Kind und Hund....

Ich habe auch Kinder und Hunde gemeinsam im Haushalt, würde aber nie dulden, dass sich jemand auf den Hund setzt, egal wie alt oder schwer. Bei uns darf sich auf niemand über den Hund drüberbeugen, sicher ist sicher.

Verwerflich finde ich, dass solche Situationen fotografiert werden, aber nicht, weil der Hund beißen könnte sondern weil sich das im Gehirn des Kindes festsetzt, dass es was Tolles gemacht hat, sonst hätte Oma nicht zum Knipsdings gegriffen, und das finde ich schlecht!!!!!

Dürfte bei uns nicht der Fall sein, da das Bild sicher schon 1 Jahr alt ist und es so eine Situation nicht mehr gegeben hat.

Ich finde aber für sehr wichtig, dass man seinen eigenen Hund sehr genau kennt und auch seine Körpersprache gut lesen kann.
Habe bei einem Hundebesuch das Kind sogar beim Essen herrichten aufs Küchenkastel gesetzt, da ich diesen nicht so gut kenne und ich die Beiden nicht aus den Augen lassen wollte.

:confused: bitte was hat des mit wissen zu tun ob ich mein kind tagtäglich vom hund abschlabbern lass?? das hat entweder was damit zu tun, dass es mir als mutter wurscht is oder ich überfordert bin, beiden die grenzen aufzuzeigen.

das kinder immer wieder als entschuldigung für chaos und durcheinander genommen werden is mir schon aufgefallen :rolleyes:

@karotta: und wenn der hund zugebissen hätten weil er sich bedrängt gefühlt hat, hätte es das foto auch nicht gegeben.

aber lustig is schon - beim nero liegt die dogge auf dem kind - das is voll süß und total in ordnung, hier sitzt ein fliegengewicht auf einem großen hund und plötzlich bricht das drama aus, oft kann i echt nur den kopf schütteln!

Milano, bitte...
Du weisst, ich mochte Deine Beiträge...

Doch der letzte Satz ist absurd und den solltest Du nochmals überdenken..

:confused: bitte was hat des mit wissen zu tun ob ich mein kind tagtäglich vom hund abschlabbern lass?? das hat entweder was damit zu tun, dass es mir als mutter wurscht is oder ich überfordert bin, beiden die grenzen aufzuzeigen.

das kinder immer wieder als entschuldigung für chaos und durcheinander genommen werden is mir schon aufgefallen :rolleyes:

@karotta: und wenn der hund zugebissen hätten weil er sich bedrängt gefühlt hat, hätte es das foto auch nicht gegeben.

aber lustig is schon - beim nero liegt die dogge auf dem kind - das is voll süß und total in ordnung, hier sitzt ein fliegengewicht auf einem großen hund und plötzlich bricht das drama aus, oft kann i echt nur den kopf schütteln!

nutzen tuats aber nix:p

sorry das ist meine meinung, ein satz sollte doch nicht über sympathie oder antipathie entscheiden :D

Hab ich nie behauptet..
Aber "i-Tipferl-Reiten" hat da nix zu suchen..

Denn, wenn wir genau sind..

Goldi = 35 Kilo
Kind = 15 KIlo

Dogge von Nero = 75 Kilo?!
Kind = 15 Kilo und liegt auf ihm, sitzt nicht wie im Sattel...

Und nochmal ein "gequälter" Hund :D

:D na die gequälten sorgenfalten sind dem mopserl ja förmlich ins gesicht geschrieben!:p haha, ich muss mich echt auf meine fotosuche begeben!

wie auch immer, natürlich gibts net nur schwarz-weiß. auch ich hatte und habe sehr wohl bedenken, was hygiene betrifft. klar seh ich, was meine sich so einverleibt oder worin sie sich wälzt. nur, dann wird sie eben gesäubert, bevor sie sich richtig ankuscheln darf.
jo, kommt auch mal vor, dass sie regelrechte zungenküsse verteilt. urks. leben tu ich dennoch, mögen tu ichs aber net und weiche auch aus. essen wird bei uns net geteilt, würd ich persönlich auch bei kindern net haben wollen, aber wenns passieren würde, jo mei...
bei meinem hund weiß ich wenigstens, was er tagsüber so tut aber wenn ich täglich in der u-bahn fahr, mich anhalten muss an den stangen, wähh, da werden sofort die hände gewaschen. (das allerdings auch, nach intensivem streicheln meines hundes, bzw. überhaupt)
und ja, manchmal ist mir die zunge meines hundes in meinem gesicht noch "lieber", als als ein händedruck mancher menschen:rolleyes:

