karotta
Super Knochen
hallo das sind so wunderschöne Bilder und wenn ich diese sehe, werde ich total traurig, weil meine Kinder sind alle mit meinen Hundis groß geworden. Jetzt haben 2 meiner Kinder ein Baby bekommen und meine Hunde dürfen nicht mal am Bein vom Baby schnuppern. Die Frau meines Sohnes zieht das Baby sofort weg. Ich bin echt wütend dadrüber.
Ich hab ihr klar gemacht das meine Hundis wissen müssen, das wir ein neues Familienmitglied haben und sie müssen sich daran gewöhnen. Aber nein.
Ich war dann so sauer, das ich zum Schluß gesagt habe, das sie nicht denken soll, das ich meine Hundis wegsperre, wenn die mal kommen.
Weil dann kann es echt ein Problem geben. Grr
Meine Schwiegertochter wollte gleich am Anfang auch nicht, dass der Hund dem Baby zu Nahe kommt, höchstens am Bein schnuppern.
Worauf der Hund eher ungewöhnlich sekkant reagiert hat, was nicht ihre Art ist. Da sie alle Menschen liebt, auch ganz Fremde. Ich hatte schon Angst, dass die damals 5jährige Hündin, die noch nie einem Baby nahe war, mit dem neuen Familienmitglied nicht umgehen kann.
Dann war meine Schwiegertochter einmal zu langsam mit dem wegdrehen des Kindes und meine Hündin hat dem Baby voll über Gesicht geschleckt. Und damit war für meine Hündin die Begrüßung erledigt.
Sie hat sich entspannt dazugelegt und der Fall war gegessen.
Ab da durfte sie das Baby immer so begrüßen.
Heute ist mein Enkel 3,5 Jahre alt und die Beiden sind ein richtiges Team.