Kind und Hund....

leider kenne auch ich beide extreme...mamas die sagen kommt kinder ein böser hund (4 monate und an der leine) nehmen wir uns schnell an den händen und laufen davon ... bis freude bei kind - hund schrei- und hund um den hals fallen... :( wobei die kinder noch leichter zu erziehen sind, denn da sage ich was...
aber ich kenne auch hundebesitzer die nicht denken...meine lea war damals 4 jahre, und in einem lokal ein jagthund...lea geht hin und fragt ob sie den hund streicheln darf...der besitzer sagt ja...wie lea hingreift sehe ich der hund verspannt sich, ich sag nur "lea weg!" der hund schnappt in die luft und der besitzer meint sie hätten vergessen das das enkerl mit ist, und da darf sich niemand hund oder kind nähern...hab ich auch nicht witzig gefunden und war nur froh das lea aufs wort gehorcht hat

leider kenne auch ich beide extreme...mamas die sagen kommt kinder ein böser hund (4 monate und an der leine) nehmen wir uns schnell an den händen und laufen davon ... bis freude bei kind - hund schrei- und hund um den hals fallen... :( wobei die kinder noch leichter zu erziehen sind, denn da sage ich was...
aber ich kenne auch hundebesitzer die nicht denken...meine lea war damals 4 jahre, und in einem lokal ein jagthund...lea geht hin und fragt ob sie den hund streicheln darf...der besitzer sagt ja...wie lea hingreift sehe ich der hund verspannt sich, ich sag nur "lea weg!" der hund schnappt in die luft und der besitzer meint sie hätten vergessen das das enkerl mit ist, und da darf sich niemand hund oder kind nähern...hab ich auch nicht witzig gefunden und war nur froh das lea aufs wort gehorcht hat

ja solche erlebnisse hatte ich auch schon:

Ich geh mit unserem alten Wuzz (der mittlerweile das zeitliche gesegnet hat) spazieren.... er trottet neben mir her. Kommen einige Kinder und fragen ob sie ihn streicheln dürfen. Da er prizipiell nix gegen kinder hat, sag ich ja aber eines nach dem Anderen und nicht alle auf einmal (wobei ihm das glaub ich auch egal gewesen wäre). EIn kind bleibt etwas abseids stehen: ich frag so...willst du ihn nicht streicheln? er: nein meine Mama hat gesagt dass ALLE Hunde beißen. :rolleyes:
Ein paar tage drauf treff ich die Mutter und konnts natürlich nicht lassen sei drauf anzusprechen. Sie so: Ja aber was war ist ist war, Hundebsitzer brauchen ja fast einen Waffenschein...naja gut ich habs dabei belassen ;) (hab mir meinen teil gedacht)

anderes extrem, mit meinem Gassihund, der zwar keine Kinder im haus hat, aber kinder dennoch über alles liebt... ich geh spazieren mit ihm, er läuft frei. Ich seh etwas weiter weg eine Familie ich ruf ihn zu mir her (die kinder waren noch recht klein und er ist doch ein relativ großer schäfer). er kommt in meine Richtung. Auf einmal spurtet das Kind weg ihm hinterher und tatscht ihn volle von Hinten an :eek:
(der hund hat das kind nicht kommen sehen), Gott sei dank hat er sich nur mit einem verschreckten sprung umgedreht und nicht gleich geschnappt vor lauter schreck. Ich versuchte dann sowohl den Eltenr als auch dem Kind zu erklären, dass so ein Verhalten böse ins Auge gehen kann. Daraufhin die Eltern: ja aber es ist eh allgemein bekannt dass der nix tut :mad:

Wenn was passiert wäre, wärs sicher der böse Hund und nochdazu ein Schäfer :eek: gewesen...grml

Sorry für dieses elendslange OT...:o Weiter mit fotos! :D

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind-rennt-schreiend-davon und Kind-fällt-ungefragt-Hund-um-den-Hals habe, sind mir Erstere lieber :o Erstere hatte ich in der direkten Nachbarschaft und kostet meinen Hunden nur einen was-werfen-die-denn-ein-Blick. Zweiteren würde zwar auch nix passieren bei meinen 2, außer ein dickes Schlatzbussi, aber prickelnd findens das trotzdem nicht. :rolleyes:

Zweitere findet man eher unter den Kindern, welche selber mit Hunden aufwachsen und mir blieb da schon öfters das Herz stehen. Hab auch deren Mütter darauf aufmerksam gemacht und dann ein "ahgeh, was soll schon passieren" kassiert. :rolleyes:
GsD ist mein Kurzer da anders. Obwohl mit Hunden aufwächst, bleibt er bei fremden Hunden einfach stehen, läßt sie kommen, sich abschnuppern, streichelt eventuell und das war´s.