6260100jkh.jpg

Und die beiden haben mich jahrelang gequält;) weil sie sich immer in meinem Bett getroffen haben. Wenn ich dem Hund das Recht aufs Bett zugesteh oder ihn dort zumindest toleriere, dann ergibt sich mit Kindern früher oder später eben genau dieser enge Kontakt - höchstens ich sag: " Also eine Kinder sollen schön im eigenen Bett bleiben, sind ja keine Rudeltiere wie Hunde und Körerkontakt wie Welpen brauchens eh nicht........."
Händewaschen bevor etwas gegessen wird - und gut ist. Wobei ich allerdings auch keinen Extrem-Schlabberer habe. Essen teilen im Sinne von abwechselnd Eislecken usw. ist schon vorgekommen - muß nicht sein und das habe ich auch deutlich gemacht, aber leben tuns alle fünf noch.
Wenn ich mir überleg, was Menschen und Hunde an Sohlen und Pfoten haben, müßte ich eher einen Anfall kriegen, wenn Essbares vom Boden wieder aufgehoben wird und dann weitergegessen.

@Kylie

Es geht doch überhaupt nicht darum, daß Kinder aus dem Hundenapf essen, oder der Hund vom Kinderteller, daß man ständig Zungenküsse mit dem Hund austauscht usw. Es passiert einfach mal Ab und An das der Hund ein Busserl gibt (weilst aufpassen kannst wie ein Haftlmacher) und mein Kind oder ich und viele Andere auch, sind nicht daran "gestorben".
Ich laß mir sicher nicht unterstellen, daß bei mir das Chaos herrscht, oder ich Kind & Hunde nicht unter Kontrolle habe bzw. überfordert bin.....wer je bei mir zu Hause war, kann bestätigen, daß meine Hunde sehr gut erzogen sind und keinen Besucher oder dessen Kind belästigen. Im Gegenteil....bin erst kürzlich gerügt worden, daß ich zu streng bin mit den Hunden, weil der Besuch mehr Belästigung gewünscht hätte. ;)

Ich geh auch nicht ständig Händewaschen, wenn ich die Hunde berührt habe (sonst hätte ich wahrscheinlich schon eine Zwangsstörung ;) ), aber sicher bevor ich Essen zubereite usw. Meine Hunde sind entwurmt, geimpft, fressen nix von der Straße, wälzen sich nicht in Schei**e (nagut Madame einmal im Jahr, aber dann kommts sofort in die Badewanne), also warum sollt ich jedesmal in Hysterie verfallen, wenn eine Hundezunge mein Kind oder mich berührt?

Wieviele erzählen hier, daß ihr Hund/e im Bett schlafen? Sind das jetzt auch alle Schweinderl und werden totkrank?

Einerseits beschweren sich Viele, daß Kinder keinen richtigen Umgang mit Hunden lernen. Leben sie dann friedlich zusammen paßt es auch nicht. Was soll ein Kind denn lernen, wenn ich ständig in hysterischem Kreischen ausbreche, falls es mal ein Hundebussi abbekommt, oder mit dem Familienhund kuschelt? Das Hunde grausliche Viecher sind, oder sie bei nächster Gelegenheit beißen und denen man besser nicht zu nahe kommt.
Es ist doch wesentlich besser, daß Kind lernt Hunde zeigen dieses und jenes Verhalten, sind Lebewesen mit Bedürfnissen, welche man zu achten hat, lernen deren Körpersprache und Ausdrucksweise usw.

Wie gesagt....nicht alles ist schwarz-weiß....ein bisserl Hausverstand und weniger Hysterie und schon kann man entspannt zusammenleben. ;)

möcht auch kurz was einwerfen.

vielleicht hats gestern wer gesehen am deutschen, über die begabungen von hunden, titel weiss ich jetzt nicht so genau.

gezeigt wurde ein 6jähriger mit einem mischling.
der bub ist schwerer diabetiker und der hund darauf trainiert alarm zu schlagen, wenn der junge aufs regelmässige messen vergisst und probleme bekommt.

in der situation hat das kind ein säuerliche ausdünstung, das riecht der hund und schlägt an, oder holt auf kommando messgerät oder telefon, verliert der bub das bewusstsein, macht er ebenfalls radau.

ich hab das absolut genial gefunden, und das vertrauen der eltern in den hund muss immens sein, da der hund praktisch rund um die uhr um das kind herum ist.

