ablecken? glaub net :)

ja - jeder wie er meint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übertriebene Hygiene hin oder her - egal ob bei Kind oder Erwachsenen .. auch wenn es äußerst selten vorkommt, so kann man sich auch in unseren Breiten mit Fuchs- oder Hundebandwurm infizieren und wenn man mal mit so was befallen ist, ist Schluss mit lustig. Das kann Jaaahre dauern bis man das überhaupt merkt, es zu Symptomen kommt und dann ist es meistens zu spät … verstehe nicht, wie man ein Kind so einer Gefahr aussetzen kann. Gut, es kann mal passieren, aber zu sagen das ist gut für´s Immunsystem finde ich schon gewagt, ja naiv eigentlich.

Ich kenne Leute mit 2 sehr verfressenen Hunden und die lassen ihren 2-jährigen Sohn ständig mit irgendwas Essbarem im Haus herum rennen .. unlängst mit einen Schokoriegel .. der Kleine war auf Gesicht, Hand und Hose vollgeschmiert mit Schokolade. Bemerk ich wie einer der Hunde ihm das Gesicht abschleckt und bei näherem Hinsehen hat der Kleine den Mund offen und der Hund schleckt ihm den Mund aus .. ich hätte kotzen können und was passieren hätte können, wenn der Kleine mit seinen 2 paar scharfen Vorderzanderln schnell mal zubeißt, daran will ich gar nicht denken. Die Mutter sagte dann „geh eeecht, na grauslich“ und der Vater „wenn meine Kinder die Hunde überleben, dann werden sie so richtige Hundeflüsterer werden *hahaha*“ .. tja, sehr lustig .. aber klar, jeder wie er/sie will und ein gutes Immunsystem hat natürlich was .. so man sich keine Würmer oder andere Grauslichkeiten vorher einfängt :rolleyes:

@Milano und elisabeth
Du hast recht,jeder wie er will.:(

Wozu gibt es die jährliche Impfung und zwei mal jährlich Entwurmung bei den Hunden?
Damit unsere Kinder gesund sind:rolleyes:

LG Heidi und die vielen Fellfüße

Find die Fotos ziemlich herzig und finde es auch gut, wenn möglich, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Persönlich finde ich es nicht schön, wenn man von einem Hund im Gesicht abgeleckt wird, oder gar die Zunge in den Hals gesteckt bekommt. Das Argument es sei förderlich fürs Immunsystem ist, naja, seltsam. Ich hatte noch nie die Zunge eines Hundes, Katze, Maus, Ratte oä im Mund oder im Gesicht und bin trotzallem äußerst gesund und kaum krank (ich glaub das letzte Mal in meiner Kindheit).

Mir solls recht sein, wenns manche schön finden, ich kann halt nicht nachvollziehen, ich lass mich auch nicht von mir lieb gewonnene Menschen ablecken und vergleichbare Küsse bekommt nur mein Partner...

Egal, wie schon gesagt, jeder wie er will, aber die Pro-Argumente finde ich brüchig.

Anscheinend gibt´s nur schwarz-weiß....Hund ist gackapfui oder Hundezunge im Kinderhals :rolleyes:

In der heutigen Zeit hat man als Mutter wahrlich andere Sorgen als eine Hundezunge :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr verrennt euch da wiedermal ins jeweilige Extrem.
Dass ein zu steriles Umfeld fürs kindliche Immunsystem nicht gesund ist, ist inzwischen bewiesen. Das heisst aber nur, dass es gesünder ist, mit ein bisserl Dreck zu leben, nicht IM Dreck.
Und dass ein Leben mit Haustieren absolut förderlich ist für Kinder, ist auch unumstritten bewiesen, heisst aber nicht, dass man sich mit Hunden das Bett, den Tisch oder sonstwas teilen MUSS.
Dass mich ein Hund im Gesicht abschleckt, kann ich auch absolut nicht leiden (allerdings gilt das auch für Menschen).
Ich würde auch nicht wollen, dass meine Hunde meinen Kindern die Schokolade aus dem Gesicht oder aus dem Mund (wäh!) lecken, das ist doch aber auch bitte nicht die Norm, nur weil man es einmal wo gesehen hat!

so meine lieben wieder mal zu meiner lea...ich fand es weit weniger bedenklich wenn hund sie küsst, wie ihre "anderen" vorlieben....zB rote Schnecken lebend ... Sand...Erde...Steine...alles musste in ihren Mund...
und was den Fuchsbandwurm und Hundebandwurm betrifft...die über die Zunge des Hundes würde er nur übertragen wenn der Hund "infiziertes Futter" frisst, und sekunden später noch Wurmeier im Mund hätte, und diese zufällig im Mund des Kindes landen. Die werden nämlich über ihre Eier verbreitet, welche sich im Kot der Tiere befinden, und so auf Schwarzbeeren Erdbeeren, ... haften bleiben und irgendwie in den Mund kommen ;)
also sehe ich kaum Gefahr fürs Kind, ausser die Tiere sind nicht Entwurmt

LG Babsi mit ihren "noch" gesunden Fellfüßen und Kindern

Mit Sicherheit hat jeder einen anderen Punkt was für ihn vertretbar oder grauslich ist.

Wobei es für mich schon ein Unterschied ist ob der Hund zur Begrüßung einmal über den Kopf des Kindes schleckt oder ob der Hund mit der Zunge die Schokolade aus dem Mund des Kindes leckt.

Da bei uns dieses "Begrüßungsbussi" für eine total gute Beziehung zwischen Kind und Hund gesorgt hat, war mir das allemal lieber als ein Hund der sich ausgeschlossen fühlt.

Wie immer gibts da schon wieder 2 Extreme....

Wenn Hund mal zum Kind hingeht und mal übers Gesicht mit der Zunge fahrt ists sicher kein Problem:)

Oben