Sorry für OT....hoffe es kommen noch einige schöne Fotos :)

Habe früher meine Hunde zum Einkaufen mitgenommen,wohnen in einem Dorf,wo jeder jeden kennt und meine Hunde auch.
Kannst sie ja nicht überall ins Geschäft mitnehmen, mußten vorne warten.
Die Menschen gewöhnen dir das schnell ab. Mütter mit kleinen Kindern bleiben stehen und wollen sie streicheln -sind ja so lieb- hab mir gedacht das kann nicht sein. Das ist für mich normal,daß ich keinen Hund streichle welcher vor Geschäft angeleint auf Besitzer wartet,wenn ich der Hund nur von sehen kenne und sonst nicht.

Habe sie in Zukunft zu hause gelassen, um sie vor den Müttern mit Kindern zu beschützen. ( Berner und Kaukasenmix)

Das ist die eine Seite und die andere jeder Hund beißt.(panische Eltern)

Habe früher meine Hunde zum Einkaufen mitgenommen,wohnen in einem Dorf,wo jeder jeden kennt und meine Hunde auch.
Kannst sie ja nicht überall ins Geschäft mitnehmen, mußten vorne warten.
Die Menschen gewöhnen dir das schnell ab. Mütter mit kleinen Kindern bleiben stehen und wollen sie streicheln -sind ja so lieb- hab mir gedacht das kann nicht sein. Das ist für mich normal,daß ich keinen Hund streichle welcher vor Geschäft angeleint auf Besitzer wartet,wenn ich der Hund nur von sehen kenne und sonst nicht.

Habe sie in Zukunft zu hause gelassen, um sie vor den Müttern mit Kindern zu beschützen. ( Berner und Kaukasenmix)

Das ist die eine Seite und die andere jeder Hund beißt.(panische Eltern)
hmmmm...wenn ich mir deine hunde so ansehe besser für die hunde....der berner würde ja nie auch nur irgendjemanden ein haar krümmen aber dein kuschlmonster :love: der läd ja wirklich zum um den hals fallen und ganz viel lieb haben ein ... wäre aber net mal ratsam wenn es meine kleine machen würde befürchte ich ;)
na ich finde es bedenklich das alle nur denken so ein süsser deddy und sich genau so benehmen, das er locker das halbe gesicht kosten kann, und von der rasse her sicher nicht zimperlich ist wenn ihm was gegen den strich geht bedenken die wenigsten...wobei ich es egal finde wie das tier aussieht oder wie groß es ist, das benehmen ist nicht ok...wenn mir ein fremder um den hals fällt und mich küssen will würde er auch zumindest eine verbale ohrfeige bekommen...und ich denke es sollte jeder bedenken das ein hund nix anderes macht, nur leider eben mit den zähnen :cool:

Nur wenn du als Frau einen Mann erwischt,schaut er dich an und freut sich wahrscheinlich wie ein neues Zehnerl:D mußt dir halt ein älteres Baujahr aussuchen denen gefällt das sicher :rolleyes:

lg Heidi und ihre Fellfüße

Nur wenn du als Frau einen Mann erwischt,schaut er dich an und freut sich wahrscheinlich wie ein neues Zehnerl:D mußt dir halt ein älteres Baujahr aussuchen denen gefällt das sicher :rolleyes:

lg Heidi und ihre Fellfüße

:p:p lol ja liebe heidi das könnte natürlich passieren, aber ich nehme mir einen jungen pubertierenden halbstarken, und dann is der sicher net begeistert :D:D oder ich schicke für das experiment meinen mann los, wird sicher noch spannender :eek:

lg babsi...die sich das grad bildlich vorstellt

Nsoahs "kleine" große Liebe lebt in Vorarlberg

bpwjs1cmcgbyy2cco.jpg

bpwjsfdimx2yi9w5k.jpg

bpwjikvslmrm4f288.jpg

bpwjjcfridrdzwnbc.jpg

bpwjjqwb0j0gjsw7c.jpg

bqgo67hhhj315sya1.jpg

bqgo6tvimvarog8zt.jpg

lg jamie :)

Nanook und der Neffe meines Lebensgefährten - man beachte, Nanooks riiihiiihiiiieeeesige Zunge, auf Sebastians gesamter Backe...
a055.gif

1101KindHund.jpg

hallo das sind so wunderschöne Bilder und wenn ich diese sehe, werde ich total traurig, weil meine Kinder sind alle mit meinen Hundis groß geworden. Jetzt haben 2 meiner Kinder ein Baby bekommen und meine Hunde dürfen nicht mal am Bein vom Baby schnuppern. Die Frau meines Sohnes zieht das Baby sofort weg. Ich bin echt wütend dadrüber.
Ich hab ihr klar gemacht das meine Hundis wissen müssen, das wir ein neues Familienmitglied haben und sie müssen sich daran gewöhnen. Aber nein.
Ich war dann so sauer, das ich zum Schluß gesagt habe, das sie nicht denken soll, das ich meine Hundis wegsperre, wenn die mal kommen.
Weil dann kann es echt ein Problem geben. Grr

Oben