@Kylie
Es geht doch überhaupt nicht darum, daß Kinder aus dem Hundenapf essen, oder der Hund vom Kinderteller, daß man ständig Zungenküsse mit dem Hund austauscht usw. Es passiert einfach mal Ab und An das der Hund ein Busserl gibt (weilst aufpassen kannst wie ein Haftlmacher) und mein Kind oder ich und viele Andere auch, sind nicht daran "gestorben".
Ich laß mir sicher nicht unterstellen, daß bei mir das Chaos herrscht, oder ich Kind & Hunde nicht unter Kontrolle habe bzw. überfordert bin.....wer je bei mir zu Hause war, kann bestätigen, daß meine Hunde sehr gut erzogen sind und keinen Besucher oder dessen Kind belästigen. Im Gegenteil....bin erst kürzlich gerügt worden, daß ich zu streng bin mit den Hunden, weil der Besuch mehr Belästigung gewünscht hätte.
Ich geh auch nicht ständig Händewaschen, wenn ich die Hunde berührt habe (sonst hätte ich wahrscheinlich schon eine Zwangsstörung
), aber sicher bevor ich Essen zubereite usw. Meine Hunde sind entwurmt, geimpft, fressen nix von der Straße, wälzen sich nicht in Schei**e (nagut Madame einmal im Jahr, aber dann kommts sofort in die Badewanne), also warum sollt ich jedesmal in Hysterie verfallen, wenn eine Hundezunge mein Kind oder mich berührt?
Wieviele erzählen hier, daß ihr Hund/e im Bett schlafen? Sind das jetzt auch alle Schweinderl und werden totkrank?
Einerseits beschweren sich Viele, daß Kinder keinen richtigen Umgang mit Hunden lernen. Leben sie dann friedlich zusammen paßt es auch nicht. Was soll ein Kind denn lernen, wenn ich ständig in hysterischem Kreischen ausbreche, falls es mal ein Hundebussi abbekommt, oder mit dem Familienhund kuschelt? Das Hunde grausliche Viecher sind, oder sie bei nächster Gelegenheit beißen und denen man besser nicht zu nahe kommt.
Es ist doch wesentlich besser, daß Kind lernt Hunde zeigen dieses und jenes Verhalten, sind Lebewesen mit Bedürfnissen, welche man zu achten hat, lernen deren Körpersprache und Ausdrucksweise usw.
Wie gesagt....nicht alles ist schwarz-weiß....ein bisserl Hausverstand und weniger Hysterie und schon kann man entspannt zusammenleben.