Kind und Hund....

hallo das sind so wunderschöne Bilder und wenn ich diese sehe, werde ich total traurig, weil meine Kinder sind alle mit meinen Hundis groß geworden. Jetzt haben 2 meiner Kinder ein Baby bekommen und meine Hunde dürfen nicht mal am Bein vom Baby schnuppern. Die Frau meines Sohnes zieht das Baby sofort weg. Ich bin echt wütend dadrüber.
Ich hab ihr klar gemacht das meine Hundis wissen müssen, das wir ein neues Familienmitglied haben und sie müssen sich daran gewöhnen. Aber nein.
Ich war dann so sauer, das ich zum Schluß gesagt habe, das sie nicht denken soll, das ich meine Hundis wegsperre, wenn die mal kommen.
Weil dann kann es echt ein Problem geben. Grr

Meine Schwiegertochter wollte gleich am Anfang auch nicht, dass der Hund dem Baby zu Nahe kommt, höchstens am Bein schnuppern.
Worauf der Hund eher ungewöhnlich sekkant reagiert hat, was nicht ihre Art ist. Da sie alle Menschen liebt, auch ganz Fremde. Ich hatte schon Angst, dass die damals 5jährige Hündin, die noch nie einem Baby nahe war, mit dem neuen Familienmitglied nicht umgehen kann.

Dann war meine Schwiegertochter einmal zu langsam mit dem wegdrehen des Kindes und meine Hündin hat dem Baby voll über Gesicht geschleckt. Und damit war für meine Hündin die Begrüßung erledigt.
Sie hat sich entspannt dazugelegt und der Fall war gegessen.
Ab da durfte sie das Baby immer so begrüßen.

Heute ist mein Enkel 3,5 Jahre alt und die Beiden sind ein richtiges Team.

Damit sich keiner beschweren kann, dass hunde von Kindern immer als Polster missbraucht werden...:cool:

6200240akd.jpg

6200241sfk.jpg

Und heute, fast 4 Jahre später (man beachte, das Kind lebt immer noch :eek:):
6200242ict.jpg

lol die fotos sind einfach genial :D

Wie das Hunderl auf dem Buben draufliegt :p

@nero: dein foto is auch supi... die dogge voll auf der Kleinen :eek: :D

hallo das sind so wunderschöne Bilder und wenn ich diese sehe, werde ich total traurig, weil meine Kinder sind alle mit meinen Hundis groß geworden. Jetzt haben 2 meiner Kinder ein Baby bekommen und meine Hunde dürfen nicht mal am Bein vom Baby schnuppern. Die Frau meines Sohnes zieht das Baby sofort weg. Ich bin echt wütend dadrüber.
Ich hab ihr klar gemacht das meine Hundis wissen müssen, das wir ein neues Familienmitglied haben und sie müssen sich daran gewöhnen. Aber nein.
Ich war dann so sauer, das ich zum Schluß gesagt habe, das sie nicht denken soll, das ich meine Hundis wegsperre, wenn die mal kommen.
Weil dann kann es echt ein Problem geben. Grr

Dann darfst dich nicht wundern wenn du dein Enkerl sobald nicht mehr siehst....
Wieso kannst du den Wunsch einer jungen Mutter nicht respektieren?

Weil meine Hunde zur Familie gehören und ich sie ganz bestimmt nicht einsperre

das ist kein argument gegenüber einem baby!
NIEMAND kann wissen wie seine hunde reagieren und für mich ist es purer leichtsinn darauf zu bestehen, dass der hund sofort zum baby muss noch dazu wenn diese nicht im gemeinsamen haushalt leben und der hund ein baby noch nie kennengelernt hat. hintennach ist jeder gscheider :rolleyes: und darauf dann so patzig zu reagieren ist mal wieder typisch schwiegermutter.

und zum rest, ich finde es absolut unhygienisch wenn hunde die kinder komplett abschlecken dürfen. ein hund leckt beim gassi spucke anderer menschen, urin anderer hunde (hündinnen), frisst oft jeden dreck, wälzt sich im dreck etc. und dass dann im babygsicht - hmmmm

und zum rest, ich finde es absolut unhygienisch wenn hunde die kinder komplett abschlecken dürfen. ein hund leckt beim gassi spucke anderer menschen, urin anderer hunde (hündinnen), frisst oft jeden dreck, wälzt sich im dreck etc. und dass dann im babygsicht - hmmmm

zu diesem Thema...Lea war 8 Wochen als Indy ins Haus kam...und ja er hat sie des öfteren abgeschleckt auch im Gesicht...als Lea 11 Monate alt war hatte sie ein neues Hobby Leckerli für Indy mit Indy teilen...sie ass das Hundefutter sehr gerne und immer ein bissen Lea einer Indy...
:eek: sie ist weder an einer Hunde noch an einer Hundefuttervergiftung gestorben...und jetzt sind beide 11 Jahre...auch Indy scheint keine Menschenvergiftung bekommen zu haben :o

@ indy mama

Gibt es eine Hundevergiftung?:p

Eher bekommen Kinder Allergien von Putzmittel und Hygienefanatikern:)

Meine Kinder haben Hundezungen auch überlebt und die Hunde leben auch noch;)

LG Heidi und die Fellfüße

Kind am Foto war nicht meines und lebt auch noch:D

Zuletzt bearbeitet:
@ indy mama

Gibt es eine Hundevergiftung?:p

Eher bekommen Kinder Allergien von Putzmittel und Hygienefanatikern:)

Meine Kinder haben Hundezungen auch überlebt und die Hunde leben auch noch;)

LG Heidi und die Fellfüße

lol deine Kinder und Hunde sind auch schon größer :p aber nein ich denke auch das zuviel Hygiene gefährlicher für Kinder ist ;)
Meine haben bis jetzt noch sämtliches Getier ohne großen schaden übestanden und das obwohl Leas Bett sich manchmal fast in einen Streichelzoo verwandelt....alles lebt da ;)

LG Babsi

das ist kein argument gegenüber einem baby!
NIEMAND kann wissen wie seine hunde reagieren und für mich ist es purer leichtsinn darauf zu bestehen, dass der hund sofort zum baby muss noch dazu wenn diese nicht im gemeinsamen haushalt leben und der hund ein baby noch nie kennengelernt hat. hintennach ist jeder gscheider :rolleyes: und darauf dann so patzig zu reagieren ist mal wieder typisch schwiegermutter.

Oh Gott....
Wenn ich mich über jeden Dreck aufregen müsste, was er im Kindergarten zu sich nimmt..
Milano... Hast du Kinder?
Sicher nichtb:cool:

Und.... Ich bin froh dass mein Cicero meinen Oliver als sein akzeptiert..
Auch mit abschlecken, essen teilen usw...

wirklich süße fotos!!! urks, ich hätt soviele von whippets und greyhounds, leider krieg ichs grad net rein. aber ich habs ja teils mit eigenen augen gesehen. und auch wenn ich oftmals bedenken hab, angesichts der harmonie mit kind und hund, schwanden alle bedenken. da gabs baby mit whippet, dann 2 jährigen mit hundchen, dann jungen grey, der sich quer über schulkind legt. sieht mans mit eigenen augen, ist das empfnden ein ganz anderes, als bloß am foto. wenn ich das selber seh, fühle ich gänsehaut, ob der vertrautheit, des gefühls. ein bild kann niemals wiedergeben, was sich da grad eben abspielt.

@Kylie

Geht mir auch so.....es gab sooft vertraute Momente und keine Cam zur Hand, aber in meiner Erinnerung sind sie alle gespeichert und haben ein schönes Gefühl hinterlassen.;)

Oben