auch hier hat man kurz eine situation gesehen wo das kind sich auf den hund kurz drauflegt, darf mein kind bei unseren hunden nicht machen, aber da sieht man das wirklich anders in dem moment.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Besuch gehabt von einer Dreijährigen,hat meinen Kaukasenmix gekannt und gewußt,wenn Cäsar wo liegt, wird ein Bogen um ihn gemacht.
Die Kleine hat das in Kenntnis genommen. So hat sie das gelernt.
Einmal kurz weggeschaut.
Kleine klettert auf die Bank und Cäsar liegt davor,sie rutscht ab und fällt auf den Hund.Es haben sich beide sehr erschreckt und wir auch. puhh
Cäsar hat einen kurzen Knurrer gemacht vor lauter Schreck und sich kurz umgedreht, um zu schauen was das war und sofort den Kopf dann in die andere Seite gedreht,so als "ich hab eh nix gemacht". Er ist liegen geblieben,bis ich die Kleine von ihm runtergeholt hab.
Habe meinen Großen dann gelobt,weil er so brav und richtig reagiert hat.
Kleine hat vor lauter Schreck geweint,weil sie wußte sie darf nicht zu Cäsar,wenn er schläft

Bin froh das es so ausgegangen ist.
Schreck saß bei allen in den Gliedern.

LG Heidi und die Fellfüße

@cane: deine bilder find ich schön - die zeigen 2 richtig dicke kumpel ohne dabei provokant zu sein. man sieht was für ein super team die zwei sind!! :)

@ cousteau, ich glaub, du hast mein posting mißverstanden, denn ich bin ja genau deiner meinung, schrieb ja ähnliches;).
ich verstehe ja die menschen, die bedenken haben. hatte ich auch, bevor mein erster hund kam. die wurden rasch weniger und beim zweiten hund, noch geringer. ich kanns auch nachvollziehen, wenn die menschen keine hunde im bett mögen. war bei mir vorher ja auch so:D nur, mann muss weder alles tolerieren, noch alles verbieten. a gxundes mittelmaß, wie halt immer im leben. und das ist individuell unterschiedlich.
nö, deine sichtweise ist auch meine:)

@Kylie

Sorry....wahrscheinlich beim Überfliegen passiert. ;):)

Aber im Grunde kanns mir eh sowas von Powidl sein, welche Meinung manche Menschen haben....solange ich seh wie harmonisch es bei uns zugeht ;)

:eek: phüü! na i bins eh gwöhnt, dass man meine postings ignoriert oder überfliegt:D is ma auch wurscht, nur wenn ich persönlich angschrieben werd, dann reagier ich schon.;)
wie auch immer, wie ich schon schrieb, ein bild sagt a bissl was aus, aber das feeling, wenn man selber dabei ist, ist ein ganz anderes. :)

Mein Cousin hatte als Kind 2mal Würmer aus der Sandkiste, sie hatten nie ein Tier zu Hause.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hatte nie auch nur ein Problem.
Ich war auch immer im Stall bei meinen Großeltern und meiner Freundin unterwegs und will nicht wissen, was wir dort alles probiert haben und mit welchen Viechern wir dort gekuschelt haben, aber krank war ich deshalb nie

Ich find die Fotos toll und man kann nur jedes Kind beglückwünschen, dass mit einem Tier aufwachsen kann.

Ich finde es auch toll das Kinder mit Hunden aufwachsen;)

AAAAABBBBEEEERRRRR

Es gibt für mich einige NoGos:

1: Hund schläft bei Kind im Bett
2: Kind schläft bei Hund im Bett
3: Kind sitzt liegt auf Hund herum
4: Hund sitzt liegt auf Kind herum
5: Kind isst bei Hund mit
6: Hund frisst bei Kind mit
7: Kleinkind und Hund ohne Aufsicht (über einen längeren Zeitraum)

und deswegen kann ich hier viele Bilder nicht verstehen

Magnus hatte während der ersten dreieinhalb Jahre wegen einer Fehlbildung im Rachenraum jede Nacht mit schwerer Atemnot zu kämpfen, bei solchen Anfällen ist die Sauerstoffsättigung dann schon mal kurzfristig unter 70% gefallen.
Es hat ungefähr vier Wochen gedauert, bis ich begriffen habe, daß der Hund, diese Anfälle spürte, lange bevor ich sie bemerkte und mich zuverlässig geholt hat. Niemand hat ihm das beigebracht, es war einfach so.....aber dazu musste er in unmittelbarer Nähe des Jungen sein - So kam es, daß mein Junge anstatt mit einem Teddy im Bett mit einem Hund im Bett eingeschlafen ist........nach der OP wollte Milan das garnicht mehr - nur in meinem Bett treffen sie sich ab und zu heute noch;)

Oben